News - Blizzard: Gut unterrichtete Quellen rechnen mit Starcraft-MMO

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Kerigan am 05.05.2007 20:27 schrieb:
Vielleicht wirds ja eine Art WOW mit besserer Grafik und anderer Bedienung für Konsolen! Da ja ansonsten schon fast alle möglichen Varianten genannt wurden wage ich mich mal ein bisschen weiter und behaupte es kommt Warcraft 4: Azeroth at war (again). Natürlich mit DX 10er Grafik und der 1000sten Attacke von bösen Dämonen.

Ist mit sicherheit auszuschließen, Blizzard wird nicht so dumm sein und sich konkurrenz machen. Schließlich ist WoW und Warcraft 4 das selbe Universum was unterm Strich nicht hinhaut.

XIII13

Bekanntes Gesicht
TheMadman am 05.05.2007 20:34 schrieb:
Die koreanischen Starcraft-Fans würden bei einem "World of Starcraft" ganz sicher revoltieren ^^
Schickt am 19. Mai vorzeitig Rettungswagen zum Blizzard-Event -fg-

Ich auch!

T

TheChicky

Gast
Hofft denn gar keiner auf ein komplett neues Game von Blizzard? Sind hier alle fortsetzungsgeil?

Lordghost

Bekanntes Gesicht
Custer am 05.05.2007 16:21 schrieb:
dem schließ ich mich an, oder ein starcraft 2, damit wäre ich auch SEHR glücklich. versteh sowieso net was ein "World of Starcraft" Sinn machen würde, würden sie sich dadurch nicht selbst Konkurrenz machen? Auch wenn das andere eher Sci-Fi lastig ist (eh klar, durch das Szenario) :confused: die WOW Maschinerie funktioniert doch tadellos und man soll nicht reparieren, was funktioniert dacht ich immer :haeh:

WoW ist nicht gleich ScFi ;)

Das heißt: Alle die grad kein WoW spielen, aber in irgend einer weiße Schneesturm Fans sind, spielen wohl SC ( SC BW) Edit: oder Diablo, okok ^^ aber ein Diablo Online? Hm, vielleicht :) . Und werden sich dann wohl "StarCraft Online" holen.

Und WENN dann ein paar von WoW abspringen, na und? Sie wandern ja nur zu einem anderen Spiel das Schneesturm gehört.

Ich wär auf jeden Fall bei ALLEM dabei was Schneesturm demnächst macht, ob WC 4, SC 2, SC O oder D3 :) (Oda auch was ganz anderem ^^)

Blub

Optimu5Prime

Erfahrener Benutzer
MMO!=MMORPG.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein sc2-MMO in die Richtung Savage gehen könnte, d.h. Egoshooter+RTS.

GreCCoikarus

Benutzer
Optimu5Prime am 06.05.2007 01:49 schrieb:
MMO!=MMORPG.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein sc2-MMO in die Richtung Savage gehen könnte, d.h. Egoshooter+RTS.

MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO muss nicht immer RPG sein. Und als alter RPG Fan kann ich dir sagen, WoW hat nicht viel mit richtigem RPG zu tun. Die brechen alle Gesetze. Nachdem Blizz viel Kritik über den RPG Teil erhalten haben, haben die aus MMORPG einfach MMO gemacht und gesagt, ist ja gar kein richtiges RPG.
Danke Blizzard.

Optimu5Prime

Erfahrener Benutzer
GreCCoikarus am 06.05.2007 10:18 schrieb:
Optimu5Prime am 06.05.2007 01:49 schrieb:
MMO!=MMORPG.

MMO ist nicht gleich MMORPG. MMO muss nicht immer RPG sein. Und als alter RPG Fan kann ich dir sagen, WoW hat nicht viel mit richtigem RPG zu tun. Die brechen alle Gesetze. Nachdem Blizz viel Kritik über den RPG Teil erhalten haben, haben die aus MMORPG einfach MMO gemacht und gesagt, ist ja gar kein richtiges RPG.
Danke Blizzard.

