• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Also wenn das stimmen sollte, würde Sega nicht nur ein riesiger Image- sondern auch finanzieller Verlust entstehen, denn Deutschland ist nicht nur der größte PC Spielemarkt, sondern der 3.größte Spielemarkt überhaupt.
Ja, und Sega hat von Anfang an gesagt, dass Sie es nicht in Deutschland veröffentlichen werden....

AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Also wenn das stimmen sollte, würde Sega nicht nur ein riesiger Image- sondern auch finanzieller Verlust entstehen, denn Deutschland ist nicht nur der größte PC Spielemarkt, sondern der 3.größte Spielemarkt überhaupt.
Ja, und Sega hat von Anfang an gesagt, dass Sie es nicht in Deutschland veröffentlichen werden....
was wiederum nicht heißt, dass eine aktivierung eines import-spiels auszuschließen ist.

was wiederum nicht heißt, dass eine aktivierung eines import-spiels auszuschließen ist.
also ich hab mir das spiel bei amazon vorbestellt und wurde darauf hingewiesen das das Päckchen nur von mir höchstpersönlich und mit meinem aktuellen Ausweis anzunehmen ist. Andere Liefermethoden gab es nicht!!!

mal sehen was kommt am 26.Februar

sieht verdammt geil aus, macht nen fetten Eindruck und bock auf mehr! gekauft das tel XD

Wäre es vielleicht möglich die hier verlinkten Videos "anklickbar" zu machen damit sie in nem neuen Youtube Fenster aufgehen? Zum einen hat man da doch einige Auswahlmöglichkeiten mehr was Auflösung etc angeht und zum anderen funktioniert, zumindest mMn, das buffern einfach besser

Ich verstehe immer noch nicht, warum das Spiel in D keine Freigabe erhält, aber PCgames die Viedos ungestraft zeigen darf???

Wäre es vielleicht möglich die hier verlinkten Videos "anklickbar" zu machen damit sie in nem neuen Youtube Fenster aufgehen? Zum einen hat man da doch einige Auswahlmöglichkeiten mehr was Auflösung etc angeht und zum anderen funktioniert, zumindest mMn, das buffern einfach besser
Einfach mal auf das youtube Logo im Video klicken. ;)

# Edit
Ich seh grad das geht gar nicht mehr. Sehr doof. :|

Ich verstehe immer noch nicht, warum das Spiel in D keine Freigabe erhält, aber PCgames die Viedos ungestraft zeigen darf???
Weil das Spiel noch gar nicht geprüft wurde und daher auch nicht indiziert ist.
Da das Spiel hier von SEGA gar nicht vertrieben wird wird es wohl auch nie von der USK geprüft werden. Und soweit ich weiß droht eine Indizierung nur wenn die USK eine Altersfreigabe verweigert. :-D

Ich freu mich schon Tierisch auf AvP!
Laut Gamesonly.at wurde der Artikel heute schon verschickt obwohl der Release offiziell erst am 16.02.2010 wäre.

Bin mal gespannt ob es meinen Erwartungen entspricht.

Ein Glück, dass man es jetzt doch von Deutschland aus in Steam aktivieren lassen kann.

Ich finde es garnicht so schlimm das es der USK nicht vorgestellt wurde, da weiß man wenigstens, dass es wirklich Uncut ist.
Und auf Deutsch kann man es ja auch Zocken, also was will man eigl. mehr.

MfG
kingmichael

# Edit
Ja genau da liegt mein Problem :-D

Einige Videos werden hier einfach als embedded (oder wie auch immer das heißt) eingebaut und können normal angeklickt werden, andere wie jetzt die AvP Videos widerrum laufen über diesen komischen extra Flash Player und ich muss jedesmal im Sourcecode nach dem Youtube Link schauen :|

Anyway, btt: Schöne Videos, ich freu mich drauf! Auch wenn die MP Demo nur ein kurzes Vergnügen war, endlich wieder Infestation etc zocken zu können wird bestimmt nen Highlight!

# Edit
Ja genau da liegt mein Problem :-D

Einige Videos werden hier einfach als embedded (oder wie auch immer das heißt) eingebaut und können normal angeklickt werden, andere wie jetzt die AvP Videos widerrum laufen über diesen komischen extra Flash Player und ich muss jedesmal im Sourcecode nach dem Youtube Link schauen :|

Anyway, btt: Schöne Videos, ich freu mich drauf! Auch wenn die MP Demo nur ein kurzes Vergnügen war, endlich wieder Infestation etc zocken zu können wird bestimmt nen Highlight!
Im Quelltext konnen die Youtube Links gefunden werden. Hier der zum Ultimate Multiplayer Experience Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=JIMch20-gfc&fmt=22

[...] andere wie jetzt die AvP Videos widerrum laufen über diesen komischen extra Flash Player und ich muss jedesmal im Sourcecode nach dem Youtube Link schauen :| [...]
Im Quelltext konnen die Youtube Links gefunden werden. Hier der zum Ultimate Multiplayer Experience Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=JIMch20-gfc&fmt=22
Danke aber hatte ich schon :-D

Ich glaube mit nem Laptop-Touchpad ist man wesentlich geschickter als der Typ mit seinem 360-Controller.

