• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

Oder Sie suchen einen NPC, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht da ist, wo er sein sollte. Meist flippt dabei die Wegfindungsroutine aus und der Gute irrt irgendwo durch die Wälder.

:top: :ugly:

AW:

@Huskyboy: Ehm willst Du nicht, oder kannst Du nicht? Ich hab damit zum Ausdruck bringen wollen, dass die 505er-ArmA2-Version wohl sauberer arbeiten wird als die vom deutschen Publisher. Und kaum spielbar bezieht sich atm auf die Kampagne.

Und wenn Dir scheissegal ist, was der Publisher macht, dann hast Du die Aufgabe eines Publisher und die damit verbundenen Risiken für Kunden und Studio nicht begriffen. Das man den nämlich mal belöffeln sollte und nicht den Entwickler - vor allem mit Kenntnis der Sachlage - kannst Du dann natürlich nicht nachvollziehen.

Die Twitterveranstaltung von 505 war eine öffentliche Testveranstaltung für ArmA2 für die britische Presse und Leute aus der Community. Was das mit deinem lustigen Zitat zu tun hat, versteh ich nicht. Aber gut, schon das Argument war von Dir war unglücklich weil fehlbezogen.

AW:

An alle die jetzt negativ eingestellt sind:

1) ArmA war ein disaster bei release, weil es auf grund von softwareproblemen wirklich unspielbar war- selbst auf highendgeräten

2) Das hauptaugenmerk liegt bei arma im MP, nicht im SP. Der SP war in OPF wirklich gut, aber auch nur in einer späteren version (manche erinnern sich sicherlich an 1.96) Der SP in ArmA war leider langweilig, da bei weitem nicht mehr so auf die personen eingegangen wurde.

3) PCGames schreibt hier NUR vom SP. Die Probleme der falschen Postionen von Einheiten etc. kann auch an fehlerhaften scripts im spiel liegen, nicht an der KI selbst.

4) PCGames schreibt nicht, welche Version gespielt wurde. Ist das nun wirklich die version die in den Handel kommt? Außerdem wurde beim Testsystem die Auflösung verschwiegen. Eine 8800er gehört halt schon lange nicht mehr zum heißen eisen.

5) Gleich zu Beginn wird ein Patch folgen:

http://www.arma2base.de/include.php?path=comment&comcat=cont&subid=95

Mal schauen was das bewirkt

6) Alle die hier wieder schreien, dass OFP2 besser wird als ArmA², denen sei gesagt, dass die beiden spiele derweil noch immer nicht vergleichbar sind. Das ist wie wenn ich Crysis mit L4D vergleiche. Die beiden haben nichts gemeinsam.

OFP2 dürfte sich eher in der arcarde-sparte aufhalten, wogegen arma eine simulation ist. Außerdem hat OFP2 bis auf den namen genau NICHTS gemeinsam mit dem Ur-OFP.

AW:

kavoven am 27.05.2009 14:03 schrieb:
Eine Frage @ PCG

Wieso benutzt ihr eine 8800 als Test Graka? Die ist doch schon wirklich alt!
was hat das mit diesem bericht zu tun?

jedenfalls danke an die pcg für die warnung :top:

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 14:05 schrieb:
Eine Frage @ PCG

weils eine karte ist die ziemlich verbreitet ist?

Ich teste aber auch nicht Crysis mit einer 8800 und beschwere mich dann darüber, dass ich nicht alles auf High setzen kann!

AW:

der sp und die ki sind doch vollkommen egal :)

viel wichtiger ist was sagen die bewegungsanimationen der soldaten?
hat sich da was verbessert, was laufen und waffenwechsel etc. betrifft.
nichts war nerviger als das ewige warten bis diese f... animationen zuende waren.

und was sagt das gameplay in tanks wurde da was verbessert wie bessere rückmeldung über treffer und geht der motor von alleine aus wenn man vom fahrer zum gunner oder commander wechselt ?

und wie is der netcode ? machen die soldaten im multiplayer immer noch auf entfernung sprünge so das sie schlecht zu treffen sind ?

das sind wichtige fragen und nicht ob die ki im baum hängen bleibt :p

prost...

