• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

Steam ist nicht schlecht, aber ich würde immer noch das Spiel mit einfachem Cd-Key (z.B. NFS Shift) bevorzugen.Es ist das einfachste und macht dem Spieler am wenigsten Ärger.
Deshalb glaube ich auch, dass MW2 teilweise wegen dem Steamzwang sooft runtergeladen wurde.Je besser die Qualität und die Kundenfreundlichkeit eines Spiels ist(bezogen auf Onlinezwang und Installationslimitierung), umso geringer ist die Zahl der Raupkopien (auch wenn es immer einen Anteil geben wird, der nie selbst für ein gutes Spiel zahlen will).

EDIT:
Der finale Nichtzwang an Steam lässt vermuten, dass die Beta für alle zugänglich sein wird, da man ja sonst seine ,,Limited Edition" bei Steam vorher registrieren müsste. Es sei denn, es würde eine Steamversionen dessen geben.Da diese aber bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde, gehe ich stark davon aus, dass es auch keine geben wird.

AW:

die Macher von BC2 haben wohl ziemlich genau auf MW2 geschaut, und machen das ziemliche Gegenteil. Eine definitif tolle Entscheidung :)

AW:

Na, hab ich doch gesagt. Genau das was im Update steht. Es wird nur über Steam angeboten und die Retail (DVD) hat keinen Steam Zwang.

AW:

Warum sollte man bitte auch ein Online-Multiplayerspiel derat schützen? ;)
Der Schutz ist der Multiplayer solange Raubkopierer den nich zocken können wird das Game sowieso gekauft und ein Spiel wie BF macht nur original Spaß :)

AW:

Warum sollte man bitte auch ein Online-Multiplayerspiel derat schützen? ;)
Der Schutz ist der Multiplayer solange Raubkopierer den nich zocken können wird das Game sowieso gekauft und ein Spiel wie BF macht nur original Spaß :)
Nun ... was ich so höre soll man MW2 uneingeschrängt online zocken können als Raupkopierer. :B

AW:

Quatsch. Schon lange nicht mehr. Zum Glück,... wenn dann können die nur LAN spielen.

AW:

Sauber - kein DRM, kein Online-Plattform-Zwang etc. Da wird es sofort gekauft :)
war klar das sowas wieder kommt......
Manche Leute denken halt auch mal weiter als bis zu ihrer Nasenspitze, z.B. über das, was passiert, wenn Valve pleite machen sollte. Die Server sind tot und dein gekauftes Spiel ist nichts mehr wert.
Da kauf ich mir lieber normale Spiele, NfS Shift kann ich auch noch installieren, wenn EA pleite ist.

AW:

Da schließe ich mich meinem Vorredner und Shadow-Man an. Ohne DRM steht das Spiel ganz oben auf meiner Einkaufsliste und wird gekauft.
Es geht auch nicht darum, dass man technische Probleme mit STEAM haben könnte oder damit nicht zurecht käme. Probleme gibt es zeitweise zu Hauf, wenngleich die Handhabung kinderleicht sein sollte. Mir geht es vor allem um die entrechtenden Einschränkungen, die DRM mit sich bringt. Im Wiki-Eintrag zu STEAM Punkt 9 steht alles drin. Und wenn sich Leute mit den dort beschriebenen Einschränkungen einverstanden erklären, dürfen sie sich hinterher nicht beschweren.

AW:

Multiplayer-Karte Port Valdez hab ich schon auf der esl gespielt war realativ eng die map aber lang und hat fun gemacht.Fahrzeuge auf der Map sind vorhanden und zwar:
Quads
Panzer
und so ein normaler pkw

"Valve pleite machen sollte. Die Server sind tot und dein gekauftes Spiel ist nichts mehr wert.
Da kauf ich mir lieber normale Spiele, NfS Shift kann ich auch noch installieren, wenn EA pleite ist. "

Die chance das Valve pleite geht IST SO GERING und auch wenn ijmd würde Steam aufkaufen.Steam ist einer der Lebensversicherungen des PC's

AW:

Ich habe über dieses Spiel bis jetzt nicht alles mitbekommen, aber muss ich es vorbestellen um einen Beta-Key zu bekommen, oder wird man auch anders eine Möglichkeit bekommen es zu testen?

AW:

genau habs jetzt auch nicht aus dem Artikel entnehmen können wie man denn so an einen Beta Key gelangt... Help plz!

AW:

Ich war jetzt mal auf der Us Seite und da ist ja
rechts ein Feld, ob man an der Beta teilnehmen
möchte. Das hat bei mir jetzt nicht geklappt. War
damit jetzt die Ps3 Beta gemeint?

AW:

Ja.
Die Seite ist noch nicht für die PC Beta umgestellt.
Beta Keys wirds meiner Meinung,ähnlich wie bei der PS3 Beta,bei 4players und ESL geben.

AW:

ich glaube schon, wurde halt noch nicht aktualisiert..

auf die Schneemap bin ich mal gespannt, passt ja fast zu dieser zeit..
ich selber hätte aber lieber eine der Wüstenmaps anspielen wollen.. mir
gefällt das Setting da eher.. wenn die Tarnanzüge ebenfalls weiß sind
wirds schwer Gegner (besonders Schwarfschützen) zu erkennen.. das
verleitet dann eher zum Campen.. :hop:

was ich ebenfalls noch hoffe ist, das
der Heli auf der Karte verfügbar ist.. :top:

AW:

ich glaube schon, wurde halt noch nicht aktualisiert..

auf die Schneemap bin ich mal gespannt, passt ja fast zu dieser zeit..
ich selber hätte aber lieber eine der Wüstenmaps anspielen wollen.. mir
gefällt das Setting da eher.. wenn die Tarnanzüge ebenfalls weiß sind
wirds schwer Gegner (besonders Schwarfschützen) zu erkennen.. das
verleitet dann eher zum Campen.. :hop:

was ich ebenfalls noch hoffe ist, das
der Heli auf der Karte verfügbar ist.. :top:
Ich hoffe: auf einen Beta-Key von Amazon (vorbestellt) :rolleyes:

AW:

"Valve pleite machen sollte. Die Server sind tot und dein gekauftes Spiel ist nichts mehr wert.
Da kauf ich mir lieber normale Spiele, NfS Shift kann ich auch noch installieren, wenn EA pleite ist. "

Die chance das Valve pleite geht IST SO GERING und auch wenn ijmd würde Steam aufkaufen.Steam ist einer der Lebensversicherungen des PC's
Jaja, die Chance, dass General Motors, eine irische Staatsbank $sonstigesGroßesUnternehmen Pleite geht...
Da will ich mich in der heutigen Zeit nicht mehr drauf verlassen. Fakt ist, es gibt eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel irgendwann nicht mehr spielbar ist, obwohl die Medien zu Hause noch völlig in Ordnung sind. Sowas werde ich nicht kaufen.
Und man sollte vielleicht überlegen, was das Kaufen eines solchen Spiels sonst noch für Auswirkungen hat, Stichwort DLC, weniger Spielinhalt, weniger Kontrolle.
Ich werde nicht müde dagegen anzugehen, weil ich eine solche Gängelei nicht unterstützen will!

Zurück