• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

du solltest lieber mal hoffen das die noch ein halbes jahr warten, die fehler ausbügeln und dann erst das spiel auf den markt bringrn. ich versteh das nicht was soll der ganze unnötige frust wenn plötzlich das spiel abstürzt etc.

diese art der firmenpoitik wird von mir keine unterstützung finden.

AW:

dflv-Impact am 27.05.2009 14:32 schrieb:
du solltest lieber mal hoffen das die noch ein halbes jahr warten, die fehler ausbügeln und dann erst das spiel auf den markt bringrn. ich versteh das nicht was soll der ganze unnötige frust wenn plötzlich das spiel abstürzt etc.

diese art der firmenpoitik wird von mir keine unterstützung finden.

Leider liegt die Politik beim deutschen Publisher Morphicon, der anscheint auf einen verfrühten Release besteht. Der Release im Ausland dauert noch einen Monat.

AW:

RHorn am 27.05.2009 14:31 schrieb:
BuccxX am 27.05.2009 14:28 schrieb:
Von einem der Dev kommt dieses Statement:
Ohara:
"We are trying to watch what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens"

Kann es sein, dass PCG was falsch installiert hat? Würde sicher nicht nur mich interessieren und für ausgeschlossen halte ich es nicht.

Ich hatte definitiv keine Preview- oder ähnliche Fassung auf meinem Rechner. Der war vor der Installation komplett Arma-frei. Daran kann es in meinem Fall also definitiv nicht liegen.

danke für die bestätigung

was macht man eigentlich zum frustabbau nach sowas? :ugly:

AW:

So wie es aussieht haben die Redakteure die Goldversion über die alte Testversion installiert und so Pfade durcheinander gebracht.

Sollte dies wirklich so sein, dann wäre das wirklich sehr peinlich für die PCGames.

AW:

BuccxX am 27.05.2009 14:36 schrieb:
So wie es aussieht haben die Redakteure die Goldversion über die alte Testversion installiert und so Pfade durcheinander gebracht.

Sollte dies wirklich so sein, dann wäre das wirklich sehr peinlich für die PCGames.

PCG hat bereits geschrieben, dass dem nicht so war. Bin dennoch gespannt, woran das liegt, denn in den ganzen Previews wurde von allen hier erwähnten Sachen nicht wirklich gesprochen.

AW:

und das glaubst du ?

AW:

Nö.Haben wir nicht.

AW:

Es gibt auch Meldungen die diese ganzen Fehler nicht bestätigen können, wem soll man jetzt glauben?

Das Beste ist einfach mal abzuwarten, der Patch soll ja bald kommen, und zum Release der 505er Version so weit ich weiss noch einer, dann kann die Sache wieder ganz anders aussehen.

AW:

kavoven am 27.05.2009 14:40 schrieb:

PCG hat bereits geschrieben, dass dem nicht so war. Bin dennoch gespannt, woran das liegt, denn in den ganzen Previews wurde von allen hier erwähnten Sachen nicht wirklich gesprochen.

Das stimmt so nicht!

In allen Previews die ich bisher gelesen habe wurde DEUTLICH darauf hingewiesen, dass die KI massive Probleme hat und die so starke Auswirkungen haben, dass manche Missionen unspielbar sind, Personen und Kontaktpersonen nicht auftauchen, etc.

Dabei ging es aber immer um die Preview-Version und die Magazine haben den Beteuerungen glauben geschenkt, dass sich das noch bessern wird.

Tatsächlich sprechen sogar einige englischsprachige Reviews davon, dass man bei ArmA2 nicht erwartet, dass KI, gameplay und Interface-bugs behoben werden und man hofft, dass OFP:DR diese Punkte besser umsetzt.

AW:

Sorry, zu spät gesehen. Aber Huskyboy spricht auch von anderen Quellen, die diesen Test bestätigen. Das würde ich gerne selber nachlesen wollen.

Bis dahin abwarten. Ob Fehler nur in diesem Test auftreten oder auch bei anderen. Ganz Bugfrei hat keiner ArmA II erwartet, aber der Test ist vernichtend.

AW:

ich habe eine 8800er 512mb und n c2d @3,2 MHZ! Super das ihr mal nur ein Durchschnittssytem nehmt! Was interessiert mich ob das game auf nen i7 mit 2x Geforce 285 SLI läuft ? So systeme haben nur 5 % der Leute und die die es haben wissen sowieso dass es fluppt...

AW:

BuccxX am 27.05.2009 14:46 schrieb:

Sorry, zu spät gesehen. Aber Huskyboy spricht auch von anderen Quellen, die diesen Test bestätigen. Das würde ich gerne selber nachlesen wollen..

da die foren keineswegs legal sind, da sich nämlich gleich links zu der bugschleuder da befinden lass ich das lieber..

Beetlejuice666 am 27.05.2009 14:51 schrieb:
ich habe eine 8800er 512mb und n c2d @3,2 MHZ! Super das ihr mal nur ein Durchschnittssytem nehmt! Was interessiert mich ob das game auf nen i7 mit 2x Geforce 285 SLI läuft ? So systeme haben nur 5 % der Leute und die die es haben wissen sowieso dass es fluppt...

zumal so dinge wie KI aussetzer wohl kaum an der GPU liegen

AW:

Feuerfalke am 27.05.2009 14:45 schrieb:

Das stimmt so nicht!

In allen Previews die ich bisher gelesen habe wurde DEUTLICH darauf hingewiesen, [...]

Ich würde behaupten, dass ich so ziemlich alle Previews gelesen habe und NIRGENDS wurden !massive! Probleme genannt, aber da scheinen unsere Erfahrungen auseinander zu gehen. :-)

AW:

Es gibt schon ein paar Leute die es seit heute haben, werde mir mal ansehen was die so schreiben.

