• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Gut unterrichtete Quellen rechnen mit Starcraft-MMO

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600802
 
Hoffentlich wird es kein Starcraft-MMO!
Ein Starcraft 2 fände ich wirklich besser. Außerdem passt ein Spiel wie Starcraft nocht in ein MMORPG und was die sonst für ein Spiel machen würden, weiß ich auch nicht (MMO ist nicht gleich MMORPG!)...
Vieleicht eine Art Schlachtzug mit Galaxiekarte und Kämpfen um Welten usw.
Ich hoffe nur, egal was das MMO für ein Spiel sein wird, dass Starcraft 2 rauskommt!
 
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack... Wenns ein "World of Starcraft" wird, geh ich streiken.
 
XIII13 am 05.05.2007 16:14 schrieb:
MMO ist nicht gleich MMORPG!

Natürlich nicht, aber die Quelle sagt auch weiterhin
and it's another massively-multiplayer online game in the style of World of Warcraft
...und im Stile von WoW ist schon ziemlich MMORPG-ig (also abgesehen von der üblichen Diskussion, dass WoW kein RPG sein soll ... :rolleyes: )
 
SebTh am 05.05.2007 16:16 schrieb:
Also ich hoffe ja immer noch auf ein stinknormales Diablo 3 - ohne Online-Schnickschnack... Wenns ein "World of Starcraft" wird, geh ich streiken.

dem schließ ich mich an, oder ein starcraft 2, damit wäre ich auch SEHR glücklich. versteh sowieso net was ein "World of Starcraft" Sinn machen würde, würden sie sich dadurch nicht selbst Konkurrenz machen? Auch wenn das andere eher Sci-Fi lastig ist (eh klar, durch das Szenario) :confused: die WOW Maschinerie funktioniert doch tadellos und man soll nicht reparieren, was funktioniert dacht ich immer :haeh:

NOCH bete ich für ein SC 2 oder ein Diablo 3, Starcraft 2 wäre mir aber viel lieber, da das Szenario etwas unverbrauchter ist (in letzter Zeit sind mir einfach zuviele Diablo Klone auf dem Markt) und es damit klar um einiges neuer und frischer wäre, denn wer Diablo zocken will, hat ja zur Zeit mit Titan Quest und ähnlichen ganz gute Ersatzkost. Für Starcraft Fans ist allerdings nicht wirklich etwas vorhanden und Starcraft wurde zwar auch oft kopiert aber nie wirklich erreicht (jüngstes Beispiel ist ja sowieso C&C: Tibirian Wars mit den sehr Protoss-ähnlichen Alien Rasse)

Man darf gespannt sein und klar ist auch, das die Gerüchteküche und die Spekulationen kochen.

Da bleibt im Grunde nur noch: Abwarten und Tee trinken und weiter hoffen und beten :-D
 
Custer am 05.05.2007 16:21 schrieb:
Da bleibt im Grunde nur noch: Abwarten und Tee trinken und weiter hoffen und beten :-D
Und News auf PCGames.de lesen und PC Games kaufen :] :top:
Wie, das war zu offensichtlich? :-o :B
 
Ach nööö, ich bin zwar ein absoluter StarCraft Fan der ersten Stunde, aber mit so einem MMORPG-Schmarrn kann ich mich garnet anfreunden. Bitte nicht!
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass jemand den Vorschlag für The Lost Vikings 2 macht und Wettbüros Quoten anbieten.
Eher unwahrscheinlich, das gibts immerhin schon seit gut zehn Jahren ;)

Ich wäre ja auch am ehesten für ein neues Diablo, es gibt zwar inziwischen recht gute aktuelle Spiele dieser Art, aber irgendwie ist dann (für mich) doch noch keins an die Klasse von D2 rangekommen. Aber ein RTS-SC2 wär auch schön.
 
Burtchen am 05.05.2007 16:22 schrieb:
Custer am 05.05.2007 16:21 schrieb:
Da bleibt im Grunde nur noch: Abwarten und Tee trinken und weiter hoffen und beten :-D
Und News auf PCGames.de lesen und PC Games kaufen :] :top:
Wie, das war zu offensichtlich? :-o :B

*lach* hätt mich ja gewundert wenn ihr es NICHT propagiert hättet aber ernsthaft: die Frage, hat sich für mich als Abonennt, nicht gestellt :-D mir bleibt ja eh keine andere "Wahl" als es am Postkasten in empfang zu nehmen und darin zu schmöckern.

Eines würde mich allerdings interessieren, wenn ich so forsch fragen darf: Wisst ihr es schon und habt ne Klausel oder seid ihr dieses mal (was ich aber bezweifel) genauso unwissend wie die liebe Fangemeinde? :B
 
amraam am 05.05.2007 16:23 schrieb:
Ach nööö, ich bin zwar ein absoluter StarCraft Fan der ersten Stunde, aber mit so einem MMORPG-Schmarrn kann ich mich garnet anfreunden. Bitte nicht!

