• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuaufsetzen des Systems bei Mainboardwechsel notwendig?

R

ripper-rapha

Gast
Hallo,

habe vor, mein MSI K8N Neo4-F Mainboard heute gegen ein DF Lanparty UT nF4 Ultra-D zu wechseln. Beide haben einen nForce 4 Ultra Chipsatz. Ich werde keine anderen Änderungen vornehmen. Ist ein Aufsetzen des Betriebessystems unbedingt notwendig?
 
ripper-rapha am 30.03.2007 16:10 schrieb:
Hallo,

habe vor, mein MSI K8N Neo4-F Mainboard heute gegen ein DF Lanparty UT nF4 Ultra-D zu wechseln. Beide haben einen nForce 4 Ultra Chipsatz. Ich werde keine anderen Änderungen vornehmen. Ist ein Aufsetzen des Betriebessystems unbedingt notwendig?

du kannst es versuchen, kann wegen der gleichen chipsätze einwandfrei klappen, aber sicherer und vor allem 100% optimal wäre immer ein neuaufsetzen. selbst wenn es fehlerfei zu funktionieren scheint weiß du sonst nämlich nicht, ob es optimal läuft. neuinstallieren ist so oder so alle 7-9 monate anzuraten und sinnvoll.
 
Zurück