• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

AW: Neverwinter Nights 2 - Eindrücke und Fragen

Rabowke am 04.11.2006 16:12 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.11.2006 14:49 schrieb:
War schon jemand in der Echsenmenschhöhle östlich vom Fort?
Gibts da mehr zu sehen, als sieben Echsenmenschen und drei Truhen?!
Echsenmenschen-Anführer, dort findest du 2-4 verzauberte Items. :rolleyes:
UNd wo da in der Höhle? Offensichtlich herumstehend oder versteckt - weil einen "Anführer" habe ich da nicht getroffen, und weitläufig ist die Höhle ja nun auch nicht... :/

MiffiMoppelchen am 04.11.2006 16:15 schrieb:
UNd wo da in der Höhle? Offensichtlich herumstehend oder versteckt - weil einen "Anführer" habe ich da nicht getroffen, und weitläufig ist die Höhle ja nun auch nicht... :/

Wodurch bist du denn auf die Höhle aufmerksam geworden? Ich wurd da von diesem Echsenmenschen den man vor der Ruine trifft hingebracht und da war der Chef anwesend.

Iceman am 04.11.2006 16:42 schrieb:

Wodurch bist du denn auf die Höhle aufmerksam geworden? Ich wurd da von diesem Echsenmenschen den man vor der Ruine trifft hingebracht und da war der Chef anwesend.
Also die "Anführer" ist mitten in einem Höhlenkomplex, die Tür zu diesem etwas größeren Raum musst du erstmal "entschärfen" und dann kannst du eintreten. Ich hab ein paar Versuche gebraucht da ein Wesen dort die fiese Gabe hat, Personen einzuschläfern. Ich glaub dort hab ich einen Morgenstern gefunden der ~5k GM wert ist sowie 2-3 andere gute Items. Schluß um: für mich hat es sich gelohnt. =)

Ich hab die Echsen in den Ruinen davon überzeugt, dass ich ein Abgesandter von ihrem Gott bin. Bluffen als Schurke hat schon seinen Vorteil.

[bluffen] Und nun kniet nieder und huldigt mir!

:B ... Wieso klappt das nie?

Habe anscheinend auch einen Bug gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch ne Lösung

Ich bin jetzt an der Stelle wo ich den Gesandten aus Niewinter von den Orks befreit habe.
Wenn ich dann auf der Landkarte reisen will, "passiert etwas unverhergesehenes". Ich lande auf einer Straße mit 8 Orks. Nachdem ich die platt gemacht hab, will ich über den Weltkarten-Punkt den Sektor verlassen aber nix tut sich. Kein Laden kein "Gar-Nichts". So als wäre dort kein Übergang

Ich habe schlicht die Türe zum Anführerraum übersehen wegen eines ungünstigen Kamerawinkels...

Zum Plaudern hatte von den Echsenmenschen aber keiner Lust, weder in der Höhle noch ausserhalb davon.

March20 am 04.11.2006 19:29 schrieb:
Habe anscheinend auch einen Bug gefunden.
Vielleicht weiß einer von euch ne Lösung

Ich bin jetzt an der Stelle wo ich den Gesandten aus Niewinter von den Orks befreit habe.
Wenn ich dann auf der Landkarte reisen will, "passiert etwas unverhergesehenes". Ich lande auf einer Straße mit 8 Orks. Nachdem ich die platt gemacht hab, will ich über den Weltkarten-Punkt den Sektor verlassen aber nix tut sich. Kein Laden kein "Gar-Nichts". So als wäre dort kein Übergang

Versuch mal, bei diesem Kampf gegen Ende, deinen Hauptcharakter als aktive Figur auszuwählen. Manche Skripts funktionieren nicht richtig, wenn gerade Partymitglieder ausgewählt sind.

Gruß
Stefan W.

MiffiMoppelchen am 05.11.2006 00:47 schrieb:
Ich habe schlicht die Türe zum Anführerraum übersehen wegen eines ungünstigen Kamerawinkels...

