• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt Kampf der Titanen an

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt Kampf der Titanen an

Ich glaube man muss die Aussage vl auch etwas anders verstehen:
Wenn Bobby meint, dass das Gezeigte schon alles war zu was die PC VErsion fähig ist [...]

D.h. die konsolen kommen an eine derartige Grafik ran...der Pc kommt aber noch viel weiter.

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt Kampf der Titanen an

Mir gefällt es gar nicht das sich EA mit BF3 überhaupt mit CoD messen will.

Wie kann man sich mit so einem Schrott wie COD messen wollen?

Auf der E3 wurde auch was von der PS3 gezeigt...in diesem kurzen "Was kann die Frostbyte Engine 2" trailerdingens. Einmal die Szene mit den Polizeiautos und dann noch die Nahaufnahme von dem einen Kopf, beides PS3. Steht unten rechts in der Ecke ;)
Zu der Sache, dass es sich spielen wird wie Bad Company 2.5 wage ich zu bezweifeln, schon alleine, weil die Animationen einen Großteil davon ausmachen, und die BF 3 Animationen mit der gleichen Technik erstellt wurden, wie die Animationen in den neusten FIFA ablegern (Stichworte Google: EA Sports ANT), während die BC 2 Animationen meines Wissens nach noch größtenteils per Hand erstellt wurden...
Wurden sie nicht. Sie wurden mit Motion Capturing erstellt.

Nehme mal an dass CoD8 wieder genau der selbe Kram sein wird wie alle Vorgänger auch. Bei den jetzigen Infos über die Spiele kann ich mir nicht vorstellen das CoD nur einen Hauch einer Chance hat. Wenn man die Trailer und Videos von BF3 sieht fühlt man sich ja direkt in den Krieg versetzt. Solch einen Realismus und eine solche Grafik verbunden mit einem hoffentlich guten Gameplay muss ein Meilenstein werden. Bleibt zu hoffen dass die Story und der Multiplayer den anderen Stärken mithalten kann.

"Nun kündigt der Publisher Electronic Arts einen "Kampf der Titanen" an."

Warum treffen die sich nicht nach der Schule auf dem Lehrerparkplatz?

"Nun kündigt der Publisher Electronic Arts einen "Kampf der Titanen" an."

Warum treffen die sich nicht nach der Schule auf dem Lehrerparkplatz?
Das Duell kann beginnen:

http://4.bp.blogspot.com/_Yncvo7WmI...0/HighNoon5.9572.jpg" width="200" height="149

Mal sehen, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Bei mir selbst ists schon klar, ich werd mir BF3 holen.

dass das gezeigt von der konsole kommt ist wirklich schwer zu glauben.wobei auf der wichtigsten spielemesse der welt immer die besten versionen gezeigt werden!, logischerweise.das ganze stinkt.wir werdens diese woche sehen, denn erst kürzlich wurde seitens ea herausposaunt das zum ersten mal die kons version in der jimmy fallen show in dieser woche gezeigt werden...wir werden sehn jungs. S U O T BF!!!

Ich sehe es mal so:
BF3 ist zwar das bessere Spiel, CoD MW3 wird aber wegen den ganzen Kiddys usw. die besseren Verkaufszahlen bestimmt haben. Leider.
Befürchte ich auch. Naja, aber die Publisher und Entwickler werden ja sehen was dann in Umfragen und Meinungen steht:
"Call of Duty in den ersten 24 Stunden 6 Mil. mal verkauft"
und direkt darunter:
"Call of Duty Käufer verägert - Spiel bietet nichts neues und ist verbuggt"
weiter darunter:
"Battlefield 3 Umfragen bestätigen einen erfolgreichen Start, auch wenn die Verkaufszahlen im Vergleich zum Konkurrenten niedriger sind"

Nehme mal an dass CoD8 wieder genau der selbe Kram sein wird wie alle Vorgänger auch. Bei den jetzigen Infos über die Spiele kann ich mir nicht vorstellen das CoD nur einen Hauch einer Chance hat. Wenn man die Trailer und Videos von BF3 sieht fühlt man sich ja direkt in den Krieg versetzt. Solch einen Realismus und eine solche Grafik verbunden mit einem hoffentlich guten Gameplay muss ein Meilenstein werden. Bleibt zu hoffen dass die Story und der Multiplayer den anderen Stärken mithalten kann.
naja
mal ab davon das Call of Moorhuhn eh nur so schlechtes Effektgewitter ist würde ich jetzt BF3 jetzt allerdings auch nicht wirklich die Realismuskrone aufsetzen, das ist so in etwa Realistisch wie historische Darstellung von Ben Hur

Schwachsn als ob ihr leben von diesen Games abhängen würde ^^
der junge macht seinen job und im moment das richtige
seit dem megaerfolg von gta4 berichten auch "seriöuse" magazine über videospiele wenn sie potenziell in die verkaufsregionen eines gta oder halt eines modern warfare kommen

da jetzt einen zweikampf medienwirksam aufzuziehen ist absolute die richtige entscheidung - sowas weckt interesse auch bei den medien abseits des reinen videospielemarktes und diese publicity hilft beiden marken

ist die gleiche masche wie in der musikindustrie: 50 cent hatte zur promotion eines seiner alben auch einen "zweikampf" heraufbeschworen, ihn dann zwar gegen kayne west verloren aber geholfen hat es beiden, gab aufmerksamkeit

Mir gefällt es gar nicht das sich EA mit BF3 überhaupt mit CoD messen will.

