• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Also ich denke, dass man es aktivieren und deshalb auch spielen kann. Zur not macht man es so, wie bei Saints Row 2. Ich kann natürlich keine Bestätigung geben, das vermute ich halt mal.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Da sagt "mein" Steamsupport was anderes...
Ka, was mit denen abgeht. Ich denke mal, die haben meine Frage einach nicht verstanden.
Das denke ich auch. Die Nachricht vom Steam-Support, die Du gepostet hast, scheint ein anderes Thema zu behandeln (Versuch ein Nicht-Steam-Spiel per Steam zu aktivieren).

Wer nicht glaubt dass es funktionieren wird kann ja warten bis das Spiel verfügbar ist und ein paar deutschsprachige Spieler ihre Erfahrungen ins Netz geschrieben haben.
Versteh gar nicht wo das Problem ist...
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Also ich ahbe was interessantes gefunden auf einer Half-Life Seite:

"Was ist nun aber, wenn man sich ein Retail-Spiel kauft, das über Steam aktiviert werden muss? In diesem Fall hängt die Sache nicht mehr von der IP, sondern vom CD-Key ab. Es ist ohne Probleme möglich, ein Spiel wie die Orange Box oder das kommende Left 4 Dead 2 etwa aus Großbritannien zu importieren und anschließend von einem Computer in Deutschland aus über Steam zu aktivieren. Steam erkennt, dass es sich um eine, in dem Fall UK-Version handelt und schaltet das ungeschnittene Spiel frei. Diese Regel gilt grundsätzlich immer, wirklich garantiert ist sie allerdings nur bei Valve-Spielen!

So war es etwa nicht möglich, ein importiertes Saints Row 2, das über Steam freigeschaltet werden muss, von einer deutschen IP-Adresse aus zu aktivieren. Publisher THQ interpretierte das Jugendschutzgesetz so, dass es sich dabei um das Verfügbar machen an Minderjährige handeln könnte. Hier sollte man sich vor dem Kauf immer gut informieren."

www.hlportal.de/

Also somit ist es eine gut Glück Sache, je nachdem wie Sega es wohl sieht.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Eigendlich müsste es kein Problem sein das Spiel in GER spielen zu können.
Es besteht keine Jugendgefährdung weil es schlicht und ergreifend so gut wie unmöglich ist für einen jugendlichen an das Spiel ranzukommen.
Ausserdem wird es keinen Test geben ,weil es nicht erscheint!
Die können ja nicht einfach mal so ins blaue hinein(auch wenns einem manchmal so vorkommt xD) irgendwelche Sachen verbieten!
Und umsonst sind diese Begutachtungen sicherlich auch nicht.
Ich habe mir das game soeben mit Bioshock2 zusammen uncut aus Ösireich bestellt und freue mich wien kleines Kind drauf!! Einem das zu vermiesen grenzte anGrausamkeit mal ehrlich ^^!!
Und wennes nicht funzt wurde mir ein "nicht funktionierendes " Spiel verkauft und es geht zurück ,fertig!
In diesem Sinne HF GL CYA----->PEACE!!!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

das sie die demo aus meinem acc gelöscht haben kommt mir so vor als denken sie nicht das es mein pc ist sondern ihr server also est ma abwarten und nach realese bestellen wenn überhaupt!!!!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Finde ich gut, dass man mal vor Augen geführt bekommt, was mit DRM so alles möglich ist.

Mit den deutschen Gesetzen hat das hier erstmal nichts zu tun, denn auch indizierte Spiele (Und die Demo ist witzigerweise noch nichtmal indiziert. Valve/SEGA handelte hier auf eigene Faust) können ganz legal in Deutschland verkauft und gekauft werden, wenn sicher gestellt ist, dass es sich beim Käufer um einen Erwachsenen handelt.

Spätestens wenn irgendwann nur noch Download Käufe über Steam möglich sind (Retail wird ja immer mehr zurück gedrängt), wird sich die Praxis, die wir hier bei der Demo sehen auch auf die Vollversionen ausweiten, da es Valve nicht nötig hat ein Altersverifikationssystem einzubauen. Da löscht man lieber erworbene Produkte mit Hinweis auf die EULA oder sperrt gleich ganze Accounts.

