• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Aliens vs. Predator: Erste Printwertung der Konsolenversion fällt ernüchternd aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704463
 
oh gamerinformer testet oft nicht streng...
naja bei den vorherigen spielen glaubte da ernsthaft einer das nun DER Titel schlechthin kommt?
 
Naja, noch hat das nichts zu bedeuten. Weitere Tests abwarten, vergleichen, eigene Meinung bilden! Das ist die Reihenfolge.
 
Gameinformer soll sich erstmal ein anstendigens Wertungssystem zulegen, dann reden wir weiter ;-D
 
AW:

Nach dem Test mit der MP-Demo kann ich Gameinformer mit meinem ERSTEINDRUCK nur zustimmen. Wenn eine SP-Demo rauskommen sollte, werd ich dem Teil nochmal ne Chance geben und dann endgültig entscheiden, ob das Game eine Notiz in meinen Memoiren findet. ^^
 
AW:

Diese Wertung überrascht mich nicht.
Die Demo die ich ca. ne halbe Stunde gespielt habe fand ich eher sehr lau.
Bin froh das ich es abbestellt habe.Hatte schon im gefühl kurz nach der Demo das das Spiel nicht so toll is wie gewünscht.
Schon die Steuerung fand ich hart und nüchtern.
Bin eher für Butterweiches feeling beim gehen etc.
 
AW:

Dasselbe Magazin hat Risen 6.0 gegeben...

*hust hust*

Anscheinend richtige Spezialisten...

Ich kann nur sagen, das Spiel ist gut und erstaunlicherweise äusserst ausbalanciert.
Aber ja, dafür muss man mehr als ne halbe Stunde spielen.

Das ist genau das Problem mit heutigen PC-Spiele(r)n.
Begeistert es nicht von der ersten Sekunde an und ist evtl. etwas schwieriger zu meistern => Müll!!

Wenn Pitfall, Tetris oder Pacman damals genauso behandelt worden wären.... na wunderbar...


Edit:

Ich hab den Test abgescannt im Netz gefunden:
http://www.gamegrep.com/showimage.php?pos=1&newsid=29601

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen...
Das Piepen des Motion Trackers als Negativpunkt im Sound angeben ist meiner Meinung nach aber ziemlich (ziemlich!!!) lächerlich ...
 
AW:

Dasselbe Magazin hat Risen 6.0 gegeben...

*hust hust*

Anscheinend richtige Spezialisten...

Ich kann nur sagen, das Spiel ist gut und erstaunlicherweise äusserst ausbalanciert.
Aber ja, dafür muss man mehr als ne halbe Stunde spielen.

Das ist genau das Problem mit heutigen PC-Spiele(r)n.
Begeistert es nicht von der ersten Sekunde an und ist evtl. etwas schwieriger zu meistern => Müll!!

Wenn Pitfall, Tetris oder Pacman damals genauso behandelt worden wären.... na wunderbar...
stimme dir voll und ganz zu

/sign
 
AW:

Wird PCGames das Spiel testen?
War die Frage jetzt ernst gemeint?
Also seine Frage ist berechtigt. Wenn man das Spiel in Deutschland nicht aktivieren können wird, dann kann die PcGames das Spiel auch nicht testen.
Die USK hat das Spiel von Sega nicht zur Prüfung vorgelegt bekommen. Das bedeutet, dass es von der BPJM jederzeit indiziert werden kann, was dann wieder bedeutet, dass es nicht mehr beworben werden darf. Da ein Test als Werbung ausgelegt werden kann, müsste PCGames eine Printausgabe mit Test schlimmstenfalls einstampfen. Ich würde also davon ausgehen, dass es solange das Spiel noch nicht indiziert ist einen Online Test geben wird, der dann später wieder von der Seite genommen wird.

