• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues ICQ 5.1

undergrounderX am 13.05.2006 11:53 schrieb:
Solidus_Dave am 13.05.2006 11:38 schrieb:
Piccolo676 am 13.05.2006 11:13 schrieb:
im ordner "LiteDataFiles" die datei "banners.xml" umbenennen. dann nen ordner mit namen "banners.xml" erstellen und schon sind alle werbefenster unten an den chatfenstern weg.

dankö, klappt auch mit icq5 ^^
Bei ICQ 5.1 klappt es irgendwie nicht,weil ich in dem Ordner LiteDataFiles nicht die Datei banners.xml finden kann.

doch tut es. ich hab einfach das neue 5.1 über mein altes 5.xx instlliert und es is immer noch so, dass die werbung weg is.

lass halt einfach mal den ganzen icq ordner durchsuchen. auch die versteckten dateine. vielleicht is die neuerdings versteckt.

das mit dem instant match kann bei mir net angezeigt werden

brauch ich da ein bestimmtes plugin oder so?

trick am 13.05.2006 13:42 schrieb:
das mit dem instant match kann bei mir net angezeigt werden

brauch ich da ein bestimmtes plugin oder so?

start mal deinen rechner neu. bie mir war gestern alles was mit den Xtra schen zu tun hatte leer und das Xtra center ging erst gar ned auf. als ich heute geschaut hab, war alles da.

vielleicht bringts was

Piccolo676 am 13.05.2006 12:16 schrieb:
undergrounderX am 13.05.2006 11:53 schrieb:
Solidus_Dave am 13.05.2006 11:38 schrieb:
Piccolo676 am 13.05.2006 11:13 schrieb:
im ordner "LiteDataFiles" die datei "banners.xml" umbenennen. dann nen ordner mit namen "banners.xml" erstellen und schon sind alle werbefenster unten an den chatfenstern weg.

dankö, klappt auch mit icq5 ^^
Bei ICQ 5.1 klappt es irgendwie nicht,weil ich in dem Ordner LiteDataFiles nicht die Datei banners.xml finden kann.

doch tut es. ich hab einfach das neue 5.1 über mein altes 5.xx instlliert und es is immer noch so, dass die werbung weg is.

lass halt einfach mal den ganzen icq ordner LiteDataFiles durchsuchen. auch die versteckten dateine. vielleicht is die neuerdings versteckt.

ich hab die datei bei 5.1 im ordner LiteDataFiles gefunden und es funzt !

:-) thx

OMG sind die smileys SCHEISSE
bei icq 5 waren die ja schon so richtig schlecht, aber die sind ja noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel schlimmer. :ugly: ^10
bah
schnell irgendwo die alten downsaugen

MICHI123 am 13.05.2006 20:50 schrieb:
bei icq 5 waren die ja schon so richtig schlecht, aber die sind ja noch viiiiiiiiiiieeeeeeeel schlimmer. :ugly: ^10
bah
Genauso hab ich auch reagiert. Hier im Thread wurde irgendwo schon der Link zu den alten Smilies gepostet.

MfG

Danielovitch am 13.05.2006 20:53 schrieb:
MICHI123 am 13.05.2006 20:50 schrieb:
bah
Genauso hab ich auch reagiert. Hier im Thread wurde irgendwo schon der Link zu den alten Smilies gepostet.

MfG
undzwar von mir: http://danniolo.pytalhost.com/view.php

also ich nutze nur noch das icq-Protokoll, als Messenger (Client) kommt mir aber nur noch Miranda auf mein Windows, oder Kopete auf mein Linux. Da muss ich keine 5 Messenger gleichzeitig am laufen haben und die Smileys kann ich mir auch selbst aussuchen, wie auch das ganze Aussehen des Messengers.
Mit Miranda kann man viel, viel, viel, mehr machen als mit der Standard-ICQ, die Einrichtung kann zwar ein bisschen dauern, dafür hab ich aber meinen Wetterbericht, RSS-Feeds, Das TV-Programm, alle möglichen anderen Messenger-Protokolle (Jabber, Yahoo, MSN, ICQ, usw.) in einem einzigen Programm.

http://www.miranda-im.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_IM

greets el

Spucky90 am 10.05.2006 21:05 schrieb:
Hi

Ich hab mir ma heute das neue ICQ 5.1 gezogen.
Und da gibt es ja schon nen paar neuerrungen.
Die Smilies finde ich irgendwie voll hässlich.
Und man muss nen bisschen mehr klicken bis man z.B neue LEute adden kann.
Und dann gibt es noch so komische Emotionen oder was das auch sein soll, die heisen tZers. Hab aber noch nich genau rausgefunden wie das geht.

