• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt Kampf der Titanen an

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch

Mir geht langsam dieser Möchtegern-Krieg gehörig auf den Zeiger. Sollen beide erstmal das Spiel auf den Markt bringen und dann wird auch der Markt entscheiden. Letztendlich werden sich beide wie geschnitten Brot verkaufen. Aber diese Schleichwerbung von BF3 und MW3 um ständig in den Medien präsent zu sein, fängt langsam an zu nerven.

Die sollen sich lieber auf die Fertigstellung konzentrieren als ihre Kraft bei solchem Kinderkram zu verschwenden.
Mir geht langsam dieser Möchtegern-Krieg gehörig auf den Zeiger.

Ich wollte igentlich hier *gähn* als Kommentar hinschreiben, habs aber gelassen da ich solche Flames nicht mag^^

Allerdings ist es so, ich spiele mal ANALytist: BF3 wird viele Anhänger haben, COD wird mehr haben. COD wird ne bessere Wertung im SP bekommen während BF3 im MP besser sein wird. Beide Spiele werden auf jeden Fall Millionenseller werden.

Da ich kein Kommentar ala *gähn* loslassen wollte sage ich was anderes: laaaangweilig.

Du reißt einen Satz aus dem Zusammenhang und nennst es flamen, aber
nichts anders machst Du doch auch!
Und: Du sagst sogar Inhaltlich teilweise das selbe.

Oh mann eh.........:ugly: Du Analytist Du. :finger: (zu Deutsch übrigens: Analytiker) :ugly:

Ontopic:
Ich finde es mittlerweile auch total ....ähhh......"langweilig"... das man immer wieder zwei vollkommen verschiedene Spiele vergleicht.
Das kann man nur in Sachen Verkaufszahlen.Mit nichts anderem.

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch

Cripplefield 3 vs. Call of Shit: Modern Toilet 3... wayne?!

ist mir eigentlich scheißegal wer da gewinnt, kauf mir BF3 und gut ist. werde nie wieder ein CoD teil kaufen da mich die letzten beiden sehr enttäuscht haben und MW3 sowieso nix neues mitsichbringt. Also sind die fragen, wer hat das bessere gameplay und grafik bla, total überflüssig da MW3 immernoch die selbe Grafik und das gleiche Gameplay wie MW1 hat...
Wie soll man die überhaupt vergleichen? Battlefield ist ein eher auf Teamplay und realismus ausgelegter shooter und CoD ist ein acardshooter wo so gut wie jeder als lonewolf rumläuft mit waffen ohne rückschlag und vernümpftige physik

naja jedem das seine, für mich ist und bleibt CoD mainstream müll

Oh mann eh.........:ugly: Du Analytist Du. :finger: (zu Deutsch übrigens: Analytiker) :ugly:

Ontopic:
Ich finde es mittlerweile auch total ....ähhh......"langweilig"... das man immer wieder zwei vollkommen verschiedene Spiele vergleicht.

Sach ma gehts noch?

Wo habe ich gesagt dass er flamed? Ich habe geschrieben dass ich nicht mit *gähn* flamen wollte.

Ich dachte der einigermassen aufmerksame Leser würde kapieren dass ich nichts anderes tue als ihm zustimme - war wohl mein Fehler anzunehmen dass hier nachgedacht wird. Das war in keinster Weise eine Kritik an seinem Posting. Lesen-Denken-Verstehen-Antworten ;)

Laut EA hat Bf3 nur ne geile grafik zu bieten xD

die idioten dissn ihr eigenes game

aber so sind Publisher halt

auf dich und deinen unqualifizierten kommentar hab ich schon die ganze zeit gewartet :D

hab mir schon gedacht wo der bleib nach dem 42 posts vergangen sind ohne das du irgend einen falschen und zugleich unnötigen kommentar abgiebst :D

aber ich gebe dir die chance mich auszubesser:

wo disst ea ihr eigenes spiel? und wo behaupten sie das bf3 nichts außer grafik zu bieten hat :D und hast du dir die videos angesehen die von dici online gestellt worden sind? :D

zum glück hat die cod fanboy gemeinde dich auf ihrere seite. :D weil sonst wäre es hier bei pc games für PRO COD-Schreihälse echt ruhig.

