• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World nutzt Neopronomen, und das ist auch gut so

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu New World nutzt Neopronomen, und das ist auch gut so gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World nutzt Neopronomen, und das ist auch gut so
 
Es gibt nur zwei Geschlechter - Männlein oder Weiblein.
Rein auf die Fortpflanzung bezogen ist das so. Aber nachdem nichts in der Natur nur Schwarz oder Weiß ist, gibt es zwischen diesen beiden Definitionen unendlich viele Abstufungen. =)

Mal bei Wiki gespickt, Geschlecht wird bestimmt durch die Chromosome, Testosteron, primäre Geschlechtsorgane, sekundäre und tertiäre. Schon das kann ganz gewaltig zwischen beiden Fixpunkten variieren. Aber das sind nur die für uns messbaren Größen. Dass man den (un)passenden Körper fühlen kann kommt noch dazu.
 
Ich bin auch für Inklusion, aber darüber extra einen Artikel zu schreiben, wenn es sich dabei um den Sklaventreiber Amazon handelt, finde ich schon ziemlich daneben.
Warum macht man Werbung für so ein Unternehmen, das erwiesenermaßen seine Mitarbeiter überwacht, ausbeutet und mit allen Mitteln sich sein Monopol sichert? Das ist einfach nur widersprüchlich und bigott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst mit dem Duden die Antwort doch selbst:

Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung meist eindeutig als männlich oder weiblich zu bestimmen ist
Das war auch mein erster Satz.

/edit: Oh, interessant auch das "Gesamtheit der Merkmale". Nur wenn die Merkmale insgesamt deutlich genug auf ein Geschlecht fallen ist Fortpflanzung möglich. Selbst der Duden beruft sich auf den aktuellen Stand der Forschung. :top:

Mal schauen wie lange das noch so bleibt, bevor die Antifa in den Büros dort eintrudelt und seinem Geisteswahn Anspruch tut.
Nein, Wikipedia ist keine linke Propaganda. An dieser Stelle möchte ich dich bitten, deine Ausdrucksweise etwas herunter zu fahren; so einen Diskussionsstil wollen wir nicht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieferst die Antwort doch selbst:


Das war auch mein erster Satz.


Nein, Wikipedia ist keine linke Propaganda. An dieser Stelle möchte ich dich bitten, deine Ausdrucksweise etwas herunter zu fahren; so einen Diskussionsstil wollen wir nicht. =)
Was du wirklich meinst :
So eine politische Einstellung wollt ihr nicht ;)

Oder warum wurden all meine Beiträge bereits gelöscht? Weil ihr so divers in euren Meinungen seid?
 
Ich bin hier ja nicht der einzige Mod. War nur nett genug erstmal zu antworten und versuchen zu helfen. :)
Einstellungen sind eine Sache. Aber selbst der frommste Zentrist wird hier gelöscht, wenn die Sprache andere erniedrigt oder beleidigt.
 
Einen wunderschönen guten Abend, allerseits :) Bevor ich mich morgen als die neue Community-Managerin vorstelle, wollte ich an dieser Stelle gerne einen Hinweis auf die Forumsregeln fallen lassen ;)
In dieser ist ausdrücklich geklärt, dass extreme Meinungen, die als beleidigend empfunden werden, nicht gestattet sind. Was das genau heißt, liegt letztlich im Ermessen der Moderatoren und Admins. Wenn Beiträge gelöscht werden, ist das ein guter Hinweis darauf, dass der Inhalt über die strenge geschlagen hat – zumindest aber die Wortwahl. Man kann sich im Regelfall über alles unterhalten, aber ohne Beleidigung oder eine historisch belastete Ausdrucksweise.
 
Einen wunderschönen guten Abend, allerseits :) Bevor ich mich morgen als die neue Community-Managerin vorstelle, wollte ich an dieser Stelle gerne einen Hinweis auf die Forumsregeln fallen lassen ;)
In dieser ist ausdrücklich geklärt, dass extreme Meinungen, die als beleidigend empfunden werden, nicht gestattet sind. Was das genau heißt, liegt letztlich im Ermessen der Moderatoren und Admins. Wenn Beiträge gelöscht werden, ist das ein guter Hinweis darauf, dass der Inhalt über die strenge geschlagen hat – zumindest aber die Wortwahl. Man kann sich im Regelfall über alles unterhalten, aber ohne Beleidigung oder eine historisch belastete Ausdrucksweise.
Gerne ! Das dann BITTE aber auch bei den LIEBLINGEN hier anwenden ;) Das funktioniert hier nämlich bei einigen ganz konsequent NICHT !
 