ABer das komischiste fidne ich das Instant Match.
Dort kann man seine kontakt bewerten wie nett man sie findet ( mit so ein herz das dan immer roter wird).
Und wenn dann sich 2 LEute "nett finden" dann bekommt man eine nachricht das man jetzt ein "Love-Match" starten kann. :ugly:

Wie findet ihr das wenn ihr es schon habt

Eure Meinung ist gefragt =)

Bei solchen beschissenen "Features" bin ich echt mal froh, vor anderthalb Jahren auf Trillian umgestiegen zu sein. Hauptgründe für den Umstieg waren die Deaktivierungsmöglichkeit von Smilies und die gescheite Historyverwaltung in Trillian. Außerdem hatte ich keinen Bock mehr auf Werbung und irgendwelche Zusatzspielchen.

MfG Jimini

WiesokeinLeerzeichen am 13.05.2006 21:27 schrieb:
aaah danke, endlich wieder die hässlichen alten smileys, nicht diese katastrophalen neuen... :ugly: :-S

zu trillian; habs mal ausprobiert, aber war auf englisch und das deutsche sprachpack aht irgendwie nicht gefunzt, und überhaupt fand ich das zu einsteigerfeindlich, so viel arbeit.
aber stimmt schon, icq ist echt dumm, total ugly und verdammt dumme features. allein schon dass das immer auf N/A springt wenn man in nen spiel geht... btw: ist das beim 5.1er immernoch so?

MICHI123 am 14.05.2006 10:30 schrieb:
zu trillian; habs mal ausprobiert, aber war auf englisch und das deutsche sprachpack aht irgendwie nicht gefunzt, und überhaupt fand ich das zu einsteigerfeindlich, so viel arbeit.
Naja so schlimm ist das Englisch ja nun nicht und was ist daran einsteigerfeindlich? Installieren, geünschte Protokolle/Plugins anhaken, ICQ Nummer und Passwort und fertig. Der Rest ist in ein paar Minuten konfiguriert. Lediglich die automatische Verschlüsselung ist ein wenig versteckt.
aber stimmt schon, icq ist echt dumm, total ugly und verdammt dumme features. allein schon dass das immer auf N/A springt wenn man in nen spiel geht... btw: ist das beim 5.1er immernoch so?
Hm das fänd ich aber gerade ein gutes Feature. *g*

BunGEe am 14.05.2006 11:08 schrieb:
ne, find ich garnicht. wenn ich gerne NA bin, dann kann ich auch selber diesen Status auswählen. Wenn ich in ein Spiel gehe, geht der aber von alleine auf N/A und dann wird kein sound mehr abgespielt, wenn man ne nachricht kriegt (im spiel dann zumindest nicht) dann spielt man 2 stunden, und liest dann erst ne vielleicht wichtige nachricht, die nun schon veraltet ist. find ich zum :-$

MICHI123 am 14.05.2006 11:11 schrieb:
BunGEe am 14.05.2006 11:08 schrieb:
ne, find ich garnicht. wenn ich gerne NA bin, dann kann ich auch selber diesen Status auswählen. Wenn ich in ein Spiel gehe, geht der aber von alleine auf N/A und dann wird kein sound mehr abgespielt, wenn man ne nachricht kriegt (im spiel dann zumindest nicht) dann spielt man 2 stunden, und liest dann erst ne vielleicht wichtige nachricht, die nun schon veraltet ist. find ich zum :-$

hat mich au immer genervt und die patches dafür ham au nie funktioniert.
beim 5.1 is das allerdings bislnag bei mir noch nicht passiert. blieb immer so wies eingestellt hatte.

BunGEe am 10.05.2006 21:34 schrieb:
jongerg am 10.05.2006 21:20 schrieb:
So wie sich das anhört ist alles schlechter geworden, gibts auch positive Neuerungen?
Man kann sich benachrichtigen lassen, wenn jemand bestimmtes online geht.
wie geht denn das???
also ich kann nur einstellen, dass ich allgemein mit so einem kästchen unten rechts benachrichtigt werde, dann steht da der name, oder garnicht benachrichtig t werden. wo kann man das einstellen?

MICHI123 am 15.05.2006 18:32 schrieb:
BunGEe am 10.05.2006 21:34 schrieb:
jongerg am 10.05.2006 21:20 schrieb:
So wie sich das anhört ist alles schlechter geworden, gibts auch positive Neuerungen?
Man kann sich benachrichtigen lassen, wenn jemand bestimmtes online geht.
wie geht denn das???
also ich kann nur einstellen, dass ich allgemein mit so einem kästchen unten rechts benachrichtigt werde, dann steht da der name, oder garnicht benachrichtig t werden. wo kann man das einstellen?

das gleiche hab ich hier schon 3x gefragt, aber niemand hat darauf geantwortet.

warte immer ncoh auf ne lösung, sofern das überhaupt geht

Also ich bleib bei 2003b Pro. Die neueren find ich hässlich und überladen .. Vor allem der :D Smilie is der beste überhaupt. :)

Gibt es eine Chance, dass es mal so was wie das 2003b in neu gibt? Wär voll cool :)

Seas Dobse

undergrounderX am 22.05.2006 15:53 schrieb:
kann jemand nochmal die alten Smilies zum Download anbieten? thxim voraus
schreib mich über icq an, dann schicke ich sie dir(was bin ich froh das ich noch den installer von 5.03 hatte)

Zurück