• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk! Bytes oder Pakete!

Berner

Gelegenheitsspieler/in
Also hey ihr!!
Habe jetzt am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (da neue Hardware hinzugekommen ist (Board + Prozzi)
Jeztz zum Problem
Früher wurde bei mir bei der LAN Verbindung die rechts unten als Tray erscheint Bytes angezeigt (viel gesendet und empfangen wurden)
Jetzt wird aber nur noch alles in Paketen angezeigt (ist aber blöd zu mittrechen (ist bei meiner Flat zwar egal aber trotzdem..)

Jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wie ich die Paket anzeigen wieder auf Bytes umstellen kann.

Thx Berner

Glaub ein paket ist nicht immer gleich groß
meine mal gelesen zu haben dass ein paket bis zu 1518 bytes groß sein kann aber nicht muss

Berner am 25.06.2005 23:22 schrieb:
meine mal gelesen zu haben dass ein paket bis zu 1518 bytes groß sein kann aber nicht muss

Ja, Pakete können verschieden groß sein! Bei mir ist es z.b. so, dass die LAN-Verbindung in Bytes gerechnet wird, die WLAN Verbindung aber in Paketen. Umstellen kann man's glaub ich nicht - zumindestens hab ich noch nichts gefunden.

Jonny83 am 26.06.2005 10:28 schrieb:
Berner am 25.06.2005 23:22 schrieb:

Ja, Pakete können verschieden groß sein! Bei mir ist es z.b. so, dass die LAN-Verbindung in Bytes gerechnet wird, die WLAN Verbindung aber in Paketen. Umstellen kann man's glaub ich nicht - zumindestens hab ich noch nichts gefunden.
Ja ich hab das auch mal gelesen das das von der hardware abhängt!!

bei mir ist es auch so : - mein onboardlan hat pakete und meine steckkarte hat bytes
naja vll weiß ja noch einer was?

Zurück