• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

wenns in anderen spielen nen wallhack als cheat gibt ist das unfair
aber wenns schon fest integriert ist nicht? oder wie? :rolleyes:
mir nützt auch der motion tracker nix weil er nur jede sekunde nen piepton abgibt und ich auf
mein radar schauen muss um zu wissen wo er ungefähr sein könnte.

ein alien weiß immer wo du bist und sieht ganz genau die umrisse von dir.

und die taktik mit dem fokussieren hat bei mir die ganze zeit funktioniert.
egal wie gut oder wie schlecht der gegner war.
wenn man zusätzlich unsichtbar ist hab ich jeden min 1 mal gekriegt.

als marine find ichs nachwievor am schwierigsten.
da komm ich mir einfach hilflos vor.

versteht mich nicht falsch. avp ist nich mein erster ego shooter.
hab insgesammt 7 jahre aktiv q3 gespielt und 2 jahre cs.
ich kenn mich schon mit multiplayershooter aus. und
die mp3 demo von avp .. nun ja.. kommt mir vor wie ne prealpha total unfertig
und kein bisschen ausbalanciert. konsolenspiel eben. sorry aber ist so.
wer etwas anderes behauptet kennt kein richtiges mp feeling von richtigen pc games.

meine meinung
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

wenns in anderen spielen nen wallhack als cheat gibt ist das unfair
aber wenns schon fest integriert ist nicht? oder wie? :rolleyes:
mir nützt auch der motion tracker nix weil er nur jede sekunde nen piepton abgibt und ich auf
mein radar schauen muss um zu wissen wo er ungefähr sein könnte.

ein alien weiß immer wo du bist und sieht ganz genau die umrisse von dir.

und die taktik mit dem fokussieren hat bei mir die ganze zeit funktioniert.
egal wie gut oder wie schlecht der gegner war.
wenn man zusätzlich unsichtbar ist hab ich jeden min 1 mal gekriegt.

als marine find ichs nachwievor am schwierigsten.
da komm ich mir einfach hilflos vor.

versteht mich nicht falsch. avp ist nich mein erster ego shooter.
hab insgesammt 7 jahre aktiv q3 gespielt und 2 jahre cs.
ich kenn mich schon mit multiplayershooter aus. und
die mp3 demo von avp .. nun ja.. kommt mir vor wie ne prealpha total unfertig
und kein bisschen ausbalanciert. konsolenspiel eben. sorry aber ist so.
wer etwas anderes behauptet kennt kein richtiges mp feeling von richtigen pc games.

meine meinung
Der Motion Tracker bring insofern viel in dem du ihn so liest wie er dir am meisten verrät und dich dadurch besser auf die Situation einstellen kannst, gemeint ist wenn du siehst das etwas auf dich zukommt weißt du schonmal ob es hinter dir oder vor dir ist damit kannst du den gefahren bereich schon eingränzen.
Nun musst du nur die Decke im Auge behalten und gucken das vor dir nicht ein Predator Unsichtbar auf dich zukommt und dich von Ecken Fernhalten damit du reaktionszeit hast. Wenn der Motion Tracker dir das OK gibt das der Gegner weit genug entfernt ist kannst du weiterziehen.

Entschuldige ich will dir nicht vorschreiben wie du zu spielen hast nur so handhabe ich das :)

Zum Wallhack wie gesagt darüber kann man sich streiten ich würd das nicht unbedingt mit anderen Shootern vergleichen denn ein Fernkämpfer mit Wallhack ist gefährlicher als ein Nahkämpfer mit begrenztem Wallhack ohne hätte das Alien in mehreren Situationen ein Problem.

Und bei der Sache mit der Fokus Taktik, wie gesagt ein Guter Spieler kann dich da ausbremsen da man auch den Sprung Angriff blocken kann (Auch die Heavy Attacke kann man blocken aber nicht mit dem Standart Block. gibs auch irgendwo ein Video von), dass Timing muss nur sitzen. Das das bei dir Funktioniert stell ich nicht in frage nur ob deine Gegner schon die block kniffe raushaben :P

Der Marine ist vermutlich auch am Schwierigsten am Anfang, aber vllt. sagt er dir in dieser Art von Spiel einfach nicht zu? Die gegebenheiten unterscheiden sich da in hinsicht auf andere Shooter ohne Aliens. AvP ist nur zum Teil ein Egoshooter.

