• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte GTX 660 wird nicht ausgelastet!

Ok,

dann schraub mal das Gehäuse auf ( wie Herb schon gesagt hat ), dort wirst Du einen Aufkleber finden auf dem dann die Bezeichnung steht.
Evtl. schreib mal die Daten auf 12V und das ganze blabla :], dann mal hier posten :)
 
Ich habe den Molexstecker eben erhalten, sofort eingebaut, PC gestartet und Benchmarktests durchgeführt: Immer noch minimale Auslastung der GraKa :(
Wahrscheinlich lag es doch am Netzteil: ATX 250 Pa, 1 Pf (keine Ahnung was das bedeutet)
Demnach ist die Leistung zu schwach für die GraKa. Da ich mir jetzt wohl ein neues kaufen muss, würde ich mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Problem gerne nochmal etwas nachvollziehen. Du hast aufgerüstet, nehme ich an? Und das Netzteil ist noch aus nem alten PC, richtig? Und auf dem Ding steht keine Wattzahl, nur 'ATX 250 Ps'? Sieht der Aufkleber so aus:

B5054L.jpg

Wenn ja wundert mich nichts...schau mal bei DC Output auf dein altes Netzteil. Mich wundert (wenn es genau so beschriftet ist) ehrlich gesagt das der PC überhaupt startete.
 
Also der Aufkleber sieht genau so aus wie der, den du oben angegeben hast. Demnach müsste das auch mein Netzteil sein. Trotz der angeblich schwachen Leistung lief mein PC auch mit der neuen GraKa flüssig und ohne Abstürze. Trotzdem ist es höchste Zeit für ein neues NT; dafür habe ich noch mal einen extra Thread im Bereich Kaufberatung erstellt.
 
Tss...gestern les ich den Thread und denke "Sicherlich ist das Netzteil zu schwach." Dann sehe ich die Angabe '450 Watt' und entscheide nichts zu posten um mich nicht zu blamieren. Aber das du die Komponenten mit nem 250 Watt NT zum Laufen bewegen konntest schockiert mich :B
 
Zurück