AW: Neues Konjunkturpaket, für jeden ne Currywurst!
Bonkic am 15.01.2009 12:32 schrieb:
auch wenn ich mich wiederhole; für mich macht es einen unterschied, ob jemand -willkürliches beispiel- der 15.000 € verdient steuern hinterzieht oder ob das jemand tut, der 1,5 millionen € verdient.
und für mich liegt der Unterschied darin das der eine tausende-oder zehntausende an Euros Jährlich sowieso an anderen Stellen Steuern zahlt,
und der andere der sowieso nur wenig zahlt, dann auch noch hinterzieht
vom Gesetz her gehören beide gleich gestellt, da sind wir uns ja einig.
Mag sein das das etwas Materialistisch ist, aber mir tut der Mensch mehr leid der wenn er sich sowieso viel beteiligt....
du glaubst im ernst, dass jedweder topmanager all das könnte, was jeder seiner untergebenen beherrscht? :-o
du wirst dich wundern, auf Bankenebenen sieht der "normale" Weg so aus das man Stellen durchlaufen muss bevor man oben ist
das geht nicht so wie in der Politik das ein Handwerker mal eben Minister wird....
Bei Familienunternehmen ist das sehr unterschiedlich, die einen müssen nichts tun ausser zu lernen wie man verwaltet.....die anderen werden extra hart rangenommen von den Eltern, dabei verlieren die dann auch den Spaß und schlagen eine andere Richtung ein (viele Geschäfte machen zu wegen mangelndem Nachwuchs)
bin jetzt seit gut 5Jahren im Laden in dem ich arbeite,
und habe einige Kunden die sich während dieser Zeit von der Mitte des Hochhauses gegenüber bis ins obere Drittel hochgearbeitet haben....ab einer gewissen Position sehn wir unsere Kunden nur sehr kurz, da kommt nur der Fahrer um die Sachen zu holen...mal Mittags einkaufen gehn ist da nicht....die Yacht kommt auch erst später....die Familie sieht man eh kaum noch.....und wenn man sich mal Zeit nimmt lauern dutzende Andere um die Position zu bekommen....
"leicht" Kohle machen sieht da anders aus.....
und wie das Gefühl ist, für 10 - 100 -1000 Menschen verantwortlich zu sein mit seinem eigenen Unternehmen kann hier, ich auch nicht, wohl niemand nachempfinden.
An anderer Stelle hab ich schon mal erwähnt das es nicht selten ist das Menschen die viel Verantwortung haben, wenn einmal die Firma pleite geht oder zu machen muss, seelische Probleme bekommen..was nützt da ein pralles Konto
Wie würdest du dich fühlen wenn aufgrund deiner Entscheidung 50 Menschen arbeitslos sind? .....
Seelenlose Manager die nicht mal wissen wer für sie arbeitet bilden nicht mal die dünne Spitze des Geldes.....
Neben Glück oder Zufall ist es harte Arbeit die den Menschen das Geld bringt