News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744075

Angeldust

Bekanntes Gesicht
AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Wenns keine große April-Ente ist wäre das sicher ne schöne Sache. Das Spiel ist interessant aber deswegen extra eine Xbox zu kaufen kommt wohl für die wenigsten PC-Gamer in Frage

Vidaro

Bekanntes Gesicht
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

klar kommt eine PC version eben nur später!
hat da wirklich jemand dran gezweifelt? aus der vergangenheit sollte man lernen siehe zb GTA, StarWars usw

IronAyden

Neuer Benutzer
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

So sieht's aus. Ich würde mir wegen diesem Spiel auch keine Xbox kaufen. Aber als ich das erste mal von diesem Titel gehört habe, dachte ich mir auch, das mußt du haben. Find ich ja schön, das es zumindest noch nicht ganz vom Tisch ist. Aber wahrscheinlich wird es so kommen, das es die Portierung erst nach ein, zwei Jahren auf den PC schafft.

zyklop

Benutzer

Als mir das Spiel letztes Jahr in Köln im Microsoft Biz Booth gezeigt wurde, war ich erstaunt über die athmosphärische Dichte der Story und ihrer Protagonisten. Ich konnte mich aber bis heute nicht durchringen, dafür extra eine Xbox anzuschaffen. Wenn Alan Wake wirklich auf PC erscheint, wird es für mich ein Pflichtkauf. Aber angesichts der jüngsten Äusserungen von Remedy über die Teamgröße werde ich wohl noch ziemlich lange warten müssen.

torat45

Benutzer

Nanu, es hieß doch, dass das Spiel definitiv nur auf der XBox erscheinen würde, da man nur dort das ultimative Spielerlebnis erfahren kann. Oder so ähnlich im Wortlaut.
Und schon damals hat man vermutlich keine Rücksicht auf die PC-Codes genommen. Sicherlich wurden die nicht gelöscht, aber veröffentlicht wird es deshalb auch nicht. Es wird wohl XCox-Exklusiv bleiben.

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember). Ich bin mir aber sicher, dass ich es auf der PCG-Homepage gelesen hatte. Zufall oder hab ich da was übersehen?^^

PCGames macht Hoffnung, wenn auch nur für einen Tag. Morgen kommt ja dann sicherlich die Auflösung :-D

TE
SebastianThoeing

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember).
Meinst du diese Meldung?
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-Petition-fuer-eine-Veroeffentlichung-der-PC-Version-gestartet-690052/

Grüße,
Sebastian

Cromox

Bekanntes Gesicht
Website
www.mindinabox.info

Auf jedenfall ein Aprilscherz. Schon alleine wegen dem Verweis auf den Podcast und dem angeblichen Interview.

D

DisTi

Gast

Der hätte vieleicht geklappt hätte mann ein spiel genommen was pc spieler noch intressieren würde ;)

torat45

Benutzer

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember).
Meinst du diese Meldung?
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-Petition-fuer-eine-Veroeffentlichung-der-PC-Version-gestartet-690052/

Grüße,
Sebastian
Ja genau^^ War doch erst im Februar die Meldung.
Danke.

Mal sehen, was draus wird. Ich hab mich jedenfalls damit abgefunden, dass das Spiel nicht für PC erscheinen sollte.

knarfe1000

Bekanntes Gesicht

Aprilscherz. Wenn nicht auch egal, denn nach den letzten Äußerungen der Entwickler ist mir das Spiel relativ schnuppe.

dohderbert

Bekanntes Gesicht

Der 1. April nervt scho bissle

clubfighter

Benutzer

Das Spiel ist mir eh schnuppe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es besonders Spaß macht die ganze Zeit meine Zombie-Gegner vorher voll zustrahlen bevor ich die ins jenseits zurück schicke. Die sollen lieber mal endlich an Max Payne 3 weiterarbeiten und da mal Video-Material zeigen. Aber das wird wohl bis zur E³ dauern.

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht

Sam Lake ist Mr. Epic! Zumindest bei Remedy :p

threeforces

Neuer Benutzer

mhh - sehr geschmackloser Aprilscherz wie ich finde....

Nach dem Motto:
"Man kann das Messer in der Wunde ja gerne nochmal rumdrehen..."

D

David430

Gast

@clubfigher
mp3 ist keine remedy angelegenheit mehr. die rechte wurden von rockstar gekauft. glaub sogar es wird die engine aus gta 4 benutzt....

@topic
dann presst die sachen von der festplatte endlich auf ne dvd :-D

Siro1976

Erfahrener Benutzer

Warum sollte das ein Aprilscherz sein???

Cromox

Bekanntes Gesicht
Website
www.mindinabox.info

Warum sollte so eine News gerade zum 1.April kommen?
Außerdem sind folgende Punkte schon etwas seltsam:
- Exklusiv-Interview
- Geschichtenerzähler von Alan Wake
- PC Games Podcast (der ja für seine Seriösität bekannt ist ;) )

O

Odin333

Gast

Selbst wenns keiner wäre, die Aussage ist absolut bedeutungslos - als ob ein Storywriter das auch nur annähernd entscheiden könnte.

Falls es das Exklusiv-Interview wirklich gegeben hat, ist es eine persönliche Meinung, mehr nicht - also absolut wertlos.

TCPip2k

Bekanntes Gesicht

Ich will Max Payne 3 :((((

(Aber nicht von Rockstar)

Dyson

Bekanntes Gesicht
AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

sollten Aprilscherze nicht wenigstens etwas lustig sein?

