• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

sollten Aprilscherze nicht wenigstens etwas lustig sein?

Einfach News schreiben die nicht stimmen ist irgendwie flach.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

sollten Aprilscherze nicht wenigstens etwas lustig sein?

Einfach News schreiben die nicht stimmen ist irgendwie flach.
Humor ist kein Meister aus Deutschland.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

mhh - sehr geschmackloser Aprilscherz wie ich finde....

Nach dem Motto:
"Man kann das Messer in der Wunde ja gerne nochmal rumdrehen..."
Noch treffender kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken.  :top:
Was soll man aber von PCG am 1. April anderes erwarten? Letztes Jahr wurde schließlich der selbe Mist gemacht. Absolut geschmacklos finde ich sowas!  :$
An die ganzen "Komiker" hier: Es gibt Scherze, die sind wirklich lustig. Bewusste Falschmeldungen gehören da aber ganz sicher nicht dazu!
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich kann mir kaum vorstellen das das ein Aprilscherz ist, da die sich bestimmt darübe rim klaren sind, das der Frust der PC Community schon so seinen Tiefpunkt erreicht hat. Naja gut, man hat schon Pferde kot*en sehen, aber das wäre einfach äußerst Dumm, solch eine Witz zu bringen.

Und wenn es nur die "PC" Games war, die sicherlich gleich 10% weniger Abos haben würden, greifen nicht zu solchen Humor!

Pro Mail in Zukunft 1 Cent zu zahlen ist das schon passender. Lief in HH auf einigen Radiosendern, sowas ist funny und viele springen drauf an.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

@hiro-protagon:

PCG greift durchaus gerne mal zu so einem Humor. Damals gab's am 1. April z.B. die Ankündigung einer PC-Version von Fable 2. Ich hatte mich erstmal riesig gefreut, weil ich damals noch keine XBox hatte, und dann stellte sich das ganze als "Scherz" heraus. Wie gesagt, ich habe absolut nicht gegen gute Scherze und ich lache wirklich gerne.  Wenn man sich nach so einer Meldung aber riesig auf ein Spiel freut, dann ist so eine News einfach absolut nicht lustig. Das hat dann wirklich echt gar nichts mehr mit Humor zu tun!
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Wenn das ein Scherz ist dann ein sehr schlechter. Man soll am 1. April lachen und sich nicht ärgern.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Alan Wayne?
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Im ersten Augenblick hat mein Herz einen Freudenhüpfer gemacht.
Denn bei dieser Pedition Pro-Alan Wake habe ich auch mitgemacht.

Im selben Moment kommt mir der 1. April in den Sinn und danach war ich wieder auf dem Boden :pissed:

Bloß eins ist mir noch nicht klar.
Ich dachte immer, Alan Wake sollte der "Nachfolger" von Max Payne 2 sein.
Aber jetzt gibt es wohl doch Max Payne 3 und Alan Wake wird für PC eingestellt.

Naja, solange wenigstens MP3 kommt, geht´s ja noch.

JMR
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich find die Microsoft exklusiv-politik sehr zweifelhaft. Es lässt sich etwas nachvollziehn das man die eigene konsole so gut wie möglich gegen den sehr harten und guten konkurrenten Sony vermarktet wissen möchte, doch den PC so mit füssen zu treten ist nicht ok.
Dank dieser politik wird der entwicklungsfortschritt seit jahren ausgebremst, weil immer nur für die schwächste konsole entwickelt und nur noch auf die besseren system portiert wird (inkl. schlechter steuerung). So bleiben leider sehr viele machbaren elemente, vor allem im grafikbereich, auf der strecke.

Von mir aus kann MS die PC-Version behalten, somal ich nicht denke das eine kommen würde... oder habt ihr schon Fable 2 auf PC gesehen???

By the way. MS sagte doch das man Alan Wake nur mit nem grossen TV und von der couch aus geniessen kann... was sagen die denn zu der möglichkeit von 6 monitoren - siehe AMD/ATI?!? Ach ich weiss schon, das ist ja viel zu gross, da muss man ja viel zu nah davor sitzen weil keiner einen entsprechend grossen raum hat...^^
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Wenn das ein Scherz ist dann ein sehr schlechter. Man soll am 1. April lachen und sich nicht ärgern.
Also ich ärgere mich überhaupt nicht.  :-D
Ich wolllte einfach nur darauf hinweisen das solche Scherze einfach nicht lustig sind. Auch wenn diese Seite kostenlos ist, so erbringt PCG hier trotzdem in gewisser Weise eine Dienstleistung. Ein anderer User hat das Thema in diesem Thread ja schon sehr klar andgedeutet: Ein User der von den Meldungen dieser Seite verärgert ist, wird garantiert auch irgendwann vom Printmagazin Abstand nehmen.
Nur weil der erste April ist muss man nicht mit aller Gewalt krampfhaft versuchen lustig zu sein! Das kann ganz schnell ziemlich unlustig werden.  ;) 
So... bevor ich mich aber wirklich noch aufrege, teste ich jetzt lieber mal Mount & Blade: Warband an. *freu* 
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

April Sch(m)erz?^^
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Böser, böser Aprilsch(m)erz!
und ich schließe mich mich damit NinjaWurst an.... leider
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Im ersten Augenblick hat mein Herz einen Freudenhüpfer gemacht.
Denn bei dieser Pedition Pro-Alan Wake habe ich auch mitgemacht.

