• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer DSL Router will nicht!

Marko3006

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
341
Reaktionspunkte
16
Hallo ich brauch mal Hilfe.

Heute ist bei meinem alten Modem (Arcor DSL Speed Modem 200) der Netzstecker verreckt! Ok nach langer Zeit also ein neues Modem her. Da ich nicht viel mit Schnick Schnack wollte habe ich mir den Asus ADSL Modem Router Wirelesss N geholt. Zumindest wurde mir gesagt, der würde als Ersatz reichen. Nun das erste Problem, das alte DSL Kabel vom Splitter zum neuen Router passt nicht. Ok gegoogelt, passendes Kabel geholt. (RJ11,RJ45) Passt! Alles angeschlossen wie bei dem alten, aber nix passiert. Das ADSL Lämpchen leuchtet nicht. Keine Verbindung. Liegt das am alten Arcor Splitter? Ich hab davon echt keine Ahnung! Momentan hab ich das alte Modem mit dem Netzstecker vom neuen am laufen, will aber nun auch das neue nutzen können!
 
Da musst du im Handbuch des neuen Routers schauen, wie du da was genau einstecken musst. Wahrscheinlich brauchst du aber den Splitter nicht mehr, jeder halbwegs moderne Router wird direkt an deine Buchse angeschlossen.
 
weiss nicht wie das in deutschland ist aber hier in österreich holt man sich das modem vom netzbetreiber, also wenn das defekt ist bekommt man ein neues und gibt das alte retour falls gefordert. geht da auch um die einstellungen die was man ja noch selber vornehmen könnte sollte man das wissen, aber manche provider haben auch ihre eigene firmware beziehungsweise lassen nur bestimmte modems zu, manche schalten die geräte auch erst mittels mac-adresse frei. würd da mal bei der servicehotline anrufen und nachfragen.
 
Welchen Router hast du denn genau gekauft? An sich gibt es nämlich von Asus da nix mehr auf dem Markt, außer einem Router, der aber kein Modem hat. ^^

Was für DSL hast du genau, also wie schnell? Ist es vielleicht VDSL?
 
Welchen Router hast du denn genau gekauft? An sich gibt es nämlich von Asus da nix mehr auf dem Markt, außer einem Router, der aber kein Modem hat. ^^

Was für DSL hast du genau, also wie schnell? Ist es vielleicht VDSL?

Asus ADSL Modem Router Wirelesss N (DSL-N10)

http://www.redcoon.de/B585618-Asus-...C-35&isRfa=1&gclid=CNac38zs0MYCFeLItAodnTQGEQ

Laut Verkäufer ein DSL Modem mit Wlan Funktion. Eigentlich sollte es ja simpel sein. Von meinem Splitter das DSL Kabel zum Router. Vom Router per Lan Kabel zum PC, fertig. So wie mein altes DSL Modem wo alles ja funktionierte. Aber beim neuen soll dann ja die ADSL Lampe brennen aber es bekommt anscheinend keinen Empfang. Und da steck ich fest, kein Plan warum.
Mein DSL 6000Kbit/s, ich habe finde leider keine Unterlagen im Moment.
 
6000er DLS sollte normales DSL und noch kein VDSL sein.

Aber SO billig, also, viel taugen kann der Router da nicht - trotzdem mal schauen: was steht denn bei dem Router genau dabei wg. des Anschlusses an den Splitter? War ein extra-Kabel zur Verbindung zum Splitter dabei? Normalerweise sollte das der Fall sein. Hast du auch wirklich den Port erwischt, der für den DSL-Anschluss da ist und nicht aus Versehen einen normalen LAN-Anschluss des Routers?

Bei Amazon schreibt einer: "Laut Bedienungsanleitung soll das Gerät wie folgt verkabelt werden TAE-Dose <-> TAE-RJ11 Adapter <-> RJ11-Kabel <-> Modem.
Im Browser soll man dann den Quick Setup Wizard starten, zunächst wird nach der Annex Konfiguration gefragt. Leider konnte das Modem bei mir keine Verbindung zum DSL aufbauen!
Ich habe dann den originalen FritzBox TAE-RJ45 Adapter ausprobiert, und einfach dort das RJ11 Kabel eingesteckt. Sofort stellte das Modem eine Verbindung zum DSL her, synchroniserte aber nur mit ca 13Mbits.
"

Vielleicht hilft Dir das weiter? Hast du denn auch rausgefunden, die man die Zugangsdaten 100%ig korrekt einträgt? Denn evlt. zeigt der nur korrekt DSL an, wenn du auch erfolgreich angemeldet bist?


An sich müsste Dir aber der Anbieter auch nen neuen Router geben ^^
 
Hallo, ich melde mich per neuem Router! :) Also Kabel waren alle korrekt angeschlossen, es war schlicht und ergreifend verdammt schlecht (bzw. kaum) erklärt im Handbuch wie man den Router dann einstellen muss. Und Herbboy exakt die Kontrolllampen funktionieren nur NACH der Konfiguration! Das ist total verwirrend! Danke an alle :)
 
Dann viel Spaß mit dem neuen Teil ;)
 
Zurück