Naja wenigtens kann ich diese Kack-Software (gemeint ist Steam) jetzt wieder von meinem System verbannen, wenn die Demo eh nicht mehr geht.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Weiß jemand wann die SP Demo zu AvP kommt?
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Auch wenn diese Aussage nicht "hochoffiziell" ist, werde ich es mir erst einmal nicht holen. Aktiviert werden muss es über Steam und da es nicht in Deutschland verkauft wird, soll die Aktivierung mit deutschem Steamaccount nicht möglich sein. Na, wenn sie unser Geld nicht brauchen, dann eben nicht. Dann sollen sie aber auch nicht mehr rumheulen, wenn es um die bösen Raubkopierer geht...: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=139030
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Das neue Zeitalter in Deutschland- Mediendiktatur.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

langsam sollte mal jemand ne Petition zu diesem Thema starten...
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

PSX Doom lässt grüßen ^^
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

so meine steamdemo wurde nun gesperrt , hatte mir das game vorbestellt... meine frage nun ,wie bei so vielen ist , kann ich das nun in Deutschland spielen oder nicht.?? WOllt nur mal wissen ,so locker hab ich das geld auch nicht um mal eben 50 euro in den sand zu setzten.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=139030


Wenn das stimmt was da steht, dann wird die Vollversion wohl auch net gehen...
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Ums Spiel gehts mir nicht besonders, das ist sowieso vergurkt.
Spielt sich wie eine Konsolenportierung (eine schlechte) und nicht wie ein episches Spiel welchen ebenbürtig mit den Vorgängern ist.

Aber was hier abgezogen wird ist wieder lächerlich.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

langsam sollte mal jemand ne Petition zu diesem Thema starten...

Ich denke es gibt inzwischen zu viele Steam-Fanboys, die sich mit dem nächsten Weekend-Deal besänftigen lassen. Da sehe ich schwarz für eine erfolgreiche Petition.
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Sega, so ein Dreck!!!
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=139030
Dann bringt das Game von mir aus halt geschnitten in ner Extra version für D auf den Markt.
Ich zock lieber ohne Wirbelsäule als gänzlich ohne Rückrad!!!!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Sega, so ein Dreck!!!
http://www.notebookjournal.de/...
Dann bringt das Game von mir aus halt geschnitten in ner Extra version für D auf den Markt.
Ich zock lieber ohne Wirbelsäule als gänzlich ohne Rückrad!!!!

Soeben die Bestellung storniert.
Dann wird der Dreck eben boykottiert.Scheiss doch auf das Game.
Wenn Boykott dann hier und jetzt.Kauf doch kein Spiel was am Ende nicht voll nutzbar sein wird.
Arschgeleckt is ooch ein schönes Lied...............
Winke Winke.................AvsP
Ich mach wohl noch Leute reich die son Müll veranstalten.
Was haben sich die Leute wegen MW2 aufegeregt.Und? wasn das hier?
Einfach nur Panne.Aber ok.............mein Geld kriegen die nich.
Gibt genug andere schöne Spiele..............................FUCK UP SEGA!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Naja mal abwarten was mit der Vollversion wird.
Sollte die auch nicht spielbar sein werd ich es natürlich ebenfalls nicht kaufen.
Und auch sonst nichts mehr von SEGA...
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Naja mal abwarten was mit der Vollversion wird.
Sollte die auch nicht spielbar sein werd ich es natürlich ebenfalls nicht kaufen.
Und auch sonst nichts mehr von SEGA...
Na steht doch da klipp und klar das es nix wird.

Übrigens, wenn Du zu lange wartest und das Spiel ind Deutschland beschlagnahmt wird ist auch der alleinige Besitz strafbar.Solange kannste also nach dem Release nich warten denn es wird dann keiner mehr was anbieten.Zumindest nicht Online für Deutsche Kunde.
(GER) PWND!
 
AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

ist schonmal sehr interessant , im gamestar forum hat das viel größere wellen geschlagen , das heute die demo für avp via dt. steam account nicht mehr spielbar war !
das hat im übrigen nen scheißdreck mit valve oda steam zu tun!
steam vertreibt / verkauft den titel nur und stellt den kopierschutz ...
wenn sega meint den dt. markt ignorieren zu wollen hat steam das einfach auszuführen ...
das dies mehr als bedenklich ist sollte allen hier klar sein ...
ich habe eig nichts gg steam nur das die mir nichts dir nichts eine demo die sich viele heute mittag gesaugt haben nicht mehr verfügbar spielbar machen ... genauso ist es mit account sperren usw .... ich habe 2 steam spiele (dow 2 und fear 2 ) und schon alleine wenn man ein game aus uk importet und mit nem dt. steam acc spielt kann zu dies sperrung führen ... oO
avp wird nunmal nicht in dt. spielbar sein .. jedenfalls legal... generell ist das ja gar nicht mal so schlecht wenn sega das so konsequent durchzieht ... das gecute usw kostet denen nunmal auch nen heiden geld ... trotzdem verwunderlich das gerade ein spiel was auf dem pc mit neuester dx11 grafik glänzt nicht auf dem größten pc markt der welt nicht erscheint bzw gar spielbar ist ...
aber nunja vllt ist es ja ein positves zeichen generell... auch die preise für pc games sind ja in dt. unter aller sau .. wenn ich auf amazon.co.uk gehe und avp kostet ohne versand 20 euro NEU bekomme ich das kotzen ...
so ist das aber bei allen games ..
hätte mich aber nichts desto trotz auf acp gefreut aber nunja ..
 
Zurück