Zum Plaudern hatte von den Echsenmenschen aber keiner Lust, weder in der Höhle noch ausserhalb davon.

Am besten mal letzten Spielstand laden und darauf achten, dass beim Betreten des Raumes mit dem Echsenchef der Hauptcharakter ausgewählt ist.

Gruß
Stefan W.

PCG-SW am 05.11.2006 09:45 schrieb:
MiffiMoppelchen am 05.11.2006 00:47 schrieb:

Am besten mal letzten Spielstand laden und darauf achten, dass beim Betreten des Raumes mit dem Echsenchef der Hauptcharakter ausgewählt ist.
Mein Mainchar ist ständig ausgewählt - von kurzen Wechseln zur Befehlsvergabe im Pausenmodus abgesehen -, bin ja ein aufmerksamer Forumleser... ;)

Es gibt auch zwei Türen da unten. ;)
Ich find seit die nichtmehr blau auf der Minimap gekennzeichnet sind, sind die viel schwerer zu entdecken.
Und wenn man denkt, man hat was übersehen, immer mal Y drücken! Damit sieht allen kack und kann fast die ganze Ebene überblicken.

autumnSkies am 05.11.2006 12:48 schrieb:
Und wenn man denkt, man hat was übersehen, immer mal Y drücken! Damit sieht allen kack und kann fast die ganze Ebene überblicken.

Aber auch Y hilft manchmal nicht. Hab durchaus schonmal Türen übersehen, weil ich gerade einen Gang entlang guckte und die Tür an der Seite von Säulen etc. verdeckt war.

So nebenbei mal eine Questfrage: Hat jemand den Mann von dieser Juni in der Hafenstadt vor Neverwinter gefunden? Ich glaube ja, dass das er das Skelett welches in den Tiefen der Ruine liegt ist, aber da gabs nur ne Meldung, dass es nichts in den Taschen hat, als ichs angeklickt habe.

Iceman am 05.11.2006 12:51 schrieb:
So nebenbei mal eine Questfrage: Hat jemand den Mann von dieser Juni in der Hafenstadt vor Neverwinter gefunden? Ich glaube ja, dass das er das Skelett welches in den Tiefen der Ruine liegt ist, aber da gabs nur ne Meldung, dass es nichts in den Taschen hat, als ichs angeklickt habe.
Der ist nicht in der Ruine, sondern im "Umland" der Ruine (selbe Map), nahe dem See/Fluss an einem Lagerfeuer.

MiffiMoppelchen am 05.11.2006 13:13 schrieb:
Der ist nicht in der Ruine, sondern im "Umland" der Ruine (selbe Map), nahe dem See/Fluss an einem Lagerfeuer.

Mmh, das Lager am See hab ich eigentich durchsucht gehabt, na jo, bei Gelegenheit schau ich nochmal da vorbei.

Los, Sammelthread!!1eins.

Ich war jetzt in Fort Locke und hab die Quest "Das Banditenlager". Sprich, ich muss Geiseln befreien und für einen Heiligen ein Gegenstand organisieren. Da ich die Schurkin bereits in meiner Gruppe habe, hat sie mir das Banditenlager auf meiner Map eingezeichnet.

Ich bin also hingegangen, hab das Lager 'außen' komplett 'geleert' und hab anschließend die Geiseln befreit.

Aber:

es gibt in diesem Lager ein Haus welches ich mit meiner Party / aktuellem Level nicht gesäubert bekomme. Meine Charaktere sind Stufe 4-5, der erste Raum in diesem Haus ist auch kein Problem. Danach wirds haarig, da die Soldaten in den anderen Räumen sofort Alarm schlagen und die restlichen Soldaten aus dem gesamten Haus ankommen. Drei gg. zwanzig ist 'etwas' unfair.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder einfach später nochmal wieder kommen wenn ich Stufe 6-7 erreicht habe? :-o :confused:

