• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Systemanforderungen des Ego-Shooters veröffentlicht

AW:

Ich finde es ganz praktisch wenn die News zu den
Spielen einfach erweitert werden.
So erhält man alle Details für das Spiel auf einer
Seite und muss nicht suchen.
Das mit den alten Kommentaren finde ich jedoch
auch störend. Löschen oder was neues
überlegen!
 
AW:

Also die Erweiterung der News ist nicht so verkehrt, jedoch sollten die alten Komentar dann gelöscht werden bei einer Aktualisierung.
Vor allem bitte ein einheitliches System!!!!
Bei PCG werden die neue News oben drüber geschrieben, bei PCGH unten drunter.... wer soll da bitte noch durchblicken??? Genauso wie die Überschriften bei einem neuen Absatz, eine deutlichere Markierung des Updates wäre hilfreich.
 
AW:

Wenn .de IPs gesperrt werden für den Demo-Download, bin ich aber echt angepisst.

Jugendschutz ist ja schön und gut, aber wo bleibt der Kundenservice? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Altersüberprüfung durchzuführen.

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
 
AW:

Wenn .de IPs gesperrt werden für den Demo-Download, bin ich aber echt angepisst.

Jugendschutz ist ja schön und gut, aber wo bleibt der Kundenservice? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Altersüberprüfung durchzuführen.

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
Ruhig Blut... Wozu gibts google...? Mehr muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)
 
AW:

Wenn .de IPs gesperrt werden für den Demo-Download, bin ich aber echt angepisst.

Jugendschutz ist ja schön und gut, aber wo bleibt der Kundenservice? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Altersüberprüfung durchzuführen.

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
Ruhig Blut... Wozu gibts google...? Mehr muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)
Vielleicht musst du doch mehr erwähnen. Glaubst du etwa das es eine gecrackte Demo für die armen Deutschen geben wird ? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Vollversion kann man aber auch legal importieren, sogar ziemlich billig: zB: www.amazon.co.uk/gp/product/B002BA52KA/ref=s9_simh_gw_p63_i1 (ca 20€ + Versand)

 
AW:

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
was für ne zesiererei? das spiel ist komplett ungeschnitten, bleibt nur die frage ob steam den deutschen spielern das spielen ermöglicht, die demo könnter aber glaub ich schon mal knicken ;)

mit zensur hat das jedenfalls nichts zu tun, nur mit wirtschaftlichen interessen...
 
AW:

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
was für ne zesiererei? das spiel ist komplett ungeschnitten, bleibt nur die frage ob steam den deutschen spielern das spielen ermöglicht, die demo könnter aber glaub ich schon mal knicken ;)

mit zensur hat das jedenfalls nichts zu tun, nur mit wirtschaftlichen interessen...

Im Steam-Forum gibt's auch widersprüchliche Angaben vom Support, ob das Spiel in Deutschland überhaupt aktvierbar sei - was mich als Vorbesteller natürlich nervös macht. Aber ist das alte "Aliens vs Predator" nicht auch immer noch indiziert und für drei Euro hierzulande via Store trotzdem erhältlich?
 
AW:

Ich finde es ganz praktisch wenn die News zu den
Spielen einfach erweitert werden.
So erhält man alle Details für das Spiel auf einer
Seite und muss nicht suchen.
Das mit den alten Kommentaren finde ich jedoch
auch störend. Löschen oder was neues
überlegen!
Zum kommenden Relaunch von pcgames.de wird es ein solches System geben, das auch im Forum für Klarheit sorgt ;)

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Wenn .de IPs gesperrt werden für den Demo-Download, bin ich aber echt angepisst.

Jugendschutz ist ja schön und gut, aber wo bleibt der Kundenservice? Das kann doch nicht so schwer sein, eine Altersüberprüfung durchzuführen.

Ob Steam oder Playstation Store, mich als Erwachsenen nervt die ständige Zensiererei.
Ruhig Blut... Wozu gibts google...? Mehr muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)
Vielleicht musst du doch mehr erwähnen. Glaubst du etwa das es eine gecrackte Demo für die armen Deutschen geben wird ? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Vollversion kann man aber auch legal importieren, sogar ziemlich billig: zB: www.amazon.co.uk/gp/product/B002BA52KA/ref=s9_simh_gw_p63_i1 (ca 20€ + Versand)

Ich sag ja mehr muss man nicht erwähnen, wer von selber nicht drauf kommt, tut mir ehrlich gesagt leid... stichwort GOOGLE! Hat nichts mit cracken zu tun um an die Demo zu kommen ;)