!= bedeutet ungleich

Wollte damit nur sagen, dass ich die leute nicht verstehe die gleich schreien :" bitte kein World of Starcraft". Weil sich das Gerücht ja ganz klar auf ein MMO und nicht auf ein MMORPG bezieht.

Und ob wow ein mmo(rpg) ist oder nicht ist denk ich jedem selbst überlassen. Für mich ist es eins, weil es
1. Charakterwerte im Spiel gibt, die man durch leveln/Ausrüstung steigert
2. Ausrüstungs- und Itemvielfalt , NPCs ect. gibt
3. es viele sidequests (solo und gruppenquests) und einige Hauptguests(meist Raidquests) die das WOW-Universum formen gibt.

Nat. ist wow kein RPG im Sinne von einem Baldur's Gate oder Elderscrolls

DawnHellscream

Bekanntes Gesicht
Optimu5Prime am 06.05.2007 11:06 schrieb:
!= bedeutet ungleich

genau ...und == bedeutet ist gleich
&& bedeutet plus ..wissen wir ja alle ..... abern u ngut zurück zum thema:

Ich hab grad ziemlich gemischte Gefühle. Zum einen find ich starcraft rein vom äußelrichen und Thema extrem unansprechend. Aber warte ins geheim schon immer auf ein ordentliches Online rollenspiel im Science fiction style.
Desweiteren würd mich ein Diablo 3 reizen eil die weil ich diablo 1 und 2 gern gespielt hab (beides nie zu ende abern ja) und ich eifnach gern hack slay zeugs spiel.
Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich nächster zeit irgendwas anderes als ein online basierendes spiel kaufen würde.

Lost Vikings kenn ich nicht .....

Aber ich find die gerüchte sprechen für ein Diablo 3.

mal kurz OT:
waren die Gerüchte um blizzard nicht immer recht prezise? Ich meien mich zu erinnern, dass monate vor BC release schon die Gerüchteküche heiß lief um 2 neue spielbaren rassen und dass viele auf blutelfen und Drainei tippten.

Muradin2

Erfahrener Benutzer
Omg,was hier einige wieder von sich geben,von wegen Blizzard würde sich mit einem weiteren MMORPG konkurrenz machen :pissed:
Blizzard würde sich damit nie im leben selbst konkurrenz machen, wenn sie sowas ähnliches wie ein "world of starcraft" rausbringen.
1. schwimmt das geld sowieso in ihre eigene kasse. dementsprechen kann es doch blizzard egal sein, ob die leute mehr WoW oder mehr WoSC spielen.
2. sie kündigen ihr spiel gerade mal an. d.h. es ist völlig absurd, dass es schon in den nächsten wochen rauskommt. ich denk mal, dass blizzards neues projekt ende 2008 oder 2009 rauskommt. wenn nicht sogar später. bis dahin ist WoW, würd ich sagen, schon angestaubt und für die meisten völlig uninteressant geworden.

wann es aber nun tatsächlich rauskommmt ist mir persönlich erstmal egal. ich warte lieber auf nähere infos,bevor ich mir die ohren abreissen muss,damit ich vor vorfreude besser grinsen kann.
Ein Diablo3 wäre schön und gut. aber es muss auch gut werden und kein billiger abklatsch von teil 2 oder anderen action-RPGs. grafisch sollte es natürlich auch n bissl was her machen.
genauso verhält es sich mit anderen eventuellen titeln, die blizzard ankündigen könnte, auch.
wartet lieber ab, bis ihr nähere Infos habt, bevor ihr euch n schneemann freut.
DENN!: je größer die hoffnung, desto größer die enttäuschung, wenn das spiel scheisse wird.

selbst Crysis, der hoffnungsträger schlechthin, könnte völliger unfug werden und nur zu ner schicken grafikdemo verkümmern.
Ich will zwar jetzt net den teufel an die wand malen, aber bleibt lieber realistisch und wartet ab. ;)

fenix1382

Benutzer
Diese "Information" treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich will nur ein SC2. Hab keine Lust mit meinem Protoss zu "farmen"
oder meinen Zerg in mühevoller Kleinstarbeit zu "leveln".
Ich will nur die fesselnde Story, verpackt in nem geilen Singleplayer Game. =)

