• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

Wenn man für das Spiel einen STEAM-Account braucht, werde ich es definitiv nicht kaufen. Einmal mehr weise ich alle Kaufinteressenten auf Punkt 9 im Wiki-Eintrag zu STEAM hin. Da habe ich keine Lust drauf.
Da mein Statement wahrscheinlich wieder die Fans von STEAM auf den Plan rufen wird, will ich auch gleich mitteilen, dass die Vorteile von STEAM aus meiner Sicht bei weitem nicht ausreichen, damit ich mir ein STEAM-Spiel kaufe.
Da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus und hoffe, dass sich jeder mal intensiv mit der Kritik an STEAM auseinandersetzt.
hehe aber Kritik kann auch positiv sein :B
und wer sich intensiv damit auseinander setzt wird wohl den richtigen weg dafür finden, aber sich ein Spiel nur deshalb nicht zu kaufen finde ich extrem hart. Steam ändert das Spiel ja nicht.
Es gibt mehr als 20 Mio Steamaccounts ( natürlich sind einige doppelt oder sonst was) aber die Mehrheit kommt damit klar, also warum sollte man selber nicht klar kommen???
Klar spackt Steam mal, oder die Server sind überlastet, aber wenn um 12 uhr ein Spiel frei wird und alle zugreifen wollen ist das doch kein Wunder.
War doch bei Quelle nicht anders als die ausverkauf hatten die seite war überlastet, so einen Ansturm zu bewältigen ist verdammt schwer.

Und alle die sagen ich musste neben der Installtion auch noch Datein laden, ja dafür kann Steam oder Valve (außer bei eigenen Spielen) nichts. Wenn der Entwickler einen Patch anbietet kommt der automatisch über Steam, was viele Vorteile mit sich bringt. Und ein Patch kann auch am Release kommen wie man weiß.
und Autoupdate ist wesentlich besser als einen Patch aus dem inet von irgendwo saugen und installieren.
 
AW:

bin zwar immer für ein retail release aber in letzter zeit hat mir steam viel spaß gemacht; allein weil so viele kleine indy spiele eine chance auf dem markt haben. So habe ich eben Trine zu ende gespielt und bin hellauf begeistert! So ein Spiel wär mir bei Mediamarkt/Amazon nicht so sehr ins Auge gefallen. Aber Top angebot (3 Euro oder so...) und gleich zocken... das hat was.

Aber bei "großen" Spielen hab ich gern eine Verpackung und kein Steamzwang; gleich wohl die Buddylist ungemein prima ist; gerade auch spielübergreifend.
 
AW:

Das kann doch alles nicht wahr sein!
seit der Aktion von InfinityWard mit MW2 hab ich mich sonst was auf BC2 gefreut! aber (wenn wir pech haben) läuft das bestimmt wieder auf dem "tollen" steam....nah hoffentlich gibt es dedicated server,sonst bin ich WEG!
 
AW:

Mein gott, jetzt beruhigt euch ma wieder. Das BC2 ein Steam Spiel wird ist sehr gering! Die News handelt auch nur davon, es auch bei Steam, bzw. über Steam anzubieten.

Außerdem wirds doch auf jedenfall ne Retail geben @flight19 - da muss man dann auch nix runterladen! Runterladen bei Steam nur wenn man mit Key only das Spiel registriert, und keine DVD mit den Daten drauf hat, logisch..

Also ihr könnt mal 99% davon ausgehen das das Spiel keinen Steam-zwang hat, sondern nur auch über Steam vertrieben wird.
Wegen Patches, die kommen dann halt für Steam und sepperat raus, gibt genug Spiele die Steam-Updates und "normale" Retail-Updates haben. Wobei am häufigstens dann zum Glück Steam was benachteiligt wird und der Patch für Retail eher rlsd wird.

Und sicher wirds ded. Server geben!
 
AW:

ich finds gut. für BC2 wird es garantiert jede menge patches, dlcs etc geben. in meinen augen ist es von großem vorteil solche sachen über steam einzuspielen.
 
AW:

Ich versteh das ganze Tamm Tamm hier um Steam nicht. Ich benutze Steam jetzt schon seit Jahren und bin voll und ganz zufrieden! Klar harkt und zwickt es mal hier oder da aber nicht so arg, dass man sich darüber beschweren könnte.
Ich seh es sogar als Vorteil das ganze über Steam laufen zu lassen, da Patches und Updates direkt verfügbar sind und flott geladen werden.
BF:BC2 über Steam? Ich bin dabei! :)
 
AW:

Steam ist die Rettung für den Pc
Steam schafft es durch seine Holiday preissenkungen das viel mehr Leute aktuelle Spiele kaufen.Allein CoD Mw 2hat man online gemerkt das seid den weihnachtsferien mehr Neubeginner wieder spielen.
Genauso ist es mit L4d 2 und DOD:s

Steam ist ein garant das Der Pc nicht abkackt verglichen mit den KOnsolen
 
AW:

hmm...ich geb euch jetzt doch recht,hab mal drüber nachgedacht...
wenn es DEFINITIV ded. Server gibt,dann ist Steam eine sehr gute Lösung,dann kann man sich nämlich direkt in den Server des Freundes/Partners einklinken und man muss nicht stundenlang in dieser ellenlangen Serverliste rumsuchen ;)
 
