Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und fange langsam an zu zweifeln ob das überhaupt Sinn macht. Wenn mein Netzteil mit 450W und 20A bei 12V ja eigentlich zu schwach ist für die R9 270X, macht des dann überhaupt Sinn die da einzubauen? Relativiert sich dann die Mehrleistung zb. gegenüber einer MSI N660Ti, die ja nur 1x6pin braucht?
Caseking.de
ein "p4"-Stecker nutzt dir nix, du brauchst 2 freie Molex-Stecker => http://extreme.pcgameshardware.de/a...ftersteuerung-molex-style-power-connector.jpgaus irgendeinem Grund hab ich noch einen 2. P4 Stecker der noch frei ist, sonst häng ich es halt da dran. Wird dann nur mit dem Adaptern ein bisschen schwieriger..
Hab mal ein bisschen nachgelesen und viele meinen, es wäre das Netzteil, was bei mir ja auch naheliegt. Ich wundere mich nur, weil ich sonst keine andere Meldung bekomme. Und für den Idle-Betrieb sollten doch die 450W noch reichen oder?
klar läuft das dann noch, du hast ja beim Installieren von Windows auch noch nicht die Treiber von zb dem Mainboardhersteller dabei. Die wichtigsten Dinge laufen dann mit Windows-Standardtreibern, was für die Leistung nicht optimal ist, aber: es läuft dann problemlos am besten ZUERST die neuesten Treiber für Board, Chipsatz, Sound, USB, LAN usw. runterladen, denn manchmal geht der LAN-Anschluss nicht mit den Windows-Standardtreibern.ich hab vorher nur die amd treiber deinstalliert, alle anderen sind also noch drauf. ich probiers jetzt nochmal, nach dem wiederherstellen kamen wieder ein paar windows updates. ich lass slim drivers mal noch laufen, vielleicht findet das noch was...
Der Bluescreen kommt genau dann, wenn die Anmeldung kommen sollte, also nach dem Windows Logo.
edit: Du meinst ich soll ALLE Treiber deinstallieren? Dumme Frage, aber läuft mein System dann noch?
Und: was meinst Du mit "mit einiger Mühe eingebaut" ? Sitzt die Karte 100% korrekt?