• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

AW:

Ich habe mir den Test nicht angeguckt aber bei diesen Kritikpunkten der Zeitschrift muss ich ja Teilweise echt den Kopfschütteln..


Predator:
-zu starker Fokus auf Stealth gameplay
-begrenzter Nahkampf

Wieso ist Stealth gameplay ein Kritikpunkt? Vielleicht seh ich das nicht, aber ich Persönlich finde das Stealth gameplay beim Predator Spitze. Ich kenne nicht alle Filme aber soweit ich weiß geht ein Predator immer/meistens Stealth mässig vor und nicht wie ein Rambo mit einer Laser MG. :B

Ich frag mich was dieser werte Herr von diesem Spiel erwartet, was der Predator an Nahkampf kann reicht völlig aus, in hinsicht darauf was er noch für Fernkampfwaffen erhalten kann ist da sogar relativ gute abwechslung vorhanden oder erwartet man jetzt in Shooter spielen ein Nahkampf Combo system zuzüglich einem großem Fernkampfwaffen Arsenal? (Nicht das das schlecht wäre.. ;)) )
Und im Nahkampf ist der Predator schon der Stärkste.

Alien:
-zuviele Attacken nötig um einen Gegner zu töten
-Wallwalk Fähigkeiten führt zu Desorientierung und Motion Sickness

Ich spiele in der Demo Hauptsächlich eigtl. sogar nur das Alien, und ich sage aus meiner Erfahrung die ich nun so in der Demo angesammelt habe, wenn das Alien noch weniger Attacken bräuchte um einen Gegner zu Töten sei es nur 1 wäre es Overpowered. Gut gehandhabt braucht man für einen Marine 2 Attacken (Ich gehe hier nur vom Multiplayer aus) sons 3, gegen einen Predator braucht man schon mehr und muss mit Blocken kämpfen aber selbs ein Predator liegt wenn ich ihn mit 2 Heavy Attacks erwische, reicht vollkommen. Ich muss nicht Onehittend durch die Gegend laufen das wäre ein Kritikpunkt für mich.

Ich denke zum Wallwalk Kritikpunkt muss man nicht viele Worte verlieren ich hatte kein Problem damit und Motion Sickness hatte ich noch nicht. So wie es ist ist es gut und wenn man es beherrscht macht es umso mehr Spaß, wo bleibt sons die herrausforderung?

Multiplayer:
-altbacken, nichts Neues

Ich versteh das manchmal nicht bei manchen Spielen bemängelt man das sie erst garkeinen Multiplayer haben und wenn sie einen haben ( und AvP hat sogar von den Trailern her Spaßige Modi dabei) werden sie als Kritikpunkt angekreuzt weil sie nicht das Rad neu erfunden haben?

Marine:
-Taschenlampe leuchtet einen zu kleinen Bereich aus

Der Marine ist auf Survival Horror abgestimmt eine Taschenlampe die nen Raum Hell erleuchtet wäre hier gänzlich unpassend :rolleyes:
Im Multiplayer habe ich bis jetzt nur 1 mal einen Marine gespielt und das die Taschenlampe nicht wie ein Scheinwerfer leuchtet ist akzeptabel und trägt zur Atmosphäre bei.
Zum rest sag ich mal nichts da ich da mir kein Bild von machen kann.

Ich würde dem Test keine allzugroße beachtung schenken und abwarten was die anderen Magazine sagen.

Mfg
Xenomorph Eyden
 
AW:

was interessiert mich ein Testbericht zu einem Spiel das für mich leider höchstwahrscheinlich nicht mal möglich sein wird zu spielen.
Wenns es für uns bevormundete Erwachsene in Deutschland wirklich nicht spielbar sein wird, wünsche ich dem Spiel das es ein Flop wird...auch wenn ich die ersten beiden Teile geliebt habe *seufz*

EPIC FAiL
 
AW:

Das war schon seit Ankündigung meine Befürchtung. Monolith sind einfach die besseren Shooter-Sepzialisten.
 
AW:

Ich habe mir den Test nicht angeguckt aber bei diesen Kritikpunkten der Zeitschrift muss ich ja Teilweise echt den Kopfschütteln..


