• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf in Ludwigshafen: Verdächtiger festgenommen, ein Lehrer tot

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Amoklauf in Ludwigshafen: Verdächtiger festgenommen, ein Lehrer tot

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705109
 
aber das motiv steht doch eigentlich schon fest :
killerspiele ! ^^
 
AW:

Was hat diese News jetzt mit "PC Games" zu tun?
Nix, aber bei der zwangsläufig wieder aufkommenden Killerspiel-Diskussion (entweder er hat gespielt, oder kennt jemanden, der gespielt haben könnte oder aber er hörte von einem Mann, dessen Frau einen Bruder hat, der mit jemanden telefonierte, der einst spielte) ist das Thema auch für Gamer interessant.
 
AW:

@Singler: Sie kommt aber auch nur deshalb auf, weil die PC-Games wieder durch diese News eine Plattform bietet. Es finden wieder die gleichen Diskussionen statt, mit den gleichen Ergebnissen. Brauchen wir das wirklich?
 
AW:

Ich frage mich auch gerade warum ich diese Nachricht sofort auf PC Games lese. Wird wenn ein Schüler Amok läuft, sofort angenommen das wieder ein böser Ego Shooter der Auslöser dieser Tat war? Ist ja schon quasi ein Eingeständnis seitens der Redaktion, das Quasi sowieso wieder ein Killerspiel schuld dran ist.
Damit legen wir uns selber schon den Strick um den Hals. Bravo.
 
AW:

Die Meldung hat sich hat überhaupt nichts mit der PcGames zu tun. Das hier überhaupt jemand so fachfremd "auf dem Laufenden" gehalten werden soll, klingt für mich schon wie eine vorläufige Selbstverurteilung.
 
AW:

sorry is zwar schlimm aber was macht das hier auf der Seite?
zumal hört sich das eher wie gezielter mord an und nicht wie ein amoklauf da er nur auf lehrer gegagen ist!

hofffentlich finden sie wie beim letzten "amoklauf" keine spiele dann verschwindet die diskussion wieder nach 2-3 tage -.-
 
AW:

lol, jetzt sind schon normale nachrichten auf PC Games zu lesen ?

naja, aber ich msus dazu sagen das ich mir gerade eingie News seiten zu dem Thema angeschaut habe und alle ziemlich schlecht berichten.

ist sind nur teilaussagen bekannt.

schlecht recherchiert.

überall lässt sich der artikel darüber sehr schlecht lesen.
 
AW:

...Es finden wieder die gleichen Diskussionen statt, mit den gleichen Ergebnissen. Brauchen wir das wirklich?
So ist es. Ich finde auch man sollte langsam mal einen Sammelthread für Amokläufe einrichten. (Das klingt jetzt natürlich etwas makaber, ich weiß.) Dann muss nicht zu jedem Amoklauf ein neuer Thread erstellt werden der wieder da anfängt, wo der letzte aufgehört hat. Man dreht sich hier im Kreis wie ein Hund der versucht seinen Schwanz zu fangen.
 
AW:

Hallo pc-games.de,

ich muss mich der Meinung der anderen anschließen. Zwar ist in Anbetracht der jüngeren Ereignisse ersichtlich warum ihr diese News hier postet, trotzdem würde ich an eurer Stelle davon absehen solange kein Zusammenhang mit Computerspielen hergestellt wurde. Stimmt mich traurig :(

L3kz

PS: Hi Singler, man liest sich auf eveger o/
 
AW:

Das war wohl eher kein Amoklauf, sondern die gezielte Tötung einer Person, also ein "normaler" Mord, der eben an einer Schule stattfand.
 
AW:

Hmmm so bald ein Schuss in einer Schule fällt wird das gleich Amoklauf genannt. Ist wohl medienwirksamer
"Amoklauf in Schule" zu brüllen als nur "Schüler ersticht seinen Lehrer" zu schreiben.
 
AW:

Der Countdown läuft tick..tick..tick ahh es sind Killerspiele schuld. Passt auf es dauert bestimmt nicht mehr lange.
 
AW:

Mal sehn wie lange es dieses mal wieder dauert bis man den altbewährten Sündenbock "Killerspiele" ausgräbt.
 
AW:

...Es finden wieder die gleichen Diskussionen statt, mit den gleichen Ergebnissen. Brauchen wir das wirklich?
So ist es. Ich finde auch man sollte langsam mal einen Sammelthread für Amokläufe einrichten. (Das klingt jetzt natürlich etwas makaber, ich weiß.) Dann muss nicht zu jedem Amoklauf ein neuer Thread erstellt werden der wieder da anfängt, wo der letzte aufgehört hat. Man dreht sich hier im Kreis wie ein Hund der versucht seinen Schwanz zu fangen.
mein erster Gedanke war:
erschreckend, dass diese Meldung so schnell auf einer Computerspieleseite zu lesen ist.
(habs vorher schon auf Spiegel.de gelesen)

Mit fehlt da eindeutig der Bezug. Gehört imo eher auf Seiten diverser Waffenlobbies.

Mal sehen, was morgen in der Bild steht... Computerspiele-Freak, der 26 Stunden am Tag Counter Strike auf Maps, die er nach dem Gebäudeplan seiner eigenen Schule erstellt hat, "trainiert" hat.

:S

Nichtsdestotrotz haben die Angehörigen natürlich mein Beileid.
 
AW:

Schön das die Computerzeitschriften den Verdacht gleich untermalen, wer daran schuld sein könnte....

Wann fangen wir an Highscorepunkte für die Opferanzahl zu verteilen, damit wir den Verdacht gleich angemessen stützen? -.-
 
AW:

mir schwant fürchterliches. auch wenn der amoklauf traurig ist, das ende vom lied kennen wir ja. jedes jahr ein neuer amoklauf, jedes jahr eine neue zdf-hetze. ein gefundenes fressen für beckschwein.
 
Zurück