• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2: Übergangs-Grafikfehler und fehlendes Licht

Canbial

NPC
Neverwinter Nights 2: Übergangs-Grafikfehler und fehlendes Licht

Hallo an alle,

ich hab letztens NWN 2 gestartet und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Fackel halte weder ein Feuer brennt, noch das die Gegend beleuchtet wird. Überall fehlen die Lichter.
Außerdem hab ich so n Grafik-Bug, hier ma n Link:

http://i30.tinypic.com/atsv89.jpg

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen^^

AW: Neverwinter Nights 2: Übergangs-Grafikfehler und fehlendes Licht

Canbial am 27.01.2008 16:39 schrieb:
Hallo an alle,

ich hab letztens NWN 2 gestartet und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Fackel halte weder ein Feuer brennt, noch das die Gegend beleuchtet wird. Überall fehlen die Lichter.
Außerdem hab ich so n Grafik-Bug, hier ma n Link:

http://i30.tinypic.com/atsv89.jpg

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen^^
also, in deinem beispiel fehlt nur eine textur, das hatte ich auch hin und wieder mal.

wegen des lichts, da kann ich nix zu sagen.

sind denn alle deine treiber neu, grafik, board, sound? windows aktuell? das spiel auf neuestem stand?

Treiber, Windows und Spiel sind aktuell ( NWN2 Version 1.04). Vorher hat´s ja auch geklappt^^

Canbial am 27.01.2008 17:37 schrieb:
Treiber, Windows und Spiel sind aktuell ( NWN2 Version 1.04). Vorher hat´s ja auch geklappt^^

Sicher das das die neuste Version ist? NWN2 mit MotB ist mittlerweile bei 1.12, wirf mal den Autoupdater an.

Das du kein Licht von der Fackel bekommst könnte auch an irgendwelchen runtergestellten Grafikoptionen liegen.

mit dem Update versuch ichs nochmal. Bei den Grafikoptionen ist eigentlich alles auf Hoch, Anisotropisch und Schatten auf 2048.

Canbial am 27.01.2008 17:58 schrieb:
mit dem Update versuch ichs nochmal. Bei den Grafikoptionen ist eigentlich alles auf Hoch, Anisotropisch und Schatten auf 2048.

1.04 ist auf keinen fall die neueste version. achte beim patchen darauf. dass auf der partition mit NWN2 viel platz frei ist - wegen zwischenspeichenr und entpacken usw. braucht man ich glaub 6-9GB - aber nur BEIM update, später nicht mehr. du könntest also zur not einen ordner eines anderen games auf eine andere partition verschieben und später wieder zurück

aktuell ist mindetsens 1.11.152 - ich update grad von 1.101.116 ;)

Jetzt hab ich aber leider das Problem, das ne Meldung beim Auto-Updater kommt. Irgend ne vorhandene Datei wurde nicht gefunden. Der Patch-Vorgang wurde abgebrochen.

Canbial am 27.01.2008 18:27 schrieb:
Jetzt hab ich aber leider das Problem, das ne Meldung beim Auto-Updater kommt. Irgend ne vorhandene Datei wurde nicht gefunden. Der Patch-Vorgang wurde abgebrochen.
also, bei mir kommt immer "patch... txt nicht gefunden", aber er macht dann trotzem weiter.

hast du irgendwelche mods drauf?

ansonsten vielleicht später oder nach nem neustart nochmal probieren, oder zur not komplett de- und neuinstallieren.

Canbial am 27.01.2008 18:27 schrieb:

In dem Fall würd ich das Spiel neu installieren und dann sofort den Autoupdater anschmeißen. Das Bild was du gepostet hast zeigt eigentlich schon, dass da bei der Installation oder so was falsch gelaufen sein muss.

Ich hab das Spiel ma neu installiert, PC neu gestartet und das Spiel gestartet. Mein alter Speicherstand konnte nicht mehr geladen werden also hab ich einfach mal neu angefangen und das Tutorial gespielt. Da gibts auch ne Szene, wo ich für kleine Kinder zaubern soll. Und da war´s auch wieder: Als ich den Wolf beschworen hab, erschien er nur. Kein Effekt. Bei den anderen Zaubern wie Säurespritzer oder Kältestrahl waren auch keine Effekte zu sehen.

Canbial am 27.01.2008 17:58 schrieb:
Da du alles auf "hoch" in den Grafikoptionen gesetzt hast nehme ich mal an, das du die Systemvorrausetzungen locker erfüllst? Ist NWN2 das einzige Spiel,dass Probleme macht. Hat die Grafikkarte vielleicht eine Macke?

Systemvoraussetzungen werden erfüllt, NWN 2 is das einzige mit ner macke. Und die Graka hat bisher auch keine Probleme gezeigt.

Ich glaub, ich hab des Problem gefunden, weiß aber nicht, wie ich es lösen kann.
Hier ma n Bild: http://i32.tinypic.com/2mx26wn.jpg

Canbial am 27.01.2008 21:23 schrieb:
Ich glaub, ich hab des Problem gefunden, weiß aber nicht, wie ich es lösen kann.
Hier ma n Bild: http://i32.tinypic.com/2mx26wn.jpg

firewall und virenscanner mal ausschalten, könnte der grund sein.

Zurück