Predator:
-zu starker Fokus auf Stealth gameplay
-begrenzter Nahkampf

Wieso ist Stealth gameplay ein Kritikpunkt? Vielleicht seh ich das nicht, aber ich Persönlich finde das Stealth gameplay beim Predator Spitze. Ich kenne nicht alle Filme aber soweit ich weiß geht ein Predator immer/meistens Stealth mässig vor und nicht wie ein Rambo mit einer Laser MG. :B

Ich frag mich was dieser werte Herr von diesem Spiel erwartet, was der Predator an Nahkampf kann reicht völlig aus, [...]
Und im Nahkampf ist der Predator schon der Stärkste.

Alien:
-zuviele Attacken nötig um einen Gegner zu töten
-Wallwalk Fähigkeiten führt zu Desorientierung und Motion Sickness

Ich spiele in der Demo Hauptsächlich eigtl. sogar nur das Alien, und ich sage aus meiner Erfahrung die ich nun so in der Demo angesammelt habe, wenn das Alien noch weniger Attacken bräuchte um einen Gegner zu Töten sei es nur 1 wäre es Overpowered. [...]

Ich denke zum Wallwalk Kritikpunkt [...] So wie es ist ist es gut und wenn man es beherrscht macht es umso mehr Spaß, wo bleibt sons die herrausforderung?

Multiplayer:
-altbacken, nichts Neues

Ich versteh das manchmal nicht bei manchen Spielen bemängelt man das sie erst garkeinen Multiplayer haben und wenn sie einen haben ( und AvP hat sogar von den Trailern her Spaßige Modi dabei) werden sie als Kritikpunkt angekreuzt weil sie nicht das Rad neu erfunden haben?

Marine:
-Taschenlampe leuchtet einen zu kleinen Bereich aus

Der Marine ist auf Survival Horror abgestimmt eine Taschenlampe die nen Raum Hell erleuchtet wäre hier gänzlich unpassend :rolleyes:
[...]

Ich würde dem Test keine allzugroße beachtung schenken und abwarten was die anderen Magazine sagen.

Mfg
Xenomorph Eyden
Dankeschön, Eyden.
Ich habe die Demo nicht gespielt, aber zumindest viele Trailer gesehen... und deine Begründungen klingen alle sehr plausibel. Die Kritikpunkte haben ja Niveau einer gewissen anderen deutschen Website mit einer Zahl im Namen. :-D
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass man dir glauben kann, aber davon gehe ich aus. ;)
Alleine der erste Kritikpunkt ist doch lächerlich. Oder nicht?
Der Multiplayer sieht absolut klasse aus, ein oder zwei Modi kenne ich noch überhaupt nicht aus andere Spielen. Mag an mir liegen, verstehe den Punkt aber auch nicht.

Also abwarten, genauso wie über die Sache mit der nicht möglichen Aktivierung.
 
AW:

Wenns jemanden interessiert: ich hab einen längeren Bericht auf meinem Blog verfasst indem ich mein ersten Eindrücke vermitteln wollte: http://outsiderxe.blogspot.com/

Als kleines Fazit: Ich freue mich auf's Spiel, werde aber noch Reviews und Fan-Berichte abwarten ehe ich es mir zulege.
 
AW:

Also de Demo is da wahnsinn und der Predator da
Hammer zum spielen. I hoff das dass mit Steam
funzen wird ansonstn viell. mitn Trick wie bei der
Demo. ;) Fazit: I glaub das AVP rocken wird :))
 
AW:

Was nen möglichen PCG-Test betrifft: Hat die PCG nicht damals auch nen Doom 3 Test gehabt? Zumindest in "schriftlicher Form". Ne Wertung gabs am Ende nicht, da das Spiel indiziert wurde.
Oder wars doch ne andere Zeitschrift?
 
AW:

Das Piepen des Motion Trackers als Negativpunkt im Sound angeben ist meiner Meinung nach aber ziemlich (ziemlich!!!) lächerlich ...
konnte die demo leider nicht spielen, aber gibt es denn kein Nachtsichtgerät mehr mit grafischem Grünstich? Hatte man das in den Vorgängern aktiviert, wurde der motion tracker gleichzeitig deaktiviert - ausserdem gäbe es dann auch das Problem mit dem schwachen Flashlight nicht.
 
AW:

So, hab meine Bestellung erstmal wieder storniert. Ich warte auch noch ein paar weitere Tests ab, da der Gameinformer Test extrem von dem abweicht, was ich erwartet habe. Gab doch auch schon ein Review indem Avs.P 3 88% Spielspaß bekommen hat. Wenns in good old Germany via Steam doch spielbar sein wird, werd ich neu ordern.
 