Einfach News schreiben die nicht stimmen ist irgendwie flach.

TCPip2k

Bekanntes Gesicht

sollten Aprilscherze nicht wenigstens etwas lustig sein?

Einfach News schreiben die nicht stimmen ist irgendwie flach.
Humor ist kein Meister aus Deutschland.

Alf1507

Bekanntes Gesicht

mhh - sehr geschmackloser Aprilscherz wie ich finde....

Nach dem Motto:
"Man kann das Messer in der Wunde ja gerne nochmal rumdrehen..."
Noch treffender kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken.  :top:
Was soll man aber von PCG am 1. April anderes erwarten? Letztes Jahr wurde schließlich der selbe Mist gemacht. Absolut geschmacklos finde ich sowas!  :$
An die ganzen "Komiker" hier: Es gibt Scherze, die sind wirklich lustig. Bewusste Falschmeldungen gehören da aber ganz sicher nicht dazu!

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht

Ich kann mir kaum vorstellen das das ein Aprilscherz ist, da die sich bestimmt darübe rim klaren sind, das der Frust der PC Community schon so seinen Tiefpunkt erreicht hat. Naja gut, man hat schon Pferde kot*en sehen, aber das wäre einfach äußerst Dumm, solch eine Witz zu bringen.

Und wenn es nur die "PC" Games war, die sicherlich gleich 10% weniger Abos haben würden, greifen nicht zu solchen Humor!

Pro Mail in Zukunft 1 Cent zu zahlen ist das schon passender. Lief in HH auf einigen Radiosendern, sowas ist funny und viele springen drauf an.

Alf1507

Bekanntes Gesicht

@hiro-protagon:

PCG greift durchaus gerne mal zu so einem Humor. Damals gab's am 1. April z.B. die Ankündigung einer PC-Version von Fable 2. Ich hatte mich erstmal riesig gefreut, weil ich damals noch keine XBox hatte, und dann stellte sich das ganze als "Scherz" heraus. Wie gesagt, ich habe absolut nicht gegen gute Scherze und ich lache wirklich gerne.  Wenn man sich nach so einer Meldung aber riesig auf ein Spiel freut, dann ist so eine News einfach absolut nicht lustig. Das hat dann wirklich echt gar nichts mehr mit Humor zu tun!

Butterbemme

Bekanntes Gesicht

Wenn das ein Scherz ist dann ein sehr schlechter. Man soll am 1. April lachen und sich nicht ärgern.

modderfreak

Bekanntes Gesicht

Alan Wayne?

JMRiehm

Bekanntes Gesicht
Website
www.dividenden-sammler.de

Im ersten Augenblick hat mein Herz einen Freudenhüpfer gemacht.
Denn bei dieser Pedition Pro-Alan Wake habe ich auch mitgemacht.

Im selben Moment kommt mir der 1. April in den Sinn und danach war ich wieder auf dem Boden :pissed:

Bloß eins ist mir noch nicht klar.
Ich dachte immer, Alan Wake sollte der "Nachfolger" von Max Payne 2 sein.
Aber jetzt gibt es wohl doch Max Payne 3 und Alan Wake wird für PC eingestellt.

Naja, solange wenigstens MP3 kommt, geht´s ja noch.

JMR

A

AniSkywalker78

Gast

Ich find die Microsoft exklusiv-politik sehr zweifelhaft. Es lässt sich etwas nachvollziehn das man die eigene konsole so gut wie möglich gegen den sehr harten und guten konkurrenten Sony vermarktet wissen möchte, doch den PC so mit füssen zu treten ist nicht ok.
Dank dieser politik wird der entwicklungsfortschritt seit jahren ausgebremst, weil immer nur für die schwächste konsole entwickelt und nur noch auf die besseren system portiert wird (inkl. schlechter steuerung). So bleiben leider sehr viele machbaren elemente, vor allem im grafikbereich, auf der strecke.

Von mir aus kann MS die PC-Version behalten, somal ich nicht denke das eine kommen würde... oder habt ihr schon Fable 2 auf PC gesehen???

By the way. MS sagte doch das man Alan Wake nur mit nem grossen TV und von der couch aus geniessen kann... was sagen die denn zu der möglichkeit von 6 monitoren - siehe AMD/ATI?!? Ach ich weiss schon, das ist ja viel zu gross, da muss man ja viel zu nah davor sitzen weil keiner einen entsprechend grossen raum hat...^^

Alf1507

Bekanntes Gesicht

Wenn das ein Scherz ist dann ein sehr schlechter. Man soll am 1. April lachen und sich nicht ärgern.
Also ich ärgere mich überhaupt nicht.  :-D
Ich wolllte einfach nur darauf hinweisen das solche Scherze einfach nicht lustig sind. Auch wenn diese Seite kostenlos ist, so erbringt PCG hier trotzdem in gewisser Weise eine Dienstleistung. Ein anderer User hat das Thema in diesem Thread ja schon sehr klar andgedeutet: Ein User der von den Meldungen dieser Seite verärgert ist, wird garantiert auch irgendwann vom Printmagazin Abstand nehmen.
Nur weil der erste April ist muss man nicht mit aller Gewalt krampfhaft versuchen lustig zu sein! Das kann ganz schnell ziemlich unlustig werden.  ;) 
So... bevor ich mich aber wirklich noch aufrege, teste ich jetzt lieber mal Mount & Blade: Warband an. *freu* 

Oben Unten