• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Kurzer Einwurf:

Der Pounce oder Dash-Jump entsprang der Idee von Monolith (AvP2) .
Das originale Spiel hat eine ähnliche Steuerung wie der dritte Teil (beides von Rebellion). Das einzige was sich geändert hat ist das Springen und die Laufgeschwindigkeit bei Marines und Aliens (Marines sind schwer bepackt und Aliens laufen auch nicht durchgehend 50km/h, von daher gar keine so dummen Änderungen).

Das Review hat übrigens schon ein paar Wellen geschlagen.
...und stößt vielerseits auf unverständnis (ich persönlich habe nichteinmal von Leuten die das Spiel nicht mögen, gehört, dass GI ein anständiges/gerechtfertigtes Review abgeliefert hätte).

Hier eine ganz nette Reaktion:
http://www.allegedly-speaking.com/features/avp_smear.htm
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Der Pounce des Alien war in AvP2 schon sehr cool und mächtig. Beim neuen AvP komm ich mit dem Alien gar nicht klar. Ständig bleibe ich an kleinen Kanten hängen und kann nicht weiter. Auch ist es manchmal nicht möglich von der Decke an die Wand zu klettern. Es hilft dann nur fallen lassen und an die Wand springen. Also die Steuerung finde ich alles andere als geglückt. Und dazu kommt noch dass man nicht mal an der Decke vor den Nahkampfattacken des Predator sicher ist. Bin schon öfter per Wristblade gekillt worden als ich mich gerade über einem Predator positioniert habe. Da ist die Reichweite des Predator völlig überzogen, vor allem da die Optik da einfach nicht mit der Spielmechanik übereinstimmt. Also die Hände des Predator waren noch ewig weit weg, trotzdem hab ich Schaden genommen. :|

Mit dem Predator habe ich auch immense Probleme. Ohne Schulterkanone bin ich gegen Marines bisher völlig chancenlos gewesen. Auch getarnt wird man sofort entdeckt und unter Beschuss genommen. Gegen Aliens ist der Kampf da schon wesentlich einfacher.

dann muss der Pred wohl zusätzlich zum Fokus Angriff noch gesprungen sein um dich zu erreichen, ich seh die bisher nur von unten hochhopsen und ins leere schlagen :)

ich muss dabei aber zugeben das ich auf Konsole spiele *duck*

die Schulterkanone ist natürlich das non plus ultra der Preds aber wenn sie ständig energie verbraucht auch nur suboptimal

wenn ich raten müsste dann würde ich sagen die meisten Kills macht der Pred mit der Disc, vorallem da sie sofort töten
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Gamers.at, ein österreichisches PC Magazin, hat das spiel in der aktuellen ausgabe schon getestet:

78% SP
86% MP

(Haupt)Kritikpunkte:
schlechte KI
A+P Kampagnen eher mau
keine dedicated Servers im MP
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Gamers.at, ein österreichisches PC Magazin, hat das spiel in der aktuellen ausgabe schon getestet:

78% SP
86% MP

(Haupt)Kritikpunkte:
schlechte KI
A+P Kampagnen eher mau
keine dedicated Servers im MP
Maue A/P Kampagnen?
Soweit ich mich erinnere, war in auch in AvP2 die Marines-Kampagne die beste
(besonders der erste Level bleibt in Erinnerung).
Und die KI damals? Naja, auch nicht gerade die beste.
Spass gemachts hat trotzdem, vor allem die Fähigkeiten des Predator zu nutzen.
Die MP-Demo des neuen Spiels hat mich enttäuscht, aber darauf geb ich nicht so viel.

Und als Fan der Reihe wird man sich das Spiel eh kaufen, egal ob 70, 80 oder 90 %.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

dann muss der Pred wohl zusätzlich zum Fokus Angriff noch gesprungen sein um dich zu erreichen, ich seh die bisher nur von unten hochhopsen und ins leere schlagen :)

Hmm... kam mir nicht so vor. Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht sagen. Da wäre ich nämlich schon beim nächsten Kritikpunkt. Sobald man getroffen wird sieht man quasi überhaupt nichts mehr, da alles wackelt und Blut spritzt und auch noch die Kamera total verdreht wird. Ist zwar irgendwie realisitsch aber das hat mir schon desöfteren total die Orientierung geraubt.

ich muss dabei aber zugeben das ich auf Konsole spiele *duck*
Auf XBox oder PS3?
Würde gerne auf der PS3 spielen aber ich komm einfach nicht rein... er findet keine Spieler. :(

die Schulterkanone ist natürlich das non plus ultra der Preds aber wenn sie ständig energie verbraucht auch nur suboptimal
Ich hab die Schulterkanone bisher nur ein mal gefunden, aber so toll fand ich die nicht. Sogar ein Marine hat schon zwei, drei Treffer von dem Ding weggesteckt. Ich dacht ich seh nicht recht... dachte die fallen nach einem Treffer um.