Kein World of Starcraft :finger2:

T

TheChicky

Gast
Muradin2 am 07.05.2007 01:33 schrieb:
Omg,was hier einige wieder von sich geben,von wegen Blizzard würde sich mit einem weiteren MMORPG konkurrenz machen :pissed:
Blizzard würde sich damit nie im leben selbst konkurrenz machen, wenn sie sowas ähnliches wie ein "world of starcraft" rausbringen.
1. schwimmt das geld sowieso in ihre eigene kasse. dementsprechen kann es doch blizzard egal sein, ob die leute mehr WoW oder mehr WoSC spielen.
2. sie kündigen ihr spiel gerade mal an. d.h. es ist völlig absurd, dass es schon in den nächsten wochen rauskommt. ich denk mal, dass blizzards neues projekt ende 2008 oder 2009 rauskommt. wenn nicht sogar später. bis dahin ist WoW, würd ich sagen, schon angestaubt und für die meisten völlig uninteressant geworden.

wann es aber nun tatsächlich rauskommmt ist mir persönlich erstmal egal. ich warte lieber auf nähere infos,bevor ich mir die ohren abreissen muss,damit ich vor vorfreude besser grinsen kann.
Ein Diablo3 wäre schön und gut. aber es muss auch gut werden und kein billiger abklatsch von teil 2 oder anderen action-RPGs. grafisch sollte es natürlich auch n bissl was her machen.
genauso verhält es sich mit anderen eventuellen titeln, die blizzard ankündigen könnte, auch.
wartet lieber ab, bis ihr nähere Infos habt, bevor ihr euch n schneemann freut.
DENN!: je größer die hoffnung, desto größer die enttäuschung, wenn das spiel scheisse wird.

selbst Crysis, der hoffnungsträger schlechthin, könnte völliger unfug werden und nur zu ner schicken grafikdemo verkümmern.
Ich will zwar jetzt net den teufel an die wand malen, aber bleibt lieber realistisch und wartet ab. ;)

So und nicht anders ist es!

NinjaWursti

Bekanntes Gesicht
TheChicky am 07.05.2007 09:39 schrieb:

Diesen Post hättest du dir sparen können :B
Ich denke es wird ein StarCraft 2 sein, aber ich fände ein WarCraft 4 auch ganz gut :rolleyes:

hupe316

Benutzer
Mich würde es tierisch nerven wenn es wirklich wieder nur ein Online Spiel sein sollte.
Ich will endlich wieder eine normales RTS wie Warcraft 4 oder Starcraft 2 oder Diablo 3
Ich bin nämlich ein Singleplayer und habe in meinen ganzen leben noch kein Online Spiel gezockt

Bonkic

Bekanntes Gesicht
übrigens sprechen ebenso gut unterrichtete quellen davon, dass dieser titel konsolenexklusiv sein soll..... :B

Vohaul42

Bekanntes Gesicht
NinjaWursti am 07.05.2007 12:57 schrieb:
TheChicky am 07.05.2007 09:39 schrieb:

Diesen Post hättest du dir sparen können :B
Ich denke es wird ein StarCraft 2 sein, aber ich fände ein WarCraft 4 auch ganz gut :rolleyes:

Hoffentlich wird es Black Thorne 2 ! Würde sich ja auch anbieten. Der Hauptdarsteller ist Indianer , und das Spiel würde ale gute Alternative zu Prey 2 und Turok an den Start gehen ;)

marwin756

Bekanntes Gesicht
Starcraft 2.nicht schlecht,aber Diablo 3 fände ich besser.
Arbeiten die überhaupt noch daran ?

"In der kommenden PC GAMES"... Schleichwerbung ! ;)

terminatorbeast

Erfahrener Benutzer
marwin756 am 07.05.2007 15:16 schrieb:
Starcraft 2.nicht schlecht,aber Diablo 3 fände ich besser.
Arbeiten die überhaupt noch daran ?

