• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues ICQ 5.1

WiesokeinLeerzeichen am 12.05.2006 21:20 schrieb:
Piccolo676 am 12.05.2006 18:43 schrieb:
also ich hab grad mal die neue version auf deutsch geholt, aber irgendwie fehlt mir alles was in dem Xtra-Center sein soll. wenn ich drauf klick is die leiste leer und das center öffnet sich auch nicht. ich brauchs zwar eh ned, aber komisch is das trotzdem.

und kann mir jemand sagen, wo ich die option finde, bei der ne meldung kommt, wenn ein bestimmter kontakr online geht ?

ach ja, die Smilies sind wirklich pott-häßlich

Da ja anscheinend viele die neuen ICQ-Smilies verdammt blöd finden, sind hier nochmal extra die alten zum Download.

Kopiert den Link wohin ihr auch wollt. Sollte sowas nicht erlaubt sein, löscht den Link bitte wieder!
Danke.

danke, viel besser.

aber zu meiner anderen frage : kann man die benachrichtigung, dass jemand online kam nur einstallen, dass es bei jedem in der liste erscheint, oder auch nur wenn kontakt xy online geht ?

das neue ICQ ist wirklich ne echte Verschlimmbesserung - die smileys sind nur hässlich und die TZers haben mich schon beim MSN aufgeregt..
Das schlimmste für mich ist aber was anderes:
ich kann die Option, dass ICQ sich beim Starten lädt nicht abschalten. Der speichert alle Veränderungen in den Optionen nur das nicht (neu-installation hab ich shcon probiert - hilft uach nicht). Weiß wer, woran das liegen kann

ich hab son komischen rundbrief bekommen, da stand drinnen das des bald angeblich 0,10 € kosten soll also ein nachricht :ugly: :confused:

bocksack am 12.05.2006 22:53 schrieb:
ich hab son komischen rundbrief bekommen, da stand drinnen das des bald angeblich 0,10 € kosten soll also ein nachricht :ugly: :confused:

Kampf dem Spam =)
Den hatte ich schon vorgestern,aber bei mir ist er nicht weiter gekommen.
ICQ 5.1 klingt nicht grade nach Innovation.Da kann man wohl auch das 5.0 behalten.

Oha 0,10 € :-o Bisher war doch immer nur von 0,05 € die Rede. :ugly: :-S

BunGEe am 12.05.2006 22:57 schrieb:
nee ma echt,
abba sonst, is des komisch des neue,
ähm wie kann man kucken wie die anderen leute dich mit dem herzendingsda bewertet haben :ugly:

bocksack am 12.05.2006 23:08 schrieb:
nee ma echt,
ähm wie kann man kucken wie die anderen leute dich mit dem herzendingsda bewertet haben :ugly:
oben rechts in dieser schmalen icq-leiste, wo alle deine kontakte drinstehen ist ein herzsymbol, dam usste draufklicken. aber es wird nur was angezeigt, wenn ihr euch gleich bewertet habt.

WiesokeinLeerzeichen am 12.05.2006 23:22 schrieb:
nee ma echt,
oben rechts in dieser schmalen icq-leiste, wo alle deine kontakte drinstehen ist ein herzsymbol, dam usste draufklicken. aber es wird nur was angezeigt, wenn ihr euch gleich bewertet habt.

gabs übrigens auch schon bei icq 5 bzw. icq prosieben....diese tzers hab ich schon ausgestellt, und die smileys sind nur fremd..so schlimm findsch die ga net...nur das bier is weg =(
aber ich bin ja eig immer nur in miranda da habe ich die probleme net ;)

BunGEe am 10.05.2006 22:04 schrieb:
quintus2 am 10.05.2006 21:38 schrieb:
BunGEe am 10.05.2006 21:34 schrieb:
jongerg am 10.05.2006 21:20 schrieb:
So wie sich das anhört ist alles schlechter geworden, gibts auch positive Neuerungen?
Man kann sich benachrichtigen lassen, wenn jemand bestimmtes online geht.

Das kann mein Trillian 3.1 pro schon lange :-P
Aber nur in der Pro oder? Nutze selbst die 3.1 basic.

Nö, meins bimmelt auch bei jedem der online geht... das fenster kommt kurz hoch und wieder runter (ähnlich bei Outlook).
Allerdings muss ich sagen, daß das bei "vielen" Kontakten so oft passiert, daß man gar nicht mehr drauf achtet.

ApF3LsAfT am 10.05.2006 21:27 schrieb:
Spcial am 10.05.2006 21:15 schrieb:
Spucky90 am 10.05.2006 21:05 schrieb:
Hi

Ich hab mir ma heute das neue ICQ 5.1 gezogen.
Und da gibt es ja schon nen paar neuerrungen.
Die Smilies finde ich irgendwie voll hässlich.
Und man muss nen bisschen mehr klicken bis man z.B neue LEute adden kann.
Und dann gibt es noch so komische Emotionen oder was das auch sein soll, die heisen tZers. Hab aber noch nich genau rausgefunden wie das geht.

