Blizzard kann das sagen, weil es 11 Millionen süchtige WoW Spieler hat, die jeden Monat 143.000.000 € in die Kasse spülen, weil jedes Ihrer Spiele ein Erfolg ist und weil Sie nicht nur Goldminen in der virtuellen Welt haben sondern auch schon selber eine sind. Das heisst selbst wenn sich ein Spiel mal nicht gut verkauft, ist es nicht so tragisch. Und es ist doch auch klar, dass ein Spiel was den Namen Starcraft 2, Diablo 3 oder Warcraft 4 trägt sich von selbst verkauft/ verkaufen würde, weil die Vorgänger so beliebt sind das man die neuen Spiele einfach auch spielen möchte. Allein wenn man überlegt, dass es Leute gab die 400 € bei eBay bezahlt haben, nur um die BETA anzuspielen.
Die Jungs habens einfach drauf und die Wissen was ein Spieler möchte (unter anderem auch weil Sie schon so lange im Geschäft sind), deswegen schaden die handvoll Raubkopierer den auch nicht.
Und FAKT ist, dass genau diese Gründe dazu führen, dass z.B. ich in meinem Regel alle Blizzard Spiele (bis auf WoW) Orginal liegen habe.
Wenn ich mir meinen Text so durchlese merke ich erst richtig, was für ein Fan ich eigentlich von denen geworden bin ^^