Ein StarCraft-Online wäre eigentlich nicht schlecht, mag Sci-Fi :)

Wenns so ausläuft wie ich denke präsentiert Blizzard Weltexklusiv ihr neues StarCraft:Ghost. :B :finger:
 
Custer am 05.05.2007 16:26 schrieb:
Eines würde mich allerdings interessieren, wenn ich so forsch fragen darf: Wisst ihr es schon und habt ne Klausel oder seid ihr dieses mal (was ich aber bezweifel) genauso unwissend wie die liebe Fangemeinde? :B

Wir sind genauso unwissend wie ihr und dementsprechend gespannt. Auch auf drängende Nachfragen blieben Blizzard und Konsorten still. D.h. wir halten euch nichts vor. Wir können auch nur spekulieren. :)
 
Ich erinnere mich da an so einen schlechten Aprilscherz von vor 2 Jahren *grübel* oder war es letztes Jahr der besagte Blizzard bringe nur noch MMORPGs raus. Irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das das ganze gar kein Aprilscherz war. Obwohl ich persönlich wäre ja für Lost Vikings 3
:-D Okay Okay scherz beiseite ein Starcraft MMO hätte was. Eine schier endlose Galaxie Zerg Protoss und Menschen die um die Vorherschaft kämpfen und eine fiese neue gemeine Rasse die die ganze Galaxie zerstören will. Und das ganze in gute alte RTS Strategie verpackt. Gerne auch die Planeten nochmal in einzelne Zonen aufgeteilt. *sabber* Ich sehe schon die Sternenreiche die enstehen und die Megaarmadas fettester Kriegsschiffe die in einem Orbit irgendeines unbedeutenden Rohstoffarmen Stückchen Felses auf ein ander prallen. ICh sehe gigantsiche auf die Menschen uzu rollende Zergmassen die alles was auf ihren Weg liegt da nieder rollen Ich sehe Protoss die sich aufgrund von Fiesen hinterhältigen Humanodien vor Angst in die Hose machen. Au ja so nen Starcraft MMO könnte durchaus spass machen.
 
SC MMORPG? Aus welchem Hut zaubern sie sich dann die ganzen Mobarten? WC3 hatte für WoW ja sauber vorgelegt ...

Zwei Spiele dieser gigantischen Art hintereinander, naja...
 
ich weiß noch wie ich the lost viking gespielt habe und mir das immer und immer wieder aus der bibliothek ausgeliehen habe, also ICH würde mich über teil 3 freuen
 
Wenn SC dann müssen sie es komplett auf PVP auslegen.
Halte aber nicht viel von SC als MMO,das Design usw find ich zu uninteressant.
Blizz würde sicher was gutes draus machen aber die Vorgaben kann man nicht ändern.
Eine Welt wie Starwars is da viel interessanter.

Diablo is für Blizz aber sicher zu WoW ähnlich,würde mir aber eher Diablo wünschen.

Ne komplett neue Welt,hm weiß ned,sie haben sich 3 Welten aufgebaut,also eher nicht
 
Mir würde es lieber sein,dass SC2 rauskommt.Aber wir werden ja am 19.Mai sehen,was passieren wird. =)
 
killer36 am 05.05.2007 16:56 schrieb:
Mir würde es lieber sein,dass SC2 rauskommt.Aber wir werden ja am 19.Mai sehen,was passieren wird. =)

Spiel Company of Heroes,dann willst kein SC2
:top:

Strategie wird mehr zu Niesche,MMO ist einfach interessanter und vom Marketing her auch schlauer
 
Cenmocay am 05.05.2007 17:00 schrieb:
killer36 am 05.05.2007 16:56 schrieb:
Mir würde es lieber sein,dass SC2 rauskommt.Aber wir werden ja am 19.Mai sehen,was passieren wird. =)

Spiel Company of Heroes,dann willst kein SC2
:top:

Strategie wird mehr zu Niesche,MMO ist einfach interessanter und vom Marketing her auch schlauer

Ich spiele CoH und will trotzdem SC2!

Seit wann wird Strategie zur Nische? Wiso ist ein MMO für ein Strategiespiel iterressanter? Es gibt doch so gut wie kein MMO-Strategiespiel.
Und in der Meldung steht dass es ein MMORPG werden soll. Was ich für schwachsinn halten würde.
Kein Starcraft2, sonder ein Starcraft MMORPG - für mich die absolute Horrorvision (okay, das war übertrieben)! :S
 
Hoffentlich wirds Diablo 3, das wär richtig geil. Mit guter Grafik, alt bewährtem und dezenten Neuerungen.
 
Wakka am 05.05.2007 17:43 schrieb:
Hoffentlich wirds Diablo 3, das wär richtig geil. Mit guter Grafik, alt bewährtem und dezenten Neuerungen.

Und dann wird geschimpft, dass es immer mehr Fortsetzungen gibt und kaum Neuerungen...die Spieler wollen es ja so!
 
Zurück