@ topic:
Ich habe grade den Test dieser Zeitschrift gelesen (gibt schon Scans) und finde ihn ziemlich daneben. Die Begründungen für die Wertung sind sehr seltsam:

Marine:
-repetitives Gameplay (man ist in einem Raum eingeschlossen und muss Alien Anstürme abwehren)
-Taschenlampe leuchtet einen zu kleinen Bereich aus

Predator:
-zu starker Fokus auf Stealth gameplay
-begrenzter Nahkampf
-lineares Leveldesign

Alien:
-zuviele Attacken nötig um einen Gegner zu töten
-Wallwalk Fähigkeiten führt zu Desorientierung und Motion Sickness

KI:
-Marine KI ignoriert Geräusche und kümmert sich nicht um verschwundene Kameraden

Multiplayer:
-altbacken, nichts Neues

Und dafür gibt's 5,25 Punkte... Naja.

EDIT: ich lass das mal so stehen, obwohl oben schon ein Link zu einem Scan gepostet wurde. Der wird da aber wohl nicht lange stehen, da Urheberrechtsverletzung.
 
AW:

Wird PCGames das Spiel testen?
War die Frage jetzt ernst gemeint?
Also seine Frage ist berechtigt. Wenn man das Spiel in Deutschland nicht aktivieren können wird, dann kann die PcGames das Spiel auch nicht testen.
Die USK hat das Spiel von Sega nicht zur Prüfung vorgelegt bekommen. Das bedeutet, dass es von der BPJM jederzeit indiziert werden kann, was dann wieder bedeutet, dass es nicht mehr beworben werden darf. Da ein Test als Werbung ausgelegt werden kann, müsste PCGames eine Printausgabe mit Test schlimmstenfalls einstampfen. Ich würde also davon ausgehen, dass es solange das Spiel noch nicht indiziert ist einen Online Test geben wird, der dann später wieder von der Seite genommen wird.

@ topic:
Ich habe grade den Test dieser Zeitschrift gelesen (gibt schon Scans) und finde ihn ziemlich daneben. Die Begründungen für die Wertung sind sehr seltsam:

Marine:
-repetitives Gameplay (man ist in einem Raum eingeschlossen und muss Alien Anstürme abwehren)
-Taschenlampe leuchtet einen zu kleinen Bereich aus

Predator:
-zu starker Fokus auf Stealth gameplay
-begrenzter Nahkampf
-lineares Leveldesign

Alien:
-zuviele Attacken nötig um einen Gegner zu töten
-Wallwalk Fähigkeiten führt zu Desorientierung und Motion Sickness

KI:
-Marine KI ignoriert Geräusche und kümmert sich nicht um verschwundene Kameraden

Multiplayer:
-altbacken, nichts Neues

Und dafür gibt's 5,25 Punkte... Naja.

EDIT: ich lass das mal so stehen, obwohl oben schon ein Link zu einem Scan gepostet wurde. Der wird da aber wohl nicht lange stehen, da Urheberrechtsverletzung.
Also ich muss gestehen, hierbei handelt es sich wirklich um den inkompetentesten Spiele-Test der jemals durchgeführt wurde ^^, wette Tetris hat bei denen auch nur 4 / 10 bekommen aufgrund dessen dass das gameplayzu linear ist und die steine sich immer nur in eine richtung drehen lassen :-D
 
AW:

Die meisten Kritikpunkte sind doch Punkte welche die ersten beiden Teile großartig machten oder? :B
 
AW:

das ist doch klar das die konsolen version im gegensatz zur pc version nicht gut ist xD

ne also enst...


mich stört nur eines.... in der demo hat man als alien extrem schlechte karten gegen ein predator.. da sollte schnell doch was gemacht werden...
 
AW:

das ist doch klar das die konsolen version im gegensatz zur pc version nicht gut ist xD

ne also enst...


mich stört nur eines.... in der demo hat man als alien extrem schlechte karten gegen ein predator.. da sollte schnell doch was gemacht werden...
Ich würde mal behaupten dass das mit schnellerem respawnen der Aliens ausgeglichen wird.
 
Zurück