• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: EA-Chef kündigt Kampf der Titanen an

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch - Video

Finde beide Spieleserien hervorragend, da is es mir egal wer das bessere "Gameplay" hat. Ich werde sie mir jedenfalls beide holen. Wenn sich beise Spielschmieden schon jetzt einen Schlagabtausch liefern, dann umso besser. Ein bischen Konkurrenz kann nicht schaden. Mir soll es recht sein!

AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Der Krieg beginnt - EA und Activision im Clinch - Video

Obwohl ich CoD seit dem (zumindest auf PC) Hackerverseuchten MW2 hasse, hab ich für MW3 gestimmt, weil es einfach zu viele kleine Kinder mit Eltern mit viel Geld gibt, die aber kein meter auf ihre Kinder aufpassen, sodass sich diese ganzen 12-jährigen wieder alle MW3 kaufen, weil das cool iss aber kein meter skill verlangt
kack CoD -.-
!
auf jedem server von allen cod teilen piepst bereits jemand via headset rum und beleidigt andere spieler. und das spiel ist einfach nur ein dusseliges von A nach B rennen, um dabei möglichst viele töten.
hm, hat deathmatch so an sich, komisch.
Wobei moment, wenn jeder von A nach B rennt, bleiben wohl im endefffekt alle an B stehen oder?
Aha, ein CoD verteidiger, ja?
Nunja, da in einem Shooter einfach stehen bleiben schlecht ist, brauch ich nicht zu erklären, oder? Wenn alle von A nach B rennen werden sie erschossen, spawnen, und gehen den selben Weg noch einmal (viel mehr Möglichkeiten bleiben in CoD auch nicht)

Egal, BTT: Ich glauber leider auch, dass CoD öfter verkauft wird, aber was zählt ist die Zufriedenheit in den Foren.

Wo ich grade Überraschunssieger lese, wann kommen eigentlich neue Infos zu Red Orchestra? Sieht sehr gut aus in den Trailern.

also erstens sind die diskussionen zwischen cod und bf sinnlos. cod wird 100% gewinnen, dennoch heißt das nicht, dass bf das bessere spiel ist. Wie eins jemand sagte, rennen bei cod viel mehr Kinder mit reichen Eltern rum, deswegen wird es auch mehr gekauft. Ich werde mir auch cod kaufen, weil es mir einfach persönlich mehr spaß macht.

Was ich noch komisch finde: Wieso gibts hier nur ein Video von BF? Ist doch klar, dass dann viel mehr für BF stimmen. Der Trailer ist ja auch richtig geil, aber einfach den COD Trailer nicht zu zeigen neigt zu Wettbewerbsverzerrung :D

sry cod wird gewinnen , du cod hatt schon verloren mach mal die augen aufffffffffffffffffffff.... auch wenn sich cod mehr verkauft wird battlefield sich an die spitze setzen.. ich sags mal so...bei cod ist alles filmkulisse und battelfielt ist real.. und irgendwie hab ich auch gar keine lust auf cod trailer das sind meistens ehh nur Film Zwischensequenzen

@pcgames Hab was interessantes für euch ;) http://www.gameswelt.de/news/58244-Battlefield_3.html

@pcgames Hab was interessantes für euch ;) http://www.gameswelt.de/news/58244-Battlefield_3.html
Na wenn das kein Grund zur Freude ist. =)
Hätte mich auch gewundert, wenn die das tatsächlich rausgenommen hätten. :-|

"Wir arbeiten gerade daran, diesen Modus zurück auf das eigentliche
Schlachtfeld zu holen, man kann die Besonderheiten und Features dieses
Modus jetzt vom Boden aus anwenden. Das Problem am Commander-Modus war,
dass nur zwei von 64 Spielern ihn wirklich nutzen konnten. Wenn diese
beiden aber nicht gut waren, hat das niemanden interessiert. Wir
möchten, dass die Spieler Befehle geben und einander helfen können,
während sie am Konflikt teilnehmen."

Das ist wahr. Ich konnte mich oft entsinnen, das ein wirklich guter Commander oft den Sieg für das eine Team brachte. Normalerweise möchte man ja immer etwas gerne bekommen aber hier WILL ich mind. die gleichen Features haben als Commander wie in BF2, sonst gibts ne Arty auf EA! :finger:

@Heeze
Man dankt! :top:

Hand zum Gruß
Bulle1337

also erstens sind die diskussionen zwischen cod und bf sinnlos. cod wird 100% gewinnen, dennoch heißt das nicht, dass bf das bessere spiel ist. Wie eins jemand sagte, rennen bei cod viel mehr Kinder mit reichen Eltern rum, deswegen wird es auch mehr gekauft. Ich werde mir auch cod kaufen, weil es mir einfach persönlich mehr spaß macht.

