• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf in Ludwigshafen: Verdächtiger festgenommen, ein Lehrer tot

AW:

Ja wenn alle von der Brücke Springen muss PCgames das auch jetzt tun oder was.

Sagt mal was los bei euch, solche News sehe ich mir an wenn ich auf N-TV oder N24 gehen will aber ich will sie nicht hier sehen, das hat auch nix mit wegsehen zu tun, ich will hier nur über Spiele Informiert werden , von mir aus eventuel auch um das Jugendschutz, aber nicht über solche Dinge die täglich auf der Welt passieren und die Gründe eh jeder sich denken kann.
 
AW:

Täter hatte übrigens folgende Hobbys:

Filme, Fotographie, PC...

Na, das kann ja was werden.

http://rhein-zeitung.de/on/10/02/18/tt/t/rzo675408.html
 
AW:

Täter hatte übrigens folgende Hobbys:

Filme, Fotographie, PC...

Na, das kann ja was werden.

http://rhein-zeitung.de/on/10/02/18/tt/t/rzo675408.html
der Vollständigkeit wegen (halte ich doch für erwähnenswert):

"Hobbys:
Filme,
Fotographie
PC
Schützensport & alles, was mit Waffen zu tun hat"


Auf einer Profilseite gibt er als sein Todesdatum 2010
an und schreibt zu Informationen über seine Person: „Fragt mich oder das
BKA!“.
Auf dieser Seite zählt er
„Schützensport & alles was mit Waffen zu tun hat“ zu seinen Hobbys.
Dort ist er Mitglied in Gruppen wie „Legale Waffenbesitzer“ oder
„Liberales Waffenrecht“. 2007 hat er ein achtminütiges Video
hochgeladen, in dem er Fotos zu dem Amoklauf von Erfurt mit 17 Toten aus
dem Jahr 2002 zusammengestellt hat. Dort zeigt er mit Rap-Texten
unterlegte Bilder von dem Polizeieinsatz im Gutenberg-Gymnasium. Im März
2009 lud er dann einen Video vom Amoklauf in Tuusula in Finnland hoch,
bei dem der 18-jährige Täter im November 2007 acht Menschen und dann
sich erschossen hatte.
In einem anderen Netzwerk zeigt der Hobbyfotograf sich
ganz anders, präsentiert dort Naturaufnahmen und Sonnenuntergänge.



edit:
Schade, dass sich die Redaktion nur halbherzig der Userkritik gestellt hat. Ich weiss schon, warum ich an diesen ganzen Verbesserungsumfragen schon lange nicht mehr teilnehme.
 
AW:

nenene...immer diese Jugendlichen mit ihrem überhöhten Geltungsbedarf.
Ich frag mich aber ehrlich gesagt auch, was solche News auf einer Spiele-Webside zusuchen haben.
Die gehöhren nicht mal in auf aktuelle Nachrichtensides.
Vielleicht hören diese öffentlichen Kundtuungen von diesen Weicheiern über persöhnlichen Hass auf was auch immer dann endlich wieder auf.
 
AW:

klar hat diese meldung nichts mit pcgames zu tun oder so... aber der bericht kann trotzdem hier aufgeführt werden um zu zeigen dass es uns in gewisser hinsicht betreffen könnte.
es wurde noch nicht gessagt was bei der wohnungsdurchsuchung heraus kam.
sobald da ein pc oder eine konsole steht ist alles klar --> killerspiele...
 
AW:

eine Frechheit sind solche Meldungen hier. Das
ist so Kurios ohne jeglichen Zusammenhang zu
PcGames. Das zieht doch nur die Gamerszene ins
lächerliche. Jetzt bringen die sich schon selbe mit
so etwas in Verbindung. Wirklich, wenn das hier
jetzt auf so ein Niveau sinkt melde ich mich ab.
 
AW:

Zu dieser Medldung fällt mir ein:


"Die Geister, die ich rief!"
 
AW:

Ist das hier eine Gamenews Seite oder eine Dramatischer News Seite, achtet auf euren Ruf, der generell schon ziemlich angekratzt ist!
 
AW:

Also ich frage mich ernsthaft, was diese Meldung mit auf einer PC-Spiele Seite zu suchen hat >.<
Auch wenn das nicht als Amoklauf bezeichnet werden sollte, diese Scheiß- "Idee" von diesem Kerl wird wieder auf die Ego-Shooter und Actionspiele zurückgeführt und somit wären wir wieder bei der altbewährten ätzenden Diskussion über "Killerspiele" :(
 
AW:

"Die Geister, die ich rief!"
Und sie kamen. Wie man unschwer an den Kommentaren erkennen kann. Deswegen stelle ich mich nun mal der geballten Kritik und erkläre die Vorgehensweise und die Intention dahinter. Als die Meldung von dem vermeintlichen "Amoklauf" die Runde machte, diskutierten wir das in kleiner Runde. Ich kam zu dem Schluss, eine Meldung auf pcgames.de zu schreiben, um die Leser davon in Kenntniss zu setzen - wohlbemerkt ohne die Absicht, Spieler zu verunglimpfen oder vozuverurtzeilen. Wer wäre, ich würde ich das machen? Schließlich würde ich mich selbst damit treffen. Wohl aber mit dem Hintergedanken an die vorherigen Amokläufe - denn anfangs geisterte auch diese Tat hier als Amoklauf durch die Weiten des Netzes und die Twitter-Meldungen übergossen sich quasi vor einem. Alle mit dem Amoklauf-Tag. Wie immer - egal ob Winnenden oder Erfurt - würden die "Killerspiele" in den Verdacht geraten - so meine Befürchtung. Sie bewahrheitete sich nicht, die Befürchtung. Zum Glück. Kurzsichtig mag das gewesen sein, das gebe ich zu. Ein Fehler sogar. Im Nachhinein, ja. Doch aus Fehlern lernt man. Auch ich. Deswegen steinigt mich jetzt oder vergebt mir. Nehmt meine Entschuldigung an oder hasst mich. Es ist eure Entscheidung. Nur eins kann ich euch raten. Entscheidet nicht voreilig. Ihr seht ja, zu was das führen kann ;)

Viele Grüße,
Sebastian
 
AW:

Ich finde nicht, dass es da irgendwas zu entschuldigen gibt, nur weil der Forenmob mal wieder rumkrakeelt...
 