Im selben Moment kommt mir der 1. April in den Sinn und danach war ich wieder auf dem Boden :pissed:

Bloß eins ist mir noch nicht klar.
Ich dachte immer, Alan Wake sollte der "Nachfolger" von Max Payne 2 sein.
Aber jetzt gibt es wohl doch Max Payne 3 und Alan Wake wird für PC eingestellt.

Naja, solange wenigstens MP3 kommt, geht´s ja noch.

JMR
Ähm Alan Wake hat mit Max Payne mal genau soviel zu tun wie Pamela Anderson mit Sexy.....
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Das der übermäßige Hype um das Game funktioniert bestätigt sich hier an den Kommentaren aber mal wieder.

Einem Spiel das noch nicht raus ist, wo keiner wirklich weiss obs gut wird, wird hier teilweise schon hinterhergeheult weil es nicht für PC kommt...... sogar Petitionen gibts da schon.. echt behämmert.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ist doch eh bald alles vorbei- Gamerpass kommt!


Im Rahmen der Verabschiedung des Jugendschutzgesetzes und des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages der Länder wurde nun auch festgelegt, das es in Zukunft für alle Spielfreunde einen sogenannten Gamerpass geben soll.

Dieser wird, angelehnt an das Führerscheinverfahren, nur nach einem postiv abgelegten, 8 stündigen Lehrgang ausgegeben. Für minderjährige Spieler müssen dabei die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis abgeben. Alle Ü18-jährigen können den Antrag auf Ausstellung des Ausweises bei ihrer zuständigen Kreis- bzw- Stadtverwaltung ab dem 01.07.2010 einreichen und erhalten dann umgehend alle weiteren Unterlagen zum bevorstehenden Lehrgang.

Die Kosten für diesen Gamerpass sollen laut BMFSFJ zwischen 90 bis 120 Euro liegen und dieser ist dann - zum momentanen Zeitpunkt - für fünf Jahre gültig. Eine Verlängerung für weitere fünf Jahre soll dann jederzeit möglich sein. Auch zu den Einstufungen, gerade für Onlinebestellungen oder Einzelhandelskäufen, gibt es konkrete Verfahrensansätze.
So werden sämtliche Daten des Spielers auf einem Chip gespeichert, ähnlich wie es die Krankenkassen praktizieren.

Dadurch soll Missbrauch, aber vor allem der Verkauf jugendgefährdender Spiele deutlich besser als bisher unterbunden werden können. Weiter heißt es - in dem 45 Seiten starken Pamphlet zum neuen Gamerpass - dass auch in Zukunft verstärkt auf das neue System aufgebaut werden soll, wie zum Beispiel kontrollierte Onlinezeiten der Kinder und Jugendlichen im Internet. Hierbei werden scheinbar die Internetprovider in die Pflicht genommen, die dann bei jeder Internetverbindung die Eingabe einer personenbezogenen PIN vorschalten müssen.

Auch vorstellen könne man sich, das bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufbar sind, die nicht der Alterseinstufung eines Nutzers entsprechen.

Eine klare Ansage an die mit der Zeit überdrüssige "Killerspiel" Debatte und ein deutlichen Zeichen aus Richtung Politik und Wirtschaft. Das dies auf heftigen Widerstand seitens der Kosumenten stoßen wird, dürfte klar sein. Vorreiter innerhalb der EU sind hierbei übrigens die Franzosen, dort erscheint der neue Ausweis bereits Anfang Mai. Wir werden sehen, welchen Weg das Ganze hier in Deutschland gehen wird.

Quelle: www.eprison.de
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Das der übermäßige Hype um das Game funktioniert bestätigt sich hier an den Kommentaren aber mal wieder.

Einem Spiel das noch nicht raus ist, wo keiner wirklich weiss obs gut wird, wird hier teilweise schon hinterhergeheult weil es nicht für PC kommt...... sogar Petitionen gibts da schon.. echt behämmert.
Na und? Darf man sich jetzt, deiner Meinung nach, etwa nicht mehr auf ein Spiel freuen, oder was? Echt behämmert.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Das der übermäßige Hype um das Game funktioniert bestätigt sich hier an den Kommentaren aber mal wieder.