"In der kommenden PC GAMES"... Schleichwerbung ! ;)

ist eine DIREKT-werbung :-D

bitte kein Starcraft MMO ;(

ist aber sehr wahrscheinlich. denn damit laesst sich das meiste geld machen.

wertu

Benutzer
terminatorbeast am 07.05.2007 15:28 schrieb:

find nicht dass ein starcraft mmo wahrscheinlich wäre. damit würde sich blizzard selber konkurrenz zu wow machen...so blöd werden die nicht sein.

D

DocX

Gast
wertu am 07.05.2007 15:31 schrieb:
terminatorbeast am 07.05.2007 15:28 schrieb:

find nicht dass ein starcraft mmo wahrscheinlich wäre. damit würde sich blizzard selber konkurrenz zu wow machen...so blöd werden die nicht sein.

Ähm, wieso geht hier eigentlich jeder davon aus, dass sie sich selbst Konkurrenz machen würden mit einem World of Starcraft? Erst einmal sind die Szenarien ziemlich unterschiedlich, zweitens kann es Blizzard doch egal sein, ob der Spieler WoW oder Starcrft spielt, wenn für beide monatliche Gebühren verlangt werden.

Außerdem würden Sie auch noch Geld mit dem Verkauf des Spiels machen und zu guter Letzt gibt es dann bestimmt nicht wenige, die beide Spiele besitzen und die monatlichen Gebühren für beide zahlen.

Mir persönlich wäre ein normales Diablo 3 am liebsten, da ich absolut kein Fan von Multiplayer-Spielen bin und mich auch nie richtig für Starcraft begeistern konnte.

XIII13

Bekanntes Gesicht
SYSTEM am 05.05.2007 16:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab fast geglaubt ich hab ein Déjà Vu... wenn da kein Datum stehen würde!
Wieso stehen hier 2 Tage alte News???

XIII13

Bekanntes Gesicht
SYSTEM am 05.05.2007 16:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hab fast geglaubt ich hab ein Déjà Vu... wenn da kein Datum stehen würde!
Wieso stehen hier 2 Tage alte News???

Edit: Ich glaube die PCG Webung ist neu.
Die Webung wird auf dieser Seite immer auffälliger!
Aber vieleicht irre ich mich auch...

PS: Sorry, Doppelpost
Wieso kann man eigene Beiträge eigentlich nicht löschen??

adaniya

Benutzer
DocX am 07.05.2007 15:43 schrieb:
Mir persönlich wäre ein normales Diablo 3 am liebsten, da ich absolut kein Fan von Multiplayer-Spielen bin und mich auch nie richtig für Starcraft begeistern konnte.

Jo, sie sollen doch lieber an Diablo 3 arbeiten. Da würde ich Freudensaltos machen! Mir sind Single-Player Spiele schlussendlich doch am liebsten. Nicht wegen dem finanziellen Aspekt, jedoch bin ich der Meinung, dass man für Multiplayer immer extrem viel Zeit zur Verfügung haben muss. Die habe ich leider nicht oder nur in sehr unterschiedlichen Etappen. Es bringt mir einfach nichts wenn ich mal eine Woche viel Zeit zum zocken habe und dann wieder für mehr als einen Monat praktisch nicht dazukomme... Tjo...

Lordghost

Bekanntes Gesicht
Es gibt echt immernoch Leute die nach meinem Post meinen Schneesturm würde sich mit einem ZWEITEN MMO selbst xD Konkurenz machen -.-

Leute! Aufwachen!

Es heißt ned umsonst das ZWEITE = die gleichen Idioten sitzen dahinter! Und ein Starcraft Online bringt genausoviel wie ein World of Warcraft ;)

Naja, was solls ^^

Blub

moskitoo

Bekanntes Gesicht
Lordghost am 07.05.2007 17:40 schrieb:
Es gibt echt immernoch Leute die nach meinem Post meinen Schneesturm würde sich mit einem ZWEITEN MMO selbst xD Konkurenz machen -.-

Leute! Aufwachen!

