• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

AW:

Bericht wurde geupdatet. Denke das sagt dann wohl alles.

Richtet nicht zu vorschnell liebe PCG-Fanboi's :top:

AW:

MidwayCV41 am 27.05.2009 15:18 schrieb:
War das nicht irgendwie klar? Wir reden hier von einem Spiel das B.I.S. programmiert hat. Man muss sich nur den derzeitigen Zustand von ArmA anschauen und 1+1 zusammen zählen. :ugly:

Die wollen wirklich die ganze Sache wiederholen, Vollpreis gegen Betasoftware, mutig. :pissed:

Somit werde ich mir ArmA 2 erstmal nicht kaufen. :finger:

Der derzeitige Zustand von ArmA ist ziemlich gut, also vorsichtig was für Behauptungen du aufstellst.

AW:

s3nSeLeZz am 27.05.2009 15:20 schrieb:
Bericht wurde geupdatet. Denke das sagt dann wohl alles.

Richtet nicht zu vorschnell liebe PCG-Fanboi's :top:
gebitche vom publisher sagt das, mehr nicht.

AW:

war klar das es ein "update" gibt

ich wette fast drauf das das mit einigen drohungen seitens des publishers zusammenhing..fakt ist, die verkaufsversion ist schlicht schrott

das update ist so geschrieben das man rauslesen kann das das Spiel so in der form nicht benutzbar ist

Ich wär dafür das PCGames morgen um 0:00 den test veröffentlicht und zwar OHNE Patch, damit kunden wissen was für einen schrott sie da kaufen sollen

AW:

kavoven am 27.05.2009 15:20 schrieb:
PCG hat schon richtig gehandelt meiner Ansicht nach. Gerade nach den Desastern der letzten Jahre (Gothic, X3, Gilde 2 etc...) ist es die Pflicht der Magazine, derartige Probleme zur Diskussion zu stellen. Nicht desto trotz finde ich die Überschrift ein wenig "Bild-like"...

Ich bin so froh , dass ich das heute gelsen habe , PCgames war die erste Seite , wo ich sowas gelesen hab .
Ich wär zu 100% am Freitag in nen Laden gerannt und häts gekauft , und dann nach der Installation hätt ichs wahrscheinlich in die Ecke geworfen und hätte meiner Wut in diversen Foren freine Lauf gelassen ^^ .

Vielen Dank für die Vorwarnung , denn als Kunde wird man leider öfters verar***t , musste ich auch bei HAWX erleben , da funktioniert der MP immer noch nicht vollständig.

AW:

oceano am 27.05.2009 14:28 schrieb:
Ich teste aber auch nicht Crysis mit einer 8800 und beschwere mich dann darüber, dass ich nicht alles auf High setzen kann!

Schlechtes Beispiel. :-P
Als Crysis rauskam waren die 8800er mit die besten erhältlichen Grakas auf dem Markt :-P

Sowieso schlechtes Beispiel, ich habe eine GF 8800GTS 512 im Rechner und Crysis läuft definitv flüssig, nur bei Eis setze ich die Shader runter, dann läufst auch dort problemfrei.(Auflösung 1280x1024)

Und Crysis Warhead läuft sowieso flüssig.

Übrigens ist die Grafikkarte mit der 8800GT wohl die am meisten verbreitetste, viele überspringen nämlich die jetzige Graka-Generation, wozu sollte man auch was besseres im Rechner haben? Die mit Abstand meisten Spiele laufen selbst in 1680x1050 mit ihr Problemlos und mein Bildschirm schafft sogar 1920x1200 (Crysis hab ich allerdings das letzte mal auf meinem alten 19 Zöller gespielt).

Und um jetzt endlich mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich sehe es so das sowohl BIS als auch der Puplisher an allem Schuld sind, zudem hat mir die Nachricht den Nachmittag versaut!

Ersteinmal sei klar, dass der dt.-Puplisher natürlich lieber mehr Zeit geben sollte.
Das Problem jedoch ist, das die Ausländische Version wohl kaum Bug-frei sein wird, die Zeit reicht einfach nicht um so extreme Fehler zu beheben.
Außerdem sollte man nicht erst entwickeln und ganz am Ende nach Fehlern suchen, diese Phasen sollten Parallel ablaufen.
Leider scheinen das die Entwickler immer noch nicht Verstanden zu haben.

Das dritte ist dann die Tatsache das die Entwickler einfach faul zu seinen scheinen!
Andere Entwickler die mit ähnlich komplexen Spielen zu tun haben hätten bei solch einer Entwicklungszeit und vor allem, bei Entwicklern die schon seit 1999 mit der Engine vertraut sind längst nicht so viele Bugs gehabt!

Ich meine jetzt ernsthaft mal, die Entwickler wissen vermutlich seit Ewigkeiten wann "ungefähr" sie alles problemlos abzuliefern haben und wenn sie eine Engine schon so lange kennen sollten nicht so schlimme Script-, Clipping- und Kollisionsabfragungsfehler etc. passieren.

Und jetzt noch ein paar Worte an diejenigen die sagen Kampagne sei ja eh egal:
Ich habe den MP nur äußerst selten gezockt, erstens weil er nicht verständlich erklärt wurde, zweitens weil man als Anfänger vollkommen hilflos mit anderen Hilflosen am Startpunkt rumsteht und sich von Truppentransportern überfahren lässt, während man sich fragt was man eig. genau machen soll.
Die Kampagne fand ich zwar damals auch nicht berauschend aber was solls, man musste ja unbedingt die negativen Tests ignorieren. :-S

Zudem habe ich viel zu wenige PC spielende Menschen in meiner Umgebung als das ich im MP fröhlich werden würde.

