• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System (brauche Hilfe/Tipps.)

ich hätte keine Ultra mehr geholt, sondern jetzt noch auf den 23 gewartet und sich dann eine HD3870x2 geholt die ist manchmal schneller, stromsparender, kürzer und günstiger. Die Ultra ist jetzt schon 1 Jahr alt und wesentlich veraltet.

Nach Deutschem Recht haste 3 Wochen Rückgaberecht ohne Grund solang die Karte unbenutzt ist xD
 
So, hab heute noch mal mit Atelco telefoniert,
laut deren Aussage ist es wahrscheinlich dass sie das Board auch nicht am 23.01 reinbekommen.
(Es ist nicht mal mehr bei denen gelistet ;( )

Sie meinten aber, dass aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache, dass sich preislich an meinem rechner schon was nach unten korrigiert hat, ich auch ein anderes Board bestellen könnte, das würden sie dann mit dem alten Preis verrechnen.

Das werde ich allerdings nur machen, wenn das Austauschboard mindestens gleichwertig ist.

Und jetzt brauch ich wieder eure Hilfe. :-D

Das hier wollte ich eigentlich haben:
Gigabyte GA-X38-DQ6
http://www.hardwareoc.at/Gigabyte_GA-X38-DQ6.htm

So, als Alternative hätte ich nun dieses hier:
MSI X38 Diamond
http://www2.atelco.de/7AXz5aJyMJ3bVZ/1/articledetail.jsp?aid=18362&agid=1005

Würdet ihr das tauschen :confused: ?

(Auch wenn zur Zeit noch uninterresant, würde das MSI auch schon DDR3 Ram unterstützen.)
 
Jindu am 18.01.2008 20:10 schrieb:
So, hab heute noch mal mit Atelco telefoniert,
laut deren Aussage ist es wahrscheinlich dass sie das Board auch nicht am 23.01 reinbekommen.
(Es ist nicht mal mehr bei denen gelistet ;( )

Sie meinten aber, dass aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache, dass sich preislich an meinem rechner schon was nach unten korrigiert hat, ich auch ein anderes Board bestellen könnte, das würden sie dann mit dem alten Preis verrechnen.

Das werde ich allerdings nur machen, wenn das Austauschboard mindestens gleichwertig ist.

Und jetzt brauch ich wieder eure Hilfe. :-D

Das hier wollte ich eigentlich haben:
Gigabyte GA-X38-DQ6
http://www.hardwareoc.at/Gigabyte_GA-X38-DQ6.htm

So, als Alternative hätte ich nun dieses hier:
MSI X38 Diamond
http://www2.atelco.de/7AXz5aJyMJ3bVZ/1/articledetail.jsp?aid=18362&agid=1005

Würdet ihr das tauschen :confused: ?

(Auch wenn zur Zeit noch uninterresant, würde das MSI auch schon DDR3 Ram unterstützen.)

Brauchst Du denn den X38-Chipsatz? Mit einem P35-Board bist Du häufig besser bedient wenn Du kein CF willst, allein schon vom Stromverbrauch her...
 
SuicideVampire am 18.01.2008 21:12 schrieb:
...
Brauchst Du denn den X38-Chipsatz? Mit einem P35-Board bist Du häufig besser bedient wenn Du kein CF willst, allein schon vom Stromverbrauch her...

Jup, den X38 Chipsatz will ich auf jden Fall haben :X .
 
Jindu am 18.01.2008 21:17 schrieb:
SuicideVampire am 18.01.2008 21:12 schrieb:
...
Brauchst Du denn den X38-Chipsatz? Mit einem P35-Board bist Du häufig besser bedient wenn Du kein CF willst, allein schon vom Stromverbrauch her...

Jup, den X38 Chipsatz will ich auf jden Fall haben :X .

Ok, dann kannst Du auch guten Gewissens das MSI nehmen...
 
Aargh, kein Ende in Sicht.

Das Gigabyte ist also bei Atelco nicht mehr lieferbar und das
MSI hat nur2 DDR2 Steckplätze und ist eher so eine Mischlösung. ;(

Also hab ich wieder was neues ausgesucht.:

Das hier:
ASUS Maximus Formula, Sockel 775
http://www2.atelco.de/7A7yluiiATq7rk/1/articledetail.jsp?aid=18469&agid=659

Was sagt Ihr dazu :confused: ?
Pls help.

Wenn das passt schick ich denen gleich eine EMail und bestelle es.

>>>EDIT<<<
Hat sich erledigt, dass ASUS ist bestellt.
:-D
 
Würde ebenfals keine Ultra mehr nehmen. Wie einer bereits schreib kommt am 23. Januar die neue HD3870X2 welche für ca 400€ wohl verfügbar sein wird. Leistungtechnisch ist diese der Ultra wohl doch ein Stück voraus, jedenfals zeigt dies der 3dmark06.

HD3870X2, 2560x1600 Auflösung -> 12 000 Punkte

soviel schafft ne 8800 Ultra nur auf 1280x1024. Das Potenzial ist erkenntbar. Auserdem hast du bei der neuen ATi reihe noch Drx10.1 und shader 4.1 (für ne X2 lohnt es sich).
 
Chat1000 am 22.01.2008 12:33 schrieb:
Würde ebenfals keine Ultra mehr nehmen. Wie einer bereits schreib kommt am 23. Januar die neue HD3870X2 welche für ca 400€ wohl verfügbar sein wird. Leistungtechnisch ist diese der Ultra wohl doch ein Stück voraus, jedenfals zeigt dies der 3dmark06.

HD3870X2, 2560x1600 Auflösung -> 12 000 Punkte

soviel schafft ne 8800 Ultra nur auf 1280x1024. Das Potenzial ist erkenntbar. Auserdem hast du bei der neuen ATi reihe noch Drx10.1 und shader 4.1 (für ne X2 lohnt es sich).

Hmm, kommt die sicher am 23.01 oder eher 23.02? :confused:
Und Trippley hat ja recht behalten was die Leistung angeht.
Wäre allerdings blöd wenn die in den nächsten Tagen erscheinen würde
und ich sitze auf meiner Ultra. :haeh:

Die Teile für den Rechner sind alle schon da und morgen wollten Sie ihn zusammenbauen.
Ich könnte die Bestellung aber wahrscheinlich noch ändern und auf die HD
warten. Atelco ist da sehr kulant. Aber man weiss ja nie wann die Karten fläschendeckend verfügbar sind und ich brauch den Rechner schon dringend.
(nicht nur zum spielen.)
*unentschlossenbin*


Mist, immer das gleiche mit der Hardware :S .
 
Zurück