• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Einfach nur geschmacklos und null lustig dieser Scherz.Ich für meinen teil werde einfach nicht die nächste PC Games kaufen und so die Redaktion abstrafen.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Unlustig!
Guter Humor ist nicht immer subtil... aber das hier?!

Ich meine, die meisten haben das ja sofort durchschaut! Aber dennoch ein klarer Fehltritt!

Nächstes Jahr mal etwas kleineres und dafür ausgereifteres.... das hier war einfach zu durchschaubar! Vorallem trifft es das PCler HErz, mit diesen scheiß Portierungsbeschränkungen, mit denen Microsoft sich einfach wiedermal äußerst unbeliebt macht! Einfach nur machtspielerei, um mehr von den hässlichen Wohnzimmerboxen zu verkaufen!

Alles in Allem eine Enttäuschung nach der Anderen also :(
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Einfach nur geschmacklos und null lustig dieser Scherz.Ich für meinen teil werde einfach nicht die nächste PC Games kaufen und so die Redaktion abstrafen.
Ich habe mir gerade das Gleiche gedacht aber dann habe ich ein wenig nachgedacht.
Ich hätte auch so einen Aprilscherz gemacht.
Seht doch wieviele Posts so ein lächerlicher Aprilscherztread hat.
Die meisten Klicks bekommen Meldungen in denen die Leute provoziert werden, entweder wegen angeblich markanten Aussagen von zahlreichen Politikern oder durch Studien die über Gamer aufgestellt wurden.
Halt alles Themen die für Aufregung sorgen.

PC Games hat diesen "Aprilscherz" wahrscheinlich nur gemacht um Klicks zu generieren, ganz einfach und klever. :-D
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Naja die Vermutung das es ein Aprilscherz sein könnte hatte ich zwar aber ich hab mir gedacht dafür ist die Sache einfach zu lahm.
Aber gut.... hätte man jetzt verkündet, dass Heavy Rain, God of War 3 oder Final Fantasy für den PC erscheinen wäre es wohl zu offensichtlich gewesen. Aprilscherze im Internet bringen wohl eh nicht viel weil gleich der erste oder zweite Leser in den Comments "April, April" brüllt so können nicht mal mehr Leute drauf reinfallen die nicht aufs Datum geschaut haben.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Es ist mir sch*** egal, ob das Spiel für den PC kommt. Microsoft hat bei mir sowas von verschissen. Age of Empires: Eingestellt! - Flight Simulator: Eingestellt! - Alan Wake (das großartig als Werbung für DX10 angekündigte Spiel): Eingestellt!

Microsoft als Spielepublisher bei Mandavar: Eingestellt! ;)
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Es ist mir sch*** egal, ob das Spiel für den PC kommt. Microsoft hat bei mir sowas von verschissen. Age of Empires: Eingestellt! - Flight Simulator: Eingestellt! - Alan Wake (das großartig als Werbung für DX10 angekündigte Spiel): Eingestellt!

Microsoft als Spielepublisher bei Mandavar: Eingestellt! ;)
Du musst aber auch mal die Spielepolitik von MS verstehen.
Microsoft muss mit Sony konkurrieren und braucht daher mehr Exklusivtitel.

Ich habe z.B bevor ich eine Xbox 360 hatte einen PC.
Da konnte ich mich zwischen PS3 und Xbox 360 als Konsole entscheiden, MS hatte seine Exklusivtitel und Sony hatte seine. Wenn MS jedes Xbox 360 Topspiel für den PC veröffentlichen würde hätte ich heute anstatt einer Xbox 360 eine PS3 oder hätte meinen PC einfach aufgerüstet.
Von daher kann ich Big M's Politik verstehen.

Warum meckerst du nicht gleich noch Sony an weil sie ihre Spiele nicht auch für den PC herausbringen.
[ironie]Ich will schließlich Uncharted haben, die sollen das mal endlich für den PC veröffentlichen. ;-) [/ironie]
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

"Vielen Dank" an die Redaktion...

Der "Scherz" war so lustig, dass ich den ganzen Donnerstag laut lachen musste...

Meine Meinung zu Scherzen zu so einem Thema: :finger2:
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Bei Microsofts Xbox gibt es bestimmt eine Zahl, die es zu knacken gillt. Und bis sie diese gewisse Anzahl an Xbox-verkäufen haben, werden sie alles nur auf ihre Konsole konzentrieren.
So ist das bei großen Firmen, die Sesselfurzer ganz oben setzen sich was in den Kopf, das muss erreicht werden, selbst wenn dafür absolut absurde Wege eingeschlagen werden müssen.
Wer weiss, am Tag X, wenn die Zahl erreicht, gibts dann auch Alan Wake für PC.

