• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue S939 Cpu, 4200+ oder Opteron

unterseebotski am 30.10.2007 16:22 schrieb:
Da könntest Du doch erst mal 57,- für ne neue CPU reinstecken und schauen, wie weit du kommst.
Lt. Crytek ist das ja fast die empfohlene CPU (für Crysis) und auf X2 4400+ kannst Du die mit deinem MoBo locker takten.
Die DX10-Optik kann man per Mod auch unter DX9 haben, wie es aussieht. Allerdings ist noch nicht klar, wie schnell das dann ist. Also WinVista brauchst erstmal auch net.
Nochmal Geld in Ram stecken würde ich dann eher nicht. Wenn Du die 100,- locker verschmerzen kannst, dann schon, aber sonst doch lieber auf neues Zeug sparen.
Ein 420W-Marken-Netzteil sollte eigentlich mit ner X2-CPU und der 8800GT zurechtkommen.


danke für die antwort schonmal. aber wegen dem netzteil bin ich mir immer nochnicht sicher ob 20A auf der 12v leitung für die nen x2 4200+ und ne 8800gt reichen würden?

und wegen dem speicher bin auch auch immernoch unentschlossen.. 100€ ist schon viel vorallem da man ddr1 ja auch vergessen kann wenn ich dann irgendwann mal auf nen neuen sockel umsteige, aber ich glaube kaum das meine 2x512 mb für CoD4, UT3, Crysis usw. reichen werden?
 
Big-Lebowski am 30.10.2007 18:25 schrieb:
...ich glaube kaum das meine 2x512 mb für CoD4, UT3, Crysis usw. reichen werden?
Unter WinVista auf keinen Fall!
Das mit dem Netzteil kannst ja mal recherchieren, aber solange es nicht 2 8800GTs sind, müsste es doch reichen. Hat ein 500W-NT denn soviel mehr auf der 12V-Leitung?
Hab gesehen, da gibts schon welche mit Dual-12V-Leitung, für CPU und GraKa getrennt. Was sollte man denn dann haben? 600W? 800W??? 1000W????

Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären...
 
ein markennetzteil bietet halt 2 12v leitungen beide so im bereich 12 bis 18A da kann man dann schon was mit anfangen

die wattzahlen sidn da gar nicht so entscheidend
20a auf einer 12v leitung bietet bei mir schon ein 420w netzteil von lc-power,
udn das halte ich eher für max. c2d 6400 mit ner x1950pro belastbar

für mehr würde ich richtung bequiet 450w greifen
das bringt einfach mehr reserven mit
 
Chris-W201-Fan am 31.10.2007 16:22 schrieb:
ein markennetzteil bietet halt 2 12v leitungen beide so im bereich 12 bis 18A da kann man dann schon was mit anfangen

die wattzahlen sidn da gar nicht so entscheidend
20a auf einer 12v leitung bietet bei mir schon ein 420w netzteil von lc-power,
udn das halte ich eher für max. c2d 6400 mit ner x1950pro belastbar

für mehr würde ich richtung bequiet 450w greifen
das bringt einfach mehr reserven mit


also sollte mein lc-power 420w netzteil mit 20a auf der 12v leitung erstmal für nen x2 4200+ und die 8800gt reichen (solange es kein sli ist) ?

oder sollte ich vorsichtshalber nen neues, besseres netztteil holen?
was netztteile angeht hab ich leider kein plan
 
Der ist gut:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190167459475&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
 
Zurück