Aber wie gesagt, es kommt ein Patch zum Release, und die 505er Version hat schon einen neueren Versionstand. Releasepatches sind leider mittlerweile fast schon Standard, aber wenn sie was bringen muss man das ja auch anerkennen, sofern man sich für das betreffende Spiel interessiert. Da jetzt schon die Hühner rumzuscheuchen bringt nix, es ist ja noch nichtmal Freitag...

AW:

Yet you're hysterically panicking on a gaming forum because 1 PC magazine publishes a clearly bashing post about our game without even contacting us first to check on the issues at hand?

To my knowledge nobody at BIS have been contacted by PCgames.de about these issues. Of all the devs in the world I would imagine we're just about the easiest to get hold of via PM/Email/Skype/MSN/ICQ.

Whether the issues are genuinely caused by the code they have been sent, or caused by some human error on their part, they should have contacted us first to try to investigate the cause, to publish such an excessively negative and inflammatory article without trying to resolve the issues directly first is IMO extremely unprofessional.

Antwort von "Placebo" BIStudios auf die News von PCG...

Na, ich bin mal gespannt :-(

AW:

kavoven am 27.05.2009 14:53 schrieb:
Feuerfalke am 27.05.2009 14:45 schrieb:

Das stimmt so nicht!

In allen Previews die ich bisher gelesen habe wurde DEUTLICH darauf hingewiesen, [...]

Ich würde behaupten, dass ich so ziemlich alle Previews gelesen habe und NIRGENDS wurden !massive! Probleme genannt, aber da scheinen unsere Erfahrungen auseinander zu gehen. :-)

PC-Games erwähnt mit keinem Wort Grafik- oder Ki- oder Skriptprobleme in ihrer letzten Vorschau (22.04.). Kann eigentlich nicht sein dass vor einem Monat alles stabil lief und jetzt solche Probleme existieren.
Oder man hat einfach nicht darüber berichtet und auf Versprechungen der Entwickler vertraut...

AW:

soll das heißen pcgames hat die bgus nichtmal den entwickllern gesagt? lol.....Oo xD

AW:

Wartet doch erstmal die offiziellen Tests ab.. hier wird wieder Gift gespuckt en masse.. von wegen scheiss Publisher, scheiss ArmA II ~ ihr hängt alles an einen Test. PC-Games in allen Ehren.

Ich für meinen Teil werde zumindest andere Tests abwarten.

AW:

stockduck am 27.05.2009 14:05 schrieb:
An alle die jetzt negativ eingestellt sind:
2) Das hauptaugenmerk liegt bei arma im MP, nicht im SP. Der SP war in OPF wirklich gut, aber auch nur in einer späteren version (manche erinnern sich sicherlich an 1.96) Der SP in ArmA war leider langweilig, da bei weitem nicht mehr so auf die personen eingegangen wurde.
Laut der Preview von Gamestar soll der SP bei ArmA2 mehr bieten. Mehr Dichte, Figuren mit einer Identität, Tiefgang. Für mich ist gerade der SP ein relevanter Kaufgrund. Er dient quasi als lange Vorbereitung für den MP.
3) PCGames schreibt hier NUR vom SP. Die Probleme der falschen Postionen von Einheiten etc. kann auch an fehlerhaften scripts im spiel liegen, nicht an der KI selbst.
Bezogen darauf, dass der SP auch in der aktuellsten Version von ArmA gelegentlich Probleme macht, ist mir das eigentlich egal, ob nun nur ein Script Amok läuft, oder die ganze KI madig ist. Fehler bleibt Fehler. Nicht entschuld, oder relativierbar.
Ich erwarte zum Start ein funktionierendes Produkt. Sprich einen funktionierenden SP und MP. Ich kaufe doch auch keine Digitalkamera die nur Bilder schießen kann, obwohl sie auch Videos laut Herstellerangabe aufnehmen müsste. OBWOHL ich nur Bilder schieße, und auf Videos verzichten kann.

Einige Kommentare versuchen imho die Probleme zu relativieren, quasi aus Schei*e Nutella zu machen.
4) PCGames schreibt nicht, welche Version gespielt wurde. Ist das nun wirklich die version die in den Handel kommt? Außerdem wurde beim Testsystem die Auflösung verschwiegen. Eine 8800er gehört halt schon lange nicht mehr zum heißen eisen.
Wie Husky schon schrieb, ist das eine verbreitete Karte. Laut den Systemanforderungen wird eine 512 MB-Karte mit Shader-3 für ordentliche Leistung empfohlen. Ob das nun die finale Version ist oder nicht, scheint mir sogar zweitrankig. Wenn schon zum Launch ein Patch kommt, dürfte wohl klar sein, was man im schlimmsten Fall erwarten muss.
5) Gleich zu Beginn wird ein Patch folgen:
Für mich inakzeptabel. Da hätten die das Spiel auch 2 Wochen später veröffentlichen können.

Arma2, Bohemia und der hiesige Publisher haben in Deutschland keinen Welpenschutz mehr verdient. Solche „Werke“ muss man einfach ächten und maximal später aus dem Budget-Regal fischen. Wie man da noch relativieren kann, ist mir schleierhaft. Habt ihr denn aus ArmA1 und vergleichbaren Spielen (The Fall, Gothic 3 + AddOn, Gilde 2) nichts gelernt?

Ich bin ja selbst ein großer OFP-Fan, aber so weit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich mich tatsächlich wieder vom Entwickler und Publisher verarschen lasse.

Warum muss man noch immer Kommentare der Marke lesen „solange der MP funktionieren könnte, ist mir der Rest egal“. Irgendwie stoße ich da an eine gedankliche Barriere in meinem Kopf die es mir verbietet, eure Intention zu verstehen.

Regards, eX!

Zurück