Und ein paar mehr Xbox Besitzer werden sicher dazukommen durch den Typ.

achso und der Aprilscherz............. ganz großes Laienkino.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Es ist mir sch*** egal, ob das Spiel für den PC kommt. Microsoft hat bei mir sowas von verschissen. Age of Empires: Eingestellt! - Flight Simulator: Eingestellt! - Alan Wake (das großartig als Werbung für DX10 angekündigte Spiel): Eingestellt!

Microsoft als Spielepublisher bei Mandavar: Eingestellt! ;)
Du musst aber auch mal die Spielepolitik von MS verstehen.
Microsoft muss mit Sony konkurrieren und braucht daher mehr Exklusivtitel.

Ich habe z.B bevor ich eine Xbox 360 hatte einen PC.
Da konnte ich mich zwischen PS3 und Xbox 360 als Konsole entscheiden, MS hatte seine Exklusivtitel und Sony hatte seine. Wenn MS jedes Xbox 360 Topspiel für den PC veröffentlichen würde hätte ich heute anstatt einer Xbox 360 eine PS3 oder hätte meinen PC einfach aufgerüstet.
Von daher kann ich Big M's Politik verstehen.

Warum meckerst du nicht gleich noch Sony an weil sie ihre Spiele nicht auch für den PC herausbringen.
[ironie]Ich will schließlich Uncharted haben, die sollen das mal endlich für den PC veröffentlichen. ;-) [/ironie]
1. Ich gebe dir Recht im Bezug darauf, dass Microsoft XBox360 exklusive Titel braucht, um im Konsolenmarkt besser bestehen zu können.

2. Und trotzdem machst du es dir doch etwas zu leicht, wie ich finde (auf gut Deutsch: u. a. die letzten beiden Sätze hättest du dir sparen können)
a. Microsoft hat ein Betriebssystem für den PC auf dem Markt das u. a. mit DX11 wirbt, nicht Sony (oder Nintendo)
b. Sony (oder Nintendo) hat nie seine großen Titel für den PC angekündigt, Microsoft hatte Alan Wake für den PC mehr oder minder fest angekündigt
c. Microsoft hat mit ihrer Games for Windows Live-Kampagne vor 2-3 Jahren so getan, als wolle man dem PC Spielemarkt helfen. Schaut man sich heute XBox Live im Vergleich zu Games for Windows Live an bzw. was aus dieser Kampagne geworden ist, kann man doch nur sagen das Microsft wieder mal die PC User wohlwissend an der Nase herum geführt hat. Von Sony konnte man nichts erwarten, hatten sie ja auch logischerweise nichts versporchen.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Die können mich mit dem blöden hin und her mal und dazu kräftig am *zensiert*..Alan Wake ist eine eine typische Konsolenkrücke die abgespeckt hinterher auf den PC portiert wird wie es auch The Force Unleashed war

nikiedit: Achte doch mal etwas auf deinen Schreibstil, das ist ja widerlich. :-S
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Es ist mir sch*** egal, ob das Spiel für den PC kommt. Microsoft hat bei mir sowas von verschissen. Age of Empires: Eingestellt! - Flight Simulator: Eingestellt! - Alan Wake (das großartig als Werbung für DX10 angekündigte Spiel): Eingestellt!

Microsoft als Spielepublisher bei Mandavar: Eingestellt! ;)
Du musst aber auch mal die Spielepolitik von MS verstehen.
Microsoft muss mit Sony konkurrieren und braucht daher mehr Exklusivtitel.

Ich habe z.B bevor ich eine Xbox 360 hatte einen PC.
Da konnte ich mich zwischen PS3 und Xbox 360 als Konsole entscheiden, MS hatte seine Exklusivtitel und Sony hatte seine. Wenn MS jedes Xbox 360 Topspiel für den PC veröffentlichen würde hätte ich heute anstatt einer Xbox 360 eine PS3 oder hätte meinen PC einfach aufgerüstet.
Von daher kann ich Big M's Politik verstehen.