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

Eigentlich hatte ich damit schon gerechnet, aber jetzt wo ich Gewissheit habe ist die Enttäuschung trotzdem da. Ich werde mir das Spiel als alter OFP-Fan erst in ein paar Monaten anschauen. Da kann BI noch so viel versuchen das Ding schön zu reden. Danke PC Games für den Artikel. :top:

AW: News - ArmA 2: ArmA 2: Ein wahres Bug-Desaster - PC Games testet die Militär-Simulation

tja da ich das spiel heute schon im laden gesehn habe hmm ist mir schon klar warum der vorabbericht wieder entfernt werden musste aber mal sehn was da am ende rauskommt

AW:

sagen wir mal

ich setze mich jetzt ins auto, und bringe PCGames eine version, die ich offiziell gekauft habe, theoretisch könnten die dann den test bringen ohne das der Publisher was tun kann

Puuuhh , lieben Dank @ PCGames .
Habe noch fix meine Arma2 Bestellung bei
Amazon storniert .

AW:

Na dann bis in 3 Jahren, wenn

+2 GB an Patches erschienen sind
+sich 8-16 Core Prozessoren etabliert haben, um Arma 2 fässig spielen zu können
+4 GB Grafikspeicher Standard sind
+und der ACE-Mod für Arma 2 erschienen ist

Das war ja so klar :rolleyes:

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 15:23 schrieb:
fakt ist, die verkaufsversion ist schlicht schrott.

Achso, na dann! Hey Huskyboy hälts für Schrott. Kauf es bloß nicht, denn was er so felsenfest untermauert muss wahr sein!

:ugly: :top:

AW:

kavoven am 27.05.2009 15:21 schrieb:
Der derzeitige Zustand von ArmA ist ziemlich gut, also vorsichtig was für Behauptungen du aufstellst.

Bist du auch einer dieser Fanboys die sich alles schön reden? Selbst wenn das Spiel überhaupt nicht startet wirst du es sicher überall positiv bewerten. :finger:

ArmA 1 strotzt immer noch von Bugs, allen voran die KI, die ich für sehr wichtig halte in so einer Simulation. Eine Verbesserung wird es wohl nicht mehr geben, denn Operation Verarsche 2.0 ist ja angelaufen. :pissed:

AW:

Huskyboy am 27.05.2009 15:26 schrieb:
sagen wir mal

ich setze mich jetzt ins auto, und bringe PCGames eine version, die ich offiziell gekauft habe, theoretisch könnten die dann den test bringen ohne das der Publisher was tun kann

Darum geht es ja nicht.

Reviews sind untersagt bis zum offiziellen Releasedatum, welches vom Publisher festgelegt wurde. Ob Du das Spiel vorher hast betrifft den Vertrag ja nicht.

Aber es stinkt schon verdammt nach verordneter Funkstille, insbesondere weil die geupdadete Version ja auf einen Zeitpunkt nach dem Release zielt, obwohl es ja theoretisch kein Problem wäre den Beta-Patch vorher zu testen.

Krass!

Das erzwungene Update vom Artikel ist wieder mal ein Witz. Die sollen dazu stehen dass hier nur Schrott verkauft und der Kunde verarscht wird. :pissed:

AW:

MidwayCV41 am 27.05.2009 15:29 schrieb:
kavoven am 27.05.2009 15:21 schrieb:

Bist du auch einer dieser Fanboys die sich alles schön reden? Selbst wenn das Spiel überhaupt nicht startet wirst du es sicher überall positiv bewerten. :finger:

ArmA 1 strotzt immer noch von Bugs, allen voran die KI, die ich für sehr wichtig halte in so einer Simulation. Eine Verbesserung wird es wohl nicht mehr geben, denn Operation Verarsche 2.0 ist ja angelaufen. :pissed:

Probier mal mit Arma 1 den ACE-MOD. Ohne den würd ich das Vanilla Arma gar nicht mehr starten wollen. Und Multiplayer Server gibsts dafür auch genug.

AW:

sagen wir mal

Die Version ist dann trotzdem ohne Release Patch! Und noch älter als die Internationale Version die am Freitag erscheint.

AW:

Geil , update des Berichtes :rolleyes:

Da kamen wohl Drohungen von Seiten der Publisher :-S
Echt arm , wollen ihre Kunden ins Messer laufen lassen .

AW:

Lurelein am 27.05.2009 15:32 schrieb:
sagen wir mal

Die Version ist dann trotzdem ohne Release Patch! Und noch älter als die Internationale Version die am Freitag erscheint.

ja und? über eine version die ich gekauft habe kann ich auch schreiben was ich will

PCGames hat ja die version vorab vom hersteller bekommen, da kann der sagen "is nicht" aber eine version die man im laden kaufen kann dürfte PCGames auch testen, sonst wär das doch ein massiver einschnitt in die pressefreiheit

keiner kann PCG verpflichten den Releasepatch mitzutesten

und die version ist nicht älter, PCGames liegt die verkaufsversion! vor, steht doch da

4Players hat das mit Alone in the Dark auch gemacht, war pech für Atari

AW:

Rage1988 am 27.05.2009 15:32 schrieb:
Geil , update des Berichtes :rolleyes:

Da kamen wohl Drohungen von Seiten der Publisher :-S
Echt arm , wollen ihre Kunden ins Messer laufen lassen .
ja, ein anderer grund fällt mir nicht ein für so eine nachrichtensperre.

Zurück