Das Beleidigungen und Diskriminierungen nicht toleriert werden, kann ich absolut nachvollziehen. Das mein Kommentar jedoch gelöscht wurde nicht. Ich habe in meinem Kommentar niemanden beleidigt, diskriminiert oder in sonstiger Weise angegriffen.
Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich das Gendern mit negativer Konnotation beschrieben habe. Scheinbar wird Kritik von der PC Games nicht akzeptiert. Ihr versucht als Moralaposteln die einzige Wahrheit gepachtet zu haben und jedwede Kritik wird gelöscht. Ihr müsst jedoch verstehen, dass das Gendern von über 70% der dt. Bevölkerung abgelehnt wird und somit müsst ihr auch akzeptieren, wenn sich eure Leser darüber lustig machen, oder einfach ihr Meinung kund tun.
 
Ich frag mich ja was solche News sollen wenn man eh keine Diskussion zu dem Thema haben will ?

Einseitige Zustimmung ? :rolleyes:


Nein, Wikipedia ist keine linke Propaganda.
Nö, aber einige sehr aktive User mit nötige Rechte sind dort klar im Bereich zu vernorden und schubsen regelmäßig diverse Artikel intensiv in die entsprechende "Glaubensrichtung". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Pronomen usw. finde ich nicht schlimm, so lange ich das nicht lernen muss, kann das jeder machen wie er möchte. Wenn mir jemand saget, er/sie möchte anders angesprochen werden, ist das kein Thema für mich, ist eigentlich wie ein Spitzname dann.
 
Das mit den Pronomen usw. finde ich nicht schlimm, so lange ich das nicht lernen muss, kann das jeder machen wie er möchte. Wenn mir jemand saget, er/sie möchte anders angesprochen werden, ist das kein Thema für mich, ist eigentlich wie ein Spitzname dann.
Das Problem besteht meiner Meinung darin, dass Sprache so nicht funktioniert. Sprache ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Sie ist entstanden, weil es einen Konsens zwischen den Menschen gab, dass man sich für einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder was auch immer, auf ein gemeinsames Wort geeinigt hat. Dies funktioniert jedoch nur solange ein Konsens besteht, den der wesentliche Teil der Menschen akzeptiert. Beim Thema Gendern, wird jedoch von einer Minderheit eine neue Sprachform geschaffen und der Mehrheit aufgezwungen. Jeder kann Worte schöpfen und diese verwenden, sie werden sich jedoch nicht durchsetzen. Da in der heutigen Zeit jedoch die Medien Meinungen und Schreibweisen vorgeben und sich der größte Teil der Medienschaffenden auf das Gendern verständigt hat, agieren Medienschaffende aktuell wie Spachdiktatoren. Sie zwingen der gesamten Gesellschaft ihre Sprache auf, ob man will oder nicht. Es besteht inzwischen kaum noch eine Möglichkeit sich objektiv zu informieren, ohne dass man der Gendersprache entgehen kann. Der überwiegende Teil der Gesellschaft lehnt zwar das Gendern ab, aber es schleicht sich trotzdem ein, nur weil eine Minderheit dies für richtig hält.
Und es geht ja noch über das Gendern in der Sprache hinaus. In einigen aktuellen Spielen, kann man nicht mal mehr zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wählenden, sondern nur noch zwischen Körperbau 1 und Körperbau 2. Hier wird es einfach nur noch absurd und es braucht sich niemand zu wundern, dass bei derartigen "Spielerlebnissen" ein gewisser Widerstand entsteht und dies vehement ablehnt. Denn vermutlich (ich kenne keine genauen Zahlen) über 95% der Spieler definieren sich als Mann oder Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies funktioniert jedoch nur solange ein Konsens besteht, den der wesentliche Teil der Menschen akzeptiert.

Damit widersprichst du dich doch. Du sagst, man brauch einen gemeinsamen Konsens, an den sich alle halten, der sozusagen festgelegt werden soll, dh. Abweichungen werden nicht toleriert oder sogar verboten. Genau das ist nämlich diktatorisch.
Sie zwingen der gesamten Gesellschaft ihre Sprache auf, ob man will oder nicht.
Sie zwingen niemanden was auf, du möchtest denen deine Sprache doch aufszwingen, weil dir die nicht gefällt, die sie verwenden. Das gehört zur demokratischen Meinungsfreiheit, dass sie das dürfen.
Der überwiegende Teil der Gesellschaft lehnt zwar das Gendern ab, aber es schleicht sich trotzdem ein, nur weil eine Minderheit dies für richtig hält.
Wie gesagt, dass kann jeder so machen wie er möchte, es entsteht keinem ein Nachteil daraus und gehört zur demokratischen Meinungsfreiheit. Nur weil die Mehrheit der Menschenheit Metal Musik ablehnt, darf ich sie trotzdem hören.
 
Zurück