• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

ich habe auch diverse foren verfolgt...das spiel war schon am release zu hälfte spielbar nach deren berichten. echt bitter...
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

DIe sollen mal zusehen das die siedler 7 knacken ... dank UBI SCHROTT
können wir alle seit 13.30 kein siedler mehr zocken weil diese scheiß server nicht funzen argh
Selbst schuld, was kaufst auch son verdongelten Schrott. 
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

mit diesem server emulator ist es nur möglich ca 5% des spiels zu schaffen, dazu bleib es oft hängen und macht sonstige probleme.
wer das spiel wirklich geniessen will muss sich eins kaufen, da führt kein weg daran vorbei.
naja, zumindest im moment...
Äh, eigentlich sind's ja 95%, wenn nicht mittlerweile sogar 100 %, keine Ahnung wie du auf 5 kommst.
Auch sonstige Probleme sind mir nicht bekannt, sofern richtig ausgeführt :rolleyes:
Es ist nur moglich einige Abschnitte des Spiels zu spielen, da nix stabil läuft? Server bleibt oft hängen? Macht sonstige Probleme?

Hört sich alles stark nach der Originalfassung an :P
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Finds nur bissl heftig das ihr hier darüber berichtet. Ich mein das führt schon dazu, das sich einige jetzt auf die Suche danach machen und sich das Spiel vielleicht doch nicht kaufen.
Na hoffentlich!!!
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Das war klar, das der Kopierschutz geknackt wurde. Jeder Kopierschutz wurde bis jetzt geknackt, aber so, wie Diezel es beschreibt, dieser wohl noch nicht so fehlerfrei. Aber das kommt garantiert auch noch.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Tja, ich muss schon sagen das ich beim lesen dieser Meldung eine gewisse Genugtuung erfahre :).

Ubi ist mit dem KS einfach zu weit gegangen, deshalb, recht so ;).
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Wenn wirklich ein Server Emulator ist, dann können zumindest die Kopierer entspannter spielen als die Käufer. Man fragt sich trotzdem, warum eine Firma so viel Geld in einen Kopierschutz steckt und nicht in die Qualität des Spiels. Gekauft wird was gut ist, nicht was gut geschützt ist
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Als ich das erste mal von dem Ubisoft-Kopierschutz gehört hatte war mein erster Gedanke da kommt sicher irgendwann ein Emulator... war halt nur ne Frage der Zeit. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Siedler 7 auch umgangen werden kann, dürfte jetzt ja vielleicht ein wenig schneller gehen nach dem sich die Releasgroups ausgiebig mit dieser Art von Kopierschutz befasst haben.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ich sag dazu nur... "wer wind sät wird sturm ernten"...

Ich bin kein freund von sog. "raubkopien", aber ein unternehmen welches seine kunden so missachtet, tja dem gönne ich es sogar das der "unumgehbare und hochgelobte" kopierschutz - ups sorry, meine natürlich Service-Dienst, dann doch in relativ kurzer zeit umgangen werden konnte

Tja und bis er vollständig läuft ist nur noch eine frage der zeit, sehr kurzen zeit wie ich denke.
UBI hat damit auf ganzer linie versagt, nicht nur das die spiele fehler haben/hatten und der service-dienst verbindungsprobleme aufweist, nein man hat auch sehr viele seiner kunden verstosen - ob die jemals wieder zurückkommen bleibt fraglich...
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ich habe ja normalerweise nichts gegen einen Kopierschutz aber wenn man so hört das die server down gehen, egal ob AC2 oder SH dann bin ich froh das den leuten das von Ubi passiert.
Wenn diese schon sowas einführen dann sollten Sie es schon richtig testen und Erfahrungen mitbringen!

Schade nur für die Käufer

Ist nur meine Meinung
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Nichts gegen den Schutz vor Raubkopierern, aber dieser Kopierschutz geht wirklich zu weit.
Ich habe mir Die Siedler 7 gekauft, und wollte Ostermontag schön spielen,
und was ist? Seit ca 13:20 Uhr keine Serververbindung.
Es ist jetzt 21:20 Uhr und ich kann immer noch nicht spielen.

Wenn ich schon knapp 50 Euro für ein Spiel ausgebe was ich ausschließlich im Singleplayermodus spiele, möchte ich es auch gerne nutzen können!

Ich meine Feiertag hin oder her, ich weiß auch nicht wo die Server stehen (habe gehört in Kanada), aber dafür das Ubi-Soft nur 8 Stunden Serverausfall im Jahr haben soll... naja... ist ja schon erreicht...

Vielleicht muss man sich ja schon ein Spiel kaufen und dann noch einen Crack runterladen damit man das teuer bezahlte Spiel spielen kann...

Ich bin stink sauer!
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Es ist nur moglich einige Abschnitte des Spiels zu spielen, da nix stabil läuft? Server bleibt oft hängen? Macht sonstige Probleme?

Hört sich alles stark nach der Originalfassung an :P
Hehe, das stimmt - leider muss ich dir da recht geben.
Als ich kurze zeit, hab es wieder zurück gebracht, SH5 CE mein eigen nennen durfte habe ich diese erfahrung machen müssen. Ich durfte alles mit dem spiel und der verpackung machen, nur spielen durfte ich nicht - weil die DRM-Server von UBISOFT nicht erreichbar waren.
Und wie ich gelesen habe hat es die Siedlers auch erwischt...

Dafür das die server angeblich 24/7 überwacht werden, wie man uns auch im UBI-Forum gesagt hatte... naja das war wohl dann auch mal wieder eine UBI-Lüge wie man bei S7 leider erfahren muss...
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Der Typ hier bringts leider voll auf den Punkt (ist Englisch) :
http://www.youtube.com/watch?v=mt4BpnfAN-o&feature=related

Auch ich hab mir Siedler 7 gekauft, und kann heute (Ostermontag) schon den ganzen Tag nicht zocken.
DRM? In Zukunft ohne mich, sorry.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Naja kann man nur hoffen das Ubisoft aus Ihren Fehlern lernt. Sicher muss man seine Software schützen und es ist wichtig das ein Unternehmen seine Einnahme Quellen schützen möchte.