Mfg
Xenomorph Eyden
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Ich hab meine CE gerade abbestellt. Sorry aber wer AvP2 noch einigermassen in Erinnerung hat, weiss genau das der neue Teil einfach nur kacke ist. 100% Konsolenumsetzung.

Wenn sie die Steuerung und Fähigkeiten von AvP2 übernommen hätten wärs schon massiv besser. Dazu gehören:
- Marines können sich nicht ducken !
- Aliens können nicht mehr mit E nen Supersprung machen, nur mit der Leertaste zu springen macht es ziemlich schwierig
- Aliens können nicht mehr direkt den Kopf abbeissen wenn man sehr Nahe an nem Gegner dran ist... wozu bitte schön sollte ein Alien zuerst sein Opfer packen ?
- Wo ist die Nightvision der Aliens ?
- Nachtsichtgerät beim Marine ist auch ein MUSS -.-

Zum Predator kann ich nichts sagen, da ich den nicht gespielt hab, ausser das die Unsichtbarkeit in AvP2 definitiv besser ausgesehen hat.

Naja... wenigstens schreiben Sie explizit dass es nur die DX9 Version ist, dann geb ich der Vollversion zuerst noch ne Chance und dann kauf ichs mier vielleicht...
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle Welt so voller Hoffnung auf den Titel war. Schließlich war der erste Teil von Rebellion um einiges schlechter als Teil 2 von Monolith. Hätten die Jungs die Serie wiederbelebt, hätte ich von Anfang an auch aufgehorcht, aber so bin ich jetzt nicht wirklich überrascht.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Ich hab meine CE gerade abbestellt. Sorry aber wer AvP2 noch einigermassen in Erinnerung hat, weiss genau das der neue Teil einfach nur kacke ist. 100% Konsolenumsetzung.

Wenn sie die Steuerung und Fähigkeiten von AvP2 übernommen hätten wärs schon massiv besser. Dazu gehören:
- Marines können sich nicht ducken !
- Aliens können nicht mehr mit E nen Supersprung machen, nur mit der Leertaste zu springen macht es ziemlich schwierig
- Aliens können nicht mehr direkt den Kopf abbeissen wenn man sehr Nahe an nem Gegner dran ist... wozu bitte schön sollte ein Alien zuerst sein Opfer packen ?
- Wo ist die Nightvision der Aliens ?
- Nachtsichtgerät beim Marine ist auch ein MUSS -.-

Zum Predator kann ich nichts sagen, da ich den nicht gespielt hab, ausser das die Unsichtbarkeit in AvP2 definitiv besser ausgesehen hat.

Naja... wenigstens schreiben Sie explizit dass es nur die DX9 Version ist, dann geb ich der Vollversion zuerst noch ne Chance und dann kauf ichs mier vielleicht...
ganz meine meinung. deine punkte hab ich ja schon ganz vergessen

ich mein, sorry wenn ichs wieder erwähne, aber wieso zur hölle kann ich mich nicht mal mehr ducken als marine? hinter einer kiste oder so? allein schon wenn ich bei meinen bewegungsabläufen gehindert werde, machts mir echt keinen spaß mehr.

bei battlefield bad company 2 find ich es in ordnung das man sich nicht hinlegen kann. eine sinnvolle änderung um die sniper zu entschärfen und dieses in-der-luft-hinlegen-bei-gegnerkontakt auszuschließen.

aber nicht mehr ducken ist schon ne frechheit.
also die pulse rifle hat ja noch nen sec.firemode. ich nehm mal an nen granatenwerfer.
wieso gibts da beim respawn nicht 1 - 2 granaten fürn anfang?
avp2 war schon echt ziemlich geil. alle 3 rassen waren super gemacht und waren leicht zu bedienen aber
diese spielbare demo ist wirklich eine sehr schlechte kopie der konsolenversion die auf dem pc
einfach nix verloren hat.

singleplayer könnte noch in ordnung sein, wobei ich wirklich langsam die hoffnung aufgeb.
und ich war so angetan von den videos : )
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

seit crysis schau ich mir bewertungen eigendlich nicht mehr wirklich an....da man ja auch nicht weis, wie stark der subjektive einfluss des testers sich auf die wertung des produktes auswirkt...