Einem Spiel das noch nicht raus ist, wo keiner wirklich weiss obs gut wird, wird hier teilweise schon hinterhergeheult weil es nicht für PC kommt...... sogar Petitionen gibts da schon.. echt behämmert.
Na und? Darf man sich jetzt, deiner Meinung nach, etwa nicht mehr auf ein Spiel freuen, oder was? Echt behämmert.
Wo sag ich denn das man sich nicht freuen darf?

Im übrigen hör auf gegenzudissen! :finger:
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ist doch eh bald alles vorbei- Gamerpass kommt!


Im Rahmen der Verabschiedung des Jugendschutzgesetzes und des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages der Länder wurde nun auch festgelegt, das es in Zukunft für alle Spielfreunde einen sogenannten Gamerpass geben soll.

Dieser wird, angelehnt an das Führerscheinverfahren, nur nach einem postiv abgelegten, 8 stündigen Lehrgang ausgegeben. Für minderjährige Spieler müssen dabei die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis abgeben. Alle Ü18-jährigen können den Antrag auf Ausstellung des Ausweises bei ihrer zuständigen Kreis- bzw- Stadtverwaltung ab dem 01.07.2010 einreichen und erhalten dann umgehend alle weiteren Unterlagen zum bevorstehenden Lehrgang.

Die Kosten für diesen Gamerpass sollen laut BMFSFJ zwischen 90 bis 120 Euro liegen und dieser ist dann - zum momentanen Zeitpunkt - für fünf Jahre gültig. Eine Verlängerung für weitere fünf Jahre soll dann jederzeit möglich sein. Auch zu den Einstufungen, gerade für Onlinebestellungen oder Einzelhandelskäufen, gibt es konkrete Verfahrensansätze.
So werden sämtliche Daten des Spielers auf einem Chip gespeichert, ähnlich wie es die Krankenkassen praktizieren.

Dadurch soll Missbrauch, aber vor allem der Verkauf jugendgefährdender Spiele deutlich besser als bisher unterbunden werden können. Weiter heißt es - in dem 45 Seiten starken Pamphlet zum neuen Gamerpass - dass auch in Zukunft verstärkt auf das neue System aufgebaut werden soll, wie zum Beispiel kontrollierte Onlinezeiten der Kinder und Jugendlichen im Internet. Hierbei werden scheinbar die Internetprovider in die Pflicht genommen, die dann bei jeder Internetverbindung die Eingabe einer personenbezogenen PIN vorschalten müssen.

Auch vorstellen könne man sich, das bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufbar sind, die nicht der Alterseinstufung eines Nutzers entsprechen.

Eine klare Ansage an die mit der Zeit überdrüssige "Killerspiel" Debatte und ein deutlichen Zeichen aus Richtung Politik und Wirtschaft. Das dies auf heftigen Widerstand seitens der Kosumenten stoßen wird, dürfte klar sein. Vorreiter innerhalb der EU sind hierbei übrigens die Franzosen, dort erscheint der neue Ausweis bereits Anfang Mai. Wir werden sehen, welchen Weg das Ganze hier in Deutschland gehen wird.

Quelle: www.eprison.de
das nenn ich mal ein Aprilscherz. Aber bei der jetzigen deutschen Regierung würde mich das nicht wundern, wenn die das wirklich machen würden. Die FDP lässt grüßen
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Das der übermäßige Hype um das Game funktioniert bestätigt sich hier an den Kommentaren aber mal wieder.

Einem Spiel das noch nicht raus ist, wo keiner wirklich weiss obs gut wird, wird hier teilweise schon hinterhergeheult weil es nicht für PC kommt...... sogar Petitionen gibts da schon.. echt behämmert.
Na und? Darf man sich jetzt, deiner Meinung nach, etwa nicht mehr auf ein Spiel freuen, oder was? Echt behämmert.
Wo sag ich denn das man sich nicht freuen darf?

Im übrigen hör auf gegenzudissen! :finger:
Du hast nirgendwo gesagt das man sich nicht freuen darf. Dein Post kam aber einfach irgendwie recht aggressiv rüber - vor allem wegen deiner Aussage"Echt behämmert". Da musste ich dich einfach "gegendissen". War echt nicht böse gemeint aber da musste ich einfach drauf reagieren.  ;)

Ach verflixt... jetzt wird wirklich gezockt!

Edit: @Sancezz1:
Du hast Recht. DAS war wirklich mal ein guter Scherz! Ich musste echt gleich grinsen als ich das gelesen habe. Da sollte sich PCG mal ein Beispiel dran nehmen!
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ein User der von den Meldungen dieser Seite verärgert ist, wird garantiert auch irgendwann vom Printmagazin Abstand nehmen. 
 
Wegen eines vermutlichen Aprilscherzes verbannt man pcgames.de aus den Lesezeichen und kündigt sein Abo / kauft das Heft nicht mehr? :B

Ziemlich dünnes Fell ...
 
Zurück