ABer das komischiste fidne ich das Instant Match.
Dort kann man seine kontakt bewerten wie nett man sie findet ( mit so ein herz das dan immer roter wird).
Und wenn dann sich 2 LEute "nett finden" dann bekommt man eine nachricht das man jetzt ein "Love-Match" starten kann. :ugly:

Wie findet ihr das wenn ihr es schon habt

Eure Meinung ist gefragt =)

also die smilies sind wirklich hässlig, und klick mal links daneben auf tZers, ich glaube das meinst du mit emotionen. ^^

mfg
Ich finde die neuen Smilies besser als beim Vorgänger.
Und das tZers ist sau lustig :top:

hab mir vorgestern das erste mal ICQ gezogen ....gleich natürlich das neue ..kein ahnugn wie das alte war ...bin zufirden aber die msileys sidn wirklich ugly :ugly:
Startet mal jeamdn wieder ein Warsheep Tunier ...bin grad am üben ^^

HateCrewDeathtroll am 13.05.2006 10:18 schrieb:
Btw:
Wer hat eigentlich das Alte gewonnen ?
Sry für Off-Topic
keiner. obwohl, der einzige der glaube ihc das viertelfinale gewonnen hat war tinky winky glaube ich, weil ich keine lust hatte und ihm den einzug in die nächste runde geschenkt hatte. %-)

da er damit der einzige in der nächsten runde war, müsste er ja sieger sein, oder? :-o

Knabe am 12.05.2006 23:43 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 12.05.2006 23:22 schrieb:
nee ma echt,

gabs übrigens auch schon bei icq 5 bzw. icq prosieben....diese tzers hab ich schon ausgestellt, und die smileys sind nur fremd..so schlimm findsch die ga net...nur das bier is weg =(
aber ich bin ja eig immer nur in miranda da habe ich die probleme net ;)

genau, das schlimmste ist, das kein bier mehr da ist. :hop:

mfg

also ich fühl mich super mit meinem ICQ 2003b...ohne irgendwelchen schnickschnack und die werbung kann man per patch auch noch ausblenden.
Sounds aus und man hat einen Messenger der einen nicht nervt!

SteGERSTENBERG am 13.05.2006 10:32 schrieb:
also ich fühl mich super mit meinem ICQ 2003b...ohne irgendwelchen schnickschnack und die werbung kann man per patch auch noch ausblenden.
ist beim ICQ 5.1 wieder so ne verkackte werbung in der kontaktliste und in den chatfenstern? bei meiner 5.06 kann ich die ebenfalls per patch ausblenden, warum sollte ich also wechseln? quatsch da...

Gunter am 13.05.2006 10:59 schrieb:
ist beim ICQ 5.1 wieder so ne verkackte werbung in der kontaktliste und in den chatfenstern? bei meiner 5.06 kann ich die ebenfalls per patch ausblenden, warum sollte ich also wechseln? quatsch da...

Für 5.1 gibt es auch einen Bannerkiller Patch :-]

Max_Payne_2002 am 13.05.2006 11:05 schrieb:

hm... wo?

gegenenfalls, kannste mir den link per omail schicken?

Max_Payne_2002 am 13.05.2006 11:05 schrieb:

oder man ändert einfach eine datei und fertig :

im ordner "LiteDataFiles" die datei "batterns.xml" umbenennen. dann nen ordner mit namen "banners.xml" erstellen und schon sind alle werbefenster unten an den chatfenstern weg.

aber nun zum dritten mal meine frage, kann man die benachrichtigung wenn jemand online geht auch speziell auf user XY anwenden, oder is das einfach nur gesamt für alle, dass ne meldung kommt wenn jemand online geht ?

Piccolo676 am 13.05.2006 11:13 schrieb:
im ordner "LiteDataFiles" die datei "banners.xml" umbenennen. dann nen ordner mit namen "banners.xml" erstellen und schon sind alle werbefenster unten an den chatfenstern weg.

dankö, klappt auch mit icq5 ^^

Solidus_Dave am 13.05.2006 11:38 schrieb:
Piccolo676 am 13.05.2006 11:13 schrieb:
im ordner "LiteDataFiles" die datei "banners.xml" umbenennen. dann nen ordner mit namen "banners.xml" erstellen und schon sind alle werbefenster unten an den chatfenstern weg.

dankö, klappt auch mit icq5 ^^
Bei ICQ 5.1 klappt es irgendwie nicht,weil ich in dem Ordner LiteDataFiles nicht die Datei banners.xml finden kann.

Zurück