Ontopic:

Sach ma gehts noch?

Wo habe ich gesagt dass er flamed? Ich habe geschrieben dass ich nicht mit *gähn* flamen wollte.

Ich dachte der einigermassen aufmerksame Leser würde kapieren dass ich nichts anderes tue als ihm zustimme - war wohl mein Fehler anzunehmen dass hier nachgedacht wird. Das war in keinster Weise eine Kritik an seinem Posting. Lesen-Denken-Verstehen-Antworten ;)
und ohne dich kritisieren zu wollen ;) du hast schon recht. aber deinen kommentar kann man in richtung kritik oder zustimmung verstehen. er hat es halt in den falschen hals bekommen. ;) ich hab auch zweimal lesen müsen bevor ich gewusst hab ob du kritisierst oder zustimmst ;) vielleicht das nächstemal ein :top: oder der gleichen dann enstehen keine missgeschicke

Zeig mir die Stelle wo das steht.
Bis du die gefunden hast: Du hast dir schon in einem anderen Thread was dazu gereimt, zum gleiche Thema.
Denk bitte erstmal nach bevor du irgend einen Scheiß schreibst.
Und BTW - wieso schreibst du unter jeden Artikel von Battlefield 3 einen schlechten (meist selber zusammengedichtet) Kommentar? Hast Angst, dass dein geliebtes CoD untergeht?

... wir wissen alle das BF3, Modernirgendwas 3 locker in die Tasche spielen wird.
wir alles wissen das nicht - ich weiß zb nicht mal was in die tasche spielen ist
in die tasche stecken wäre bf3>mw3, in die hände spielen wäre mw3>bf3 d.h. keine ahnung was du aussagen willst
oder ist in die tasche spielen sowas wie "eier kraulen"? ;-)

und ohne dich kritisieren zu wollen ;) du hast schon recht. aber deinen kommentar kann man in richtung kritik oder zustimmung verstehen. er hat es halt in den falschen hals bekommen. ;) ich hab auch zweimal lesen müsen bevor ich gewusst hab ob du kritisierst oder zustimmst ;) vielleicht das nächstemal ein :top: oder der gleichen dann enstehen keine missgeschicke

Stimmt schon, das war auch Sinn der Sache ;)

So plumpe Aussagen wie "/sign" oder so kann doch wohl jeder machen - das ist doch langweilig.

Ich habe sogar die Augenbrauen verwendet *sichselberverteidige* ;)

wow. Das nenn ich mal ne Ansage. Wenn die Konsolenszenen in den Livestream mit drinnen waren, hab ich das jedenfalls nicht mitgekriegt..

Und wie aus dem Nichts erschien ein heller Strahl und sorgte für Klahrheit auf der Spitze des Olymps und die "Titanen" waren geblendet, verwundert und verängstigt von der enormen Kraft des neuen Olympkönigs den sie noch lange huldigen sollten.
Staub - er bedeckte das ganze Land nachdem sich die enorme Kraft ausgebreitet und es sich auf der Spitze des Olymps bequem gemacht hatte.
BF3 und MW3 die Erzfeinde des "Shoot"-Landes traten dichter beianander, sie wussten ihr bisheriger Kampf und ihre Kräfte waren nichts zudem, was nun den Olymp regierte!
Die beiden wussten sie mussten nun ihre Stärke vereinigen um gegen den neuen Feind bestehen zu können.
Nachdem der Staub sich gelegt hatte und der machoartige MW3 und der vernünftige BF3 die Augen gerieben hatten sahen sie was auf der Spitze des Olymps trohnte.