AW:

Nicht jeder Amoklauf sollte hier Erwähnung finden. Wo ist der Zusammenhang, bitte. Macht euch doch nicht verrückt.
 
AW:

"Die Geister, die ich rief!"
Und sie kamen. Wie man unschwer an den Kommentaren erkennen kann. Deswegen stelle ich mich nun mal der geballten Kritik und erkläre die Vorgehensweise und die Intention dahinter. Als die Meldung von dem vermeintlichen "Amoklauf" die Runde machte, diskutierten wir das in kleiner Runde. Ich kam zu dem Schluss, eine Meldung auf pcgames.de zu schreiben, um die Leser davon in Kenntniss zu setzen - wohlbemerkt ohne die Absicht, Spieler zu verunglimpfen oder vozuverurtzeilen. Wer wäre, ich würde ich das machen? Schließlich würde ich mich selbst damit treffen. Wohl aber mit dem Hintergedanken an die vorherigen Amokläufe - denn anfangs geisterte auch diese Tat hier als Amoklauf durch die Weiten des Netzes und die Twitter-Meldungen übergossen sich quasi vor einem. Alle mit dem Amoklauf-Tag. Wie immer - egal ob Winnenden oder Erfurt - würden die "Killerspiele" in den Verdacht geraten - so meine Befürchtung. Sie bewahrheitete sich nicht, die Befürchtung. Zum Glück. Kurzsichtig mag das gewesen sein, das gebe ich zu. Ein Fehler sogar. Im Nachhinein, ja. Doch aus Fehlern lernt man. Auch ich. Deswegen steinigt mich jetzt oder vergebt mir. Nehmt meine Entschuldigung an oder hasst mich. Es ist eure Entscheidung. Nur eins kann ich euch raten. Entscheidet nicht voreilig. Ihr seht ja, zu was das führen kann ;)

Viele Grüße,
Sebastian
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Dich persönlich attackieren wollte. Falls dieser Eindruck entstanden ist, evtl. auch durch meine Kritik, bitte ich um Entschuldigung!

Aus meiner Sicht ging es vielmehr darum, dass die Meldung sehr abgeklatscht wirkte und selbst nach mehrmaligem Durchlesen überhaupt keinen Bezug zu PC Games darstellte.

Wenn Ihr einen Bezug dazu seht, warum schreibt Ihr dann nichts dazu? Genau dieser Bezug zu PC Spielen ist doch das, was uns Leser und Euch Redakteure von den hetzenden Medien unterscheiden sollte. Davon war aber leider nichts zu erkennen.

Lieben Gruss

edit: kleine Anmerkung noch :)
mir persönlich ist es eigentlich furzegal, ob ein Amokläufer/Mörder mal irgendwelche Spiele spielt oder nicht. Ich frage ja auch nicht nach seiner Führerscheinklasse oder seiner bevorzugten Deomarke. Als Mensch bin ich von solchen Taten genau so betroffen, es sind diese pauschalen Schlussfolgerungen in Richtung PC-/Video-Spiele die verärgern.
 
AW:

Die Tat ursache sowie was genau war is schon lange klaa wie es passierte kann ich euch auch sagn denn ich hatte den lehrer gerade :)

herr becker gab uns gerade untn in unsrem 2t saal mathe untericht .. Als plötzlich jemand klopfte worauf hin er raus ist und sagte er komme gleich und schloss dahinter die tür.. weitere 10 meter vom klassensaal geht eine treppe hinauf zum maler raum udn farzeugllackeier sowie kfz bereich als plötzlich herr becker schrieh dachtn wir was isn jetz..

===

kurz drauf kam unser direktor herr franz und sagte schnell raus schnell raus und als wir hoch liefen die treppe lag da schon die leiche von herrn becker :(

paa minuten darauf hörten wir den feueralarm..


von freundinen aus dem friseur bereich hörte ich späda in der turnhalle entsetzt mit ränen das sie alle aufgrund des feueralarms am täter vorbei gelaufn sind ohne gewusst zu habn wer das is weil sie sich nix dabei dachnt und als sie untn im hof ankamen schießte jemadn plkötzlich und das war die situaiton als der direktor udn 2 weitere den florian überweltigen wollten..

klappte nich aber niemand wurde verletzt...


ich war heute wieder in der schule und hab obn im 1 stock mit kreide angestrichene stellen gesehn.. anscheinend die position wo er gestellt wurde..

:(


musste mein rucksack noch holen da ich aufgrund des feuer alarms den dort gelasn hab und wir keien chance mehr hattn reinzugehn


Der jugne wohtne in ludwigshafen / pfingstweide


ist ein stadteil .. und in youtrube sieht man über monate hinweg das er täglich 4 schüsse aus vershciedenen waffen feueerte obwohl es schon lange ein waffen verbot gab.. das versteh ich nich das dies niemand in diesem mehfamilien haus und den hochhaus komplexen gehört hat -.-


da hätte shcon viel früha alles vermiedn werdn können und der junge wöre wenn überhaupt nur mit dem messer rein auch wenn dies schließlich den lehrer getöt hat..

überall lag bltu mehrere einstich punkte und total verdreteh augn :(

schrecklicher anblick
 
Zurück