Es heißt ned umsonst das ZWEITE = die gleichen Idioten sitzen dahinter! Und ein Starcraft Online bringt genausoviel wie ein World of Warcraft ;)

Naja, was solls ^^

Blub

2 Spiele = 2 facher Aufwand

Und ich glaube kaum dass es 8 mio Menschen gibt, die auf ein Starcraft MMO warten.

defragg

Bekanntes Gesicht
moskitoo am 07.05.2007 18:37 schrieb:

Leute! Aufwachen!

Naja, was solls ^^

Blub

Und ich glaube kaum dass es 8 mio Menschen gibt, die auf ein Starcraft MMO warten.

Da muss ich dir voll zustimmen. Solange Blizzard keine neuen Kunden hinzugewinnen kann, wird es kein neues Blizzard-MMORPG auf dem PC geben.

Vielleicht aber auf Konsolen. Da tippe ich am ehesten drauf. Ich kann mir schon gut die langen Gesichter am 19. Mai vorstellen (inklusive meines eigenen :B )

Exit89

Benutzer
defragg am 07.05.2007 19:24 schrieb:
moskitoo am 07.05.2007 18:37 schrieb:

Leute! Aufwachen!

Naja, was solls ^^

Blub

Da muss ich dir voll zustimmen. Solange Blizzard keine neuen Kunden hinzugewinnen kann, wird es kein neues Blizzard-MMORPG auf dem PC geben.

Vielleicht aber auf Konsolen. Da tippe ich am ehesten drauf. Ich kann mir schon gut die langen Gesichter am 19. Mai vorstellen (inklusive meines eigenen :B )

hatten wir das nicht schonmal ? stra craft als ego-shooter... wie war noch gleich der name.. ach ja: star craft ghost
aber irgentwie ist das wohl untergegangen... keiner den ich kenne, weis was da genau passiert ist, aber so wie ich es mitbekommen habe, wurde es selbst in den usa verboten, und daher der weitere vertrieb eingestellt (soviel ich weis, aber was genau passiert ist, davon hab ich keine ahnung)
wie auch immer... vor WOW hatte ich nichtmal n ahnung das sowas wie warcraft überhaupt existiert und erlich gesagt is es mir auch egal !
es wird sicherlich einige milionen geben, die auf n star craft mmorpg watren... wow würd ich mir zum verrecken net holen, aber bei star crft online können die von mir aus 50E im monat als gebür verlangen, icgh wäre sovort dabei !!!

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Exit89 am 07.05.2007 19:54 schrieb:
hatten wir das nicht schonmal ? stra craft als ego-shooter... wie war noch gleich der name.. ach ja: star craft ghost
aber irgentwie ist das wohl untergegangen... keiner den ich kenne, weis was da genau passiert ist, aber so wie ich es mitbekommen habe, wurde es selbst in den usa verboten, und daher der weitere vertrieb eingestellt (soviel ich weis, aber was genau passiert ist, davon hab ich keine ahnung)

starcraft : ghost, so hiess der shooter im starcraft universum, wurde immer wieder verschoben und dann vor ca. 2 jahren endgültig (?) eingestellt.
das spiel war für ps2/ xbox und gc in entwicklung.

tapehead

Erfahrener Benutzer
also ich bleibe da mal ganz human mir würde auch einfach ein diablo 3 reichen mit fetter 3d grafik einer geilen story der sammelwut wie in d2 und d1 und dazu noch ein wenig größere gebiete aber bitte nicht so riesig wie wow oder so ähnlich meinetwegen können die auch gern das interface lassen .

aber bitte nicht so ein wow clon wie hdr online ( bitte net steinigen ich spreche nur von dem interface )

SilverICE

Neuer Benutzer
The Lost Vikings ... nix gegen The Lost Vikings... da kommen gefühle hoch :-D

naja und ich denke auch das sie nicht einfach jedes strategiegame in ne andere genre stecken können. das mag bei wow oder hdro gut gehen, aber diabls oder starcraft.. ne glaub net.

Oben Unten