Sieht aus wie ein Speedrun-Versuch am Anfang. :-D
Warum rennt er denn so? Zerstört das nicht die Atmosphäre? Vorsichtig sein würde sicher mehr Spaß machen, mir zumindest.
Beeilen kann man sich auch noch, wenn die Dame über Funk "Hurry, Private." sagt.

Auf Geräusche reagiert er auch nicht... nein. Ich gucke gar nicht erst weiter. Das macht mir nur den bisher guten Eindruck vom Spiel kaputt.

Das Video schau ich mir ganz sicher nicht an.
20 Minuten... das sind ja schon ca. 5% der Kampagne.
Ich will auch noch Überraschungen erleben und mir im Dunkeln in die Windeln machen beim zocken. :-D

Mein ich das nur oder hat das Spiel ein extrem schlechten Waffensound?!

Sieht aus wie ein Speedrun-Versuch am Anfang. :-D
Warum rennt er denn so? Zerstört das nicht die Atmosphäre? Vorsichtig sein würde sicher mehr Spaß machen, mir zumindest.
Beeilen kann man sich auch noch, wenn die Dame über Funk "Hurry, Private." sagt.

Auf Geräusche reagiert er auch nicht... nein. Ich gucke gar nicht erst weiter. Das macht mir nur den bisher guten Eindruck vom Spiel kaputt.
Ja, er legt es auf's Rushen an. Das wird grade in seiner Alien-Kampagne deutlich - kein bißchen Stealth, Wallaction oder so. Einfach auf "leicht" gestellt und jeden Gegner frontal umhauen. Also auch wieder so ein Spiel, wo man sich den Spaß selbst machen muss...;)...

Hab' mir die erste halbe Stunde als Marine angesehen - obwohl ich gar nicht so viel erfahren wollte, aber es ist halt spannend! Um's auf den Punkt zu bringen: "Call of Duty" meets "Dead Space"! Das sieht schon alles sehr vielversprechend aus: viele Script-Sequenzen, toller Sound, Atmosphäre³.

Was mir etwas Sorge macht: das, was ich gesehen habe ist ein lupenreines - und tolles - "Aliens"-Spiel, ohne aber die kleinste Andeutungen ans Predator-Universum. Natürlich wird einem da in der ersten halben Stunde kaum etwas um die Ohren geworfen werden, aber ich bin extrem gespannt, wie der sich da noch einfügen wird. Ich will nicht hoffen, dass dann etwas zuviel des Guten werden könnte. Mal schau'n. Ich freu' mich! Sehr.

Mein ich das nur oder hat das Spiel ein extrem schlechten Waffensound?!
Also der Sound der Pulse-Rifle war in der Demo schon sehr geil. :X
Allgemein fand ich den Sound sehr gelungen, vor allem den Motion-Tracker und die unheimlichen Geräusche.

Was mir etwas Sorge macht: das, was ich gesehen habe ist ein lupenreines - und tolles - "Aliens"-Spiel, ohne aber die kleinste Andeutungen ans Predator-Universum. Natürlich wird einem da in der ersten halben Stunde kaum etwas um die Ohren geworfen werden, aber ich bin extrem gespannt, wie der sich da noch einfügen wird.
In AvP 2 hats auch sehr lange gedauert bis man als Marine einen Predator zu sehen bekam. Allerdings gab es da schon nach wenigen Minuten eine unheimliche Szene mit 3 roten Punkten am Boden. Man hab ich mir damals eingeschissen und instinktiv ein Magazin geleert. :B

Die Sounds sind großartig, weil die 1:1 aus "Aliens" sind. Ich liebe die originalen "Alien"- und "Predator"-Filme, aber meine Bedenken mit den beiden Viechern rühren auch daher, dass ich sämtliche AvP-Streifen richtig scheisse finde. Kann an den Machern liegen, bei den Comics etc. scheint der Clash der beiden Ausserirdischen zu funktionieren - im Spiel hoffentlich auch. Es sieht auf jeden Fall nach einer kompetenteren und liebevolleren Umsetzung aus, denn zum Predator gehört einfach Dschungel(Level)! Und keine "Cube"-Bude in der Arktis.

Mir sieht das AvP immer viel zu chaotisch und hektisch aus.

Man sollte zu Alien nen 1st-Person Survival Horror machen und zu Predator ein Schleich-Spiel im Sinne von z.B. Thief :)

Aus beidem ein Bunny-Hop, Seitwärts-Vorwärts-Rückwärts-Lauf Ballergame zu machen find ich echt schade... Bleibt Colonial Marines als Hoffnungsträger.

Zurück