AW:

Wie immer prallen bzgl. STEAM mehrere Philosophien aufeinander. Es gibt nun mal die Fans, welche die Vorteile höher bewerten wie die Nachteile und umgekehrt. Leider gibt es aber auch eine Menge Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, was STEAM für Nachteile hat. Die lassen sich dann wie brave Herdentiere auf DRM ein, weil es die Industrie nicht anders anbietet und durchdrückt. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem mal so ein richtig fetter Skandal öffentlich wird. Datenklau, gehackte oder geschlossene Server, massenhaftes Bannen (ggf. versehentlich) oder ähnliches.
Dann wird das Geschrei groß sein und sich vielleicht manch einer an meine Worte erinnern.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW:

Sehr schön

Steam rockt und nutzt inzwischen sogut wie jeder den ich kenne. Kenn auch niemanden der Probleme mit Steam hat aber wer unwissend ist der sollte sich eben mal informieren wie man mit steam umgeht (Kinderleicht). Die Argumente der Steam-Hater sind putzig und gehören inzwischen in der PC Community zu der Minderheit.



Zu BC2:

Werd die beta testen aber erhoffe mir ziemlich wenig dabei. Wird wohl wieder nen Konsolenshooter (wie schon MW2) den die PC Welt nicht braucht...

Battlefield 3 muss kommen und zwar nen richtiges Battlefield!
Schwachsinn! BC2 wird für PC kein Konsolen Port, sondern für PC optimiert, und der Konsolenversion auch vorgezogen. Das Spiel wird geil, keine Frage!

Na klar, EA/ Dice ist so großzügig und zieht die PC-Version den um ein vielfaches lukrativeren
Konsolenversionen vor.
Deshalb gab es auch zuerst eine Beta für Konsolen, weil der PC an erster Stelle steht.

PC-Spieler dürfen eher froh sein, dass es überhaupt eine PC Version gibt.

Und was für Optimierungen? Dedicated Server?
Spieleranzahlvariable von 24 auf 32 bei einigen geeigneten Maps erhöht?
Freundesliste hat bereits BF2142 enthalten, neu ist lediglich, dass man in einer Gruppe Server betreten kann.

Ich schließe mich jedenfalls Pwned666 an, BF:BC2 ist ein Multiplattformspiel und in erster Linie für Konsolen programmiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber kann ja trotzdem spaßig werden :) . Und wenn nicht BF.BC2, was sonst.... ;) .
Wird sich wie eine 32er BF2 City-Map mit Zerstörbarkeit und den Bewegungsmöglichkeiten von Counterstrike spielen %)
 
AW:

Sehr schön

Steam rockt und nutzt inzwischen sogut wie jeder den ich kenne. Kenn auch niemanden der Probleme mit Steam hat aber wer unwissend ist der sollte sich eben mal informieren wie man mit steam umgeht (Kinderleicht). Die Argumente der Steam-Hater sind putzig und gehören inzwischen in der PC Community zu der Minderheit.



Zu BC2:

Werd die beta testen aber erhoffe mir ziemlich wenig dabei. Wird wohl wieder nen Konsolenshooter (wie schon MW2) den die PC Welt nicht braucht...

Battlefield 3 muss kommen und zwar nen richtiges Battlefield!
Schwachsinn! BC2 wird für PC kein Konsolen Port, sondern für PC optimiert, und der Konsolenversion auch vorgezogen. Das Spiel wird geil, keine Frage!

Na klar, EA/ Dice ist so großzügig und zieht die PC-Version den um ein vielfaches lukrativeren
Konsolenversionen vor.
Deshalb gab es auch zuerst eine Beta für Konsolen, weil der PC an erster Stelle steht.

PC-Spieler dürfen eher froh sein, dass es überhaupt eine PC Version gibt.

Und was für Optimierungen? Dedicated Server?
Spieleranzahlvariable von 24 auf 32 bei einigen geeigneten Maps erhöht?
Freundesliste hat bereits BF2142 enthalten, neu ist lediglich, dass man in einer Gruppe Server betreten kann.

Ich schließe mich jedenfalls Pwned666 an, BF:BC2 ist ein Multiplattformspiel und in erster Linie für Konsolen programmiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber kann ja trotzdem spaßig werden :) . Und wenn nicht BF.BC2, was sonst.... ;) .
Wird sich wie eine 32er BF2 City-Map mit Zerstörbarkeit und den Bewegungsmöglichkeiten von Counterstrike spielen %)
Na eben nicht. Sie haben gesagt das sie das Spiel für PC optimieren. Schon mal dran gedacht, dass es die Beta für PS3 gibt, genau aus diesem Grund, dass die da noch mehr tunen müssen, deswegen Beta!?
Das die PC beta erst sp spät kommt, liegt u.a. daran das für den kommenden Patch dann mitgeguckt wird.
Die PC Version wird bei der beta so gut wie fertig sein, deswegen ist die auc so spät, und endet eine Woche bevor das Game erscheint. Die ganzen Sachen die dann gemeldet werden kommen dann wie gegsat dem patch zu gute. Was aber nicht automatsich heißen muss, dass wenn Release ist, dass Spiel so verbuggt ist.
Das glaube ich nämlich nicht, Dice macht schon immer gute Arbeit, die Jungs aus Schweden wissen einfach wie's geht.
 