Was ich noch komisch finde: Wieso gibts hier nur ein Video von BF? Ist doch klar, dass dann viel mehr für BF stimmen. Der Trailer ist ja auch richtig geil, aber einfach den COD Trailer nicht zu zeigen neigt zu Wettbewerbsverzerrung :D
Naja, würden die den CoD Trailer hier zeigen würden ja nur mehr Leute für Battlefield 3 stimmen...
Was genau wie CoD zu 100% gewinnen? Und wieso heißt es, wenn CoD gewinnt, dass Battlefield 3 nicht das bessere Spiel ist? Irgendwas verwechselst du hier :O. Du klingst irgendwie so, als ob du selber ein Kind mit reichen Eltern bist. Zitat:"[...] rennen bei cod viel mehr Kinder mit reichen Eltern rum [...] Ich werde mir auch cod kaufen" Zitat ende.

Naja, würden die den CoD Trailer hier zeigen würden ja nur mehr Leute für Battlefield 3 stimmen...
Was genau wie CoD zu 100% gewinnen? Und wieso heißt es, wenn CoD gewinnt, dass Battlefield 3 nicht das bessere Spiel ist? Irgendwas verwechselst du hier :O. Du klingst irgendwie so, als ob du selber ein Kind mit reichen Eltern bist. Zitat:"[...] rennen bei cod viel mehr Kinder mit reichen Eltern rum [...] Ich werde mir auch cod kaufen" Zitat ende.
seh ich auch so. actvison sollte sich für das bis jetzt gezeigte material in grund und boden genieren und am besten gleich dort bleiben.

was ich aber erstaunlich finde ist das die cod favorisierenden leute das gezeigt material gesehen haben und nicht den funkten eines gedanken daran verschwenden wieder eine runde ausgenommen zu werden. ich mein man kauft ein spiel für min 60€ um dann eine verstümmelte version zu bekommen mit uralt engin um sie dann nochmal für min 15€ zu kompletieren...

das ist es was mir nicht einleuchtet

seh ich auch so. actvison sollte sich für das bis jetzt gezeigte material in grund und boden genieren und am besten gleich dort bleiben.

was ich aber erstaunlich finde ist das die cod favorisierenden leute das gezeigt material gesehen haben und nicht den funkten eines gedanken daran verschwenden wieder eine runde ausgenommen zu werden. ich mein man kauft ein spiel für min 60€ um dann eine verstümmelte version zu bekommen mit uralt engin um sie dann nochmal für min 15€ zu kompletieren...

das ist es was mir nicht einleuchtet
/sign

Wer gewinnt? Scheiß egal! CoD fans bleiben bei Modern Warfare 3 und BAttlefield liebhaber greifen zum 3er.
Müßte ich allerdings Tippen würde ich sagen BF3 da dieCoD-serie generell nicht für große Neuerungen bekannt ist und im Multiplayer von jeher auf Simplizissimus setzt. In der hinsicht scheint EA lernfähiger zu sein - noch, zumindest. Alles weitere wird man sehen.

Wer gewinnt wo?
An der Kasse wird voraussichtlich MW3 gewinnen.
Activision hat einfach die bessere PR und zieht genügend Spieler blind in die sehr starke IP hinein.
Bei den Kritikern wird voraussichtlich BF3 gewinnen. Battlefield ist nun einmal eine -für shooter- unglaublich innovative Serie und core-lasitger als MW (und lets face it: die Presse sind alles core-nerds).
Die frage ist also eher: kann sich BF DEUTLICH im metascore vor MW platzieren (für mich: 5-10%) und kann sich MW DEUTLICH vo BF in den verkäufen platzieren (für mich: 1mio mehr)

greez
Koala

Letztendlich ist es eh nur eine "Firmenkeilerei", weil vor allem sie doch die Verkaufszahlen interessiert. Denn den meisten Spielern wird es völlig egal sein, ob sich ein Battlefield 5 Mio. mal verkauft oder ein Call of Duty 10 Mio. mal. Da ist es viel wichtiger, dass die eigenen Erwartungen einigermaßen erfüllt werden und das Spiel Spass macht.