PS: es gibt entwarnung, man wird AvP sehr wohl in deutschland aktivieren können...daher bleibt meine bestellung bestehen...

Quelle:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

seit crysis schau ich mir bewertungen eigendlich nicht mehr wirklich an....da man ja auch nicht weis, wie stark der subjektive einfluss des testers sich auf die wertung des produktes auswirkt...

PS: es gibt entwarnung, man wird AvP sehr wohl in deutschland aktivieren können...daher bleibt meine bestellung bestehen...

Quelle:
http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
Da hast du recht.
Bloß nicht den Wertungen glauben schenken.
Crysis und Crysis Warhead waren gut aber haben die Spitzenwertungen nicht verdient.
Die Spitzenwertungen hätte Crysis mit einer anderen Engine nicht bekommen.

Mein Tipp ist Videos zu Spielen anschauen und wenns einen anspricht, Spiel testen und Wertungen ignorieren.
Du hast vollkommen recht, Spielewertungen der verschiedenen Gremien sind sehr subjektiv.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Also ich hab die Demo ne gute Stunde angespielt und muss sagen, ich bin bitter enttäuscht. Ich liebe beide Universen, Alien wie Predator, und habe AvP2 mit großer Begeisterung ziemlich lange gespielt.
Was Rebellion hier allerdings abliefert, ist meiner Meinung nach langweilig. Die Demo wirkt extrem unfertig, hat was von Alpha. Die Steuerung ist völlig unnötig umständlich. AvP2 hat vorgemacht, wie das aussehen sollte. Dass der Alien nichtmehr seinen Sprung hat sondern rankrabbeln muss, nimmt wirklich viel vom "Alienfeeling", fehlende Weitsicht und kein Ducken stören das Marine-Gameplay ungemein. Allein die Lösung mit dem Weitsprung beim Predator finde ich gelungen.
Man bekommt keinerlei Bestätigung, ob man was getroffen hat oder nicht, die Soundkulisse ist etwas dürftig, die Karte langweilig, die Ausrüstung mit Predator und Marine anfangs sehr dürftig (Predator hat keine Schulterkanone?! / Marine hat nichmal ne Granate), die Grafik recht mäßig, das Greifen sieht gut aus, ist allerdings auch recht anstrengend (schwer subjektiv, ich mag das garnicht). Wenn ich einen Shooter spiele, will ich nicht greifen, blocken und Kontern. Auch wenn der Titel es anbietet, ein solches System zu etablieren.

Zusammenfassend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die vorgestellte Demo an allen Ecken und Enden unfertig wirkt und sehr wie "work in progress" wirkt. Meine Vorbestellung ist jedenfalls erstmal storniert, ich hatte keinen Spaß (nichtmal ein bisschen).
 
AW:

Ich kann nur sagen, das Spiel ist gut und erstaunlicherweise äusserst ausbalanciert.
Aber ja, dafür muss man mehr als ne halbe Stunde spielen.

Ich habe nichts gegen das Balancing.Ich habe etwas gegen das Handling und wenn sich ein Spiel Scheisse anfühlt muß ich dafür nicht länger spielen um FÜR MICH zu wissen das mich das auf dauer einfach nur nerven würde.
Schön wenns anderen gefällt.Mir nicht.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Also ich hab die Demo ne gute Stunde angespielt und muss sagen, ich bin bitter enttäuscht. Ich liebe beide Universen, Alien wie Predator, und habe AvP2 mit großer Begeisterung ziemlich lange gespielt.
Was Rebellion hier allerdings abliefert, ist meiner Meinung nach langweilig. Die Demo wirkt extrem unfertig, hat was von Alpha. Die Steuerung ist völlig unnötig umständlich. AvP2 hat vorgemacht, wie das aussehen sollte. Dass der Alien nichtmehr seinen Sprung hat sondern rankrabbeln muss, nimmt wirklich viel vom "Alienfeeling", fehlende Weitsicht und kein Ducken stören das Marine-Gameplay ungemein. Allein die Lösung mit dem Weitsprung beim Predator finde ich gelungen.
Man bekommt keinerlei Bestätigung, ob man was getroffen hat oder nicht, die Soundkulisse ist etwas dürftig, die Karte langweilig, die Ausrüstung mit Predator und Marine anfangs sehr dürftig (Predator hat keine Schulterkanone?! / Marine hat nichmal ne Granate), die Grafik recht mäßig, das Greifen sieht gut aus, ist allerdings auch recht anstrengend (schwer subjektiv, ich mag das garnicht). Wenn ich einen Shooter spiele, will ich nicht greifen, blocken und Kontern. Auch wenn der Titel es anbietet, ein solches System zu etablieren.

