• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC mit bestehender Internetverbindung an WLAN-Router (Access Point) anschließen.

TP40pcg

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
PC mit bestehender Internetverbindung an WLAN-Router (Access Point) anschließen.

Hallo,

hab jetzt schon viel gegoogelt aber noch keine richtige Lösung. Hab mein Handy mit unlimitierten Internet an einen PC per USB-Tethering angeschlossen und die Netzwerkverbindung läuft. Soweit alles gut. Kabelanschluss oder DSL hab ich nicht.

Jetzt möchte ich mir einen WLAN Router für ca. 25€ kaufen z.B. den TP-Link TL-WR940N V3 & diesen an den PC anschließen.Ich gehe jetzt davon aus, dass wenn ich den PC an den LAN-Anschluss des Routers anschliesse, weil WAN funktioniert bestimmt nicht in Verbindung mit dem PC-LAN, das Internet vom PC nicht auf den Router weitergeleitet wird & der Router sagen wird "Keine Internetverbindung".

Sinn der Sache ist mindestens 3 andere Geräte per LAN an den WLAN Router anzuschließen, da dadurch der PING niedriger und damit die Verbindung stabiler ist als nur über WLAN wenn ich das Handy zum Access-Point mache.

Mit welchem Aufbau kann der PC die Internet-Verbindung auf den Router per LAN-Kabel weiterleiten ?

Gibt es einen preiswerten WLAN-Router der einen USB-Anschluss mit Unterstützung von USB-Tethering hat ?


Danke im voraus.

MfG

Torsten
 
Zurück