Allerdings ist es ganz amüsant zu sehen, wie sich hier erwachsene Menschen bei Activision und bei EA gegenseitig die Giftpfeile zuschießen.
Da lebt wohl wieder gewaltig das Kind im Manne auf! :-D

Ich habe die alten COD-Teile, also 1-3, gespielt und "damals" BF 1942 geliebt. Seitdem habe ich aber keinen Vertreter der Reihen mehr gekauft. Von daher würde ich sagen, dass der Gewinner dieses "Wettbewerbs" (Kampf klingt so martialisch...) doch derjenige ist, der mich zu einen Kauf seines Produktes bewegt, richtig?
Und im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir tatsächlich Battlefield 3 kaufen werde.
Denn letztendlich kann man objektiv doch schon mal sagen, dass mich als Spieler bei Battlefield 3 mehr Möglichkeiten erwarten: Klassen, Fahrzeuge, Größe und Umfang des MP.
Zumindest ist dies mein Eindruck, und ich bemühe mich um einen objektiven Blick, soweit dies machbar ist.

auf lange sicht hat ea gewonnen. haben 5 jahre entwicklung und viel geld in die neue engine gesteckt und können diese für viele weitere titel verwenden.
das ist auch der einzige grund warum die engine den moddern nicht zur verfügung gestellt wird.

ich glaub schon fast, dass BF dieses mal mit CoD fleichziehen kann. sein wir doch mal ehrlich, activision hat das marketing auch nicht erfunden, das fach kann man n paar semesterchen studieren und es gibt wahnsinnig viele marketingnerds die dir auch noch den equivalenzpunkt zwischen vertriebspunkten und flächenverfügbarkeit bis auf die letzte filiale ausrechnen können. und genau die leute sitzen auch in der marketing- und PR-abteilung von EA...
entscheidend ist doch da viel mehr die angedachte marketingstrategie, und EA fährt wohl gerade so ziemlich den größten markenrelaunch seiner eigenen firmengeschichte und die fährt voll die strategie der marktverdrängung. zu jedem video von MW3 werden 4 news zu battlefield auftauchen. wie jüngst mit dem MP-footage und "thunder run" geschehen.
dazu noch das ganze paket an release-specials (limited edition). diese wird activision sicherlich auch noch bringen und irgendwelche zusatzinhalte bringen...
doch das entscheidende, worum sich das marketing wie ein kartenhaus aufbaut ist das produkt an sich. wenn das produkt das gerüst nicht stützt, platzt die ganze geschichte.
EA hat mit battlefield eine starke marke erschaffen, die jetzt das objektiv bessere produkt bringt und damit ja ein paar markenversprechen: bessere grafik, bessere physik, besserer MP-Part und als leckerli für alle gibt es battle.log im gegensatz zur konkurrenz gratis obendrein.
fanboy gerede und forenfreaks mal bei seite gelassen sind das doch die entscheidensten eckpfeiler von EAs kommunikation und das bleibt auch beim konsumenten hängen. es sind ja nicht alle spieler 14 jahre alt und spielen nur das eine oder das andere. bei anschaffungen um die 50€ marke wägen die meisten doch ab...
also ich werde zu dem in meinen augen besseren produkt greifen...

EA mit ihrer super Steam "Kopie" können mir gestohlen bleiben.

Unter der Foraussetzung sich das super tool installieren zu müssen, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Was cod betrifft, empfinde ich das ganze als recht einfallslos und für ein paar Karten Geld zu verlangen halte ich für eine Unverschämtheit.

Also werde ich beides nicht kaufen

EA mit ihrer super Steam "Kopie" können mir gestohlen bleiben.

Unter der Foraussetzung sich das super tool installieren zu müssen, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Was cod betrifft, empfinde ich das ganze als recht einfallslos und für ein paar Karten Geld zu verlangen halte ich für eine Unverschämtheit.

Also werde ich beides nicht kaufen
Du musst dir kein Steam bzw Orion (EA) installieren. Um BF3 spielen zu können.
Wobei ich persönlich Steam eigentlich ganz praktisch finde, klar es failt manchmal wenn die Server überlastet sind.
Aber es ist ein super praktische Community um Online mit freunden in Kontakt zu bleiben. Und mit diesen dann gemeinsam zu spielen.
Etwas ähnliches wie Steam wird ja jetzt auch bei CoD ( Elite ) und Battlefield 3 ( Battlelog ) dabei sein.
Denn bei Steam kann man schon jetzt Live die Fortschritte seiner Freunde in bestimmten Spielen verfolgen.

LG

MW3 wird rein was die Verkaufszahlen betrifft wohl gewinnen, alleine durch seinen Markvorteil.
Die Frage ist wieviele Kunden von Mw3 zu Bf3 aufgrund des Gameplay, der Grafik etc.gehen.
Je größer die DIskrepanz der Qualität der beiden umso mehr marketing muss Aktivision betreiben.
Wird interessant, abwarten und Tee trinken.

Zurück