• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Die Bioshock-Demo ist da

AW:

Glaubt ihr das Bioshock mit'ner 7600GT und 3000+@2,5ghz auf maximalen Details in 1024x768 einigermaßen flüssig läuft??
In DX9 wohlgemerkt.

Edit: Download dauert noch'n bisl. (ca.6 stunden)

AW:

Was ich nach wie vor Peinlich finde ist das ein Spiel das 2007 rauskommt kein Antialiasing unterstützt, oder ist das nur bei mir so?

Scheint sonst irgendwie keinem aufzufallen.

Gruss
Andy

AW:

papamocambo am 21.08.2007 17:36 schrieb:
Was ich nach wie vor Peinlich finde ist das ein Spiel das 2007 rauskommt kein Antialiasing unterstützt, oder ist das nur bei mir so?

Gruss
Andy

Hab' jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bioshock bzw. die U3 Engine im Allgemeinen Antialiasing nur unter Vista unterstützt... ;-)

AW:

Also der ATI Hotfix bewirkt bei mir genau NIX.

Hab ich mir schon gedacht ^^

Edit: Naja mal unter Windoof Wischda ausprobieren :)
Edit2: Oha, grad mal Kommentare überflogen, hab ne X850XT. Naja, solangse das Prob in der Verkaufsversion in den Griff bekommen alles halb so wild :)

Blub

Btw: Zum AA: kennt ihr Wayne? Wenn nicht, ich kann euch gern die Koordinaten nennen, dann könnt ihr ihm mal nen Besuch abstatten...

Ja kommt und überrollt mich mit euren Hassparolen xD

AW:

EZ-Roller am 21.08.2007 17:44 schrieb:
papamocambo am 21.08.2007 17:36 schrieb:

Gruss
Andy

Hab' jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bioshock bzw. die U3 Engine im Allgemeinen Antialiasing nur unter Vista unterstützt... ;-)

Sowas hab ich schon befürchtet, diese Politik werde ich allerdings nicht unterstützen, evtl. bin ich da etwas zimperlich aber das spricht für mich nicht gerade für Bioshock bzw. Spiele die auf der U3 Engine basieren, das kann ja die mittlerweile schon zum alten Eisen gehörende Source Engine besser..
Unabhängig davon sieht Bioshock sehr gut aus u. auch die Performance ist prima, ich mag halt nur die Treppchenbildung an den Kanten auf den Tod nicht..

Gruss
Andy

AW:

kein Antialiasing unter XP?? Und ich dachte, das wäre nur ne Treiberinkompatibilität. AF funktioniert glaub ich auch nicht. Performance & Grafik is allerdings spitze, hab ne 1950XT AGP und läuft damit wunderbar flüssig (45-60fps) alles auf high u. 1250x960er Auflösung.

AW:

Lordghost am 21.08.2007 17:59 schrieb:
Also der ATI Hotfix bewirkt bei mir genau NIX.

Hab ich mir schon gedacht ^^

Edit: Naja mal unter Windoof Wischda ausprobieren :)
Edit2: Oha, grad mal Kommentare überflogen, hab ne X850XT. Naja, solangse das Prob in der Verkaufsversion in den Griff bekommen alles halb so wild :)

Blub

Btw: Zum AA: kennt ihr Wayne? Wenn nicht, ich kann euch gern die Koordinaten nennen, dann könnt ihr ihm mal nen Besuch abstatten...

Ja kommt und überrollt mich mit euren Hassparolen xD

Unter Wasser stirbt man leise ^^
Auch die Verkaufsversion wird wohl den Sado Maso 3.0 benötigen. Leider Gottes ist deshalb eine Bestellung für eine GF 8600 raus gegangen. Da ich eh einen neuen PC zusammen bastel, hab ich das nun eben vorgezogen. Ich rechne mal damit, dass die englische LE zum We bei mir ankommt, dann wars eben ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "blindkauf" (hier bitte ein sarkastisches Lachen hinzufügen)...

AW:

Also bei mir läuft es super.

Habe einen AMD athlon 64bit x2 dual core 4800+ mit einer Radeon x1900 xtx auf Vista 64 bit.

AW:

Intel Pentium 4 3000+
2048RAM Arbeitspeicher
GeForce 6600 //256mb
-------------------------------
Mittlere Details
Auflösung 800x600 kein Problem.
-------------------------------
is kein witz!!....läuft super
zwar nicht so ne bombengrafik aber - ES LÄUFT!!

