• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - All Points Bulletin: Download-Käufer werden entschädigt - Retail-Kunden vorerst nicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - All Points Bulletin: Download-Käufer werden entschädigt - Retail-Kunden vorerst nicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776064

AW: News - All Points Bulletin: Download-Käufer werden entschädigt - Retail-Kunden vorerst nicht

Ein Gratisspiel und auch noch etwas halbwegs Aktuelles ist doch immerhin etwas.
2 Monate APB gespielt und jetzt noch ein besseres Game für lau hinterher, ich denke da können sich die Käufer nicht beschweren (sofern es auch auf die Retailvarianten ausgeweitet wird).

AW: News - All Points Bulletin: Download-Käufer werden entschädigt - Retail-Kunden vorerst nicht

an den support wenden soso, und was wenn ich kein ea account habe? Oo

Hi ,
wollte fragen hat das schon jemand von euch gemacht ???
weil bin auch ein pre-order käufer

Ihr sollt auch wissen das ich den Support kontaktiert habe. Hier das Ergebnis:

Dear ...,

Thank you for getting back to us.

We understand that you purchased APB and since the game is no longer available to play, you'd like us to refund the purchase amount you spent on it. While refunding the amount is not possible in this case, as a refund to what you've lost, we're offering you a free game from EA Store "http://eastore.ea.com". If you purchased the game after7/15/2010 then you are eligible for this offer and canselect any game you would wish with a couple of exceptionsas noted below:

Only those games for which we'veDigital Download version available on EA Store can beselected.

Please do not select a game which isnot released yet.

In order to proceed with therefund request; along with the name of the game you'd liketo play, we will also need the proof of your APBpurchase:

In case of box version - attach thescanned copy of your purchase receipt in this email. />
In case of downloadable version, please provide thescreenshot of your purchase proof (Email from theretailer).

In case of digital download versionfrom EA Store, provide us the order #.

Onceyou've provided us the proof of your purchase and name ofthe game you'd wish to have, we'll entitle it on youraccount and then you will have to use the EA DownloadManager to download the game. If you do not have EADM, youcan download it here: http://eastore.ea.com/eadm

Thank you! />
Best Regards,

David
EA SupportCentre, UK and Ireland
http://electronicarts.co.uk
http://electronicarts.ie

Die Meldung hier ist also falsch. Auch Retailkäufer werden entschädigt!!!

AW: News - All Points Bulletin: Download- sowie Retail-Käufer werden entschädigt - Update

Was ist den bitteschön dein Retail-Käufer ?
Werden normale Kunden die das game legal erworben haben jetzt übern tisch gezogen ?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen ?

Ps: hab es mir ganz normal im Technik-laden meines vertrauens gekauft !
Steht mir diese entschädigung jetzt auch zu oder sind nur vorbesteller von diesem unterfangen betroffen ?

AW: News - All Points Bulletin: Download- sowie Retail-Käufer werden entschädigt - Update

Was ist den bitteschön dein Retail-Käufer ?
Werden normale Kunden die das game legal erworben haben jetzt übern tisch gezogen ?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen ?

Ps: hab es mir ganz normal im Technik-laden meines vertrauens gekauft !
Steht mir diese entschädigung jetzt auch zu oder sind nur vorbesteller von diesem unterfangen betroffen ?
äh
nur so, änder mal einen Avatar, der könnte dir bei der Antwort probleme bereiten
Retail sind natürlich die Leute die das im Laden gekauft haben, was den sonst?

Es funktioniert tatsächlich.
Super EA, danke.

So nun kam diese Mail :-)

Dear Kris,

Thank you for getting back to us again.

Please provide us the game title/name you want to entitle in your account.

With this information we will be able to assist you.
I hope this helps.

Best Regards,

David
EA Support Centre, UK and Ireland
http://electronicarts.co.uk
http://electronicarts.ie

Hey, anscheinend funktioniert es in Deutschland bei EA eben nicht. Ich bekam eben folgende E-Mail und weiß irgendwie nicht was mir das sagen soll... manche kriegen was von EA und manche müssen zum Händler oder wie?!

Antwort (Thomas K.)09/29/2010 04:51
Hallo,

da im Internet bezüglich APB einige Falschmeldungen aufgetaucht sind, möchten wir den genauen Sachverhalt nachfolgend für Sie erläutern.

Bitte beachten Sie, daß Sie bzgl. einer Rückerstattung bzw. einer Gutschrift ihres APB ihren Händler kontaktieren müssen, da Sie den Kaufvertrag mit diesem abgeschlossen haben.

Wenn Sie also das Spiel Online als DVD-Box, digitalen Download oder im normalen Geschäft gekauft haben, müssen Sie sich zwecks Gutschrift bitte direkt mit ihrem Händler in Verbindung setzen.

Wir können nur die Rückerstattung durchführen, für Spiele die direkt im EA Store gekauft wurden.
Teilen Sie uns dazu bitte die entsprechende Auftragsnummer mit, damit die Rückerstattung zeitnah abgewickelt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Dementsprechend müsste dann auch ggf. der gesamte Newseintrag überarbeitet werden.

Soo.. und nun? :/

Hi, hab die selbe mail von EA bekommen, die DDL Kunden scheinen wohl in die Röhre zu gucken was das angeht... bin nur froh kein Lifetime ABO in den Sand gesetzt zu haben...

Grüße :/

Hi again,

schade zu hören das EA ,als Publisher des Spieles, also nur für Kunden seines EA Stores eintritt ?
Habe ich das richtig verstanden ?

Wenn dies so ist wird wohl kein Kunde von irgend einem Retail Shop ala Saturn/Mediamarkt oder DDL sein Geld wieder bekommen, da das Spiel ja funktioniert nur eben die Server nicht mehr zu verfügung stehen.

Wiedereinmal ein Grund mehr nichts mehr von diesem Publisher zu kaufen... auch wenn es schwer fällt...

Moin!
Hab soeben eine Mail vom deutschen support von EA erhalten, in welcher mir versichert wird, dass mir der Kaufpreis in kürze auf mein Konto zurückgebucht wird.
ich bin EA Store Kunde und habe das Spiel direkt zu release gekauft. Ich hatte vorher auf einer englischen website gelesen, dass nur Leute eine Entschädigung bekommen, die APB nach dem 15.07.2010 gekauft haben. Da scheint also schonmal nichts dran zu sein.

Irgendwie scheint allerdings jeder etwas anderes angeboten zu bekommen. Sei es nun ein 20 Euro Gutschein, ein kostenloses Spiel aus dem EA Store oder eben wie ich eine Rückbuchung. Hängt vielleicht vo Mitarbeiter des supports ab.

Alles in allem bin ich damit aber mehr als zufrieden. Ist ein echt nobler zug von Electronic Arts Deutschland.

Naja, was heisst nobel, jeder der nicht bei EA direkt im Store gekauft hat geht leer aus, und das sind wohl die meisten DDL Kunden.
Wenn ich an die armen Schweine denke die sich das Lifetime Abo gekauft haben, werd ich richtig Sauer, dafür gibts bis heute keine Lösung.

habe eine frage zu apb .Ich habe versucht das spiel zu installieren aber da steht ständig grafiktreiber ...und daweil habe ich windows vista.
PS. bitte helft mir :D
mfg abi

Zurück