• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Dank Gamesonly hab ich die PC version jetzt gerade bekommen per DHL.

Aber Installieren kann ich es nicht, da Steam das Spiel erst am 16.02.2010 veröffentlicht bzw. frei gibt!

Ich hasse echt den ganzen Steam scheiß, wie schön war früher das Installieren und Spielen ohne dabei Online sein zu müssen oder es Aktivieren zu müssen!!!
Jetzt darf ich erstmal bis 16ten warten das ich es Installieren kann.

Mfg
kingmichael
Moinsen,

mir gehts ned anders,hab grad auch hektisch die DvD ins Laufwerk geschoben wollte installieren und schon mal in aller Ruhe den SP inspizieren,aber STEAM versaut einem das vergnügen mal wieder, wie bei CoD MW2 auch schon.

Kann mich nur anschließen mir geht die ganze scheisse mit STEAM und dem Onlineaktivierungs kram auch auf den Sack, früher war alles besser ... das ist garnicht so abwegig
Nicht alles war besser, aber vieles... ;)
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

@ PC Games

Wo bleibt euer Test?? :-D
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

"Wir wollten mit Aliens vs. Predator sowohl einen kommerziellen als
auch einen Erfolg bei den Kritikern feiern. Wir haben beides geschafft
und stehen mit Sega bereits in Gesprächen bezüglich des künftigen
Supports von Aliens vs. Predator und eines möglichen Aliens vs.
Predator 2"

lol, ich übersetz mal...

"Wir wollten unser Spiel gut verkaufen auch wenn es scheiße ist. Wir haben beides geschaft und stehen mit Sega bereits in verhandlungen um schon nächstes Jahr einen neuen Teil rauszubringen" :B

mal gucken, wenns wirklich mies sein sollte und sich trotzdem gut verkauft kanns eigentlich nur an der gewaltdarstellung liegen :rolleyes: rückt die ganze gewalt und nicht in deutschand diskussion in ein ganz anderes licht.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Hab auch schon gehört das das Spiel scheiße ist man soll es noch nicht mal vernünftig in 3D spielen können. :hop:
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

also ich hab keine ahnung was die da werten,,klar die storry is halt alla AvP aber das spiel is echt hammer.jede rasse hat ihre eigenen vorgehensweisen um ans ziel zu kommen.die grafik is düster gestaltet und eigendlich auch recht zeitgemäß(schöne licht und schatteneffekte).die athmosphäre is super,der sound sowieso,,,das einzigste was ich bemängeln würde is die steuerung des aliens,,die is ein wenig schwammig.aber wenn ich mir da andere genreverteter und deren wertung ansehe hat AvP auf jedenfall um die 85% verdient...für mich auf jedenfall ein topspiel. :top:
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Hab auch schon gehört das das Spiel scheiße ist man soll es noch nicht mal vernünftig in 3D spielen können. :hop:
Ist das ernst gemeint oder hast Du nur einen Smiley vergessen? :B
Das ist doch wohl das Mindeste was man von einem aktuellen Shooter erwarten können sollte.


Hab auch schon gehört das das Spiel scheiße ist man soll es noch nicht mal vernünftig in 3D spielen können. :hop:
3D Vision geht bei mir zumindest nicht, wenn Du das mit 3D meinst :(

Ja das meine ich man kann es zwar ein wenig fixen aber das Spiel ist alles andere als optimal für die 3D Vision was bei dem Titel echt mehr als Schade ist.
http://3dvision-blog.com
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

erstens kannst du dich auch vernünftig anderen gegenüber äußern,und zweitens frag ich mich ob du auch ganze sätze schaffst?!

und zu deiner seltsamen aussage.ich spiele noch in DX9 da ich nutzer von XP bin.also nix mit DX11...dat spiel sieht trotzdem gut aus.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Nur blöd, dass es ein AvP2 schon seit Jahren gibt.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Was für ein Schwachfug mit dem Namen, dann
könnten die das wenigstens AVP 4 nennen...die
anderen beiden Teile sind jetzt also von der
Bildfläche oder was?
Dabei ist das "echte" AVP 3 gerade mal knapp 7
Jahre alt....

Oder ist das ganze als Neuauflage geplant wie
mit Monkey Island?
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Das ist doch wohl das Mindeste was man von einem aktuellen Shooter erwarten können sollte.
Achso? Unterstützung von Spielereien wie 3D Vision und PhysX sind für mich völlig belanglos wenn es darum geht die Qualität eines Spiels zu bewerten.

Was für ein Schwachfug mit dem Namen, dann könnten die das wenigstens AVP 4 nennen...die
anderen beiden Teile sind jetzt also von der
Bildfläche oder was?
Dabei ist das "echte" AVP 3 gerade mal knapp 7
Jahre alt....