Zusammenfassend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass die vorgestellte Demo an allen Ecken und Enden unfertig wirkt und sehr wie "work in progress" wirkt. Meine Vorbestellung ist jedenfalls erstmal storniert, ich hatte keinen Spaß (nichtmal ein bisschen).
ich muss schon sagen das wir beide total der selben meinung sind.

genau mein post. danke :)

wenn predator richtig zuhaut kann kein marine der welt den schlag abblocken behaupte ich mal.
nicht mal arnie :B

und ja ich vermisse auch den alien jump aus AvP 2 :(
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Bei der Möglichkeit des Aliens die Gegner ab einer bestimmten entfernung durch die Wand zu sehen kann man drüber streiten, meine Meinung ist das es keinen zu Großen vorteil gegenüber Marines gibt, der Marine weiß genau so gut das du auf dem Weg bist wie du weißt das er Hinter der Nächsten Ecke/Wand ist (Motion Tracker). Vorteile ja, unfair aber Nein. Jeder der 3 Rassen hat ihre möglichkeiten der Predator durch seine versch. sichten, der Marine durch denn Motion Tracker und das Alien durch seine möglichkeit die Auren anderer durch Wände zu sehen.
In Wallhack sollten sie gegen die "Aura" von AvP2 tauschen.

Kenner der AvP spiele wissen das der Motion Tracker nicht funktioniert wenn der gegener sich nicht rührt. :rolleyes:

Geh mal durch einen Gang und genau über deinen Kopf klebt ein Alien auf der Decke der sich nicht rührt :B
Bei guten spielern kommst nicht mehr zum schiessen :finger:
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

ich muss schon sagen das wir beide total der selben meinung sind.

genau mein post. danke :)

wenn predator richtig zuhaut kann kein marine der welt den schlag abblocken behaupte ich mal.
nicht mal arnie :B

und ja ich vermisse auch den alien jump aus AvP 2 :(
Gut, das könnte ich zwecks Balancing noch nachvollziehen. Aber das wäre ein Beispiel, warum ich das Greifen/Blocken/Kontern für unglücklich halte...ein anderes Argument ist für mich außerdem, dass das alles so deutlich weniger vom Skill sondern vielmehr davon abhängt, wer schneller "E" drückt. Man merkt dem Spiel leider deutlich seine Konsolenherkunft an (und nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich finde MW2 zum Beispiel spaßiger auf der 360).
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Tzz...ich kann manch schlechte meinung von spielern nicht nachvollziehen.Das spiel ist ein super multiplayer(Mein erstes avp) macht einen riesen spaß vorallem wenn man sich als alien mit anderen aliens abspricht oder das gleiche mit dem marine.Mit dem predator geht das schlecht in der demo da es nur 2 in einem match geben kann^^Jedenfalls muss man das spiel schon zwei stunden spielen um es richtig zu beherrschen.(mit jedem charakter dreiviertelstunde würd ich sagen)die halbe stunde kommt noch dazu um dinge auszuprobieren.Das alien ist sehr primitv aber verdammt stark und schnell.Mit der richtigen erfahrung mach man da jeden predator fertig.Der predator ist zwar nicht so beweglich aber kann so gut wie überall hinspringen(übrigens find ich das das springen automatisch geht sehr gelungen).Seine gadgets sind aber verdammt unfair, vorallem die minen ^^.Der marine ist der schwächste aber verfügt über distanzwaffen(vorallem die granaten :-D).Ich finde den marine am langweiligsten aber er ist überhaupt nicht schlecht, ich war schon öfters als marine erster.Ich finde das spiel super, am anfang war ich auch ein wenig enttäuscht aber jetzt machts super spaß :-DNoch ne frage, das is ja der mode deathmatch aber die greifen sich teilweise nicht gegenseitig an.Is das spezies gegen spezies oder alle gegen alle?!Weil ein freund regt sich immer drüber auf das sich seine eigene spezies angreift.^^
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

@Parkourfreak003
Es ist alle gegen alle, trotzdem verbünden sich oft die Marines find ich Persönlich sehr Cool ;)
.
Von dem was ich von vielen Spielern bis jetzt gelesen habe Kristallisiert sich irgendwie heraus das alle die AvP2 gespielt haben AvP3 nicht mögen und die nicht AvP2 gespielt haben AvP3 mögen. (Ausnahmen gibt es immer genügend)
Ich selbs habe AvP2 nie gespielt und mir macht AvP3 sehr viel Spaß.