Wie kann man sich mit so einem Schrott wie COD messen wollen?
sollen sie sich mit arma messen nach dem motto;
von zehntausenden abgöttisch geliebt aber von millionen links liegen gelassen - was ist das beste spiel in "fachkreisen"?

ist doch klar daß ein erfolgsorientieres produkt sich an dem megaerfolg cod messen lassen will und ggf auch muss

Ich komm jetzt voll nicht klar mit dem Text .. wurden jetzt auf der E3 (Panzer Gameplay) jetzt die Konsolen-Version oder der PC gezeigt? oO Das war doch der PC?
Es ist schlicht egal ob es auf einem PC gezeigt worden ist oder nicht.
Eine "Konsolenversion" kann (und muss) genauso auf einem Rechner laufen, Entwickelt wird schließlich immer auf dem PC, nicht auf den Konsolen, nur ist es heutzutage meist so, dass der Code gleich an die Lead-Plattformen (meist XBox und/oder PS3) angepasst wird, sodass die Arbeitsschritte der Engine mit dem späteren System perfekt harmonieren.
Da BF3 jedoch primär ersteinmal auf PC-Hardware hinentwickelt worden ist kann der Konsolen-grafik-content genauso auf dem Rechner laufen, und damit meine ich nicht "ungefähr" übereinstimmende Einstellungen für Texturen etc. sondern exakt die gleiche Optik.

Sprich: Bisher haben wir zwar Präsentationen auf dem PC gesehen, diese enthielten aber "nur" die Konsolen-optik; Oder aber es kam in den gezeigten Abschnitten nichts vor was in den Konsolenversionen nicht enthalten wäre, das würde aber in dem Kontext seiner Aussage wenig Sinn machen, da es hier nicht um den Spielcontent sondern um die Grafik ging.

Das ganze kommt mir jedoch trozdem sehr spanisch vor, da das gezeigte definitiv Full-HD Qualitäten hatte und bereits die Vorgänger-engine für die Konsolen stark gedrosselt werden musste, obwohl das Grundgerüst dieser noch vom ersten "exklusiven" Konsolenteil stammte.

Wir werden sehen was da auf uns zukommt.

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt "Kampf der Titanen" an

In den Verkaufszahlen wird MW3 BF3 locker abziehen ...
Nix mit Titanen usw.
BF wird sowieso mehr und mehr zum MW, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe (ausgenommen das Zerstörungssystem)...
So und die BF3 Kiddies haben jetzt wieder das Wort ...

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt

In den Verkaufszahlen wird MW3 BF3 locker abziehen ...
Nix mit Titanen usw.
BF wird sowieso mehr und mehr zum MW, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe (ausgenommen das Zerstörungssystem)...
So und die BF3 Kiddies haben jetzt wieder das Wort ...
Ich schätze mal das du den Multiplayertrailer von der E3 gesehn hast um so eine Aussage zu treffen. Nur muss man sich auch ein wenig Informieren bevor man so eine Behauptung macht. Im dem Trailer war der Rush Modus zu sehen und ja der ist höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Gameplay ala Cod ausgelegt :-P .
Wir haben aber leider noch nichts vom Conquest Modus gesehn, deswegen würde ich so eine Aussage noch nicht treffen wollen.

Zum Thema, ich finde gut das EA so großrumtönt, macht Activison ja nicht anders und wie hier schon gesagt wurde, dass is gute Werbung. Ich hoffe das EA dann auch eine große Werbekampange auffährt, z.B. in der Fernsehnwerbung Trailer zeigen wie Blizzard.

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch

ich wette auf BF3
ist auch aus prinzip schon vorbestellt !

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch

Keine Ahnung aber abgesehen von der herausragenden Grafik (von beiden), kann ich aber beiden Spielen nix abgewinnen. Im Grunde immer das Gleiche im neuen Outfit, da ist aber auch nix was man innovativ finden könnte ... nichtmal ansatzweite. Da Freu ich mich noch mehr auf Halo 4 als auf diesen dutzensten Kriegsshooter-Aufguss. Von den Herren Kotick und Riccitello ist das sowieso nur Marketing geplänkel, das im Zweifel sogar abgesprochen ist, um die Leute dazu zu bringen, dann beide Games zu kaufen und zu Vergleichen ... für meinen Teil warte ich zwei Jahre und kaufs dann allenfalls als budget Version zum zwischendurch spielen.

Das wird der derbste Fanboy Krieg den das Internet jemals gesehen hat. :D

Gute Idee oder?
Die Entwickler rufen zum "Kampf der Titanen" aus und geben euch somit unbewusst die Empfehlung gleich beide Spiele zu kaufen wo ihr sonst wohl nur eines der beiden gekauft hättet. So.. aber jetzt mal Spass bei Seite wir wissen alle das BF3, Modernirgendwas 3 locker in die Tasche spielen wird.

Mir geht langsam dieser Möchtegern-Krieg gehörig auf den Zeiger. Sollen beide erstmal das Spiel auf den Markt bringen und dann wird auch der Markt entscheiden. Letztendlich werden sich beide wie geschnitten Brot verkaufen. Aber diese Schleichwerbung von BF3 und MW3 um ständig in den Medien präsent zu sein, fängt langsam an zu nerven.

Die sollen sich lieber auf die Fertigstellung konzentrieren als ihre Kraft bei solchem Kinderkram zu verschwenden.

Mir geht langsam dieser Möchtegern-Krieg gehörig auf den Zeiger.

Ich wollte igentlich hier *gähn* als Kommentar hinschreiben, habs aber gelassen da ich solche Flames nicht mag^^

Allerdings ist es so, ich spiele mal ANALytist: BF3 wird viele Anhänger haben, COD wird mehr haben. COD wird ne bessere Wertung im SP bekommen während BF3 im MP besser sein wird. Beide Spiele werden auf jeden Fall Millionenseller werden.

Da ich kein Kommentar ala *gähn* loslassen wollte sage ich was anderes: laaaangweilig.

Zurück