wenn ich raten müsste dann würde ich sagen die meisten Kills macht der Pred mit der Disc, vorallem da sie sofort töten
Die Disc ist aber deutlich schwächer als in AvP2, denn sie verfolgt ihr Ziel ja jetzt nicht mehr. Da kann man eigentlich relativ einfach ausweichen und das Weite suchen. :-D
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

dafür verbraucht sie auch keine Energie und wenn irgendwas vor dir steht solltest du eigentlich was treffen, auch auf Konsole :-D

ich zock auf PS3, PSN Fallenproject
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

81% bei Gamers.at (MP:86; SP:78)

Schon eher...
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

dafür verbraucht sie auch keine Energie und wenn irgendwas vor dir steht solltest du eigentlich was treffen, auch auf Konsole :-D
Ich bin am PC schon schlecht. :B

ich zock auf PS3, PSN Fallenproject
Ah, sehr cool. :top: Werd Dich mal adden wenn ich wieder on bin.
Ich heiß im PSN genauso wie hier. ;)
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

OXM : 8/10

....was ich so gehört hab darf sich der GI-Reviewer jetzt jeden Tag über ein paar kreative Wortkonstrukte mit negativem Beiklang in seinem Posteingang freuen :B
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Ich kann nicht gerade sagen, dass mich das Spiel bzw. dessen Wertungen enttäuscht haben. Es war ja nach allen Angaben und Gameplay-Videos schon zu ersehen, dass das neue AvP eher einem Remake gleich kommt. Mit anderen Worten: die Grafik ist besser, inklusive der Verbessung von Animation und Sound, doch spieltechnisch wurde nichts neues bzw. spielaufwertendes eingebaut. Schade drum.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Meine österreichische Hunter Edition müsste spätestens nächsten Mittwoch eintreffen :).
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Höhöhö, ich hab das Spiel vorhin bekommen :B
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

meine version ist auch gerade gekommen :) bin mal gespannt wann ich es dann aktivieren kann ... am amerikanischen release tag oder erst am 19 ? :(
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Meine österreichische Hunter Edition müsste spätestens nächsten Mittwoch eintreffen :).
Gamesonly???? Hab mir schon überlegt die normale Version zuzulegen weil meine HE erst nächste Woche kommt. Aber die Aktivierungsgeschichte mit Steam war mir dann doch zu risky :-D
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Dank Gamesonly hab ich die PC version jetzt gerade bekommen per DHL.

Aber Installieren kann ich es nicht, da Steam das Spiel erst am 16.02.2010 veröffentlicht bzw. frei gibt!

Ich hasse echt den ganzen Steam scheiß, wie schön war früher das Installieren und Spielen ohne dabei Online sein zu müssen oder es Aktivieren zu müssen!!!
Jetzt darf ich erstmal bis 16ten warten das ich es Installieren kann.

Mfg
kingmichael
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Dank Gamesonly hab ich die PC version jetzt gerade bekommen per DHL.

Aber Installieren kann ich es nicht, da Steam das Spiel erst am 16.02.2010 veröffentlicht bzw. frei gibt!

Ich hasse echt den ganzen Steam scheiß, wie schön war früher das Installieren und Spielen ohne dabei Online sein zu müssen oder es Aktivieren zu müssen!!!
Jetzt darf ich erstmal bis 16ten warten das ich es Installieren kann.

Mfg
kingmichael
Moinsen,

mir gehts ned anders,hab grad auch hektisch die DvD ins Laufwerk geschoben wollte installieren und schon mal in aller Ruhe den SP inspizieren,aber STEAM versaut einem das vergnügen mal wieder, wie bei CoD MW2 auch schon.

Kann mich nur anschließen mir geht die ganze scheisse mit STEAM und dem Onlineaktivierungs kram auch auf den Sack, früher war alles besser ... das ist garnicht so abwegig
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

ma ehrlich... die können mich mal ich hab jetz bock auf aliens killn
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Sehr gut, dass es auch in D aktivierbar sein wird. Aber eine Frage bleibt bisher immer noch unbeantwortet:
DLC's für AvP für deutsche Spieler über STEAM beziehbar?
Ich hoffe doch, das wäre sonst unfair im fürs MP.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Hachja, und wie immer liegt die 360er Version Tage vorher bereits fertig spielbar im Netz. Das Leben könnt so einfach sein...
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Hachja, und wie immer liegt die 360er Version Tage vorher bereits fertig spielbar im Netz. Das Leben könnt so einfach sein...
Sowas find ich eh ne frechheit, beim PC kannste die Demo laden aber nach dem Patch von Steam funktioniert die Demo nicht mehr und is in Deutschland eh Verboten.

Bei der PS3 oder XBox360 kann man es frei zugänglich laden und keinen stört es!

Am PC wird man daher eigl. immer verarscht, hätt ich ne PS3 könnt ich des Game etz scho zocken.
 
Zurück