Bei mir ist es ebenfalls so das ich die Balance so wie sie ist sehr gut finde mir kommt keine Rasse zu Stark vor (Naja die Schulter Kanone des Predator Haut schon ziemlich rein, aber das erklärt auch wieso er sie nicht von anfang an hat.). Ich hab als Marine, Predator und Alien gespielt um mir verschieden Bilder machen zu können und mit jedem hatte ich Chancen und fühlte mich nicht Hilflos gegenüber den Aliens und Predators. Dazu spielt sich jeder der 3 Rassen so unterschiedlich, da kommt bei mir keine Langeweile auf. Und das sich das Spiel nicht wie ein UT03 Spielt sollte klar sein. Es ist kein reiner Shooter und wird es auch nie sein.

Aber wie immer liegt das halt im Auge des Betrachters.
Ich würde daher sagen das sich niemand in die Suppe spucken lassen sollte von anderen Meinungen und sich selbs ein Bild machen sollte.

Mfg
Xenomorph Eyden
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Und das sich das Spiel nicht wie ein UT03 Spielt sollte klar sein. Es ist kein reiner Shooter und wird es auch nie sein.
ach nee? was denn sonst, ne Wirtschafts-sim? :B
Denk mal drüber nach dann solltest du drauf kommen. Ich jedenfalls hab als Alien noch nicht mit einer MG rumgeballert und als Predator hab ich am anfang nichts als Klauen. Nur Lediglich der Marine ist komplett Ego Shooter. Das Alien ist eher First-Person Action, der Predator First-Person Stealth Action (Gemixt halt :B ) mit Shooter anlehnung.

Man könnte meinen, dass versteht man ganz leicht :P

Mfg
Xenomorph Eyden
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

@AlienEyden:-Das Alien ist doch auch totale stealth action!Also mich entdeckt ein Marina als Predator schneller als ein Alien X)
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Tzz...ich kann manch schlechte meinung von spielern nicht nachvollziehen.Das spiel ist ein super multiplayer(Mein erstes avp) macht einen riesen spaß vorallem wenn man sich als alien mit anderen aliens abspricht oder das gleiche mit dem marine.Mit dem predator geht das schlecht in der demo da es nur 2 in einem match geben kann^^Jedenfalls muss man das spiel schon zwei stunden spielen um es richtig zu beherrschen.(mit jedem charakter dreiviertelstunde würd ich sagen)die halbe stunde kommt noch dazu um dinge auszuprobieren.Das alien ist sehr primitv aber verdammt stark und schnell.Mit der richtigen erfahrung mach man da jeden predator fertig.Der predator ist zwar nicht so beweglich aber kann so gut wie überall hinspringen(übrigens find ich das das springen automatisch geht sehr gelungen).Seine gadgets sind aber verdammt unfair, vorallem die minen ^^.Der marine ist der schwächste aber verfügt über distanzwaffen(vorallem die granaten :-D).Ich finde den marine am langweiligsten aber er ist überhaupt nicht schlecht, ich war schon öfters als marine erster.Ich finde das spiel super, am anfang war ich auch ein wenig enttäuscht aber jetzt machts super spaß :-DNoch ne frage, das is ja der mode deathmatch aber die greifen sich teilweise nicht gegenseitig an.Is das spezies gegen spezies oder alle gegen alle?!Weil ein freund regt sich immer drüber auf das sich seine eigene spezies angreift.^^
mir gehts ja in erster linie wirklich ums movement.