Allerdings sollte man das nicht auf Kosten derer machen die auch noch bereit sind ein Produkt zu kaufen.

Ich denke die Software Industrie unterliegt der selben Idee wie die Musik Branche, nur weil jemand ein Spiel kopiert verliert man einen Käufer :/

ich denke wer Spiele kopiert und dies bei manchen Titeln nicht kann, wird trotzdem das Spiel nicht kaufen.

Aber zum Glück hatte ich selber noch keine Ausfälle, halte aber von diesem DRM gar nichts. Ich muss immer noch den selben Preis für das Produkt bezahlen und verliere viele Freiheiten und eigentlich habe ich nicht mal eine Ahnung was alles an ubisoft übertragen wird :(
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

:-D software schützen lach ich jedes mal drüber, die cracker freuen sich doch immer auf sowas, ist doch deren hobby, es wird eh jedes spiel gecrackt. Auch wenns nur der singleplayer ist, dann gibts halt privat server oder hamachi.

Kaufe seit jahren nicht mehr "einfach so" ein spiel da die immer schlechter werden (und teurer!), mein letztes war seit langer zeit BF:BC2 weils sich auch lohnt und es wirklich ein gutes spiel ist und nicht nur 3 stunden spaß macht wie manch andere spiele...

Regt euch nicht auf und ladet nen crack und beim nächsten mal wirds halt nicht gekauft.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

ubisoft pwned!
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Normal bin ich auch ja für einen Kopierschutz und gegen sowas! Aber in diesem Fall, Pech gehabt UBI :-p
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Bei STEAM werden die stimmen z.b. im SH5-forum laut, dass die UBI-Spiele welche den DRM nutzen und dadurch nicht zu spielen sind, von der plattform genommen werden sollen. :top:

Auf STEAM-UK gibt es AC2 und SH5 nicht mehr zu kaufen, diese sind einige tage nach release von der plattform verschwunden. Dies ist, soweit ich weiss, bis zum heutigen tag von keiner der beiden seiten richtig begründet worden - egal.

"Bin dabei, wo soll ich unterschreiben?!"
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Ja, auch das war im Krieg gegen Ubisoft nur eine Frage der Zeit.
Und hat sich denn wenigstens dieser Frontalkrieg von Ubisoft gegen die Kunden gelohnt? Oder dieser Kreuzzug der PC Spieler gegen die Wirtschaftsriesen? Ich denke nein, am Ende haben alle verloren. Ubisoft hat praktisch die ultimative (Atom-)Waffe benutzt, bevor sie sinnvoll einsetzbar war. Jetzt liegen zwei Drittel des ökonomischen Schlachtfeldes in Schutt und Asche und die Überlebenden haben noch mehr Hass aufeinander entwickelt. Nach diesem Gemetzel der Ideologien und Rechte, der Zahlen und Leidenschaft, würde ich dann von Ubisoft gerne wissen, welcher Vollbecknackte diesen Weg gewählt hat - es muss doch einen Namen geben! Nur "Ubisoft" ist mir zuwenig - jede Firma hat einen Vortänzer. Diese Fehleinschätzung hat jemand zu verantworten!
Da wird dann behauptet, dass es dem "Kopierschutz" dient, der User total viele Vorteile hat und dass es einfach toll wäre. Realität ist, dass zum ersten Mal Käufer einer Ware nicht mehr frei darüber verfügen - sie gehört ihnen nämlich nicht! Und sie dürfen es nur benutzen, wenn es der Hersteller will - oder kann! Im Grunde geben also Menschen im Kapitalismussystem zum ersten Mal Geld für etwas aus, wofür sie keinen Gegenwert erhalten. Bisher war für mich ein Steam Account, DRM, EA Konto oder Windows Live das Blödeste was es geben konnte. Aber Ubisoft hat ein System erschaffen, was alles mit Füssen tritt, wofür wir stehen, wofür wir arbeiten, woran wir glauben. Und jetzt hat es jemand geknackt.
Gott sei Dank.
Dabei hatte ich bisher immer gegen Raubkopierer argumentiert. Habe Freunde davon überzeugen wollen, dass Originale den Wert der Arbeit unterstützen, die hinter diesen tollen Spielen stecken. Wo Jahre der Programmierung, der Leidenschaft in diese Projekte gesteckt werden, Millionen für die Produktion ausgegeben werden - da muss doch der Käufer wenigstens mit 40, 30 oder auch 20 Euro das unterstützen müssen! Seit Ubisoft stelle ich mich da aber in Frage. Wenn ich etwas nicht wirklich besitze, wenn ich etwas nicht benutzen kann wann und wo ich will, wenn ich es nicht einmal verschenken kann - warum soll ich dann Geld dafür ausgeben?
Dann ziehe ich mir den Crack, spiele das Ding und schmeisse es dann weg.

Mehr ist es dann auch nicht mehr wert.
 
AW: News - Assassin's Creed 2: Ubisofts Always On-Kopierschutz offenbar vollständig geknackt

Naja man kann das ganze ja auch positiv sehen. Der ehrlich Käufer kann z.B. Siedler 7 gelegentlich spielen, wenn es mal funktioniert, aber der Raubkopierer kann es erst in einigen Wochen/Monaten perfekt spielen. :B
Somit funktioniert der Kopierschutz und der ehrliche Kunde hat momentan einen Vorteil gegenüber dem Kopierer. :-D
 
Zurück