S
SCUX
Gast
AW: Neues Konjunkturpaket, für jeden ne Currywurst!
Er war kein Opfer sondern Täter...ganz klar...
Er hat spekuliert aus seiner freien etscheidung und hat es in den Graben gefahren....
ich wollte nur verdeutlichen das es nicht "normal" wenn man als Führungsperson Mist baut und dann nen Ruhigen schiebt.....
ist doch ganz einfach, du bist ja auch ein wenig älter,
stell dir einfach vor du bist der Hauptverantwortliche der Firma XY und entscheidest über Hü oder Hot....
unter deinen Entscheidungen macht die Firma XY einen Jahresnettogewinn von 12Mrd€ (Zahlen aus der Luft gegriffen) , so und dann erhälst du deine Monatliche Abrechnung in Höhe von 2.356€ würdest du das nicht ein wenig seltsam finden???
mag sein das die Banken ein Paradebeispiel sind dafür das man seine Position halten kann wenn man schlecht gewirtschaftet hat, allerdings sollte man auch einen Vergleich ziehen wie weit "Andere" gewirtschaftet haben....
naja, jedenfalls ist es in der freien Marktwirtschaft bestimmt nicht so das man "oben" bleibt wenn man schlecht ist.....
da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt...Boesor am 15.01.2009 17:34 schrieb:SCUX am 15.01.2009 17:31 schrieb:da kann man mal sehn wie weit es geht...um sein Geld hat er sich bestimmt keine Sorgen gemacht.....aber die Verantwortung für die Firma hat ihn auf die Gleise gezogen...
Spekulation.
da kann es mehrere Gründe gegeben haben. Zu einem "Heiligen", den die Sorge um seine Firmen (und damit Mitarbeiter) in den Freitod getrieben hat würde ich ihn erstmal nicht machen.
Er war kein Opfer sondern Täter...ganz klar...
Er hat spekuliert aus seiner freien etscheidung und hat es in den Graben gefahren....
ich wollte nur verdeutlichen das es nicht "normal" wenn man als Führungsperson Mist baut und dann nen Ruhigen schiebt.....
keine schlechte Überleitung..aber darum geht es nicht....aph am 15.01.2009 18:49 schrieb:SCUX am 15.01.2009 18:17 schrieb:im übrigen sollte man die Gewinne die er zuvor eingefahren hat einfach mit einrechnen
Nein, das sollte man nicht. Diese Gewinne hatten einen absolut entscheidenden Anteil daran, dass die Krise so gewaltig geworden ist. Aber das kapieren einige ja immer noch nicht.
ist doch ganz einfach, du bist ja auch ein wenig älter,
stell dir einfach vor du bist der Hauptverantwortliche der Firma XY und entscheidest über Hü oder Hot....
unter deinen Entscheidungen macht die Firma XY einen Jahresnettogewinn von 12Mrd€ (Zahlen aus der Luft gegriffen) , so und dann erhälst du deine Monatliche Abrechnung in Höhe von 2.356€ würdest du das nicht ein wenig seltsam finden???
mag sein das die Banken ein Paradebeispiel sind dafür das man seine Position halten kann wenn man schlecht gewirtschaftet hat, allerdings sollte man auch einen Vergleich ziehen wie weit "Andere" gewirtschaftet haben....
naja, jedenfalls ist es in der freien Marktwirtschaft bestimmt nicht so das man "oben" bleibt wenn man schlecht ist.....