es wirkt alles so abgehackt, instabil, eingeschränkt und unfertig. :$

und sorry aber ich tu es mir wirklich nicht an ein spiel 2 stundenlang zu spielen damit es mir gefällt.
du willst auch nicht eine frau 2 stundenlang anschauen damit sie dir irgendwann gefällt oder? :rolleyes:

bf bc2 machts vor. ich hab 1 runde gespielt, vll 20 min und konnte dann nicht mehr loslassen. man wird belohnt,
es kracht und explodiert überall und macht einfach nur spaß.
ok man kanns nicht direkt vergleichen aber es geht trotzdem allgemein um den Spaß im Multiplayer Modus oder?
ich kann noch 2 augen zudrücken wenn ein Singleplayer-Spiel seine Story erst nach 1 - 2 Stunden entfalten kann. so wie damals Deus Ex und heute ist Deus Ex Ein Meisterwerk für mich. Best Pc Game Ever btw. :finger:
bei AvP3 fehlt mir einfach das feeling. ;(

wenn alles drum herum stimmen würd, dann wär auch der motion tracker gar nicht so ein problem -
aber die haben einfach alles verschlechtert was AvP2 im Multiplayer ausgemacht hat. :finger2:

aliens find ich in AvP3 ein bisschen langsamer, zum teil wegen dem fehlendem "Aliensprung"
predator will mir nicht gefallen weil das ein Konsolenpredator ist.
alles dieses automatische springen, autoaim. sorry aber dann kann man gleich einen bot auf dem server laufen lassen. :finger2:
marine ist zwar interessant aber ich finde (in dieser demo) total im nachteil. zum teil eben weil granaten am anfang fehlen bzw. granatenwerfer.
und der flammenwerfer is auch total billig irgendwie. sorry aber der spuckt so viel feuer aber warscheinlich nur 5 pixel kommen beim gegner an. :B

versteht mich nicht falsch, aber ich bin einfach nur enttäuscht und hatte doch große hoffnungen. :pissed:

das spiel läuft bei mir aber ruckelfrei muss ich sagen, nicht mal flammenwerfer macht faxen (nur am anfang vom level ruckelts) hab 1024x768, alles auf high very high und hab nen q6600, 2 gb ram, 8800 gt, xp sp2.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Tzz...ich kann manch schlechte meinung von spielern nicht nachvollziehen.Das spiel ist ein super multiplayer(Mein erstes avp) macht einen riesen spaß vorallem wenn man sich als alien mit anderen aliens abspricht oder das gleiche mit dem marine.Mit dem predator geht das schlecht in der demo da es nur 2 in einem match geben kann^^Jedenfalls muss man das spiel schon zwei stunden spielen um es richtig zu beherrschen.(mit jedem charakter dreiviertelstunde würd ich sagen)die halbe stunde kommt noch dazu um dinge auszuprobieren.Das alien ist sehr primitv aber verdammt stark und schnell.Mit der richtigen erfahrung mach man da jeden predator fertig.Der predator ist zwar nicht so beweglich aber kann so gut wie überall hinspringen(übrigens find ich das das springen automatisch geht sehr gelungen).Seine gadgets sind aber verdammt unfair, vorallem die minen ^^.Der marine ist der schwächste aber verfügt über distanzwaffen(vorallem die granaten :-D).Ich finde den marine am langweiligsten aber er ist überhaupt nicht schlecht, ich war schon öfters als marine erster.Ich finde das spiel super, am anfang war ich auch ein wenig enttäuscht aber jetzt machts super spaß :-DNoch ne frage, das is ja der mode deathmatch aber die greifen sich teilweise nicht gegenseitig an.Is das spezies gegen spezies oder alle gegen alle?!Weil ein freund regt sich immer drüber auf das sich seine eigene spezies angreift.^^
mir gehts ja in erster linie wirklich ums movement.

es wirkt alles so abgehackt, instabil, eingeschränkt und unfertig. :$

und sorry aber ich tu es mir wirklich nicht an ein spiel 2 stundenlang zu spielen damit es mir gefällt.
du willst auch nicht eine frau 2 stundenlang anschauen damit sie dir irgendwann gefällt oder? :rolleyes:

bf bc2 machts vor. ich hab 1 runde gespielt, vll 20 min und konnte dann nicht mehr loslassen. man wird belohnt,
es kracht und explodiert überall und macht einfach nur spaß.
ok man kanns nicht direkt vergleichen aber es geht trotzdem allgemein um den Spaß im Multiplayer Modus oder?
ich kann noch 2 augen zudrücken wenn ein Singleplayer-Spiel seine Story erst nach 1 - 2 Stunden entfalten kann. so wie damals Deus Ex und heute ist Deus Ex Ein Meisterwerk für mich. Best Pc Game Ever btw. :finger:
bei AvP3 fehlt mir einfach das feeling. ;(