Abwarten und Tee trinken :)
 
AW:

Ich sag ja mehr muss man nicht erwähnen, wer von selber nicht drauf kommt, tut mir ehrlich gesagt leid... stichwort GOOGLE! Hat nichts mit cracken zu tun um an die Demo zu kommen ;)
nichts desto trotz wird die demo, auch wenn sie im internet erscheinen sollte, nur mit steam laufen und wenn steam das spielen der demo von spielern mit deutscher ip nicht ermöglicht hilft dir dein "google" auch nicht mehr weiter. darum gehts ja hier bzw. ist die befürchtung der spieler weils bis jetzt keine offizielle ankündigung diesbezüglich gab.
 
AW:

Warum sollte denn die Demo nicht laufen oder das Importspiel?
Warum sollte Steam verhindern das das Produkt aus dem Ausland (Deutschland) aktiviert wird?
Der Vertrieb ist in Deutschland nicht vorgesehen.Heißt doch noch lange nicht das man keine Version aktivieren darf.
Steht weder aufm Index,Noch isses verboten bzw. beschlagnahmt, da es nicht veröffentlicht wird oder wurde kann es auch noch nicht verboten sein.
Frage mich ernsthaft warum Ihr solche bedenken habt.Das ist doch nicht das erste Spiel mit solchen Inhalten.
 
AW:

Warum sollte denn die Demo nicht laufen oder das Importspiel?
Warum sollte Steam verhindern das das Produkt aus dem Ausland (Deutschland) aktiviert wird?
Der Vertrieb ist in Deutschland nicht vorgesehen.Heißt doch noch lange nicht das man keine Version aktivieren darf.
Steht weder aufm Index,Noch isses verboten bzw. beschlagnahmt, da es nicht veröffentlicht wird oder wurde kann es auch noch nicht verboten sein.
Frage mich ernsthaft warum Ihr solche bedenken habt.Das ist doch nicht das erste Spiel mit solchen Inhalten.
zum einen da der vertrieb in de ohne prüfung nicht erlaubt ist, demnach darf es steam deutschen spielern nicht anbieten. würde mich auch wundern wenn jemand in de die demo über steam runterladen kann.

zum anderen hatten bereits leute hier den steamsupport deswegen angeschrieben und die antwort hier veröffentlicht in der genau das erwähnt wurde bzw. es zu wiedersprüchlichen aussagen kam.
 
AW:

Warum sollte denn die Demo nicht laufen oder das Importspiel?
Warum sollte Steam verhindern das das Produkt aus dem Ausland (Deutschland) aktiviert wird?
Der Vertrieb ist in Deutschland nicht vorgesehen.Heißt doch noch lange nicht das man keine Version aktivieren darf.
Steht weder aufm Index,Noch isses verboten bzw. beschlagnahmt, da es nicht veröffentlicht wird oder wurde kann es auch noch nicht verboten sein.
Frage mich ernsthaft warum Ihr solche bedenken habt.Das ist doch nicht das erste Spiel mit solchen Inhalten.
THQ hat sowas damals mit Saints Row 2 veranstaltet. Das Spiel hat Steam benötigt und man konnte von DE aus nicht die Importfassung aktivieren - allerdings gibt es von dem Spiel eine (stark) geschnittene Version.

Bei AvP mach ich mir weniger Sorgen, so oft wie die Entwickler schon in Interviews gesagt haben, dass sie das Spiel nicht in DE anbieten und man ja wohl in der EU selbst importieren könne, werden die keine Hürden aufbauen. Ist ja im Großen und Ganzen Werbung für das Spiel. ;)

Sollte die Demo regional beschränkt sein, könnte man zu Versuchszwecken ja mal einen neuen Steamaccount nur für die Demo erstellen und mal schauen, wie weit man mit nem Proxy kommt. :finger:
 
AW:

Wir werden morgen sehen ob wir die demo kriegen. :-D ich bin so gespannt auf die 3 kampagnen, der multiplayer eher zweitrangig.
 
AW:

Is sowieso hirnrissig:
Wenn AvP kein Steam-Spiel wäre, könnte man die Demo als Deutscher auch überall downloaden :rolleyes:
 
AW:

Ich habe da so eine Vorahnung :(

Wir werden auch von der Demo ausgeschlossen,Garantiert!
 
AW:

Mensch, son Heck Meck wegen dem Spiel.
Und Left 4 Dead 2 wo man mit ner Axt hunderte von Köpfen abschlägt is auch kein Thema.
Easy, das wird schon.
 
Zurück