Medal of Honor 2011 ;)

PS: Ich gönn es sowohl EA als auch dieser andere Firma die ihr immergleiches Saw...pardon.. CoD rausbringt ;)

Es wird leider genügend dumme Leute geben, die Call of Duty kaufen werden, und so die Faulheit und Geldgier von Activision weiter unterstützen. Warum soll man sich auch was Neues einfallen lassen, oder ne neue Engine programmieren, wenn der alte, ausgelutschte Scheiss immernoch gekauft wird? Ich werde für MW3 mit Sicherheit kein Geld ausgeben.

also schon rein der technik wegen kan mw3 einpacken,die frostbite 2 sieht ja einfach göttlich aus,hoffe das sehen anderen studios und lizensieren diese engine.hoffe kommen noch spiele mit fb2 ausser von dice

Es wird leider genügend dumme Leute geben, die Call of Duty kaufen werden, und so die Faulheit und Geldgier von Activision weiter unterstützen. Warum soll man sich auch was Neues einfallen lassen, oder ne neue Engine programmieren, wenn der alte, ausgelutschte Scheiss immernoch gekauft wird? Ich werde für MW3 mit Sicherheit kein Geld ausgeben.
jep ich geb dir vollkommen recht. ich glaube aber trotzdem nicht dass mw3 mit dem erfolg seiner vorgänger mithalten kann. bf3 ist das, was die cod macher nach so langer zeit verdient haben, einen starken Konkurrenten. Jetzt werden sie zumindest mal ins grübeln geraten ob sie nicht vielleicht doch ihre engine der modernen zeit anpassen sollten.

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision mit Kampfansagen

wo ist den der Kampf der Titanen???
Ich sehe nur einen Titanen und das ist Battlefield 3, der andere ist doch dieses alte Spiel mit neuen Namen und einer Handvoll neuer Waffen?!
Ich verstehe auch den Vergleich nicht, das ist bescheuert und unüberlegt.
Battlefield 3 hat Fahrzeuge, eine riesige Welt bzw. Schlachtfeld und CoD ist ein kleiner Infantrie Shooter ohne große Welt oder Fahr- und Flugzeuge...also bitte!
Oder vergleicht ihr auch Minecraft mit Minesweeper?

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision mit Kampfansagen

Das kann am Ende nur jeder für sich selbst entscheiden. Bad Company macht mir im Multiplayer wesentlich mehr Spaß als CoD MW2, deutlich daran zu erkennen, das BFBC2 der erste OnlineShooter ist den ich überhaupt lange gespielt habe. Hätte ich mit CoD angefangen wäre das Genre nach ein paar Tagen wieder in die Ecke geflogen.
Grafisch kann nur BF3 gewinnen, da als Leadplattform der PC dient bei dem einfach viel mehr möglich ist als mit Konsolen.Und wie man bei BFBC2 merkt ist auch der Sound sehr wichtig, wenn nen paar Panzer durch die Gegend rumsen und ein Heli drüberfliegt kommt schon bei geschlossenen Augen mehr Athmosphäre rüber als bei CoD und bei BF3 will Dice das nochmal intensivieren.

Was die Story betrifft muß man noch abwarten. MW 1+2 waren schon toll inszeniert, aber trotzdem fand ich BC2 "cooler", schonmal nur wegen der lustigen Truppe mit der man rumzieht, dagegen find ich die CoD-Charaktere eher blass.

*gähn* Die machen doch auch nur was die Leute erwarten. Publicity für beide Spiele mehr ist das doch nicht. Und PCGames natürlich ganz vorn dabei mit billigen Headlines.

Diese Schlammschlacht ist wirklich alt/blöd..

MW3 wird wahrscheinlich gewinnen weil es die Masse anspricht. BF3 ist vielleicht durch seine engine besser, aber der Gameplay gewinnt am ende die Schlacht. Die meisten wollen nur mal ein Peng Peng wo man nicht nachdenken braucht und schnell Action hat. Bei BF3 muss man halt nachdenken und ruhiger spielen, ansonsten geht man dauernd hopps. Das letzte kapieren die meisten nicht und hören dann auf zu spielen. (Zumindest habe ich das in Foren so gelesen)

Kurz, CoD ist einfach zu spielen, schnell und Actionreich.
BF3 hat eine kleine Lernkurve ist ruhiger aber hat mehr Atmosphäre.

Zurück