Also, ICH würd als Gehäuse sogar eher den N400 nehmen plus einen 140mm-Lüfter für vorne einzeln dazukaufen. Aber das 300R ist auch gut - kann man schwer was falschmachen
und bei den Tests wie gesagt: vlt hatten die neben den Treibern auch noch zusätzlich eine ganz andere Szene in BF3 getestet als mit der GTX 760, oder es gab zusätzlich auch fürs Spiel noch ein Update, von dem die GTx 760 profitierte. Daher ist es wichtig, die Karten bei einem Test entweder gleichzeitig parallel zu testen oder aber 100% standardisierte Tests zu machen, also zB ne Szene aus BF3, die automatisch abläuft und bei der man immer die gleiche Spieleversion verwendet und keinen Patch nutzt, falls mal einer erscheint. Aber auch dann kann es sein, dass durch neuere Treiber zwei Karten nicht mehr miteinander vergleichbar sind.
UND es hängt halt auch von den Spielen ab - manche Karten haben bei einem Spiel mehr Leistung als eine andere, und beim nächsten Spiel isses umgekehrt. Oder die eine Karte hat bei zB sehr hoher Auflösung die Nase vorn, bei normalem FullHD aber nicht mehr. Es kann sogar sein, dass im gleichen Spiel bei einem Test die AMD vorne ist und beim anderen Test die Nvidia, weil der eine Test (rein zufällig) ganz simpel eine Spielszene fü den Test verwendet, die AMD mehr entgegenkommt.
Hier weitere Tests, zB BF3 Vier Modelle der GeForce GTX 760 im Test und Nvidia GeForce GTX 760 im Test Benchmarks in Battlefield 3 (DX11) mit 1920x1080 - 4AAx16AF
oder ein Test mit einer zusammenfassenden Wertung Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase oder hier ist auch zb BF3 dabei, wo die 7950 sogar vorn ist Nvidia Geforce GTX 760 im Test bei GameStar.de
Wegen des Kühlers: das ist eigentlich einfach - vlt schau mal bei scythe nach der Anleitung und sieh sie Dir schonmal an. Ich weiß nicht, wie das bei dem Modell ist, aber das schwierigste ist - wenn überhaupt - den Kühlkörper auf die CPU "umzustülpen" und dann festzumachen - da muss man je nach Befestigungsmethode schon recht stark drücken, und zwar so stark, dass ein unerfahrer user vlt Schiss bekommt aber so schnell geht ne CPU nicht kaputt.
Ach ja: am besten den PC vor dem Umbau noch benutzten, ausschalten und dann direkt den alten Kühler abnehmen, denn warm geht der leichter ab (kalt und nach einigen Jahren kann die Wärmeleitpaste durchaus sehr fest kleben). vlt schau vorher schonmal, wie man den abmacht,
Huhu,
ich habe mir überlegt, dass ich gerne am 29.10. Battlefield 4 kaufen möchte um es zu spielen
Sorry.... aber ich denke der Pc wird ja fast so bleiben oder?
Oder muss ich da nun an bestimmten Punkten etwas anderes kaufen? Bestellung geht sonst morgen früh raus
Ich habe soeben die Anforderungen gegoogelt. Ultra ist ja noch nicht bekannt oder? Die CPU wird spannend, da weiß ich nicht was ich nehmen sollte. Da steht empfohlen wird ADM sixcore oder Intel Quadcore.....