Warum meckerst du nicht gleich noch Sony an weil sie ihre Spiele nicht auch für den PC herausbringen.
[ironie]Ich will schließlich Uncharted haben, die sollen das mal endlich für den PC veröffentlichen. ;-) [/ironie]
Moment mal. Ich geb dir mit den Exclusiv-Titeln gern recht. Ich sprach aber nicht mit einem Atemzug von Exclusivtiteln. Alan Wake war bereits für den PC angekündigt und warb speziell mit DX10. Age of Empires und Flight Simluator werden wohl mit Sicherheit nie für die XBox erscheinen... ;)
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Liebe PC Games Redaction , Koenntet ihr euch wenigstens mal was lustiges einfallen lassen fuer den ersten April? Dies war kein scherz sonders eine Falschmeldung, ich habe ausserdem nicht mal gezweifelt ob es vielleicht nicht doch der Wirklichkeit entspricht. April scherze sind zum beispiel die news meldung der BBC die mal behauptet haben in der Schweiz wachsen Spaghetti an den Beaumen, das ist ein scherz. Scherz - Falschmeldung unterschied verstanden?
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Liebe PC Games Redaction , Koenntet ihr euch wenigstens mal was lustiges einfallen lassen fuer den ersten April? Dies war kein scherz sonders eine Falschmeldung, ich habe ausserdem nicht mal gezweifelt ob es vielleicht nicht doch der Wirklichkeit entspricht. April scherze sind zum beispiel die news meldung der BBC die mal behauptet haben in der Schweiz wachsen Spaghetti an den Beaumen, das ist ein scherz. Scherz - Falschmeldung unterschied verstanden?
 Die Redaktion interessiert das aber einen Dreck. Sie haben garantiert ordentlich Klicks generiert und nur darauf kommt es an!
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Es ist mir sch*** egal, ob das Spiel für den PC kommt. Microsoft hat bei mir sowas von verschissen. Age of Empires: Eingestellt! - Flight Simulator: Eingestellt! - Alan Wake (das großartig als Werbung für DX10 angekündigte Spiel): Eingestellt!

Microsoft als Spielepublisher bei Mandavar: Eingestellt! ;)
Du musst aber auch mal die Spielepolitik von MS verstehen.
Microsoft muss mit Sony konkurrieren und braucht daher mehr Exklusivtitel.

Ich habe z.B bevor ich eine Xbox 360 hatte einen PC.
Da konnte ich mich zwischen PS3 und Xbox 360 als Konsole entscheiden, MS hatte seine Exklusivtitel und Sony hatte seine. Wenn MS jedes Xbox 360 Topspiel für den PC veröffentlichen würde hätte ich heute anstatt einer Xbox 360 eine PS3 oder hätte meinen PC einfach aufgerüstet.
Von daher kann ich Big M's Politik verstehen.

Warum meckerst du nicht gleich noch Sony an weil sie ihre Spiele nicht auch für den PC herausbringen.
[ironie]Ich will schließlich Uncharted haben, die sollen das mal endlich für den PC veröffentlichen. ;-) [/ironie]
1. Ich gebe dir Recht im Bezug darauf, dass Microsoft XBox360 exklusive Titel braucht, um im Konsolenmarkt besser bestehen zu können.

2. Und trotzdem machst du es dir doch etwas zu leicht, wie ich finde (auf gut Deutsch: u. a. die letzten beiden Sätze hättest du dir sparen können)
a. Microsoft hat ein Betriebssystem für den PC auf dem Markt das u. a. mit DX11 wirbt, nicht Sony (oder Nintendo)
b. Sony (oder Nintendo) hat nie seine großen Titel für den PC angekündigt, Microsoft hatte Alan Wake für den PC mehr oder minder fest angekündigt
c. Microsoft hat mit ihrer Games for Windows Live-Kampagne vor 2-3 Jahren so getan, als wolle man dem PC Spielemarkt helfen. Schaut man sich heute XBox Live im Vergleich zu Games for Windows Live an bzw. was aus dieser Kampagne geworden ist, kann man doch nur sagen das Microsft wieder mal die PC User wohlwissend an der Nase herum geführt hat. Von Sony konnte man nichts erwarten, hatten sie ja auch logischerweise nichts versporchen.
Da muss ich dir wohl jetzt auch recht geben. %-)
Das war wirklich scheiße von MS aber ich hätte das alles erst gar nicht angekündigt wenn ich eine Konsole gemacht hätte. Ich denke früher hatte MS die Unterstützung des PC' wirklich ernst gemeint, nur hat es sich wahrscheinlich anders entwickelt als es MS gedacht hat und sie denken jetzt dass sie mit mehr Exklusivtitel die Konkurrenz ausstechen können.

