• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744075
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version doch nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Wenns keine große April-Ente ist wäre das sicher ne schöne Sache. Das Spiel ist interessant aber deswegen extra eine Xbox zu kaufen kommt wohl für die wenigsten PC-Gamer in Frage
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

klar kommt eine PC version eben nur später!
hat da wirklich jemand dran gezweifelt? aus der vergangenheit sollte man lernen siehe zb GTA, StarWars usw
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

So sieht's aus. Ich würde mir wegen diesem Spiel auch keine Xbox kaufen. Aber als ich das erste mal von diesem Titel gehört habe, dachte ich mir auch, das mußt du haben. Find ich ja schön, das es zumindest noch nicht ganz vom Tisch ist. Aber wahrscheinlich wird es so kommen, das es die Portierung erst nach ein, zwei Jahren auf den PC schafft.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Als mir das Spiel letztes Jahr in Köln im Microsoft Biz Booth gezeigt wurde, war ich erstaunt über die athmosphärische Dichte der Story und ihrer Protagonisten. Ich konnte mich aber bis heute nicht durchringen, dafür extra eine Xbox anzuschaffen. Wenn Alan Wake wirklich auf PC erscheint, wird es für mich ein Pflichtkauf. Aber angesichts der jüngsten Äusserungen von Remedy über die Teamgröße werde ich wohl noch ziemlich lange warten müssen.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Nanu, es hieß doch, dass das Spiel definitiv nur auf der XBox erscheinen würde, da man nur dort das ultimative Spielerlebnis erfahren kann. Oder so ähnlich im Wortlaut.
Und schon damals hat man vermutlich keine Rücksicht auf die PC-Codes genommen. Sicherlich wurden die nicht gelöscht, aber veröffentlicht wird es deshalb auch nicht. Es wird wohl XCox-Exklusiv bleiben.

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember). Ich bin mir aber sicher, dass ich es auf der PCG-Homepage gelesen hatte. Zufall oder hab ich da was übersehen?^^

PCGames macht Hoffnung, wenn auch nur für einen Tag. Morgen kommt ja dann sicherlich die Auflösung :-D
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember).
Meinst du diese Meldung?
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-Petition-fuer-eine-Veroeffentlichung-der-PC-Version-gestartet-690052/

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Auf jedenfall ein Aprilscherz. Schon alleine wegen dem Verweis auf den Podcast und dem angeblichen Interview.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Der hätte vieleicht geklappt hätte mann ein spiel genommen was pc spieler noch intressieren würde ;)
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich hab grad mal nach alten Artikeln zu "Alan Wake" gesucht. Es gibt keine Verlinkung mehr zu Artikeln, in denen das Spiel für PC dementiert wurde (glaub das war im November-Dezember).
Meinst du diese Meldung?
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-Petition-fuer-eine-Veroeffentlichung-der-PC-Version-gestartet-690052/

Grüße,
Sebastian
Ja genau^^ War doch erst im Februar die Meldung.
Danke.

Mal sehen, was draus wird. Ich hab mich jedenfalls damit abgefunden, dass das Spiel nicht für PC erscheinen sollte.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Aprilscherz. Wenn nicht auch egal, denn nach den letzten Äußerungen der Entwickler ist mir das Spiel relativ schnuppe.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Der 1. April nervt scho bissle
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Das Spiel ist mir eh schnuppe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es besonders Spaß macht die ganze Zeit meine Zombie-Gegner vorher voll zustrahlen bevor ich die ins jenseits zurück schicke. Die sollen lieber mal endlich an Max Payne 3 weiterarbeiten und da mal Video-Material zeigen. Aber das wird wohl bis zur E³ dauern.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Sam Lake ist Mr. Epic! Zumindest bei Remedy :p
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

mhh - sehr geschmackloser Aprilscherz wie ich finde....

Nach dem Motto:
"Man kann das Messer in der Wunde ja gerne nochmal rumdrehen..."
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

@clubfigher
mp3 ist keine remedy angelegenheit mehr. die rechte wurden von rockstar gekauft. glaub sogar es wird die engine aus gta 4 benutzt....

@topic
dann presst die sachen von der festplatte endlich auf ne dvd :-D
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Warum sollte das ein Aprilscherz sein???
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Warum sollte das ein Aprilscherz sein???
Warum sollte so eine News gerade zum 1.April kommen?
Außerdem sind folgende Punkte schon etwas seltsam:
- Exklusiv-Interview
- Geschichtenerzähler von Alan Wake
- PC Games Podcast (der ja für seine Seriösität bekannt ist ;) )
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Warum sollte das ein Aprilscherz sein???
Selbst wenns keiner wäre, die Aussage ist absolut bedeutungslos - als ob ein Storywriter das auch nur annähernd entscheiden könnte.

Falls es das Exklusiv-Interview wirklich gegeben hat, ist es eine persönliche Meinung, mehr nicht - also absolut wertlos.
 
AW: News - Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Neue Screenshots veröffentlicht

Ich will Max Payne 3 :((((

(Aber nicht von Rockstar)
 
Zurück