AW:

also leute:
OfficialBFBC2
RT @L_Twin: Guys/girls, we're working together with Valve to get a BFBC2 pre-order program going on Steam, hope we can announce this soon.

die Beta kommt über Steam.

OfficialBFBC2
Clarity: If you buy the retail version of BFBC2 it's not compatible with your steam account just like any other non Valve Retail PC game.

Wenn ihr Battlefield im Laden kauft müsst ihr es nicht bei Steam registrieren, sondern nur wenn ihr es direkt bei Steam kauft!

PS. Wer Twitter hat ist klar im Vorteil
 
AW:

Na eben nicht. Sie haben gesagt das sie das Spiel für PC optimieren.
Schon mal dran gedacht, dass es die Beta für PS3 gibt, genau aus diesem
Grund, dass die da noch mehr tunen müssen, deswegen Beta!?
Das die PC beta erst sp spät kommt, liegt u.a. daran das für den kommenden Patch dann mitgeguckt wird.

Die PC Version wird bei der beta so gut wie fertig sein, deswegen ist
die auc so spät, und endet eine Woche bevor das Game erscheint. Die
ganzen Sachen die dann gemeldet werden kommen dann wie gegsat dem patch
zu gute. Was aber nicht automatsich heißen muss, dass wenn Release ist,
dass Spiel so verbuggt ist.
Das glaube ich nämlich nicht, Dice macht schon immer gute Arbeit, die Jungs aus Schweden wissen einfach wie's geht.

Natürlich weiß Dice, wie es geht, aber EA( dickes Umsatzminus) will verständlicherweise reichlich Geld verdienen und das fließt hauptsächlich über den höheren Absatz von Konsolenversionen rein. Klar wird das Spiel für PC optimiert bzw. angepasst, aber die PC-Version wird nicht bevorzugt behandelt. Mein Eindurck ist: Das Spiel wird hauptsächlich für Konsole programmiert und dann für PC ein wenig zurechtgeschnitten.
Und BF3 wurde wohl nur angekündigt, damit die PC-Ecke Ruhe gibt und die Multiplattformpille BF:BC2 schluckt. Gibt es sonst einen "Grund", ein BF3 anzukündigen? Also mir fällt keiner ein.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BF3 ein PC only Spiel wird. Von daher glaube ich nicht an ein BF3 bzw. erwarte nichts. Wahrscheinlich kommt paar Wochen nach BF:BC2 Release die News: "Multiplattformspiel BF3 heißt jetzt BF:BC3"

Ich glaube auch eher, dass die BF.BC2-Beta für Konsolen zuerst getestet wurde, weil die Konsolenversion pünktlich erscheinen soll. Ob die PC Version jetzt bugs hat oder verschoben werden muss, kann EA/ Dice eigentlich relativ egal sein. Bei einer PC-Verschiebung wäre das Gejammer zwar groß, aber was soll der PC Spieler denn sonst machen? Durch eine Verschiebung würde kein einziges BF-BC2-Spiel weniger verkauft werden und der Hauptumsatz wäre durch die Konsolenversionen schon eingefahren. Auch könnte dann an kostenpflichtigen Mappacks etc. gearbeitet werden.

Sry das ich ein wenig pessimistisch eingestellt bin und wäre natürlich schön, wenn ich mich täuschen würde.... =)
 
AW:

DICE hat selbst gesagt das die PC Version die bessere Version sein wird.

Warum die PS3 Beta zuerst erschienen ist ist auch klar. Der Grund ist ziemlich einfach und dieser ist denke ich mal die Engine. Diese wurde nämlich von BF BC 1 übernommen und muss komplett auf den PC angepasst werden wohingegen die PS3 und die XBOX 360 Versionen der Engine schon vorhanden waren/sind.

Aufgrund von Problemen mit der Portierung bzw weil die es richtig machen wollen ist die PC Version von Battlefield 1943 auch verschoben worden (selbe Engine). Und ich denke/bin mir sicher das es kein Billig Port wird da BF BC 2 auch Directx 10 bzw 11 unterstützt. Warum sollten sie sonst solch einen Aufwand machen??
 
AW:

Also, ich hab keine Probleme damit. Modern Warfare 2 war ja auch für Konsolen und der MP fühlt(e) sich (für mich) großartig an. Wenn sich BF:BC2 änlich anfühlt (wovon ich ausgehen) plus die "extras" wie dedicated Server etc. bin ich glücklich. Da verschmerze ich auch dass in BF:BC2 weniger Freischaldbares gibt.
 
AW:

Sauber - kein DRM, kein Online-Plattform-Zwang etc. Da wird es sofort gekauft :)
 
Zurück