Neues System - Vorschläge erwünscht
Hi,
da mein Rechner mittlerweile doch schon wieder 5 Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit sich einen neuen zusammen zustellen.
Meine bisherigen Vorstellungen sehen etwa so aus:
Mainboard: GigaByte P35-DS3 - 89€
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 - 229€
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro - 16€
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 100€
Grafikarte: BFG GF8800GTS - 329€
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX - 89€
Festplatte: Samsung HD501LJ - 89€
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music - 62€
Laufwerke: Asus DVD-E818A6 - 17€
Asus DRW-1814BL - 34€
Gehäuse: NZXT LeXa - 139€
Gesamt: 1193€
Da ich vorher nen komplett PC hatte und mir nun selbst einen zusammenstellen wollte, hab ich noch einige Fragen dazu.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration und habt ihr Vorschläge die das ganze günstiger/besser machen könnten?
Soll ich vielleicht noch auf die neue Grafikarten-Generation von Nvidia warten?
Es wäre für euch vielleicht noch interesant zu wissen, dass ich ein Budget von etwa 1200€ zur Verfügung hab, wobei weniger immer besser ist . Außerdem wollte ich den Rechner erst ende Januar kaufen, deshalb die Frage ob es sich lohnt noch einen Monat auf die neuen Graka Chips zu warten(viel länger sollte es nicht sein).
Achja ich will mir auch noch nen neuen Monitor dazu holen und zwar den Samsung SyncMaster 206BW. Kennt ihr hier Alternativen dazu, die auch zum zocken geeignet sind, oder reicht der Samsung aus?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Hi,
da mein Rechner mittlerweile doch schon wieder 5 Jahre auf dem Buckel hat, wird es Zeit sich einen neuen zusammen zustellen.
Meine bisherigen Vorstellungen sehen etwa so aus:
Mainboard: GigaByte P35-DS3 - 89€
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 - 229€
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro - 16€
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 100€
Grafikarte: BFG GF8800GTS - 329€
Netzteil: Corsair CMPSU-520HX - 89€
Festplatte: Samsung HD501LJ - 89€
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music - 62€
Laufwerke: Asus DVD-E818A6 - 17€
Asus DRW-1814BL - 34€
Gehäuse: NZXT LeXa - 139€
Gesamt: 1193€
Da ich vorher nen komplett PC hatte und mir nun selbst einen zusammenstellen wollte, hab ich noch einige Fragen dazu.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration und habt ihr Vorschläge die das ganze günstiger/besser machen könnten?
Soll ich vielleicht noch auf die neue Grafikarten-Generation von Nvidia warten?
Es wäre für euch vielleicht noch interesant zu wissen, dass ich ein Budget von etwa 1200€ zur Verfügung hab, wobei weniger immer besser ist . Außerdem wollte ich den Rechner erst ende Januar kaufen, deshalb die Frage ob es sich lohnt noch einen Monat auf die neuen Graka Chips zu warten(viel länger sollte es nicht sein).
Achja ich will mir auch noch nen neuen Monitor dazu holen und zwar den Samsung SyncMaster 206BW. Kennt ihr hier Alternativen dazu, die auch zum zocken geeignet sind, oder reicht der Samsung aus?
Schon mal Danke für eure Hilfe