AW:

Der Test ist wirklich lachhaft.(http://www.gamegrep.com/showimage.php?pos=1&newsid=29601)
Dass der Test schlecht ist, bedeutet jedoch nicht, dass das Spiel was taugt. Rebellion hat seit mehr als 10 Jahren nur überaus mittelmäßige Spiele rausgebracht.

Und einige Kritikpunkte klingen durchaus angebracht, die Marinekampagne z.B. klingt tatsächlich als würde sie sich schnell abnutzen, eben ein dunkler Raum nach dem anderen, schlimmer als Doom 3. Sorry für die Vorbesteller!
 
AW:

Hab gestern die Demo ein paar Runden gezockt um mir das Gameplay verhalten mal reinzuziehen :-D
Da ich ein Alien Fan bin, hab ich natürlich als Alien gespielt (an der Decke) ;)
Was ich sehr zubemengeln habe ist das der Wallhack beim Alien einfach nur lächerlich ist :hop: und die Aura der anderen Fraktionen bei Hitzigen gefächten sogut wir nicht wahrgenohmen wird.

Gibt es in der Demo Map keine Lüftungsschächte oder hab ich keine gefunden?

Nach denn paar Runden bin ich doch lieber wider zum Guten Alten "Alien versus Presator 2" zurück :X
Hat zwar nicht so eine Gute Grafik aber ein Geniales Spielgefühl :top:
 
AW:

Und einige Kritikpunkte klingen durchaus angebracht, die Marinekampagne z.B. klingt tatsächlich als würde sie sich schnell abnutzen, eben ein dunkler Raum nach dem anderen, schlimmer als Doom 3. Sorry für die Vorbesteller!
wenn die atmosphäre passt ist das ja durchaus gut und kein kritikpunkt für mich (uns sicher manch anderem auch)!
ich liebe gute survival horror shooter!
 
AW:

Ich habe hier jetzt keinen Post gelesen aber ich kann mir schon gut vorstellen was hier teilweise wieder steht.
Ist egal was das Spiel für eine Wertung hat, probiert es vorher selbst aus.

Ich habe schon nen paar Spiele gespielt die ne Metacritic von 7 bekommen haben und fand diese Spiele trotzdem gut.
Es ist einfach Ansichtssache, manche Spiele scheiden halt mehr als andere die Geister.

Silent Hill Homecoming und das neue Alone in the Dark sind gute Spiele auch wenn sie international nicht so gut bewertet wurden.
 
vielleicht sogar verdient so ne wertung

also anhand der angespielten MP-Demo (die ich nach spätestens 45 min ausgeschaltet hab)
kann ich die wertung schon verstehen..

natürlich, die negativpunkte sind zum teil schon lächerlich bei dem magazin.

was mich stört..

- ich komm mir echt vor ich spiele ein konsolenspiel :pissed:
ich mein warum zum teufel kein server browser??
alles wird so nach "buttons" und "schaltflächen" verteilt als wär ich ein 11jähriger! :finger2:

zum gameplay selber.. also naja. ich hoffe dass das spiel echt nur im Singleplayer gut sein wird,
weil der MP echt unter aller sau ist..

ich mein wenn man schon, als pc´ler einen "fokusiermodus hat" der den feind dann ständig anvisiert und ich nur noch auf maus-1 klicken muss.... ist schon richtig arm,

als marine, fand ich, ist man so richtig im nachteil gegenüber alien und predator.
wenn man da mit der "pulse gun?" am schiessen ist, dann seh ich wirklich gar nicht ob ich treffe
oder nich. weiß nicht woran das liegt, entweder einfach am fehlenden schadensfeedback - optisch oder akustisch. ode einfach weil ich nix sehe durch den rauch beim einschlagen meiner munition.

als alien war das schon witzig durch die gänge zu huschen, an den wänden und decken zu krabbeln.
aber der brüller wars auch irgendwie nich.. wallhack-sicht ist auch naja.. viel zu großer vorteil gegenüber marine.

und predator war wie gesagt echt der abschuss.
Ein Fokus-Modus?!?! hallo? am pc ?!?! ich glaub wirklich das war die xbox360 bzw. ps3 demo die ich
da gespielt hab...
wo ich bei marine und alien noch probleme hatte jemanden zu fraggen, bin ich mit predator nach 3 min unter die top 3 gewesen weil ich einfach nix mehr machen musste.
laufen/unsichtbar machen, gegner finden, fokussieren, springen und maus1 bzw. maus2 draufbrettern.
und dann gehts immer so weiter.

also ne sega bzw. rebellion. lieber keinen mp modus als so seinen. vll wirds ja noch irgendwie besser aber ich glaub nicht dran.

wie gesagt das einzig interessante wär vll der sp-modus.
 