AW:

Lordghost am 21.08.2007 17:59 schrieb:

Muss ich dich leider Enttäuschen! Auch bei der Verkaufsversion wirds bei dir mit der Grafikkarte nicht laufen, da die Grafik-Engine die Bioshock nutzt, wird eine Grafikkarte mit Shader-Model 3.0 benötigt und deine ist eine Shader-Model 2.1!

Edit:
Also erst bei ATI-Karten ab reihe X1000 und bei Nvidia ab reihe Geforce 6000 bekommt man Bioshock zum laufen

backpfeife am 21.08.2007 12:27 schrieb:
hab die demo seit heut früh um 7:30.
läuft auf meinem rechner in 1024x768 und allen details auf volle pulle flüssig.
4200+EE @2500MHz
x1950xt
2gig ram

das spiel macht richtig spaß

Läuft bei dir aber "nur" mit direct x9. Also nicht wirklich mit allen details....

Bin mal gespannt, ob der optische Unterschied zu directx10 wirklich so groß ist?

Die auf Giga.TV gezeigte X360 Version sah auf meinem alten Röhrenfernseher schon recht gut aus. Vor allem der Anfang im Wasser an der Oberfläche.

erster Eindruck: Die 15 Minuten dieses Spiels machen mächtig Spaß, auch wenn mir das ein wenig zu viele Gegner sind. Stört irgendwie die Horror-Atmosphäre. Aber ansonsten eine richtig runde Sache.

Zur Performance:
my System:
Athlon XP 3000+
1 GB RAM
Radeon X1650 PRO

alles außer die Texturen auf niedrig gestellt und in 800x600 Auflösung. Es ruckelt fast gar nicht, nur am Ende ein bißchen, aber das liegt an den vielen Gegnern. Und trotzdem sieht es Hammer aus... freue mich schon auf die XBOX 360 Versionen auf meinem HD Fernseher!!!

die ersten minuten des spiels sind einfach hammer:
+schöne grafik
+toller sound
+die athmosphäre ist ebenfalls bombastisch
+etc. :-)

nur etwas ist mir etwas komisch rübergekommen, die teils etwas unglaubwürdige physik. um ein beispiel zu nennen: ich schlage gegner ko, dieser sein schlageisen los, doch anstatt physikalisch korrekt auf den boden zu fliegen, schwirrt es noch ein bisschen herum.

und nun zum grössten minuspunkt der DEMOvon bioshock. ich habe ganze 1.85 gb geladen für ein knappe halbe stunde spielzeit :-(.
schon etwas sehr dürftig!
zur performence:
Core Duo 6750
2 GB RAM
8800 GTS 640 MB

lauft absolut flüssig auf höchsten details und 16xAF und 8xAA :-D.

Moin, also auf nem A64 4000+ mit 2 Gig und einer X1950GT läuft es soweit sehr gut, bis auf den Großen Raum fast am Ende mit den vielen Gegnern, da holpert der Sound mächtig und es kommt auch kurzzeitig zu leichten Rucklern.
Aber ansonsten gefällt es mir recht gut, sehr atmosphärisch...

P.S. Die Spielzeit der Demo ist anbetrachts der Größe wirklich etwas bescheiden!

Servus bei mir auf nem Athlon 3000+ mit Radeon 850pro läuft gar nix. Selbst mit dem ATI Treiber gibts nur Fehlermeldungen. Hat jemand einen Tip?

Ist die deutsche Version geschnitten (wenn ich mir das Spiel bei Amazon bestelle oder im Media Markt kaufe)? Wenn ja, wie stark?

Gehirnboiler am 21.08.2007 21:31 schrieb:
Servus bei mir auf nem Athlon 3000+ mit Radeon 850pro läuft gar nix. Selbst mit dem ATI Treiber gibts nur Fehlermeldungen. Hat jemand einen Tip?
Lese Dir halt mal den Thread richtig durch. Deine GraKa kann nur ShaderModel 2.1 - Mindestvorraussetzung ist jedoch SM 3.0 - also Radeon X1000 aufwärts.

So, hab die Demo jetz mal eben fertig gedaddelt... 33 Minuten...

Aber am Ende wurds verdammt knackig... bist du deppad... :haeh:

Die zwei Drohnen und dann noch ca. 15 Splicer... habs grad so mit dem letzten Medikit noch geschafft... war schon sehr kurz vorm abkratzen... da in diesem Scheishaus... :ugly:

Bissal zu viel Action auf einmal für meinen Geschmack... hätte mir mehr subtilen Grusel gewünscht. Naja, bin noch sehr unentschlossen ob ich mir das Spiel kaufen soll... :-|

Zurück