xotoxic242
Spiele-Kenner/in
AW:
Ist das nicht etwas Kontraproduktiv für die ohnehin schon angeschlagene "Gamerszene" wenn man solche News schon vorab bringt.Das suggeriert doch ahnungslosen Leuten die hier reinstolpern "Aha, auf der PC Games Seite stand das auch schon".Erinnert ein wenig an Bildschlagzeilen.
Aber Presse hat Freiheit .Und meine Meinung ist nur eine von vielen.
Achso, weil es 5 mal so war muß es beim 6. mal auch so sein? Und wenn nicht, naja, da haben wirs wenigstens erwähnt weils sonst ja kein anderer in der deutschen Presse tut?Gut, dann antworte ich mal. Amokläufe wurden in der Vergangenheit kurz nach der Tat fast immer mit den sogenannten "Killerspielen" verbunden. Heute hat sich erneut jemand dazu entschlossen, eine solche Tat auszuüben. Wir hörten davon und hielten es für interessant. Im Hinblick auf die mögliche folgende Berichterstattung entschlossen wir uns dazu, einen kurze Notiz auf pcgames.de zu hinterlassen. Sollte sich hinterher herausstellen - und das hoffen wohl alle Spieler - dass Spiele damit nichts zu tun haben, können wir alle aufatmen und die Meldung vergessen. Sollte sich aber das Gegenteil herausstellen, haben wir einen Artikel auf dem wir aufbauen können. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Unterstellung, wir würden langsam auf "normale News" ausweichen, tu ich an dieser Stelle mal als pures Bashing ab... Sicher ist eine solche Meldung streitbar. Doch wir entschieden uns, das Ereignis nicht unerwähnt zu lassen. Wer anderer Meinung ist, darf das gerne sein.
Viele Grüße,
Sebastian
Ist das nicht etwas Kontraproduktiv für die ohnehin schon angeschlagene "Gamerszene" wenn man solche News schon vorab bringt.Das suggeriert doch ahnungslosen Leuten die hier reinstolpern "Aha, auf der PC Games Seite stand das auch schon".Erinnert ein wenig an Bildschlagzeilen.
Aber Presse hat Freiheit .Und meine Meinung ist nur eine von vielen.