Rabowke am 05.11.2006 14:33 schrieb:
es gibt in diesem Lager ein Haus welches ich mit meiner Party / aktuellem Level nicht gesäubert bekomme. Meine Charaktere sind Stufe 4-5, der erste Raum in diesem Haus ist auch kein Problem. Danach wirds haarig, da die Soldaten in den anderen Räumen sofort Alarm schlagen und die restlichen Soldaten aus dem gesamten Haus ankommen. Drei gg. zwanzig ist 'etwas' unfair.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder einfach später nochmal wieder kommen wenn ich Stufe 6-7 erreicht habe? :-o :confused:
Ich bin irgendwie nach einem Kampf in einem Zimmer zufällig zum Oberbandit gekommen und hab ihn diplomatisch dazu überredet, fortan für Fort Locke zu arbeiten. *g*

hi,und zwar geht es um die bildschirmaktualisierungsrate.die scheint sehr niedrig zu sein,jedenfalls im menü.im spiel selbst war ich noch nicht.kann man das irgerndwie ändern.ich mein,schon mal was von irgendeiner .ini gelesen zuhaben in irgerndeinem post.wäre nicht schlecht,da das ganz schön belastend für die augen ist.

weiß jemand wie man mitglieder der "Neun von Niewinter" werden kann, da die Mitgliedschaft ja voraussetzung für die Prestigklasse ist und ich gern diese klasse wählen würde.

bin grad lvl 10 und mach die mission wo man das zweite lagerhaus in niewinter säubern muss

redcrush am 05.11.2006 15:41 schrieb:
hi,und zwar geht es um die bildschirmaktualisierungsrate.die scheint sehr niedrig zu sein,jedenfalls im menü.im spiel selbst war ich noch nicht.kann man das irgerndwie ändern.ich mein,schon mal was von irgendeiner .ini gelesen zuhaben in irgerndeinem post.wäre nicht schlecht,da das ganz schön belastend für die augen ist.

im Ordner ...\Neverwinter Nights 2\ findest du die nwn.ini, diese ist allerdings versteckt, was heißt, dass du erst versteckte Dateien einblenden lassen musst.

Zunächste musst du den Schreibschutz rausnehmen und dann die Datei öffnen. Suche mit Strg + F nach dem Eintrag "RefreshRate" und ändere den Wer hinter dem Gleichzeichen in deinen Wunschwert (ich habe 72 genommen). Datei speichern und schließen, NWN2 genießen. ;)

autumnSkies am 05.11.2006 18:04 schrieb:

im Ordner ...\Neverwinter Nights 2\ findest du die nwn.ini, diese ist allerdings versteckt, was heißt, dass du erst versteckte Dateien einblenden lassen musst.

Zunächste musst du den Schreibschutz rausnehmen und dann die Datei öffnen. Suche mit Strg + F nach dem Eintrag "RefreshRate" und ändere den Wer hinter dem Gleichzeichen in deinen Wunschwert (ich habe 72 genommen). Datei speichern und schließen, NWN2 genießen. ;)
datei gefunden,war zwar nicht schreibgeschützt,aber naja,jedenfalls gändert auf 85 ,aber es ist im spiel kein unterschied festzustellen.bei dem geflacker werde ich bescheuert...

redcrush am 05.11.2006 18:57 schrieb:

datei gefunden,war zwar nicht schreibgeschützt,aber naja,jedenfalls gändert auf 85 ,aber es ist im spiel kein unterschied festzustellen.bei dem geflacker werde ich bescheuert...
Du musst die entsprechende Datei im "Eigene Dateien"-Ordner nehmen, nicht die INI im Spielverzeichnis.

MiffiMoppelchen am 05.11.2006 21:31 schrieb:
redcrush am 05.11.2006 18:57 schrieb:

Du musst die entsprechende Datei im "Eigene Dateien"-Ordner nehmen, nicht die INI im Spielverzeichnis.
da steht was von -1.soll ich da den wert z.b. 85 eingeben?

Zurück