AW:
stockduck am 27.05.2009 14:05 schrieb:
An alle die jetzt negativ eingestellt sind:
2) Das hauptaugenmerk liegt bei arma im MP, nicht im SP. Der SP war in OPF wirklich gut, aber auch nur in einer späteren version (manche erinnern sich sicherlich an 1.96) Der SP in ArmA war leider langweilig, da bei weitem nicht mehr so auf die personen eingegangen wurde.
Laut der Preview von Gamestar soll der SP bei ArmA2 mehr bieten. Mehr Dichte, Figuren mit einer Identität, Tiefgang. Für mich ist gerade der SP ein relevanter Kaufgrund. Er dient quasi als lange Vorbereitung für den MP.
3) PCGames schreibt hier NUR vom SP. Die Probleme der falschen Postionen von Einheiten etc. kann auch an fehlerhaften scripts im spiel liegen, nicht an der KI selbst.
Bezogen darauf, dass der SP auch in der aktuellsten Version von ArmA gelegentlich Probleme macht, ist mir das eigentlich egal, ob nun nur ein Script Amok läuft, oder die ganze KI madig ist. Fehler bleibt Fehler. Nicht entschuld, oder relativierbar.
Ich erwarte zum Start ein funktionierendes Produkt. Sprich einen funktionierenden SP und MP. Ich kaufe doch auch keine Digitalkamera die nur Bilder schießen kann, obwohl sie auch Videos laut Herstellerangabe aufnehmen müsste. OBWOHL ich nur Bilder schieße, und auf Videos verzichten kann.
Einige Kommentare versuchen imho die Probleme zu relativieren, quasi aus Schei*e Nutella zu machen.
4) PCGames schreibt nicht, welche Version gespielt wurde. Ist das nun wirklich die version die in den Handel kommt? Außerdem wurde beim Testsystem die Auflösung verschwiegen. Eine 8800er gehört halt schon lange nicht mehr zum heißen eisen.
Wie Husky schon schrieb, ist das eine verbreitete Karte. Laut den Systemanforderungen wird eine 512 MB-Karte mit Shader-3 für ordentliche Leistung empfohlen. Ob das nun die finale Version ist oder nicht, scheint mir sogar zweitrankig. Wenn schon zum Launch ein Patch kommt, dürfte wohl klar sein, was man im schlimmsten Fall erwarten muss.
5) Gleich zu Beginn wird ein Patch folgen:
Für mich inakzeptabel. Da hätten die das Spiel auch 2 Wochen später veröffentlichen können.
Arma2, Bohemia und der hiesige Publisher haben in Deutschland keinen Welpenschutz mehr verdient. Solche „Werke“ muss man einfach ächten und maximal später aus dem Budget-Regal fischen. Wie man da noch relativieren kann, ist mir schleierhaft. Habt ihr denn aus ArmA1 und vergleichbaren Spielen (The Fall, Gothic 3 + AddOn, Gilde 2) nichts gelernt?
Ich bin ja selbst ein großer OFP-Fan, aber so weit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich mich tatsächlich wieder vom Entwickler und Publisher verarschen lasse.
Warum muss man noch immer Kommentare der Marke lesen „solange der MP funktionieren könnte, ist mir der Rest egal“. Irgendwie stoße ich da an eine gedankliche Barriere in meinem Kopf die es mir verbietet, eure Intention zu verstehen.
Regards, eX!