AW:

stockduck am 27.05.2009 14:05 schrieb:

.

und das nervt schon wieder, das spiel hat in der auslieferungsversion fehlerfrei zu laufen, alles andere sollte man einfach im regal liegen lassen, sonst lernen die Publisher das nie

wenn das spiel jetzt zum release floppt lernt der Publisher das vielleicht, oder geht pleite was in dem fall dann auch kein verlust wär

was die internationalen versionen so machen kann uns gelinde gesagt scheiss egal sein, hier erscheint eine version die nach den Infos die PCG hier gibt unspielbar ist

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 14:11 schrieb:

.

und das nervt schon wieder, das spiel hat in der auslieferungsversion fehlerfrei zu laufen, alles andere sollte man einfach im regal liegen lassen, sonst lernen die Publisher das nie

wenn das spiel jetzt zum release floppt lernt der Publisher das vielleicht, oder geht pleite was in dem fall dann auch kein verlust wär

was die internationalen versionen so machen kann uns gelinde gesagt scheiss egal sein, hier erscheint eine version die nach den Infos die PCG hier gibt unspielbar ist

Natürlich nervt es... das bezweifle icch ja gar nicht.

Aber das ist nicht nur bei denen so!

AW:

stockduck am 27.05.2009 14:13 schrieb:
Huskyboy am 27.05.2009 14:11 schrieb:

.

Natürlich nervt es... das bezweifle icch ja gar nicht.

Aber das ist nicht nur bei denen so!

und deswegen soll man das spiel nicht werten wie es ist?.. wenn man nach den Infos da geht isses kaum spielbar und das rechtfertigt eben keine gute wertung egal ob es der Hersteller "gut gemeint" hat oder nicht

ich bin ja eh der ansicht das man immer die "verkaufsversion" testen sollte OHNE patches

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

ich wollte das spiel zum release unbedingt kaufen,echt der Hammer
:hop:
ich finds sehr sehr schade.Tja dann wird das Spiel beim Patch 100 bestimmt laufen,bis dahin kommt Arma 3 raus^^

AW:

kavoven am 27.05.2009 14:08 schrieb:
Huskyboy am 27.05.2009 14:05 schrieb:
Eine Frage @ PCG

weils eine karte ist die ziemlich verbreitet ist?

Ich teste aber auch nicht Crysis mit einer 8800 und beschwere mich dann darüber, dass ich nicht alles auf High setzen kann!
Hat auch niemand. :-D

AW:

Installing... :)

Mal sehen wie verbuggt das Spiel wirklich ist. Aber mal ernsthaft, es war doch klar, dass es wieder reichlich Bugs zum Start gibt. Es wird wie bei ArmA laufen, am Anfang totaler Schrott und nach ein paar Patches ein Traum :)

Hoffe nur die Patchen diesmal schneller...zumindest die Performance sollte um Welten besser sein als beim ArmAstart.

AW:

Warum haut Morphicon das Spiel auch jetzt schon raus?!

Geldgeilheit, mehr nicht!

Das die 505er Version bugfrei sein wird ist utopisch, aber die ist auf neuerem Versionsstand bei Release.

Die Frage ist halt was der erste Patch bringt, vorher kann man mindestens 50% der Schuld dem deutschen Publisher in die Schuhe schieben!

Ich warte mal ab was der Patch bringt, dann entscheide ich was ich mache. ArmA 2 ist die einzige Militär-Sim, und wird es auch bleiben, oder glaubt jemand ernsthaft, das OFP2 auch auf knallharten Realismus setzt, und dann noch auf der Konsole kommt?

AW:

Von einem der Dev kommt dieses Statement:
Ohara:
"We are trying to watch what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens"

Kann es sein, dass PCG was falsch installiert hat? Würde sicher nicht nur mich interessieren und für ausgeschlossen halte ich es nicht.

AW:

Schlechtes Beispiel. :-P
Als Crysis rauskam waren die 8800er mit die besten erhältlichen Grakas auf dem Markt :-P

AW:

BuccxX am 27.05.2009 14:28 schrieb:
Ohara:
"We are trying to watch what happen, but from errors that they are reporting it looks that they had instaled preview version and after that they install GM. In case that they tryed to replay some missions or campaign with old autosave data or save game, lot of structures will be inconsistent and could produce crashes or script fails like that. Will se what happens"

Kann es sein, dass PCG was falsch installiert hat? Würde sicher nicht nur mich interessieren und für ausgeschlossen halte ich es nicht.

Quelle?

AW:

stockduck am 27.05.2009 14:29 schrieb:
Ohara:

Quelle?

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=70317&page=412

AW:

Ohara:

leute die das spiel bereits käuflich erworben bzw es illegal vervielfältigt haben berichten von ungefähr den gleichen problemen

ist also nur schönrederei des Herstellers

AW:

Ohara:

Ich hatte definitiv keine Preview- oder ähnliche Fassung auf meinem Rechner. Der war vor der Installation komplett Arma-frei. Daran kann es in meinem Fall also definitiv nicht liegen.

Zurück