• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Komponentenzusammenstellung

stealor

NPC
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich hab mir mal was zusammengebastelt und hätte nen paar fragen die mir vllt jemand der ahnung davon hat beantworten könnte xD

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 (2x)
NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GH20N bare schwarz

so das wäre erstmal das was ich mri bisher rausgesucht habe:

nun zu meinen fragen wäre nett falls mir hier jmd helfen könnte :)

1.) was haltet ihr davon? habt ihr so schon tipps oder anregungen?
2.) beim MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX habe ich gelesen das es nicht crossfire fähig sein soll, lohnt es sich da eins zu nehmen das diese funktion hat? wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten, also welches motherboard?
3.) reichen 500 watt? oder bräuchte ich ein stärkeres netzteil? was haltet ihr von diesen hier? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10418&agid=240
4.) RAM ,und festplatte sowie laufwerke ist meine dort getroffene auswahl ok oder würdet ihr zu anderen geräten/teilen raten?

mfg und danke im voraus stealor xD
 
stealor am 15.08.2008 10:02 schrieb:
ich hab mir mal was zusammengebastelt und hätte nen paar fragen die mir vllt jemand der ahnung davon hat beantworten könnte xD

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 (2x)
NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
LG GH20N bare schwarz

so das wäre erstmal das was ich mri bisher rausgesucht habe:

nun zu meinen fragen wäre nett falls mir hier jmd helfen könnte :)

1.) was haltet ihr davon? habt ihr so schon tipps oder anregungen?
2.) beim MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX habe ich gelesen das es nicht crossfire fähig sein soll, lohnt es sich da eins zu nehmen das diese funktion hat? wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten, also welches motherboard?
3.) reichen 500 watt? oder bräuchte ich ein stärkeres netzteil? was haltet ihr von diesen hier? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10418&agid=240
4.) RAM ,und festplatte sowie laufwerke ist meine dort getroffene auswahl ok oder würdet ihr zu anderen geräten/teilen raten?

mfg und danke im voraus stealor xD

2 verbesserungen hab ich

1. ein anders mainboard nehmen ein mit p45 chipsatz sowas wie das asus p5Q oder das Gigabyte EP45 ds3l denn die p35 chipsätze haben noch kein pci-e2.0 und du bekommst dadurch verlusste bei der graka grad wenn du den pc länger hasst und dann nochmal eine neue graka kaufst werden die verluste noch größer sein

2. kauf dir gleich für 70€ ein 4gb kit damit hasst du auch für späteres update auf vista 64 bit genug zur verfügung

der rest passt soweit

zu crossfire ich halte nix davon den es gibt viel zu viel nachteile damit als das der aufpreis lohnen würde und wenn du mal mehr leistung brauchst gibt es grakas die wieder viel schneller sind als dein crossfire aus 2 4870er

500watt reichen locker solange du eben nicht crossfire haben willst
 
1.) was haltet ihr davon? habt ihr so schon tipps oder anregungen?
Aus dem Q6600 machste einen Q9550 und ausm dem P35 Chipsatz wird ein P45, allein schon wegen PCIe2.0
2.) beim MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX habe ich gelesen das es nicht crossfire fähig sein soll, lohnt es sich da eins zu nehmen das diese funktion hat? wenn ja zu welchem würdet ihr mir raten, also welches motherboard?
P45 Board nehmen
3.) reichen 500 watt? oder bräuchte ich ein stärkeres netzteil? was haltet ihr von diesen hier? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10418&agid=240
Solange es mehrer PCIe Anschlüsse hat und auf 12 Volt Leitung mehr als 16 Ampere, dann reichts
4.) RAM ,und festplatte sowie laufwerke ist meine dort getroffene auswahl ok oder würdet ihr zu anderen geräten/teilen raten?
Die sind in Ordnung
 
Zurück