• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzwerkeinstellunge beim WMP weg

olstyle

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.242
Reaktionspunkte
1
Als ich heute(um Maxdome zu nutzen) mit dem WMP einen Internetstream öffnen wollte bekam ich nur die Meldung dass kein Streamingprotokol ausgewählt sei. Normalerweise hätte ich jetzt einafch den VLC genommen aber "dank" DRM funktionierte dieser auch nicht richtig.
Also habe ich versucht den WMP zum laufen zu bekommen.
Ein paar Minuten google brachten mich dann auch darauf dass man unter Optionen->Netzwerk das Protokoll auswählen kann. Jetzt aber mein Problem: Diesen Eintrag gibt es in meinem Optionsmenü nicht!
mfg Olstyle
P.S. Es handelt sich um den WMP11.
 
olstyle am 01.06.2007 12:29 schrieb:
Als ich heute(um Maxdome zu nutzen) mit dem WMP einen Internetstream öffnen wollte bekam ich nur die Meldung dass kein Streamingprotokol ausgewählt sei. Normalerweise hätte ich jetzt einafch den VLC genommen aber "dank" DRM funktionierte dieser auch nicht richtig.
Also habe ich versucht den WMP zum laufen zu bekommen.
Ein paar Minuten google brachten mich dann auch darauf dass man unter Optionen->Netzwerk das Protokoll auswählen kann. Jetzt aber mein Problem: Diesen Eintrag gibt es in meinem Optionsmenü nicht!
mfg Olstyle
P.S. Es handelt sich um den WMP11.


Ich habe auch den WMP 11 bei mir ist der Reiter Netzwerk vorhanden.

Hast du mal Versucht den Media Player neu zu Instalieren?

Mfg Nex
 
Nexus76 am 01.06.2007 12:33 schrieb:
Ich habe auch den WMP 11 bei mir ist der Reiter Netzwerk vorhanden.

Hast du mal Versucht den Media Player neu zu Instalieren?

Mfg Nex
Windows erlaubt mir nur ein Rollback auf eine ältere Version aber auch da hatte ich die Probleme schon(einer der Gründe warum der 11er überhaupt drauf ist).
 
Versuche mal folgendes,

Start-->Ausführen: da gibst du "C:\WINDOWS\$NtUninstallwmp11$\spuninst\spuninst.exe" Ohne " ein, dann sollte sich der WMP 11 Deinstallieren lassen.

Mfg Nex
 
Nexus76 am 01.06.2007 12:58 schrieb:
Versuche mal folgendes,

Start-->Ausführen: da gibst du "C:\WINDOWS\$NtUninstallwmp11$\spuninst\spuninst.exe" Ohne " ein, dann sollte sich der WMP 11 Deinstallieren lassen.

Mfg Nex
Habs gerade gemacht-> war auch nur ein Rollback. Jetzt habe ich den WMP10 und das gleiche Problem :S .
 
Keine Besserungen bis jetzt. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit alle WMP Einstellungen usw. zu resetten?
 
Das installieren von Octoshape(p2p-streaming für WDR Rock am Ring) hat jetzt zumindest die Einstellungen fürs Streaming passend gemacht aber sehen kann ich die immernoch nicht.
 
Zurück