AW:

das ist doch klar das die konsolen version im gegensatz zur pc version nicht gut ist xD
Weshalb sollte das klar gewesen sein? Modern Warfare, Bioshock und viele andere habe sehr gute Bewertungen auf Konsolen eingefahren. Und gerade bei diesem Titel hatte ich von Anfang an das unbestimmte Gefühl, das er eher für Konsolen entwickelt wird als für PCs. Ich bin nun eher überrascht und irgendwie enttäuscht. Hatte ich nun die PS3-Fassung schon als alternative in Betracht gezogen, nachdem ich meine PC-PreOrder storniert habe.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Da ich mir das Spiel aufgrund von Steam eh nicht zulegen werde, fällt ein Verzicht durch eine solche Wertung natürlich noch leichter.
Anscheinend hat es Rebellion einfach nicht mehr drauf. Die Spiele die vor Aliens vs. Predator erschienen, war ja auch alle ziemlicher Müll. Ist echt schade, weil da wohl mal wieder eine große Spielereihe ruiniert werden könnte.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

also anhand der angespielten MP-Demo (die ich nach spätestens 45 min ausgeschaltet hab)
kann ich die wertung schon verstehen..

natürlich, die negativpunkte sind zum teil schon lächerlich bei dem magazin.

was mich stört..

- ich komm mir echt vor ich spiele ein konsolenspiel :pissed:
ich mein warum zum teufel kein server browser??
alles wird so nach "buttons" und "schaltflächen" verteilt als wär ich ein 11jähriger! :finger2:

Nein du kannst die Wertung nicht verstehen.
Es wurde schon mehrfach bestätig das nur in der Demo "nur" das Matchmarking System vorhanden ist.
In der Vollversion wird es Dedicated Server geben.

zum gameplay selber.. also naja. ich hoffe dass das spiel echt nur im Singleplayer gut sein wird,
weil der MP echt unter aller sau ist..


ich mein wenn man schon, als pc´ler einen "fokusiermodus hat" der den
feind dann ständig anvisiert und ich nur noch auf maus-1 klicken
muss.... ist schon richtig arm,

als marine, fand ich, ist man so richtig im nachteil gegenüber alien und predator.
wenn man da mit der "pulse gun?" am schiessen ist, dann seh ich wirklich gar nicht ob ich treffe

oder nich. weiß nicht woran das liegt, entweder einfach am fehlenden
schadensfeedback - optisch oder akustisch. ode einfach weil ich nix
sehe durch den rauch beim einschlagen meiner munition.

Ich gebe dir recht das man zu sehr an die Hand genommen wird dadurch das das Ziel automatisch Fokussiert wird aber zu denken das das schon reicht ist so nicht ganz richtig dazu komm ich später.

Das Marine ein Opfer gegen Predator und Alien ist stimmt nur Halbwegs ein Marine der weiß was er zu tuen hat ist sogar richtig gefährlich für Predator und Alien. Ich habe in der Demo bis jetzt nur 1 Marine gesehen der mich mal geblockt hat und mir damit ziemlich zugesetzt hat, sobald die Spieler denn Dreh raushaben sieht das alles schon anders aus.

Was die Sache angeht, dass du nicht siehst ob du Schaden machst, ich sehe das dadurch das wenn ich z.B auf ein Alien baller es Schmerzens schreie abgibt und Blut spritzt (Sofern man das bei Xenomorphs so nennen kann :B ) Beim Predator dasselbe. Ab einer bestimmten entfernung ist das natürlich problematisch aber kein Kritikpunkt.

als alien war das schon witzig durch die gänge zu huschen, an den wänden und decken zu krabbeln.
aber der brüller wars auch irgendwie nich.. wallhack-sicht ist auch naja.. viel zu großer vorteil gegenüber marine.

