• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Hoffentlich wirds gut.
Irgendwie hab ich so das Gefühl das es wieder dieses "harte" feeling is wenn man ne Waffe abfeuert und sich bewegt.mal schauen.
Weiß nich wie ich das ausdrücken soll.
Nicht hart im Sinne von Brutal oder so sondern hart in der Steuerung.

AW: News - Aliens vs. Predator: Demo-Download bestätigt, Gameplay-Video aufgetaucht

Weis eigentlich jemand obs die Demo auch in Deutschland gibt ? Das Spiel soll ja über Steam laufen, also denk ich mir das die Demo auch über Steam erscheinen könnte und für deutsche IP-Adressen gar nicht verfügbar ist.
Hat jemand Infos/Links dazu ?

Weis eigentlich jemand obs die Demo auch in Deutschland gibt ? Das Spiel soll ja über Steam laufen, also denk ich mir das die Demo auch über Steam erscheinen könnte und für deutsche IP-Adressen gar nicht verfügbar ist.
Hat jemand Infos/Links dazu ?
denke mal, da es hier nicht getestet worden ist, ist ja der verkauf hier verboten. aber eine demo runterladen und spielen, bzw. aus dem ausland spiele besorgen und spielen, sollte schon möglich sein. sonst hätte man damals z.b. zu nes und snes-zeiten nicht die guten jap. spiele importieren lassen können, die hier nie rausgekommen sind.

Wie ist das eigentlich mit Steam....kann ich AvP in Deutschland überhaupt spielen, wenn es für den deutschen Markt eigentlich garnicht gedacht ist? Wollte mir das in England bestellen.

Nein der Survival-Mode von Alien versus Predator ist ähnlich dem Survival-Mode aus dem ersten veröffentlichten Alien versus Predatorteil... Der ist nicht L4D nachempfunden.... Immer diese jungen Redakteure die keine Erfahrung haben =)

Ganz ehrlich, ich schau mir die letzten Trailer garnich mehr an.Is mir einfach zu viel was vom Game verraten wird.
Vergeht ja kein Tag wo nicht drüber irgendwas Preis gegeben wird.

ich hab mir bis jetzt noch nie ein "steam Game" aus österreich bestellt .
Da stellt sich die frage ob ich die österreichische version hier in deutschland spielen kann ? Steam erkennt sicher dass ich in deutschland bin ... und da das spiel nicht in deutschland erscheint , wird es dann möglich sein mit einer deutschen IP die österreichische version online zu spielen ?

ich hab mir bis jetzt noch nie ein "steam Game" aus österreich bestellt .
Da stellt sich die frage ob ich die österreichische version hier in deutschland spielen kann ? Steam erkennt sicher dass ich in deutschland bin ... und da das spiel nicht in deutschland erscheint , wird es dann möglich sein mit einer deutschen IP die österreichische version online zu spielen ?
Natürlich kann Steam das feststellen,aber das spielt keine Rolle.Es wird auf jeden Fall funktionieren, denn der Cd Key ist das entscheidende nicht Deine IP! :-D

Wollt ihr mal was echt komisches lesen. Dann schaut euch mal die Antwort des Steamsupport an:

Hallo Herr XY, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor. Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Meine Spiele" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen. Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten: Title: Retail CD Keys URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Wollt ihr mal was echt komisches lesen. Dann schaut euch mal die Antwort des Steamsupport an:

Hallo Herr XY, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor. Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Meine Spiele" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen. Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten: Title: Retail CD Keys URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Wasn daran komsich? Is bei Borderlands doch auch so.
Installieren der AT Version.Fertig.

Ähm, das komische daran ist, dass AvP Steam als Kopierschutz nutzt, egal in welcher Version. Laut der Mitteilung des Steamsupports kann man AvP als Retailversion aber gar nicht erst per Steam aktivieren. Das beißt sich doch iwie selbst.

Es benutzt ein Onlineportal als Kopierschutz, gleichzeitig kann man es aber gar nicht bei dem Onlineportal anmelden/aktivieren!

Komischer Steamsupport...

O.o kann ich das Spiel jetzt in DE spielen oder
nicht?

Tja, da bin ich mir zur Zeit auch nicht sicher. Wahrscheinlich werden wir es erst nach dem Release zu 100% wissen. Allerdings wäre es super, wenn da wer von euch nen bombensicheren Beweis hätte, dass es auch von Deutschland aus aktiviert/gespielt werden kann.

Laut AvPGalaxy erscheint die Demo am Donnerstag, dem 04.02.2010, auf PSN, Steam und, wie ich annehme, auch auf XBoxLive.

Falls die Demo nur per Steam angeboten wird schauen wir wohl in die Röhre.
Dann muss ich die Demo wohl oder übel auf der PS3 testen.
Und dabei wollte ich doch unbedingt wissen wie das Ding auf meinem Rechner performt. :(

hi
hab das hier eben gelesen mit steam. was heisst das denn ganz genau?
bin jetzt wieder von ps3 auf pc umgestiegen und wollt mir avp für meine kiste kaufen.
wenn man das spiel bei steam nicht registrieren kann, kann man dann überhaupt online zocken?

hi
hab das hier eben gelesen mit steam. was heisst das denn ganz genau?
bin jetzt wieder von ps3 auf pc umgestiegen und wollt mir avp für meine kiste kaufen.
wenn man das spiel bei steam nicht registrieren kann, kann man dann überhaupt online zocken?

Du kannst das Spiel nicht über Steam kaufen. Jedenfalls nicht mit Deutscher IP-Adresse.
Wenn Du aber eine Retail-Version irgendwo kaufst, z.B. in Österreich oder UK, dann kannst Du diese Version bei Steam aktivieren und demzufolge auch spielen. Sowohl Offline SP als auch den MP online. ;)

aber es wurde doch gesagt, dass sich das spiel nicht über steam aktivieren lässt...
wie siehts dann aus?

Da sagt "mein" Steamsupport was anderes...
Ka, was mit denen abgeht. Ich denke mal, die haben meine Frage einach nicht verstanden.

tja was stimmt nun....
@chemenu

hast mal im forum genauer gelesen?
da steht noch folgendes:

"i did ask them, since i cannot buy it in their steamstore, that i would like to import the game, and that i wanted to clarify the situation, that i dont run into problems trying to activate the game in steam.
and then they replied with "according to our information, its not possible to activate this game in steam".

mich interessiert ja eigentlich folgendes:
wenn ich ein spiel nicht in steam aktivieren kann, kann ich es trotzdem spielen 8offline und online)?
wenn ja, dann ist das doch total egal obs aktiviert ist oder nicht...

aber mal ehrlich. die können doch kein spiel sperren nur weils hier nicht erscheint. jedes spiel darf doch importiert werden.

Zurück