• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Fernshehr - HDMI funzt nicht

Dario90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

haben seit gestern einen neuen Fernsehr, einen Philips 7982D.
Ist der gleiche
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134275/cid/15008/refId/idealo/#description wie der, nur mit " Ambi Light" .

Mit dem HDMI Kabel, welches auch noch nicht benutzt wurde und beim HDTV-Receiver dabei war, bleibt das Bild blau und der Fernsehr zeigt eine Fehlermeldung an: " HDMI1 - kein Eingangssignal" Auch mit anderen HDMI Eingängen kommt die gleiche Fehlermeldung..

Mit dem SCART Kabel funktioniert alles einwandfrei.

Woran kann das liegen? HDMI Kabel defekt? Möchte nicht extra eines kaufen, wenn es nicht am Kabel liegt, die sind ja recht teuer.. Der Receiver und der Fernsehr haben beide eine Full HD Unterstützung.

Hoffe mir kann einer mit dem Problem helfen ;) :)
 
also hdmi kabel liegen immer recht locker im anschluss,bei meiner ps3 muss ich immer erst mal ganz schön lange drann rütteln bis bei mir ein bild ankommt.
sonst würd ich mir von nem kumpel ein kabel leihen um mal auszuprobieren obs am kabel liegt
gruß
 
Zurück