Das "echte" AvP3? Welches Spiel soll das sein? :-o

Es gibt ja unzählige Alien, Predator und AvP Spiele.
Hier mal ne Liste: :B
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Alien_and_Predator_games

Ich kenn jedenfalls nur das Ur AvP für den PC von Rebellion (1999) und den Nachfolger AvP2 von Monolith (2001). Dass man jetzt wieder von vorne anfängt finde ich auch etwas irritierend. Wenigstens einen Untertitel hätte man dem aktuellen AvP verpassen können.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Ich kenn jedenfalls nur das Ur AvP für den PC von Rebellion (1999) und den Nachfolger AvP2 von Monolith (2001). Dass man jetzt wieder von vorne anfängt finde ich auch etwas irritierend. Wenigstens einen Untertitel hätte man dem aktuellen AvP verpassen können.

Es gab auf der Atari Jaguar Konsole auch ein Aliens vs Predator - das war sogar ausgesprochen gut damals. Vielleicht zählt er deshalb drei.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Das ist doch wohl das Mindeste was man von einem aktuellen Shooter erwarten können sollte.
Achso? Unterstützung von Spielereien wie 3D Vision und PhysX sind für mich völlig belanglos wenn es darum geht die Qualität eines Spiels zu bewerten.
Wo nach will man einen Shooter denn großartig bewerten Optik und Atmo sind da eben das Wesentliche und sowas wird durch eine eche 3D-Umgebung halt noch mal verbessert. Man ist halt mittendrin statt nur dabei. Selbst der Spielspass erhöht sich z.B. bei so durchschnittlichen Titeln wie Dark Void kann locker noch mal 10% bis 15% auf die Wertung draufschlagen weil sie in 3D echt Laune machen. Gut bei einem hundsmiserablen Titel bei dem wirklich gar nichts stimmt abgesehen vom 3D-Effekt kommt sicher auch wenig Freude auf.
Klar sicher würde ich einen Titel wie Bioshock auch in 2D spielen, aber es mach halt deutlich mehr Spass in 3D.
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Wo nach will man einen Shooter denn großartig bewerten Optik und Atmo sind da eben das Wesentliche und sowas wird durch eine eche 3D-Umgebung halt noch mal verbessert. Man ist halt mittendrin statt nur dabei. Selbst der Spielspass erhöht sich z.B. bei so durchschnittlichen Titeln wie Dark Void kann locker noch mal 10% bis 15% auf die Wertung draufschlagen weil sie in 3D echt Laune machen.

"Echte 3D-Umgebung?" Sowas bietet weder ein 3D-IMAX Kino, noch diese 3D Vision Technik bei Videospielen.^^ Es gibt ein paar Tiefeneffekte, ja toll, aber der Brüller ist diese 3D Technik m.M.n. nicht. Man schaut ja trotzdem noch auf eine zweidimensionale Fläche. Da entsteht bei mir noch kein wirkliches Mittendrin-Gefühl. Mag aber durchaus sein dass Du das intensiver empfindest. ;)

Aber ein ödes Spiel wie Dark Void würde mir auch mit der geilsten VR-Technik nicht recht viel mehr Spaß machen. :-D
 
AW: vielleicht sogar verdient so ne wertung

Wo nach will man einen Shooter denn großartig bewerten Optik und Atmo sind da eben das Wesentliche und sowas wird durch eine eche 3D-Umgebung halt noch mal verbessert. Man ist halt mittendrin statt nur dabei. Selbst der Spielspass erhöht sich z.B. bei so durchschnittlichen Titeln wie Dark Void kann locker noch mal 10% bis 15% auf die Wertung draufschlagen weil sie in 3D echt Laune machen.

"Echte 3D-Umgebung?" Sowas bietet weder ein 3D-IMAX Kino, noch diese 3D Vision Technik bei Videospielen.^^ Es gibt ein paar Tiefeneffekte, ja toll, aber der Brüller ist diese 3D Technik m.M.n. nicht. Man schaut ja trotzdem noch auf eine zweidimensionale Fläche. Da entsteht bei mir noch kein wirkliches Mittendrin-Gefühl. Mag aber durchaus sein dass Du das intensiver empfindest. ;)
Man hat auf jeden Fall ein intensiveres Spielgefühl als wäre man deutlich näher an allem dran und könnte fast in die Tiefe die des Raumes hineingreifen auch die Spielfiguren und Gegner wirken sehr viel plastischer und je nach Spiel kommen auch Figuren aus dem Monitor heraus. Ist schon genial wenn einem das Gesicht eines NPC ein ganzes Stück aus dem Monitor herausragt nur wenige cm vor der eignene Nase zuquatscht. Jeder dem ich das Ding bisher gezeigt habe fing unweigerlich an in Richtung des TFTs zu grapschen, zum Glück steht das Teil weit genug weg. :-D

So ist das halt bei der Technik wenn man sie erstmal hat will man auch gar nicht mehr in 2D zocken und darum ärgert es mich auch wenn ein Spielentwickler bei einem Spiel das fürs 3D-Gaming gut geeignet wäre das nicht gebacken bekommt.
 
Zurück