Bei der Möglichkeit des Aliens die Gegner ab einer bestimmten entfernung durch die Wand zu sehen kann man drüber streiten, meine Meinung ist das es keinen zu Großen vorteil gegenüber Marines gibt, der Marine weiß genau so gut das du auf dem Weg bist wie du weißt das er Hinter der Nächsten Ecke/Wand ist (Motion Tracker). Vorteile ja, unfair aber Nein. Jeder der 3 Rassen hat ihre möglichkeiten der Predator durch seine versch. sichten, der Marine durch denn Motion Tracker und das Alien durch seine möglichkeit die Auren anderer durch Wände zu sehen.

und predator war wie gesagt echt der abschuss.
Ein Fokus-Modus?!?! hallo? am pc ?!?! ich glaub wirklich das war die xbox360 bzw. ps3 demo die ich
da gespielt hab...

wo ich bei marine und alien noch probleme hatte jemanden zu fraggen,
bin ich mit predator nach 3 min unter die top 3 gewesen weil ich
einfach nix mehr machen musste.
laufen/unsichtbar machen, gegner finden, fokussieren, springen und maus1 bzw. maus2 draufbrettern.
und dann gehts immer so weiter.

Wie ich oben schon sagte der Fokussier Modus ist wirklich etwas um den Spieler an die Hand zu nehmen aber mit der Taktik ich Spring denn Gegner an und hämmere Maus1/2 kommst du nur gegen unerfahrene Spieler an von denen es ja logischerweise genug gibt, da es genug Methoden gibt dagegen anzukämpfen. Wiederrum muss ich sagen das der Predator die besten Möglichkeiten hat jemand zu Töten aber das auch nur mit seinen Extra Waffen die er finden kann da diese meist jeden mit 1 Treffer erledigen.

Was ich aus der Demo entnommen habe war das es relativ ausgeglichen wirkte mal war ein Marine der Beste mal ein Alien mal ein Predator etc. natürlich hängt das immer mit dem können des Spielers zusammen aber jeder der 3 Arten hat ihre möglichkeiten richtig Dampf zu machen sie muss sie nur zu nutzen wissen.

Und du solltest dich vielleicht noch etwas mehr mit der Demo auseinandersetzen 45 min. sind nicht gerade viel um erfahrung zu sammeln.
Ach und ich will dich damit nicht angreifen ist nur meine Meinung ;)

Mfg
Xenomorph Eyden
 
AW:

das ist doch klar das die konsolen version im gegensatz zur pc version nicht gut ist xD
Weshalb sollte das klar gewesen sein? Modern Warfare, Bioshock und viele andere habe sehr gute Bewertungen auf Konsolen eingefahren. Und gerade bei diesem Titel hatte ich von Anfang an das unbestimmte Gefühl, das er eher für Konsolen entwickelt wird als für PCs. Ich bin nun eher überrascht und irgendwie enttäuscht. Hatte ich nun die PS3-Fassung schon als alternative in Betracht gezogen, nachdem ich meine PC-PreOrder storniert habe.
wenn der Publisher sehr bekannt ist und auch viel Geld hat würd er nie unter 80% kommen, egal wie dumm das spiel ist =)

guck mal einfach bei MW2.......kaum story, nur geballer von anfang bis ende, dafür super grafik und flupps hat es über 90%

oder Dragon Age.......story gut, grafik solala, charakter kann nich sprechen was die atmo sehr runterzieht aber trotzdem hohe punktzahl

Dann wäre noch Stalker.....super grafik, gute story, aber keiner spricht so wirklich, etwas unübersichtlich gestaltet und dadurch (zumindest für mich) schwer spielbar aber trotzdem top wertung (weil publisher bekannt)

Racedriver Grid.....für mich das beste rennspiel überhaupt aber schlechter als Nfs zumindest laut tests
aber was schlechter is wird nich gesagt...grafisch isses besser als NFS und dazu läufts auch auf lappis oder älteren pcs....menü ist übersichtlicher usw usw

gegenzustellen wäre Cryostasis.......sehr gute atmo, sehr gute grafik auch die story is gut, nur leider alzu oft alleine wo nix ist.....Publisher unbekannt mehr oder weniger und flups reicht es nich für 80%

genauso wie man hier in D lieber WOW zockt als Everquest 2........der einzigste nachteil bei EQ2 ist nur das man nen super PC braucht....aber sonst ist da alles besser aber trotzdem isses schlechter bewertet als WOW
 
Zurück