Wie gesagt, ich bin ein Beispiel dafür dass die MS-Politik Früchte getragen hat denn früher habe ich mir auch gedacht dass ich keine Xbox 360 brauche da sowieso alle Xbox 360 Spiel früher oder später für den PC erscheinen und hätte mir wahrscheinlich wenn MS so weiter gemacht hätte eine PS3 gekauft.
Die Xbox 360 hat aber mittlerweile sehr viele exklusive Titel und fast alle Multiplattformspiele sehen auf der Xbox 360 besser aus und laufen flüssiger und das obwoh die PS3 die bessere Hardwarepower hat. :ugly:
Außerdem gab es für mich zwischen den Konsolen nur zwei Spiel zwischen denen ich mich entscheiden musste und das waren Gears of War 2 und Uncharted und ich habe mich für Gears of War 2 entschieden da ich mit der PC Version des ersten Teil mehr als ein halbes Jahr beschäftigt war. Gears of War 2 spiele ich auch noch sehr gerne obwohl ich dieses Spiel schon ein paar Monate habe, der MP ist einfach unendlich geil.

Wenn Gears 2 für den PC erschienen wäre, hätte ich heute eine PS3 zusammen mit Uncharted 1 und 2.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Hmm... vielleicht bin ich ja ein heimlicher Masochist - vielleicht rege ich mich aber auch einfach nur gerne mal auf.
 
Letzterem stimme ich zu, was du hier für einen Zirkus veranstaltest wegen eines April-Scherzes und wie sehr du dich dort reinsteigerst ... Wahnsinn. :B
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Hmm... vielleicht bin ich ja ein heimlicher Masochist - vielleicht rege ich mich aber auch einfach nur gerne mal auf.
 
Letzterem stimme ich zu, was du hier für einen Zirkus veranstaltest wegen eines April-Scherzes und wie sehr du dich dort reinsteigerst ... Wahnsinn. :B
  Tja... jeder hat halt einen anderen Humor und ich fand diesen "Scherz" einfach absolut nicht lustig. 
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Hmm... vielleicht bin ich ja ein heimlicher Masochist - vielleicht rege ich mich aber auch einfach nur gerne mal auf.
 
Letzterem stimme ich zu, was du hier für einen Zirkus veranstaltest wegen eines April-Scherzes und wie sehr du dich dort reinsteigerst ... Wahnsinn. :B
  Tja... jeder hat halt einen anderen Humor und ich fand diesen "Scherz" einfach absolut nicht lustig. 
 
 Das ist ja alles schon und gut, aber meines Erachtens übertreibst du etwas. Ich fand teilweise deine Kommentare belustigender als diesen Scherz ^^. Bitte nicht persönlich nehmen. :)
Ich hab mich nur gewundert, wie es möglich ist, sich so über eine Sache aufzuregen ^^.
Im Endeffekt bezweckst du ja das genaue Gegenteil von deinen Absichten, du willst weniger Fake-News / schlechte Aprilscherze, postest aber wie verrückt in solchen Threads um deinem Ärger Luft zu machen, wodurch der Thread gepusht wird ... 
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich nehme auch an, dass die PCGames Redakteure den thread beobachten und sich drüber kaputt lachen, wie die user sich hier aufregen und Beitrag für Beitrag schreiben... :-D

JMR

PS: Das hier war auch schon wieder ein weiterer Beitrag... :ugly:
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

Ich denke die PC Version wird zu 90% kommen. Warum sollte M$ das "Schwein" nicht zwei mal ausquetschen?
Lasst das Spiel für die Box mal 1 Jahr aufm Markt sein. Dann wird schon ne pressemeldung von M$ kommen.
@JMRiehm: Ja das hier ist jetzt auch wieder so nen Beitrag. xD
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

was macht das schon, die Redaktion schneidet sich meiner Meinung nach mit solchen News ins eigene Fleisch. Zwar sehen es viele entspannt und lesen darüber weg, aber gibt auch viele die das lesen, sich drüber aufregen und ihr Allgemeinbild von der PCG wieder ein Stück herabsetzen, so wie ich.

Einige meinen halt wenn die "Gradzahl" einer News schön hoch ist ist es eine gute News.. aber das entspricht halt nicht ganz der Realität.
 
Zurück