wenn alles drum herum stimmen würd, dann wär auch der motion tracker gar nicht so ein problem -
aber die haben einfach alles verschlechtert was AvP2 im Multiplayer ausgemacht hat. :finger2:

aliens find ich in AvP3 ein bisschen langsamer, zum teil wegen dem fehlendem "Aliensprung"
predator will mir nicht gefallen weil das ein Konsolenpredator ist.
alles dieses automatische springen, autoaim. sorry aber dann kann man gleich einen bot auf dem server laufen lassen. :finger2:
marine ist zwar interessant aber ich finde (in dieser demo) total im nachteil. zum teil eben weil granaten am anfang fehlen bzw. granatenwerfer.
und der flammenwerfer is auch total billig irgendwie. sorry aber der spuckt so viel feuer aber warscheinlich nur 5 pixel kommen beim gegner an. :B

versteht mich nicht falsch, aber ich bin einfach nur enttäuscht und hatte doch große hoffnungen. :pissed:

das spiel läuft bei mir aber ruckelfrei muss ich sagen, nicht mal flammenwerfer macht faxen (nur am anfang vom level ruckelts) hab 1024x768, alles auf high very high und hab nen q6600, 2 gb ram, 8800 gt, xp sp2.
Geschmacksache
Hab BC2 nach einer Stunde deinstalliert. In einem Spiel wo es sich um militär dreht und wo man sich nicht hinlegen kann ist nix für mich. Gameplay Technisch ebenso nicht der Hit. "Aiming" ist sehr ungenau... ich baller mit einer StandMG auf einen "Pfosten" und der schuss geht hintn durch. Performance ist ebenso nicht so der Hit und das ist sehr wichtig für einen MP-Shooter.

AvP3 ist wie AvP1+2
Es gibt sogut wie keinen unterschied. AvP3 ist eben ein "Klassik" Shooter... BC2 versucht was neues zu machen und verschlechtert alles was in BF1942,BF:Vietnam und BF2 gut war. Maps kleiner, weniger spieler, Von "Fast" Simulation hin zum CoD/CS Klon
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Zu der Behauptung die Demo von AvP wirke wie eine Alpha:
Das ist sie im Grunde genommen auch. Okay, wohl eher Beta, aber trotzdem schon alt.

Zur Steuerung:
Ja, dass man sich nicht ducken kann nervt mich auch. Obwohl ich sagen muss ich hab es bisher nicht gebraucht. Der Marine ist eh schon so elend langsam. Würde man sich auch noch ducken wäre man das perfekte Opfer.^^

Der Pounce des Alien war in AvP2 schon sehr cool und mächtig. Beim neuen AvP komm ich mit dem Alien gar nicht klar. Ständig bleibe ich an kleinen Kanten hängen und kann nicht weiter. Auch ist es manchmal nicht möglich von der Decke an die Wand zu klettern. Es hilft dann nur fallen lassen und an die Wand springen. Also die Steuerung finde ich alles andere als geglückt. Und dazu kommt noch dass man nicht mal an der Decke vor den Nahkampfattacken des Predator sicher ist. Bin schon öfter per Wristblade gekillt worden als ich mich gerade über einem Predator positioniert habe. Da ist die Reichweite des Predator völlig überzogen, vor allem da die Optik da einfach nicht mit der Spielmechanik übereinstimmt. Also die Hände des Predator waren noch ewig weit weg, trotzdem hab ich Schaden genommen. :|

Mit dem Predator habe ich auch immense Probleme. Ohne Schulterkanone bin ich gegen Marines bisher völlig chancenlos gewesen. Auch getarnt wird man sofort entdeckt und unter Beschuss genommen. Gegen Aliens ist der Kampf da schon wesentlich einfacher.

Am besten komme ich eindeutig mit dem Marine zurecht. Der Motion-Tracker ist perfekt umgesetzt, akustisch und funktionell.
Wenn ein Alien vor einem auftaucht: Einfach nur draufhalten bis das Magazin leer ist. Beim Predator natürlich das gleiche. :-D
 
Zurück